Zurück   zroadster.com > Touren auf zroadster.com > Touren

2. Ausfahrt Koblenzer Stammtisch
Kalender: Touren-Kalender
PCHelper
Grandprix Fahrer

27.05.2007
*Die angegebenen Zeiten sind von deiner Sommerzeit-Einstellung abhängig.
Hallo zusammen,

am 27. Mai wollen wir die 2.Ausfahrt mit unserem Stammtisch und neuen interessierten Fahrern durchführen.

Treffpunkt ist der hintere McDonalds Parkplatz an der B9 in Koblenz um 12 Uhr.

Hier mal die Tourdaten:

Zitat:
Koblenz am Rhein entlang bis St.Goar (Loreley), dann hoch in den Hunsrück (Pfalzfeld) über die Hunsrückhöhenstraße nach Kastellaun, runter an die Mosel, an der Mosel weiter entlang nach Cochem und dann in die Eifel zur Nordschleife.
Eine überaus sehr sehr sehr schöne Strecke (hab leider keine weiteren Superlative mehr gefunden ), landschaftlich top (Rheintal, Hunsrück, Moseltal, Eifel) und mit jeder Menge Möglichkeiten zum Foto-shooting und Zwischenstops (Loreley-Felsen, Burg Rheinfels, Pfalzfeld McD, Cochem, etc.). Wir hätten auf jeden Fall die Gucker auf unserer Seite insbesondere in Cochem (ich hab da mal längere Zeit gewohnt - Touristenhochburg) oder auch auf der Burg Rheinfels – ebenfalls Touri-Sammelplatz!
Der einzige Nachteil: etwas längere Tour aber dennoch absolut lohnenswert!

Ich bin die Strecke so noch nie komplett gefahren, sondern immer nur auszugsweise und in Einzelpartien. Ich würde pauschal mal 2-1/2 Std. für die Strecke einkalkulieren. Mit Pausen, ich sag mal: 3 bis 3-1/2 Stunden. Man wäre dann so zwischen 16 und 16:30 Uhr an der Nordschleife (eigentlich prima Zeitpunkt, oder? ). Kilometermäßig würde ich es auf 130 bis 140km schätzen.

Koblenz – St.Goar ca. 25km
St.Goar – Pfalzfeld ca. 20km
Pfalzfeld – Kastellaun ca. 15km
Kastellaun – Cochem ca. 35km
und von Cochem zum Ring sind es genau 38 km

Wenn euch das allerdings zu weit ist, anbei ein paar kürzere Alternativen:

b) Koblenz an der Mosel entlang bis Cochem und dann zur Nordschleife
Schöne Strecke (Dauer ca. 1:30 Std)
Ob wir a oder b fahren wollen wir vor Ort entscheiden.

Wir freuen uns auf jeden der noch Lust hat mitzufahren.
Aktuell haben zugesagt:

PCHelper
Hellraiser
bmwleo
Grüne Hölle
Stutzeweck ????

Hier ein paar Impressionen des letzten Treffens: http://fun.migo-server.de/v/z4/ko_tour07/
Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2007, 14:48   #76
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Hellraiser

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- IH 7 5

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Heaven & Hell
Hellraiser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2. Ausfahrt Koblenzer Stammtisch

Zitat:
Zitat von PCHelper Beitrag anzeigen
Prima, sehr schöne Bilder, endlich auch mal Bilder auf denen ich zu sehen bin ^^
Ja, Bild 17 ist auch ganz ok, oder? Dieses Strahlen im Gesicht eeeeeendlich mal am Ring zu sein

Zitat:
Zitat von Grüne Hölle Beitrag anzeigen
@ Ingo: Du hast doch auch in einer Linkskurve mal so nach hinten fotografiert... in den Kurven an die Mosel runter, müßte kurz nach Bild 9 sein... ist das nix geworden? Da waren wir noch dichter zusammen.
Nee du .... ich hatte noch 2 weitere gemacht. Bei einem war auch noch Sebastian mit drauf aber das war total unscharf . Und beim Zweiten hatte ich nur meinen Überrollbügel abfotografiert
Hör auf ... ich hatte ohnehin Mühe, zu knipsen, ohne nen Crash zu bauen denn
- zum Einen sind wir die Kurven ja nicht gerade im Schneckentempo gefahren und hatte eh nur eine Hand am Lenkrad
- zum Anderen hatte ich Mühe den Fotoapparat nicht aus den Händen zu verlieren bei all den "Kräften" die da auf einen eingewirkt haben
- zum guten Schluß musste ich noch aufpassen, nicht diesen blöden holländischen Motorradfahrern vor uns hinten rein zu fahren
Das ist halt der Nachteil, wenn man ohne Beifahrer unterwegs ist

Zitat:
Will am WE ja schon mal erste Strecken für die WW-Tour abfahren und testen...
Willst du die Kurven-Bremspunkte und Kurven-Vmax schon einmal ausloten???
Alt 29.05.2007, 15:19   *Themenstarter*   #77
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PCHelper

Wagendetails: Black Devil
PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Hellraiser Beitrag anzeigen
Willst du die Kurven-Bremspunkte und Kurven-Vmax schon einmal ausloten???
Das auch
Die Streckte wird aber entspannter als die zum Ring
PCHelper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:23   #78
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Grüne Hölle

Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- AW Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- Z 4 9 9

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teilzeit-QP
Zweitwagen: Seat Ibiza
Grüne Hölle ist ein sehr angesehener MenschGrüne Hölle ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Das auch
Die Streckte wird aber entspannter als die zum Ring
Ach...?

@ Ingo: beim nächsten Mal mußt du halt deine Perle mitbringen...
Und vielleicht können wir ja mal irgendwo schöne "Fahr-Bilder" oder Aufnahmen machen.

Bin schon auf das Roadbook für die WW-Tour gespannt... schreib aber deutlich Mike, damit Claudia auch alles lesen kann... 2 links, 3 rechts über Kuppe 300, 4 links rutschig...

Grüne Hölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 15:27   *Themenstarter*   #79
Grandprix Fahrer

PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
beim nächsten Mal mußt du halt deine Perle mitbringen...
Und vielleicht können wir ja mal irgendwo schöne "Fahr-Bilder" oder Aufnahmen machen.
Jetzt von der Perle oder vom Auto?
Ja, wird berücksichtigt, suche gute Locations zum Fotos machen

Zitat:
Bin schon auf das Roadbook für die WW-Tour gespannt... schreib aber deutlich Mike, damit Claudia auch alles lesen kann... 2 links, 3 rechts über Kuppe 300, 4 links rutschig...
Da fehlt noch "Vorsicht Wild von Rechts"
Ich geb mir Mühe.
Aber ich fahr ja vor, da wird Claudia net viel lesen müssen...
Alt 29.05.2007, 15:39   #80
Grandprix Fahrer

Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- AW Bad Neuenahr - Ahrweiler -[Deutschland]- Z 4 9 9

Grüne Hölle ist ein sehr angesehener MenschGrüne Hölle ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Jetzt von der Perle oder vom Auto?
...
Tja... kommt auf die Perlen an...

Zitat:
...
Ich geb mir Mühe.
Aber ich fahr ja vor...
Mal gucken wie lange...

Alt 29.05.2007, 15:40   #81
Grandprix Fahrer

@ Mike,
suche aber bitte eine Strecke aus mit wenig (oder besser - überhaupt keinen) Schildern!
Sonst läufst du Gefahr, dass du uns irgendwann nicht mehr im Rückspiegel hast, weil WIR die Schilder befolgen (z.B. Vmax), welche DU anscheinend grundsätzlich mit deiner Schilder-Problematik nicht siehst

@ Achim
Hinsichtlich der Perle hätte es dann aber den Nachteil, dass ich gleichzeit auch Sportsitze bräuchte. Bei meiner Kurvengeschwindigkeit würde sie nämlich - wenn sie auf dem Sitz kniet und nach hinten Fotos macht - auf meine Seite kippen (zumindest in den Rechtskurven).
Dieses wiederum hätte den Vorteil ... naja ... wollen wir hier besser nicht vertiefen
welches aber gleichzeitig den Nachteil mit sich bringen würde, dass ich mich dann nicht mehr auf das Fahren konzentrieren könnte. Also lassen wir diese Option lieber sein
Alt 29.05.2007, 15:48   #82
Grandprix Fahrer

Alt 29.05.2007, 15:49   *Themenstarter*   #83
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von Hellraiser Beitrag anzeigen
@ Mike,
suche aber bitte eine Strecke aus mit wenig (oder besser - überhaupt keinen) Schildern!
Sonst läufst du Gefahr, dass du uns irgendwann nicht mehr im Rückspiegel hast, weil WIR die Schilder befolgen (z.B. Vmax), welche DU anscheinend grundsätzlich mit deiner Schilder-Problematik nicht siehst
Jaja, hackt ihr ma auf mir rum
Wenns um die Vmax geht, dann wirste mir so schnell net ausm Rückspiegel verschwinden, den die Schilder interessieren dich ja auch net

Im normalfall verlässt man sich auf den der Vorfährt, warum fährt der sonst vor
Un was vmax schilder angeht, dat nehm ich eh net so ernst, bissje mehr geht immer (wobei bissje relativ is) Ich sach immer, die Zahl auf dem Schild x Sitzplätze.

Freuen wir uns lieber auf die nächste Tour als darüber zu diskutieren wer welche Schilder sieht und wer wo zu schnell war.
Alt 29.05.2007, 16:17   #84
Grandprix Fahrer

Zitat:
Jaja, hackt ihr ma auf mir rum
Wenns um die Vmax geht, dann wirste mir so schnell net ausm Rückspiegel verschwinden, den die Schilder interessieren dich ja auch net .
Stimmt! Nur was mach ich, wenn zwischen dir als Erster und mir als dann ziiiiiiiemlich weit hinten fahrender 18 weitere Zettis sind?

Zitat:
Im normalfall verlässt man sich auf den der Vorfährt, warum fährt der sonst vor .
Och ... das kann ich dir sagen (ich spreche da aus Erfahrung ): einer muss ja vorfahren um zu sehen, ob die Strecke rutschig ist .... oder wo der optimale Bremspunkt istbevor man abfliegt .... oder wie man am Besten die Kurve nimmt .... oder - brandaktuell - um als Erster nach einer Kurve kommend in einen auf der Landstraße stehenden blauen THW LKW zu knallen (sonntags!).... als Warnung für die Anderen

Zitat:
Freuen wir uns lieber auf die nächste Tour als darüber zu diskutieren wer welche Schilder sieht und wer wo zu schnell war.
Macht aber Spaß
Alt 29.05.2007, 18:02   #85
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Wackel

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: Einfach nur schön :-)
Wackel ist ein sehr angesehener MenschWackel ist ein sehr angesehener MenschWackel ist ein sehr angesehener Mensch

Wackel = Sebastian (sollte zur Einleitung doch besser erwähnt werden.... )

Ja, was soll ich sagen? VIELEN DANK FÜR DIE FREUNDLICHE AUFNAHME UND DIE SCHÖNE TOUR!!!

Habe mich wirklich sehr gefreut, mit Euch allen die Tour (wenn auch leider nur einen Teil) gefahren zu sein und Gleichgesinnte kennengelernt zu haben. Und um die gestellte Frage zu beantworten: Ja, wenn Ihr mich nochmals mitnehmt, komme ich gerne mit. Wie ja schon treffend formuliert wurde, ist mir kurz vor Cochem das Grinsen ja nicht mehr aus dem Gesicht verschwunden (trotz der Biker aus HOLLAND ).

Wäre gerne noch mit zum Ring gekommen, aber es hat leider nicht sollen sein. Für ein nächstes Mal habe ich meine Frau schon entsprechend bestochen, so dass einem "unbegrenzten Ausgang" nix mehr im Wege zu stehen scheint.

Bin zwar schon eine Zeit lang hier bei zroadster.com registriert, habe aber - mangels geeigneter Kontakte - hier lange Zeit nichts mehr gemacht. Schön, dass sich auch das jetzt mal ändern wird.

So, werde jetzt mal das Auto waschen fahren. Hat es ja - wie treffend bemerkt - bitter nötig!
Wackel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 18:35   #86
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von Wackel Beitrag anzeigen

Ja, was soll ich sagen? VIELEN DANK FÜR DIE FREUNDLICHE AUFNAHME UND DIE SCHÖNE TOUR!!!

Habe mich wirklich sehr gefreut, ... Ja, wenn Ihr mich nochmals mitnehmt, komme ich gerne mit. ...

Wäre gerne noch mit zum Ring gekommen, ... Für ein nächstes Mal habe ich meine Frau schon entsprechend bestochen,...
Bin zwar schon eine Zeit lang hier bei zroadster.com registriert, habe aber - mangels geeigneter Kontakte - hier lange Zeit nichts mehr gemacht. Schön, dass sich auch das jetzt mal ändern wird.

So, werde jetzt mal das Auto waschen fahren. Hat es ja - wie treffend bemerkt - bitter nötig!
Ich hab mal ein bisschen gekürzt...
Schön, das du zu uns gefunden hast Wakel (wat ein toller Name!!!), äh, Sebastian.
Bist natürlich gerne wieder gesehen auf der nächsten Tour. Und wenn es dann sogar bis zum Schluß geht, umso besser. Vielleicht findet sich ja dann auch mal ein Babysitter...

Wenn du dein Auto waschen willst... dann komm doch in die Eifel... da kannst du meins gleich mitwaschen.

Alt 29.05.2007, 18:40   *Themenstarter*   #87
Grandprix Fahrer

Zitat:

Habe mich wirklich sehr gefreut, mit Euch allen die Tour (wenn auch leider nur einen Teil) gefahren zu sein und Gleichgesinnte kennengelernt zu haben. Und um die gestellte Frage zu beantworten: Ja, wenn Ihr mich nochmals mitnehmt, komme ich gerne mit. Wie ja schon treffend formuliert wurde, ist mir kurz vor Cochem das Grinsen ja nicht mehr aus dem Gesicht verschwunden (trotz der Biker aus HOLLAND ).

Wäre gerne noch mit zum Ring gekommen, aber es hat leider nicht sollen sein. Für ein nächstes Mal habe ich meine Frau schon entsprechend bestochen, so dass einem "unbegrenzten Ausgang" nix mehr im Wege zu stehen scheint.

Hi Sebastian,

haste schon die Bilder gesehen, war doch Spitze, oder?

Das nächste mal gehts dann RIchtung WW
Am Ring haste einiges verpasst, sowohl die Fahrt dort hin als auch das spektakel selbst. (Abgesehen von der Lauferei)

Grüße Mike
Alt 29.05.2007, 18:52   #88
Grandprix Fahrer

Zitat:

Habe mich wirklich sehr gefreut, mit Euch allen die Tour (wenn auch leider nur einen Teil) gefahren zu sein und Gleichgesinnte kennengelernt zu haben. Und um die gestellte Frage zu beantworten: Ja, wenn Ihr mich nochmals mitnehmt, komme ich gerne mit. ...
Kein Problem ... bist jederzeit gerne willkommen
Gruß
Ingo
Alt 29.05.2007, 20:05   #89
Grandprix Fahrer

Zitat:
Am Ring haste einiges verpasst, sowohl die Fahrt dort hin ...
stimmt, war etwas zügig Da ist mein vorheriger Verbrauch von 8.2 Liter auch etwas in die Höhe geschnellt

... (Abgesehen von der Lauferei)[/quote]

Dafür, dass wir vorher ein paar Stunden im Auto saßen, waren diese 2 x 15 Minuten doch ok, oder? Zudem hatten wir damit den obligatorischen Sonntag-Nachmittag-Spaziergang auch hinter uns gebracht und unser Gewissen beruhigt
Alt 11.06.2007, 19:43   *Themenstarter*   #90
Grandprix Fahrer

Hab noch ein schönes Foto aufm Handy gefunden:

DSC00151
Alt 11.06.2007, 20:38   #91
Grandprix Fahrer

Zitat:
Hab noch ein schönes Foto aufm Handy gefunden:

DSC00151

Ein Feuerwehrauto und zwei Schwarzfahrer...

Alt 11.06.2007, 22:13   #92
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von bmwleo

Bad Ems -[Deutschland]- EMS Bad Ems -[Deutschland]- FU 2

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: www.zzzcoupe.de
bmwleo ist ein gern gesehener Menschbmwleo ist ein gern gesehener Mensch

hehe
bmwleo ist gerade online