|
|
#26 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z4 roadster 2.5
![]() |
AW: Berge, Seen und Meer
Wir hätten etwas in HH, aber das ist mir dann doch etwas weit um nur zum übernachten hin und her zu fahren. Wäre nett wenn du mal fragst. Muß nix besonderes sein
Danke!
|
|
|
|
|
|
#27 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich habe fertig!
Einige haben zwar schon ein Road Book per mail bekommen, ich habe aber noch eine kleine Änderung vorgenommen, weil wir wegen des Picknicks nicht mehr unbedingt über Logeberg fahren müssen. Beim Start gibt es für jeden einen SW-Ausdruck des Road Books. Hier ist die gesamte Strecke im Überblick:
|
|
|
|
#28 | ||||||
|
No Member
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: The BlackDuck!
Freu!
|
|
|
|
#29 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Ich habe mal eine Frage an die Hamburger und die aus der näheren Umgebung. Wie sieht zur Zeit die Baustellensituation im Osten von HH aus?
Um zur Raststätte Neustädter Bucht zu kommen, muss man ja zwangsläufig im Osten an HH vorbei, oder man nimmt den Elbtunnel und fährt dann Bundestraße quer rüber.... Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass nächsten Sonntag ein Megaverkehr Richtung Ostsee sein könnte. Ich werde mal sehen, vielleicht kann ich ja eine Ausweichroute für diejenigen ausgraben, die von Süden kommen.
|
|
|
|
#30 | |||||
|
Nordlicht
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Zweitwagen: Cherokee 4.0l
Die Baustelle HH-Billstedt ist für mich unkalkulierbar. Ich habe da noch nie gestanden, meine Eltern haben da schon Stunden (gefühlt) zugebracht. Für Sonntagmorgen würde ich eher keine Probleme erwarten, aber, wer weiss? Leider kann ich dazu keine bessere Auskunft erteilen, sorry.
|
|
|
|
#31 | |||||
|
Nordlicht
Den meisten Staus kann man ja durch betont frühes Fahren aus dem Weg gehen. Vielleicht sollten wir uns einfach zum Frühstücken an der Ostsee treffen - Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Haffkrug, Sierksdorf? Wer hätte Interesse? Und hat dann vielleicht auch jemand noch einen guten Tipp?
|
|
|
|
#32 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Der kleine Zauberer
Zweitwagen: n'en Oppelche
![]() |
Zitat:
Ja, im Prinzip bin ich Deiner Meinung (was das frühe Fahren anbelangt !). Da wir aus Gütersloh in Ostwestfalen anreisen, sind wir allerdings schon einigermaßen früh unterwegs ... würde den Termin lieber (ist doch 11:30 ??) so belassen ... !3 Stunden Fahrt muss ich wahrscheinlich mindestens kalkulieren !
|
|
|
|
#33 | ||||||||
|
Champion
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde die Frühstück-Idee auch ganz gut - würde daher vorschlagen, dass wir einen frühen Termin vereinbaren, zu dem wir frühstücken und wir einfach bis mindestens 11:30 Uhr essen und quatschen, damit keiner der Anreisenden in unnötigen Stress verfällt ?!?
|
||||||||
|
|
|
|
|
#34 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 3.0
Wagendetails: Black
Zweitwagen: E39,
![]() ![]() |
Moin,
wenn Sonntag wieder so schönes Wetter ist, würde ich mehr Zeit einplanen. Wir sind letztes Wochenende an die Ostsee gefahren, da war die Autobahn um 9.00 Uhr schon ziemlich voll, ab Lübeck sogar kleinere Staus. Vielleicht fahren wir auch mit, muß mal sehen wie fahrtauglich ich am Sonntag bin .Gruß Thomas |
|
|
|
|
|
#35 | |||||
|
Nordlicht
Den Starttermin 11:30 Uhr wollte ich nicht anfassen. Wie Jokin schreibt, frühe Anreise, irgendwo gemütlich frühstücken und dann entspannt losfahren.
|
|
|
|
#36 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Ich bin leider in der Ecke nicht mehr so ansässig, aber Sierksdorf oder Scharbeutz liegen gleich in der Nähe der Raststätte Neustädter Bucht; vielleicht finde ich ja etwas heraus.
Wir werden wohl nicht früher kommen, da wir von Norden angeflogen kommen und wohl keinen Stau haben werden. Ich habe mal ein wenig gegoogelt: In Sierksdorf direkt am Strand gibt es folgende Lokalitäten; Die Strandpromenade heißt "Am Strande". Da müsste ja eigentlich was zu finden sein mit Blick auf die Lübecker Bucht Gastronomie ![]() ![]() ![]() ![]() Restaurant im Hotel "Hof Sierksdorf" Am Strande 32 23730 Sierksdorf Tel. 04563 - 8884 Fax. 04563 - 7736 Imbiß "Wattwurm" Am Strande 28 a 23730 Sierksdorf Tel. 04563 - 7813 Eiscafé "Eismeer" Am Strande 1 23730 Sierksdorf Öffnungszeiten Hauptsaison: täglich 9.00 - 22.00 Uhr "Kogge" - Kneipe Am Strande 6 23730 Sierksdorf Tel. 04563 - 478187 Ich kann natürlich keine Gewähr für die Qualität übernehmen, da ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr dort wohne...
Gruß Dietmar ***Mitglied im CduzLF*** - CdbZ Geändert von CUXZ4 (19.07.2006 um 15:00 Uhr). |
|||||
|
|
|
|
|
#37 | |||||
|
Nordlicht
Moin moin,
nach der Nordsee mit Sylt und Römö am Samstag folgten für uns am Sonntag Ostsee und Holsteinische Schweiz. Herzlichen Dank an Dietmar und alle Beteiligten für die schöne Tour. Da die Hannoveraner geschwächelt haben , waren wir letztlich mit vier Fahrzeugen unterwegs, um eine Tour mit Strand und Badefreuden sowie stilvollem Champagner-Picknick zu bestreiten. Wir durften zudem feststellen, dass die Holsteinische Schweiz neben einigen wunderschönen Plätzen auch ihre fahrerischen Reize hat . Für uns ein rundum gelungener Tag
|
|
|
|
#38 | |||||||||
|
Champion
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|||||||||
|
|
|
|
|
#39 | |
|
![]() |
Zitat:
Schließe mich Frank voll und ganz an, war 'ne tolle Tour, super von Dietmar organisiert und vorbereitet. Bei super Wetter (ohne Gewitter) haben wir und unsere Sharky's die ländliche Idylle voll und ganz genossen und sind Strecken gefahren die nur der "Einheimische" kennen konnte. Wir sind dann gestern abend gegen 22.15 Uhr wieder daheim gewesen und was soll ich sagen, im Tiefflug auf der AB haben wir dann auf den letzten 20 Kilometern auch noch einmal schön geduscht. Sehr praktisch, der kleine malediven-Hai ist somit schon wieder "ausgehfein" ! Öhhmmm, wir durften danach aber schon noch(mal) du..... ! Liebe Grüße an Alle "Berge, Seen und Meer"-Touri's ...auch von Christiane. PS: Bilder folgen heute abend ...
|
|
|
|
#40 | |||||
|
Grandprix Fahrer
An die Fahrer und Beifahrerinnen, vielen Dank für die nette Begleitung durch meine Heimat und die Berichte und Bilder bitte hier einstellen:
http://www.zroadster.com/forum/toure...tml#post505070 ... ich weiß leider nicht, wie man die Bilder unter "Touren" in die Galerie hochladen kann
|
|
|
|
#41 |
|
Fahrer
Zweitwagen: 1976er 900SS
![]() |
Hallo,
das war wirklich eine schöne Tour. Die Hannoveraner haben definitiv etwas verpaßt. Neben der schönen Landschaft und dem Fahren, konnte man auch mal das eine oder andere Wort wechseln und sich etwas kennenlernen. Vielen Dank Dietmar. Diese Fahrt konnte nur ein Einheimischer zusammenstellen (dafür wasche ich auch gerne meinen Wagen hinterher). Dein "Roadbook" wird sicherlich nicht in Vergessenheit geraten. Sollten die einzelnen Beobachtungspunkte wieder eröffnet sein, möchte ich auf jeden Fall auf den Elisabeth Turm und anschließend im Jagthaus gemütlich essen. Vielleicht habt Ihr alle Lust dabei zu sein. Der gelbe Zetti auf der Autobahn hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie (die Fahrerin) hat gerade einen zur Brust genommen, als wir überholten. Wir haben uns freundlich gegrüßt. Hoffentlich auf bald. Gruß Stefan |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
![]() |
Zitat:
Ihr seid also auch gut nach Hause gekommen !!! Hast Du evtl. auch Bilder von der Tour, die Du in den von Dietmar extra eingestellten Thread unter Tourenberichte hochladen kannst ? Ja, der gelbe Zetti ... hhhhmmm eigentlich schöne Farbe, oder ? Hätte mir schon gefallen (nebst Fahrerin !)
|
|
|
|
#43 | ||||
|
Nordlicht
|