|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG
![]() |
BMW Engelmeier in Haltern am See
Hi All,
habe letzten Donnerstag meinen Zetti (3,0 SMG, EZ 04/2005) bei obigem abgeholt und muss nun mal meinen Frust loswerden. 1) Anmeldung/Zulassung musste ich selber erledigen, oder kostet 170€, mich hat es dann incl. Schilder 70€ gekostet (ich habe noch nie ein Auto selber zugelassen) 2) Bei meinem war die 3.Bremsleuchte leicht defekt, da fehlte ein Ecke, wurde mit zugesichert, dass machen wir natürlich. Ich habe mir dann zuhause überlegt, dass ich noch weisse Blinker hinten montieren könnte und bat dann um Einbau einer weissen statt roten 3. Bremsleuchte (kosten gem. Auskunft von zwei wirklich freundlichen gleich viel, bzw. die weisse ist noch etwas billiger ca. 60€). Ich sollte aber 80€ dafür bezahlen, die weisse wäre teurer hieß es erst, dann wurde auch keine neue bei mir eingebaut, sondern eine von einem anderen Z4 der da noch stand, auf meinen Einwand, dass dann ja später eine neue besorgt werden muss, hieß es, der kommt ja vielleicht in den Export und das ist dann ein Transportschaden.... Habe dann aber doch eine weisse bekommen, aber nur weil die rote aus dem anderen Z4 nicht herausging weil eingegossen o.ä., die weisse war aber bestimmt auch aus einem ebenfalls dort zu verkaufenden herausgenommen. 3) Die Beifahrertür an meinem hört sich beim zuschlagen irgenwie blechern an, nicht wie bei einem BWM. Hierzu fällt mir ein, dass die Käufer eines anderen Z4 (wie uns der Verkäufer mitteilte) bei ihrem eine blecherne Türzuschlagung beklagten, worauf dort angeblich Neuteile eingebaut wurden. Ich glaube mittlerweile dass hier auch nur getauscht wurde, nämlich aus meinem. 4) Und nun die Krönung: Heute mittag, ich wollte die zweite Runde nach Abholung am Donnerstag drehen, und was ist! Batterie leer Lag definitiv nicht an mir, man kann ja nix mehr vergessen abzustellen, war auch nach Abholung am Donnerstag nicht mehr in dem Auto. Die Batterie war schon schwach, als wir den abgeholt haben, er war auch seit Juli 2006 abgemeldet!!! Mein Anruf in dem Laden hatte natürlich keinen Erfolg, da ist niemand mehr für irgendeinen Kundendienst vorrätig, ich sollte doch den BMW Servicedienst anrufen. Habe ich auch getan, die haben eine neue Batterie eingebaut und gut war; die Fenster würden aber nicht richtig schließen, meinte er, sollte ich mal einstellen lassen. Nach Rechnung habe ich nicht gefragt, wenn eine kommt, weiss ich auch wer die zahlt. Zum Anmelden brauchte ich auch den Brief, da war dann eine Anzahlung fällig, den Rest wollte ich absprachegemäß bei Abholung von meiner Bank überweisen lassen (Anruf dort und Fax an den Verkäufer dass die Überweisung, Kopie anbei, ordnungsgemäß ausgefürhrt ist). Nein, es musste statt ordnungsgemäß unwiderruflich dort stehen. Beim Leisten der Anzahlung am Montag vor der Abholung (dort hatte ich schon die Auseinandersetzung w/Bremsleuchte) war mir schon unwohl, wenn die sich so anstellen w/Bremsleuchte (da ja kostenneutral ob rot oder weiss), ob nicht eine Insolvenz ansteht und meine Anzahlung dahin ist. Daher auch keine Überweisung des Restes vor Abholung sondern Zug um Zug. Naja, ich habe dann abgeholt, die Betriebsanleitung des Fahrezuges war nicht da, ich wurde dann gefragt ob ich eine neue haben wollte oder eine aus einem anderen Fahrzeug, ich habe da eingewilligt mit der Bemerkung dass wir das übliche Prozedere des Teiletauschens auch bei der Anleitung beibehalten können. Einen Lackstift hat der Verkäufer dann noch aus der "Insolvenzmasse" bringen lassen. Die Fahrgestellnummer habe ich dann deutlich sichtbar noch mit dem Brief verglichen und gefragt ob ich denn auch wohl alle ausgetauschte Teile gefunden habe (bestimmt nicht) Naja, soviel zu meiner Erfahrung mit Engelmeier, mich sehen die da bestimmt nicht wieder, hätte auch meinen Zetti viel lieber bei AHAG in Gelsenkirchen geholt, aber bei SMG Wunsch ist´s halt schwierig. Dort wurde ich immer sehr zuvorkommend und freundlich behandelt, so wie sich das für BMW Händler m.E. auch gehört. Hoffe das es mit meinem Zetti nun doch gut weitergeht, heute bin ich dan ja auch noch gefahren, war schon super. Bilder stelle ich noch ein, habe noch keine machen können. Bin nun mal gespannt auf Eure Reaktionen hierauf. Gruß Klaus |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|