|
|
#51 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
![]() ![]() ![]() |
AW: Wie kann ein Stüberauspuff klingen? siehe Video
Zitat:
Das war jetzt besonders an Dich gerichtet "Thistle". Jetzt verstanden, warum ich GENERVT bin? Und ich wiederrum brauche keinen EMMY, um 30 km/h schneller fahren zu können wie es die Drosselung hergibt. 250 km/h reichen in der heutigen Zeit auf der Autobahn.
|
|
|
|
#52 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: :D
Zweitwagen: porsche & benz
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
auspuffsound kann man also nur an der nos vergleichen?
![]() aber andy hat schon recht, ein stüber hört sich live nunmal sehr dürftig an - egal ob auf der nos oder sonst wo ![]() manu (der an der nos war)
|
|
|
|
#53 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bin mit dem Sound sehr zufrieden....
|
|
|
|
#54 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Echt??? hört sich meiner nicht mehr wie ein BMW an??? Also ich bin kein KLANGexperte aber mir gefällt es was der Stüber an TÖNEN von sich gibt.
|
|
|
|
#55 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Hmm,. ich kenne deine Meinung nicht *g*
Also ich habe vor dem Stüber einen Eisenmann Stufe Sound gehabt und für mich was der SOUND zum kotzen.... Es hat mir zu sehr gedröhnt und war nicht mein Fall. Ich finde das die jetztige Anlage OKAY ist. Nicht zu laut und das Klangbild ist für mich schön. Auch kann man 400km am Stück fahren und sich gut bei 130-170 km/h unterhalten ohne zu brüllen und beim Aussteigen Kopfschmerzen zu haben
|
|
|
|
#56 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Leon Sport up
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich weiss ja nicht was hier so ein paar lustige Pfeifen unter Stüber verstehen....,aber den Sound den ich an manchen Umbauten von ihm schon gehört habe, war jenseits von gut und Böse! Wenn Stüber keinen Klang produzieren kann.....was sagt ihr dann zum Rest...Eisenmann, Bastuck
, Schmidt ![]() ![]() ...??? Also wenns der Stüber net kann wer dann ;-) !
|
|
|
|
|
|
#57 | |||||
|
Grandprix Fahrer
mittlerweile steht sie schon 2 mal im forum. da du ja auch überall dabei bist, dürfte dir das eigentlich nicht entgangen sein
![]() also für dich noch ein drittes mal: das, was ich von stüber bis jetzt so live hören durfte (einige auch hier ausm forum), war nicht wirklich überzeugend. da macht der serienauspuff, am fiat meiner perle, nen besseren sound. gut vielleicht waren die soundstufen auch so gewollt, aber wieso schraub ich mir dann nen anderen pott drunter, wenn er sich anhört wie serie
|
|
|
|
#58 |
|
Grandprix Fahrer
LOL, das habe ich ja noch nie gehört...naja wems gefällt! Wenn jemd für nen Seriensound die Kohle auf n Tisch und den Geschmack hat bitte... aber das kann dir auch jeder andere Auspuffhersteller bieten! Die normale Kundschaft geht zum Stüber um es laut (sogar ziemlich laut) zu bekommen!
http://de.youtube.com/watch?v=U15MVuJDN1Q Erstmal nen richtigen Stüber hören und nicht sofort irgendwas brabbeln.... !
|
|
|
|
|
|
#59 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
![]() also wenns hier schon um stübersound geht, dann poste doch auch stübersound vids und nicht irgend nen anderen müll ![]() also erstmal ein richtiges vid posten, bevor hier die welle machst
|
|
|
|
#60 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Naja ich mache hier keine Welle, nur mal so am Rande... ! Das es kein Stüber ist auf dem Video...das hätte bestimmt auch deine Freundin mit ihrem Fiat bemerkt...also ist eigentlich klar (siehe Nummernschild, höre Sprache...aber fein aufgepasst ) ! Wollte dir nur mal zeigen in welche Richtung der letzte Z4 ging !Warum soll ich dir was beweisen ? ! Ich weiss was Sound ist.... ! Frag mich nur was du unter deinem Z3 hast.... ?! Naja egal, manche glauben nur das, was sie wollen....
|
|
|
|
|
|
|
#61 | |
|
Experience IsThe Key
Wagendetails: Nissan Silvia D-Spec
Zweitwagen: BMW M5 E34
Zitat:
Aus diesem Grund bin ich nun nicht qualifiziert über Auspuffe zu Diskutieren? ...Weil ich an einem Tag nicht an der Nos war? ...War das der Tag der Töne und Klänge? ...Sorry aber du postets Blödsinn. Ob ich nun ein Ton auf der Strasse, auf dem Hockenheimring, oder auf der Nos vergleiche - der Schall verändert sich nicht... Wichtig ist nicht die Endgeschwindigkeit, sondern wie schnell man sie erreicht ...aber wen juckt schon die Höchstgschwindigkeit? Das ist etwa ein gleicher Referenzwert wie 0-100. Daten für´s GTI Treffen ...wenn ich was richtig schnelles wollte, hätte ich nicht ein BMW gekauft, sondern was flacheres, italienisches ![]() Circoloco, ich find nicht - der typische Sound ist weg - gut hört er sich aber an. Deutlich besser als der gehörte Z4 jedenfalls. Maikee, niemand sagt dass jeder von Stüber scheisse ist.. ...laut ist der Z4M ja, aber meiner Meinung gibts schönere, laute Klänge von Straightsix Autos. http://de.youtube.com/watch?v=jUa4hGstuCY |
|
|
|
|
|
|
#62 | |||||
|
Grandprix Fahrer
100-zellen kat, vorschalldämpfer entfernt, eisenmann-esd mit klappen leicht abgeändert (somit sound nach wunsch)
ich weiss also wie sich ne richtige anlage anhören muss
|
|
|
|
#63 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
!!!
|
|
|
|
|
|
|
#64 | |
|
Bastel Member
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: und Z3 QP 2,8i DV
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hallo, der Auspuffsound von maikee ist einfach Ich pers. bin mit dem Eisenmann SS (QP) und Bastuck ( Roadster) extrem zufrieden .Ich habe mir die Videos von fantomasio angesehen/gehört und muss ehrlich sagen, dass mich der Sound auch nicht vom Hocker reisst ![]() ![]()
|
|
|
|
#65 |
|
Grandprix Fahrer
Danke danke
![]() ! Es kommt ja auch immer drauf an, was man dem Stüber sagt..., ich hab ihn ja auch einmal ändern lassen bis er auf der Lautstärke war, wie ich ihn mir gewünscht habe ![]() ! Und von den Kosten her ist er zwar teurer als Schmidt und Bastuck, aber im Bereich Eisenmann kann man schon punkten! Ausserdem bekommste nichts von der Stange, sondern alles nach deinen Wünschen !
|
|
|
|
|
|
#66 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Es konnte am 24.2.08 nur derjenige mit meinem Vid hier vergleichen, der vor Ort war. Das war jetzt Erstens.... daher bist Du tatsächlich nicht qualifiziert.... BASTA. Zweitens.... wer Blödsinn postet, bist Du, weil Du meine Frage nicht verstehst... die Dich auch nicht interessieren sollte, weil Du am 24.2. nicht am Ring warst... nochmal BASTA. Drittens.... bekanntlich verändert sich der Schall bzw. insbesondere die Lautstärke, wenn der ESD richtig heiß ist.... kann ich wohl auf der NoS ausgehen. Daher ist Deine Äußerung auch nicht gerade richtig ............. (BASTA ????)Also... extra für Dich noch einmal ALLEINE. Du warst am 24.2.08 nicht auf der NoS, konntest mich bzw. den ESD also nicht hören und somit bist Du nicht qualifiziert meine Frage, die Du ja permanent ignorierst, präzise beantworten zu können. Für mich stellt sich aus "Beobachtungen" heraus (ich hab ja nur von Circo was erfahren), ob ich noch an der Lautstärke basteln lassen sollte. Und merkwürdig an der Sache hier ist, meine ersten Vid stehen schon länger hier.... keinerlei "Meckerei". Jetzt auf einmal..... sehr Suspekt (evtl. anderer Mitbewerber oder enttäuschter Kunde vom Hören-Sagen?) |