| |||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt mit am 10. September? | |||
| Ja, ich wäre dabei am 10.9. | | 9 | 81,82% |
| Nein, hab keine Lust | | 2 | 18,18% |
| Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 | ||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Silverbird ![]() | Herbsttour am 10. September Zitat:
..ja ja, auf dem Papier schon..... und was Man(n) eingebrockt hat, muss Frau nun auslöffeln.... ![]() Männer können aber auch nie den Mund halten, tststs.... ![]() Also, am letzten Stammtisch hatte ich dann mal den 10. September angesprochen und ev. eine Tour Richtung Elsass, aber..... ...ganz ehrlich gesagt, ich schaffe es bis dahin nicht mehr sicher, eine wirklich tolle Tages-Tour für euch vorzubereiten Eine Elsass-Tour ist ganz sicher für einmal geplant aber ich möchte da keine halben Sachen machen... Also - Input ist gefragt!! Hat überhaupt jemand Zeit und Interesse am Samstag, 10. September? Meldet euch mal zahlreich, ich hoffe, dass wir gemeinsam doch noch etwas zustandebringen Grüessli Dolly
__________________ Geändert von Dolly (28.08.2005 um 12:59 Uhr). | ||||||
| |
| | #2 |
| Black Shark! Registriert seit: 05.01.2003 Ort: Aarau (CH) Alter: 36
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Sali Dolly Na, Zufälle gibt's ja..... Gerade vor zwei Stunden haben Sabine und ich über eine Alternativ-Tour diskutiert, welche wir an diesem Weekend durchziehen könnten, da ich dafür bereits meinen Samstags-Arbeitsplan gerichtet hatte (yes!! die nächsten drei Samstage hab ich FFRREEII!!! ).Wir verfolgen mal die nächste Woche die Strassen- und Pässesituation und machen uns dementsprechende Gedanken darüber. Stay tuned....
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi |
| |
| | #3 | ||||||
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Silverbird ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
__________________ | ||||||
| |
| | #4 | |||||
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW X5 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Also ich hätte da auch einen alternativen Tourvorschlag. Ein Haken gibts: Zuerst gehts 500km geradeaus ;-) Also: Samstag Morgen Richtung Nürburgring-Nordschleife fahren, Nachmittag ein paar Runden auf der Nordschleife drehen. Dann Übernachtung in einem der diversen Gästehäuser. Sonntag Morgen bis früher Nachmittag Nordschleife kennenlernen und dann wieder nach Hause fahren. Interessenten? Grüsse Ronny | |||||
| |
| | #5 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
mann mann mann du machst mir langsam Angst ! muss ich mir aber wirklich noch ernsthaft überlegen
__________________ Sportfahrer.ch Gruss Kevin | ||||||
| |
| | #6 |
| Experience IsThe Key Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Nissan Silvia Zweitwagen: Mazda RX-7 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September am 10, 11, 12. sept bin ich voraussichtlich am nürburgring.. haha ... vielleicht gibts noch ein paar runden auf der schleife, hauptsächlich ist das drift-team da zum driften denn am 11. sept sind die toyo tuning day's.ich würde mich freuen, ein paar von euch da oben zu sehen.... falls ich bis dahin mein t-car hab, werd ich da sein. fehlt nur noch ein zweiter felgensatz... Gruss, Andy PS: Dolly, fiese umfrage... die option "keine zeit" wäre nett... hehe |
| |
| | #7 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Nein, keine Nordschleife,danke. Hab für diese Saison schon genug geschrottet am Z4...
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi |
| |
| | #8 | ||||||
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW X5 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
Wir waren am Samstag 6h am VLN Rennen auf der NS, hat richtig Spass gemacht. Zuvor konnte ich mir nicht vorstellen 6 Stunden dem Rennen zuzusehen, ich dachte das wär langweilig. Es wäre denke ich auch langweilig gewesen, hätte ich nicht so einen guten Guide dabei gehapt (Marc mit dem Z3 Coupe). Wir sind in den 6 Stunden etliche Streckenabschnitte abgelaufen, wenns ein wenig weiter weg war haben wir das Auto genommen. Der Reiz oder das Phänomen ist die Abwechslung von schnellen und langsamen Streckenabschnitten, die Nähe zu den Fahrzeugen (5-20m) ohne Tribünen und natürlich die Spaziergänge durch die freihe Natur .Am Sonntag gings dann um 8 Uhr morgens auf die NS als Touri, 3 Runden am Morgen früh ohne Verkehr richtig gemütlich war schon super. Gegen Mittag hatte es immer mehr Autos, irgendwie habe ich jedoch immer einen guten Zeitpunkt für die weiteren 4 Fahrten gefunden. Das erstaunliche: 140km auf der Nordschleife und weder meinen Reifen noch den Standardbremsbelägen sieht man was an ! Einfach ruhig angehen, die Strecke lernen und Spass haben EDIT1: Bilder von Forenmembern: Klick Grüsse Ronny PS. bin gerade an einem schnellen kurzen VLN Zusammenschnitt (dirty ohne Übergänge oder Einleitung oder so) und hoffe, dass ich ihn in den nächsten 30min hier posten kann. Geändert von Ronny (29.08.2005 um 21:55 Uhr). | ||||||
| |
| | #9 | |||||
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW X5 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September | |||||
| |
| | #10 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
super ! da bekommt man echt appetit !!!! *brummbrummm*
__________________ Sportfahrer.ch Gruss Kevin | ||||||
| |
| | #11 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 21.06.2004 Ort: Zürich Alter: 39
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Corvette C6 LS3 Zweitwagen: Infiniti EX35 ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
![]() Aber Ronny's Ansatz mit am Freitag abfahren und am Sonntag zurück finde ich gut Wie wäre es, am Freitag Abend abfahren ins Tessin, in ein Hotel. Samstag je nach Wetter eine schöne Tour um den See oder sonst was (Steff, freier Fall ) , Sonntag zurück und dabei noch ein paar Pässe mitnehmen.Möchte dies mal so als Idee in den Raum stellen
__________________ Gruss Tom Geändert von TomCH (30.08.2005 um 08:31 Uhr). | |
| |
| | #12 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Herbsttour am 10. September ich hätte besuch aus den usa von meiner schwester. sie hätte bestimmt freude an einer pässefahrt. das kann auch nur der samstag oder sonntag sein. gleich ein ganzes weekend verbuchen kann ich nicht. wie wärs, wenn man einfach die sternfahrt (bzw. deren programm) nachholen würde. zur nordschleife wäre zwar toll, aber ich schliesse mich dem schrottgedanken massi's an. nicht schon wieder neue bremsbeläge und pneu. ausserdem müsste man da am donnerstag abend schon gehen, damit man wirklich ausgeschlafen da rumheizen könnte. |
| | #13 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September See- und Pässefahrt tönt schon viel besser. Allerdings würde ich vorschlagen die Pässe am Sa Morgen unter die Räder zu nehmen und dann am Sa im Tessin (oder Como.. , da gibt's eine Pizzeria....heilandsacckk!) zu übernachten. Am Sonntag ist halt immer Hinz und Kunz auf den Pässen..Leider sind bis heute zwei ganz nette Bergsträsschen gesperrt: Susten & Grimsel
| |
| | #14 | ||||||
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Silverbird ![]() | AW: Herbsttour am 10. September @Ronny: Gute Idee, da wäre ich gerne auch mal dabei (deine Videos sind schon verlockend), aber auch lieber für ein ganzes Weekend, d.h. min. Freitag bis Sonntagabend, das liegt bei mir aber an diesem Datum leider nicht drin. Tom und ich wollten eigentlich schon lange wieder mal ins Tessin (vorausgesetzt, es ist dann auch schön warm dort ![]() ). Zitat:
mmmmmhhhh.... Pizza..... ![]() Variante Tessin: Wir könnten ja z.B. auch einen Treffpunkt im Tessin abmachen und von dort eine kleine Tour, dann könnte es sich jeder selbst einrichten, wann er hin- bzw. zurückfahren will (@Massi). Tom und ich würden dann sicher schon am frühen Freitagabend losdüsen und Samstagabend o. Sonntagmorgen früh zurückfahren. Wer will könnte dann auch am Samstag direkt ins Tessin kommen und am Abend oder Sonntag wieder zurück. Für Übernachtung(en) kann jeder selbst sorgen, dann gibt’s auch nicht so viel zu organisieren Hab da mal wieder ein wenig bei den Töff-Fahrern „gekramt“ und eine kleine TI/I -Tour auf Papier (Improvisieren inkl.) zusammengestellt, die uns noch genügend Zeit liesse, die Sonne zu geniessen oder allenfalls noch weitere Wünsche zu berücksichtigen. Was meint ihr dazu? Gibt’s da vielleicht noch den einen oder andern Ticino-Kenner unter euch? Hier mal mein bescheidener Vorschlag: Treffpunkt Samstagvormittag in Gordola Route in etwa: Gordola – Magadino - Maccagno (I) - Luino (I) - Cremenaga (I) - Lavena Ponte Tresa (I) – Brusimpiano (I) – Porto Ceresio (I) – Brusino Arsizio – Capolago – Melano – Rovio – Lanzo d’Intelvi (I) – Claino (I) – Porlezza (I) – Castagnola (Lugano) – Bironico – Monte Ceneri – Cadenazzo – Quartino – Gordola Ca. 200km / 3.5 Std. Karte anbei Grüsse an alle Dolly edit: ich seh grad, da haben schon einige abgestimmt, supiiiii
__________________ Geändert von Dolly (30.08.2005 um 12:50 Uhr). | ||||||
| |
| | #15 | ||
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
Zitat:
Allerdings fände ich es schade wenn alle individuell runterfahren würden. Das gemeinsame Ausfahren ist doch ein zentraler Punkt an der Sache. Ich selbst arbeite am Fr bis 18.30, wäre also frühestens 19.30 bis 20.00 startklar, also so gegen 22.00 im Tessin. Das bringt's irgendwie nicht wirklich.. Aber warten wir doch mal die Wettersituation ab, bevor wir die grosse "Tourtrommel" anwerfen. Denn eins ist für mich klar: Das ganze nur bei einigermassen schönem Wetter.
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | ||
| |
| | #16 | ||
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Corvette C6 LS3 Zweitwagen: Infiniti EX35 ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
![]() ![]() thanks ![]() Zitat:
denke am nächsten Stammtisch würde reichen. @Massi: Hoffe du hast noch ein paar Tips für feine Pizza
__________________ Gruss Tom | ||
| |
| | #17 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 18.06.2005
Wagen: Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 rockt ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Hi Leute, wäre vermutlich auch dabei,wenn das Wetter schön bleibt.Schliesslich sollte man die letzten schönen Tage noch ordentlich auskosten.Mir wäre es recht,wenn man Freitag Abend schon losfährt,dann lohnt sich das auch.Die Badi in Lugano ist auch eine überlegung für einen Zwischenstop wert. @Ronny und andere NS-Fans Fahre jetzt kommendes WE hoch,hatte auch vor Freitag Nacht in der Nähe zu übernachten und Samstag früh paar Runden zu drehen.Am Nachmittag muss ich dann leider weiter,würde aber Sonntag wieder mit euch zurückfahren. Gruss |
| |
| | #18 | ||||||||
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Silverbird ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
Zitat:
grrrrrrrr..... Männer!!!!! ![]() @Massi: also wenn ich die Anzahl deiner Beiträge ansehe.... wer hat denn da wohl mehr Zeit.....??? ![]() ![]() @Tom: hüt git's nüüüt z'Nacht (....Essen ) ![]() Zitat:
hab meinen Vorschlag gemacht, jetzt bin ich fein raus vorfahren darf dann jemand anders... ![]() Grüessli Dolly
__________________ | ||||||||
| |
| | #19 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Tessinkenner ? ööhm.. naja war früher jedes Jahr im Sommer da unten ich kenne vorallem die Gegend oberhalb von Luino um den See bis Ascona. Hätte da noch ein Häuschen an der Hand, in Caviano (kurz vor der ital. Grenze am Lago Maggiore) müsste nurnoch abklären ob die Hütte an dem Weekend noch frei ist... Ansonsten bin ich auch eher für einen gemeinsamen Konvoi dort runter
__________________ Sportfahrer.ch Gruss Kevin | |||||
| |
| | #20 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: Audi S3 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Herbsttour am 10. September Zitat:
__________________ Gruss Massimo Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi | |
| |
| | #21 |
|