ZZZZwoeinhalber Autogaser aus Hessen

Franggo

Testfahrer
Registriert
20 Oktober 2011
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
N'abend!

Seit einiger Zeit lese ich nun anonym hier mit und lobe erstmal für die geschmeidige Community und das echt gute Wiki.
Wie bin ich zum ZZZZ gekommen? Als ich letztes Jahr von einem Bekannten einen 3.0 VFL gefahren bin, hatte ich recht schnell ein Grinsen im Gesicht. Nachdem ich mich dann im Frühjahr dieses Jahr aufgrund einens Motorradunfalls entschlossen habe das Motorradfahren erstmal sein zu lassen, musste ein neues Spielzeug her. Eigentlich sollte es auch unbedingt ein 3-Liter werden, aber die reichhaltige Ausstattung eines 2007er 2.5i hat mich dann umgestimmt und gegen Ende Oktober zum Kauf bewegt.

Nachdem ich mit dem Vorgänger des Z4 (einem alten TT) auch schon LPG gefahren bin, habe ich den Wagen direkt wieder auf Autogas umrüsten lassen. Mal schauen, was die nächsten Modifikationen werden ;) Wie bei jedem anderen Forum, bringt einen dieses hier auch ganz schnell auf teure Ideen. Leider hat das neue Spielzeug auch direkt mal Ärger gemacht und die Motorlampe im Cockpit erleuchten lassen, aber dank OBD war der Übeltäter schnell gefunden und das VANOS-Magnetventil schnell getauscht.

Auf ein spaßiges Miteinander!


Nun noch ein paar Bilders, man beachte auch den (ungewollt) mitfotografierten aber doch passenden Edeka Werbespruch 8-)
innen.jpglinks.jpgvorne.jpg
 
Hallöle,

na dann Willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum...und natürlich mit Deinem Zetti.
Die Innenausstattung gefällt mir gut !
 
Herzlich willkommen im Club der LPG-Fahrer :t

... was für einen TT hattest Du umrüsten lassen und wieviel km bist Du damit gefahren?
 
Herzlich willkommen im Club der LPG-Fahrer :t

... was für einen TT hattest Du umrüsten lassen und wieviel km bist Du damit gefahren?

Hallo Namensvetter,
den TT habe ich bereits umgerüstet gekauft. Es war quasi die Standardmotorisierung mit dem 1.8T mit 180 PS und verbaut war ne BRC Verdampferanlage. Ich bin ca. 40 TKM damit gefahren und die Vorbesitzerin auch nochmal mind. 30 TKM. Bin echt begeistert von der flüssigen Einspritzung, wobei der Umrüster zuerst einen Schlauch vom Multiventil unter der Tankhalterung durchgeführt hat und somit der Tank ca. 2 cm zu hoch war und der Verdeckkasten nicht ganz runter ging. Wurde aber anstandslos nachgebessert.
Grüßle
Frank
 
Zurück
Oben Unten