Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > Tuner & Werkstätten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2006, 17:05   #1
Fahrer

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Zweitwagen: Lancia Delta Ev
sharnac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erfahrungsbericht LS Cardesign

Hallo wollte mal meine Erfahrungen mitteilen.
Geplant war ein neuer Auspuff (Eisenmann 4 Rohr), eine Tieferlegung und ein paar Distanzscheiben für die 108 er Felgen.

Also habe ich mich damals auch über das Forum schlau gemacht, welcher Auspuff, welche Marke und wer macht den Umbau zu guten Preisen (komme aus der Nähe von Bremen).
Heraus kam die Firma LS Cardesign, angerufen und nach dem dritten oder vierten Versuch jemanden erreicht und einen guten Preis bei netter Unterhaltung erhalten.
Also Bestellung abgeschickt und Anzahlung getan, zugeasgt wurde eine Lieferzeit von ca 21-25 Arbeitstagen, na ja aber man hält durch.
Brav habe ich die 19 AT abgewartet und wollte man hören wie der Stand der Bestellung ist,....tagelang nur Freizeichen, aber kein Lebenszeichen der Firma, also Fax geschickt, Email geschickt und fleißig weiterprobiert.
Dann ein Beitrag im Forum die Firma zieht um, puh es gibt sie also noch und tatsächlich am 02.05 war jemand zu erreichen, der Auspuff sie da und man wartet noch auf die Tieferlegungsfedern von H&R, wir können aber einen Termin für den 09.05.06 (Dienstag) vereinbaren.
Dann schau ich per Zufall am Freitag in mein Mailkasten, sieh da eine Email von LS vom Dienstag (VOR MEINEM ANRUF) leider ist der Auspuff noch nicht da man könne mir aber einen verbindlichen Termin für Ende Juni zusichern (???). Also Samstag, Montag wieder Telefonterror und am tatsächlich noch jemanden erreicht um 16.00 Uhr, er könne aber dazu nichts sagen und würde zurückrufen. Als sich bis 19.00 Uhr nichts getan hatte habe ich meinen Urlaub storniert. Um 21.oo Uhr dann noch ein Anruf, der Auspuff sei da aber die Federn nicht, kommen aber bis Donnerstag, also neuen Termin. Man lernt ja schließlich dazu, also noch mal am Mittwoch abend angerufen und siehe da, "nein die Federn sind wieder zurück zum Hersteller.
Neuer Termin 18.06 (Donnerstag), am Diensatg vorher wieder der Kontrollanruf und da bin ich doch wieder auf einen Anfängefehler reingefallen, um 08.30 habe ich jemanden erreicht, der mir sagte er könne nichts dazu sagen, ich sollte es bitte ab 10.00 Uhr wieder probieren- keine Chance es geht keiner ran. Am Mittwoch dann, hatte ich Ihn: "also die Federn sind bestellt kommen bis morgen früh 09.00 Uhr per UPS" (nur so nebenbei ich sollte auch um 09.00 Uhr da sein, damit ich alles inkl. TÜV bis 15.00/16.00 Uhr wieder lsofahren kann Richtung Heimat). Natürlcih habe ich freundlich gefragt, dass ich die Lieferschwierigkeiten für den Auspuff irgendwie nachvollziehen könnte, aber nicht für die Federn und ich ungern den weg fahren würde- Antwort:nein die Federn sind da....
Also auf nach Köln, super schlechtes Wetter (ein Omen?) Stau (so viele Anzeichen) und ich war um 09.30 nach 3,45 h in Köln (zurück in 2,5, aber dazu später). Aber meine Federn nicht, "die kommen noch der ups Mann ist unterwegs wir sind um spätestens 16.00 Uhr fertig wollen Sie hier warten oder in die Innenstadt fahren?"- ich fahr lieber.
Gegen 15.30 war ich zurück (ja ich habe zwischendurch angerufen und nach den Federn gefragt- sie waren da), aber mein Auto zerlegt noch auf der Bühne, das wäre nicht so schlimm gewesen hätte denn jemand dran gearbeitet. H. Schweda (Chef) saß am Tresen und bediente einen Kunden nach dem Anderen, dummerweise ist er auch der Hauptschrauber- oder besser der Einzige. (Randnotizeit Mittag war es trocken und warm und ich zu dick angezogen, was der Stimmung sicherlich nicht zuträglich war) "Ein Kollege sei krank geworden, deshalb müßte er bedienen", -"aber mein Auto?!" Ich mußte ihn förmlich Schritt für Schritt in die Werkstatt drängen. "Und TÜV?"- Das schaffen wir heute nicht mehr, aber das kann ich nachreichen, ich kenne ihn gut."
Um 20.45 war er mit dem ersten Versuch fertig- neh Auspuff noch schief, so gegen 21.20 Uhr dann fertig, ok es sah gut aus...das beruhigte ein wenig. Dann die Bezahlung, ich hatte klar mit Karte gerechnet, er nur mit bar, ein Kartengerät geibt es nicht. Auch das konnten wir klären, in dem ich gleich am nächsten Tag überweisen wollte/sollte- was ich auch tat.
Die TÜV Unterlagen aber leißen auf sich warten- erst eine Woche, dann zwei eben bis gestern (4 Wochen), wieder etlichen Telefonaten und man habe es angeblich schon zweimal geschickt erst per Nachnahme, dann wieder nicht, dann wußte man nicht was man überhaupt verbaut hatte (?) und siehe da als es mir reichte und ich mit meinem Anwalt drohte hatte ich die Unterlagen innerhalb von 1,5 Tagen- Schade.
Das Resumee, für mich nur eine Werksattt zukünftig, die in meiner Nähe ist, es zählt nicht nur der Preis, trottz allem ist der Chef ein Netter, aber der Auspuff auch schon wieder schief- aber dafür finde ich jetzt jemanden hier.

gruß
Sven
sharnac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 17:33   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von maikee

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Leon Sport up
maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Erfahrungsbericht LS Cardesign

Tja ist ja ne Top Firma ! Dumm gelaufen! Die Anreise hätte ich mir gespart ...... bist aber nicht der Einzigste der schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht hat.....

maikee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:24   #3
Trainee

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
power z4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungsbericht LS Cardesign

also ich kann nur gutes von der Firma LS-Cardesign sagen die leisten wirklich tob Arbeit zu fähren Preisen und ich kann mir vorstellen das man nach einem Umzug sicherlich auch mal ein schlechten Tag hat stimms (-; Der Z4 von meiner Frau wurde mit vollster zufriedenheit umgebaut und meinen 911 Porsche lasse ich Winter von LS-Cardesign umbauen. Viele grüße Horst
power z4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort