| | #26 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Keine Sorge - da komme ich niemanden in die Quere | ||||||||
| | |
| | #27 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahr(sicherheits)training am 04.05.2008 in Hannover Du bist übrigens die lebende Legende beim FSZ Hannover - der schwarze Z3 an der Laterne ... und der Trainer kam ins Erzählen: "der schwarze Z3? Oh jaa ... da, diese Laterne war es ... *schwelg*" ![]() Ich bin mir sicher, dass seine Enkel diese Geschichte auch schon kennen | ||||||||
| | |
| | #29 | ||||||||
| Die mit dem Gelben..
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: Phoenixgelb Metallic Zweitwagen: Astra + Polo ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
.Gott sei Dank ist die "Sichtung" keine Pflicht ![]() BEZAHLT!!!!
__________________ Grüße aus Vlotho Simone und Bernd Geändert von BerndM (20.11.2007 um 19:06 Uhr). | ||||||||
| | |
| | #30 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Nein, also die "Sichtung" ist absolut keine Pflicht !! Um Gottes Willen ![]() Es ist eher als "Chance" zu sehen für diejenigen, die gerne nochmal ein paar Infos vorweg haben möchten um die sehr kurz gefassten Standard-Umfänge nochmal zu üben oder zu erfahren, um was es dabei geht. Ich hab mich ja schon bemüht in das erste Posting alles reinzuschreiben, was wichtig sein könnte. Diese "Sichtung" stelle ich mir so vor, dass ich bei den anwesenden Teilnehmern jeweils als Beifahrer mitfahre und dann den (mal wieder ) Besserwisser raushängen lasse und dann überall mal 15 Minuten mitfahre und Hinweise gebe worauf derjenige achten sollte - hab aber keinerlei Ahnung, ob das so überhaupt angenommen werden würde ...... schaun ma mal - ich will mich ja nicht aufzwängen, sondern nur anbieten | ||||||||
| | |
| | #31 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.08.2005
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Also wenn die Vorwegtour nicht gerade auf einen Samstag fällt wäre ich auf jeden Fall dabei. |
| | |
| | #32 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover ... also keinen Samstag, nicht den 12.4. und nicht den 19.4. ... och, das ist noch so lange hin, da warte ich noch ein paar Tage und stelle dann mal einen Termin ein ![]() Weitere "NoGo-Tage"? | ||||||||
| | |
| | #33 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.06.2006 Ort: 37... Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Yamaha FZ6N ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Hey, das ging ja richtig schnell mit dem Aufrücken! Dann mache ich mal die Überweisung klar und suche meine Fahrsicherheitstrainingsurkunde von 2002 in Braunschweig raus... Die Vorbereitungstour klingt auch interessant. Bin gespannt welche Erfahrungen ich bis dahin schon so mit dem Z gesammelt habe. Ich war im Sommer mit dem Motorrad zum Intensivkurs im FSZ-Hannover. Ich hoffe wir können bei dem Training wirklich mehr fahren. Hätte ich keinen Gutschein gehabt wäre es schon etwas weniger prickelnd gewesen, wenn es auch insgesamt nicht verkehrt war! Jetzt heisst es abwarten! |
| | |
| | #34 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Jupp, das ist genau auch meine Befürchtung - deshal ist es mir wichtig, dass nicht jedem erst erklärt werden muss, wie man richtig sitzt und bremst. Viel wichtiger ist, dem Trainer nur kurz in der Praxis zu zeigen, dass man richtig sitzt (auch wenn es für den ein oder anderen unbequem ist) und auch richtig bremsen kann. In den ersten beiden Übungen wird sich herausstellen, wie der Fahranteil der weiteren Übungen so abläuft. ![]() Das was wirklich erwartet wird hab ich ja schon in das erste Posting geschrieben - im Alltag kann man die richtige Sitzposition schonmal einnehmen und sich daran gewöhnen - sportliche Touren gehören auch so gefahren, weil man nur so das Auto im Griff haben kann. Wieviele Teilnehmer wart Ihr beim Motorradtraining? | ||||||||
| | |
| | #35 | ||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover in einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren :
__________________ | ||||||
| | |
| | #36 | |||||
| bishóku
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0 ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Hallo Frank, ich würde sagen, dass du uns dann rausnimmst. Wir haben ja die Grundkurse noch nicht hinter uns und bevor wir Schuld sind, dass die Gruppe eingebremst wird, macht das keinen Sinn ![]() ![]() ![]() Würden aber gerne als Zaungäste kommen und ein paar Fotos schießen. Der freie Platz kostet Fantomasio natürlich bei der nächsten Harzrundfahrt einen Kaffee ![]() Gruß Lippe | |||||
| | |
| | #37 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover @Lippe: jupp, ok ... aber meine Bitte wäre schon, dass Ihr auf jeden Fall mal ein Fahrsicherheitstraining besucht - die Wichtigkeit ist nicht zu unterschätzen ![]() @Hagen: höhö ... Uwe Klöppel - das ist genau der Cheftrainer mit dem ich das Programm durchgegangen bin | ||||||||
| | |
| | #38 | ||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover [quote=Jokin;798329@Hagen: höhö ... Uwe Klöppel - das ist genau der Cheftrainer mit dem ich das Programm durchgegangen bin den habe ich damals auf Henrys Pirouette angesprochen , als esdarum ging, ob beim Training etwas passieren könne...
__________________ | ||||||
| | |
| | #39 | ||||||
| bishóku
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0 ![]() ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Zitat:
Nur wie gesagt macht es wenig Sinn, wenn ich euch dabei aufhalten würde und erstmal die Theorie pauken muss/soll. Die Grundvorausetzung die du aufgeführt hast, sehe ich auch nicht als so schwierig an, nur ob der Ausbilder genau so denkt ist halt die Frage .Macht auch keinen Sinn wenn Maren auf der Heckschleuder ein Training absolviert und zu 99,5 % ihres Lebens frontgetriebene Kisten bewegt. Beim nächsten Intensivtraining sind wir aber dabei Gruß Lippe | ||||||
| | |
| | #40 | |
| Active Member | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Zitat:
| |
| | |
| | #41 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 23.06.2006 Ort: 37... Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Yamaha FZ6N ![]() | AW: Z-Fahrtraining am 04.05.2008 in Hannover Gute Frage - ich glaube es war voll gebucht - also entweder 12 oder 14? Müsste mal auf den Bildern schaun wieviele wir waren... @all - Hey Leute, macht mir keine Angst! Ich weiss zwar nicht wie ihr mit euren Autos umgehen könnt aber ich denke den Grenzbereich werde ich bis dahin noch nicht groß angetastet haben (zumindest nicht gewollt!). Also - ich liege nicht im Auto und "traue" mich auch eine Vollbremsung zu machen. Hauptsache wir lernen alle was und der Spaß steht im Vordergrund Freu mich drauf! |
| | |
| | #42 | |||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |