| | #2 | |||||||
| Contadino di Eifel
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Einer mit Stern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai 17. Mai wäre ideal. (Vatertagstour mim Zetti).
__________________ In mir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach. Am schönsten isset, wenn et schön is. ...........Gruß Rainer ![]() | |||||||
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.02.2006 Ort: Westerwald Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Black Devil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Ich muss Freitags Arbeiten, der 17. hört sich aber auch gut an. Startzeit wieder 13 Uhr oder was früher? Hab bis Koblenz ca. 40min Anreise. |
| | |
| | #4 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Hiho, jo bin natürlich auch dabei! +Weibchen vieleicht wenns brav ist. | |||||
| | |
| | #5 | ||||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Bruce ;-) ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Der 17. hört sich gut an, ich denk mal das lässt sich einrichten!
__________________ Gruß Dominik ![]() | ||||||||
| | |
| | #6 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Heaven & Hell ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Danke für eure Antworten. Na das liest sich doch prima. Dann sind wir doch schon zu fünft. Sieht so aus, als käme der Donnerstag 17.05. in Frage. Klar, was soll man (n)!!! schon an einem Feiertag unter der Woche – und dann noch Vatertag! – anderes tun als: Zetten???? Da ihr alle für den Donnerstag plädiert, schlage ich vor: Treffen am 17.05. um 13 Uhr auf dem McDonalds Parkplatz (hinterer Parkplatz). Ich geh’ dann mal bestellen!Was haltet ihr von folgendem Tour-Vorschlag: Koblenz am Rhein entlang bis St.Goar (Loreley), dann hoch in den Hunsrück (Pfalzfeld) über die Hunsrückhöhenstraße nach Kastellaun, runter an die Mosel, an der Mosel weiter entlang nach Cochem und dann in die Eifel zur Nordschleife. Eine überaus sehr sehr sehr schöne Strecke (hab leider keine weiteren Superlative mehr gefunden ), landschaftlich top (Rheintal, Hunsrück, Moseltal, Eifel) und mit jeder Menge Möglichkeiten zum Foto-shooting und Zwischenstops (Loreley-Felsen, Burg Rheinfels, Pfalzfeld McD, Cochem, etc.). Wir hätten auf jeden Fall die Gucker auf unserer Seite insbesondere in Cochem (ich hab da mal längere Zeit gewohnt - Touristenhochburg) oder auch auf der Burg Rheinfels – ebenfalls Touri-Sammelplatz!Der einzige Nachteil: etwas längere Tour aber dennoch absolut lohnenswert! Ich bin die Strecke so noch nie komplett gefahren, sondern immer nur auszugsweise und in Einzelpartien. Ich würde pauschal mal 2-1/2 Std. für die Strecke einkalkulieren. Mit Pausen, ich sag mal: 3 bis 3-1/2 Stunden. Man wäre dann so zwischen 16 und 16:30 Uhr an der Nordschleife (eigentlich prima Zeitpunkt, oder? ). Kilometermäßig würde ich es auf 130 bis 140km schätzen.Koblenz – St.Goar ca. 25km St.Goar – Pfalzfeld ca. 20km Pfalzfeld – Kastellaun ca. 15km Kastellaun – Cochem ca. 35km und von Cochem zum Ring sind es genau 38 km Wenn euch das allerdings zu weit ist, anbei ein paar kürzere Alternativen: b) Koblenz an der Mosel entlang bis Cochem und dann zur Nordschleife Schöne Strecke (Dauer ca. 1:30 Std) c) direkter Weg zur Nordschleife über B 258 wie letztes Mal Auch schöne Strecke, allerdings relativ kurz (ca. 45 Minuten) d) Tour in den Westerwald (landschaftlich auch sehr schön mit schönen, kurvigen Strecken) Pc-helper, hier müsstest du als „Einheimischer“ allerdings bitte übernehmen e) Tour am Rhein entlang nach Mainz? f) andere Vorschläge? Was haltet ihr davon? Andere / neue Z-Fahrer (innen) sind natürlich herzlichst willkommen!!! Meldet euch, wir beißen nicht Keep racing! Ingo
__________________ "I'm living on an endless road ..." Hellraiser - by Motörhead | ||||||
| | |
| | #7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Black Devil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Sehr schöner Vorschlag Ingo, aber mir stellt sich die Frage, is um 16:30 nochwas auf der Nordschleife los, was man gucken kann? Falls es noch ein guter Zeitpunkt ist, dann sollte mir die Tour auch recht sein. Da ich selbst noch nie da war, würd ich auch gern was sehen, ich würd somit zur B Variante tippen. Rückweg gehts dann c), oder? |
| | |
| | #8 | ||||||||
| Contadino di Eifel
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Einer mit Stern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Zitat:
Wäre auch für b) Von Cochem dann über Landkern, Kaiseresch, Düngenheim, Monreal durch das Elztal mit Schlenkern hoch auf die B 410, wieder hinab ins Elztal, wieder hoch auf die B 410. Sind wunderbare kleine Landstraßen. Diese Schlenker halten uns zeitmäßig nicht besonders auf, bringen aber sicher mehr Fahrspaß als nur Bundestraße. Leider ist die Nordschleife am 17.05 nicht geöffnet. (es findet ein internationaler Sportfahrerlehrgang statt). Gibt aber da oben immer was zu sehen. ![]() Ps.:Die Nordschleife ist ganztägig erst wieder am Sonntag, den 20. 05 geöffnet.
__________________ In mir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach. Am schönsten isset, wenn et schön is. ...........Gruß Rainer ![]() Geändert von Stutzeweck (09.05.2007 um 23:07 Uhr). | ||||||||
| | |
| | #9 | ||||||||
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Bruce ;-) ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Wäre auch für b). Da die NS geschlossen ist, wie wäre es mit der Erlebsniswelt am Nürburgring?
__________________ Gruß Dominik ![]() | ||||||||
| | |
| | #10 | ||||||||
| Contadino di Eifel
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Einer mit Stern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Zitat:
Erlebniswelt ist in jedem Fall gut.
__________________ In mir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach. Am schönsten isset, wenn et schön is. ...........Gruß Rainer ![]() | ||||||||
| | |
| | #11 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: www.zzzcoupe.de ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Jo "b" hört sich auch für mich gut und interessant an! Freue mich schon total! Ingo machen wir Sammelbestellung für ![]() ![]() ![]() !? | |||||
| | |
| | #12 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Teilzeit-QP Zweitwagen: Seat Ibiza ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Hallo @ all. Hört sich gut an mit der Tour. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich gerne mal dabei. Strecken zum Ring kenn ich auch viele... wohn ja daneben.
__________________ MFG Achim vom Ring | |||||||
| | |
| | #13 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Black Devil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Zitat:
Wollt ihr beim Mägges erst noch groß Mittagessen? Was gibts denn bei schlechtem Wetter? | |
| | |
| | #14 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Heaven & Hell ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Zitat:
Da gibt es jede Menge zu sehen (geschichtliches, alte F-1 Autos, etc.). Lohnt sich bestimmt. War auch noch nie da drin. Aber wie Rainer schon schrieb, kann man das ja spontan entscheiden. Also ich nicht. Esse zuhause was und komme gestärkt zum Treff' Besser gar nicht drüber nachdenken
__________________ "I'm living on an endless road ..." Hellraiser - by Motörhead | |||||||
| | |
| | #15 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Black Devil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Gut, ich werde auch zu Hause speisen. @All: Gibts noch jemand der die A3 von Hessen Richtung Koblenz kommt? Dann könnten wir uns in Montabaur treffen. Auf dem Hinweg werd ich Autobahn fahren. Dann hoffen und bete ich mal für gutes Wetter. |
| | |
| | #16 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Heaven & Hell ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Allerdings könnte man den McDoof bei der Rückfahrt ggf. nochmal aufsuchen um was zu essen und über die Tour quatschen (zumindest die, bei denen der McD auf dem Heimweg liegt).
__________________ "I'm living on an endless road ..." Hellraiser - by Motörhead | ||||||
| | |
| | #17 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Black Devil ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Wettertendenz eher schlecht: wetterspiegel.de | Hab ich's doch gewusst Hoffen wir mal, dass sich das noch ändert |
| | |
| | #18 | |||||||
| Contadino di Eifel
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Einer mit Stern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Hoffe ich auch!!! Kommst Du morgen mit zum Corso an den Nürburgring? Bin auch nur Zuschauer. Könnten uns in Mayen treffen und zusammen hoch fahren.
__________________ In mir schlummert ein Genie, nur wird das Biest nicht wach. Am schönsten isset, wenn et schön is. ...........Gruß Rainer ![]() | |||||||
| | |
| | #19 | |||||||||
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Bruce ;-) ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai Zitat:
__________________ Gruß Dominik ![]() | |||||||||
| | |
| | #20 | |||||||
| Contadino di Eifel
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Zweitwagen: Einer mit Stern ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Ausfahrt Koblenz 17.-20. Mai |