Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > Tuner & Werkstätten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2008, 11:18   #1
Trainee

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
flint67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
rätsel suche werkstatt in/um düsseldorf

bin ganz neu hier und hoffe, viele gute tipps + anregungen zu erhalten - und evtl. auch geben zu können...

ganz aktuell suche ich eine empfehlenswerte werkstatt in düsseldorf oder einer angrenzenden stadt (arbeite in langenfeld). habe meinen z4 vergangenes jahr in gelsenkirchen gebraucht gekauft, und muss nun zum 1. mal zur inspektion + ölwechsel

habe bisher im net nur infos über timmermanns und die bmw nl düsseldorf gefunden - allerdings ebenso viele positive wie auch negative zeilen über beide.

wer kann mir weiterhelfen?
flint67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2008, 19:21   #2
Special Member

Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]- HEI Dithmarschen in Heide/Holstein -[Deutschland]- CI 3 2 5

Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: E46 325 Cabrio
klabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoff
AW: suche werkstatt in/um düsseldorf

Zitat:
Zitat von flint67 Beitrag anzeigen
bin ganz neu hier und hoffe, viele gute tipps + anregungen zu erhalten - und evtl. auch geben zu können...

ganz aktuell suche ich eine empfehlenswerte werkstatt in düsseldorf oder einer angrenzenden stadt (arbeite in langenfeld). habe meinen z4 vergangenes jahr in gelsenkirchen gebraucht gekauft, und muss nun zum 1. mal zur inspektion + ölwechsel

habe bisher im net nur infos über timmermanns und die bmw nl düsseldorf gefunden - allerdings ebenso viele positive wie auch negative zeilen über beide.

wer kann mir weiterhelfen?

Die Firma Thöne und Schlösser in Leverkusen kann ich Dir empfehlen. Lieen ganz in der Nähe von Langenfeld
klabautermann1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 07:40   #3
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Pitt88

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
Pitt88 wird schon bald berühmt werden

Erstmal herzlich Wikllkommen.
Die Wahl / Empfehlung einer Werkstatt ist immer schwierig.
Der eine hat halt gute, der Andere schlechte Erfahrung mit
ein und der selben Werkstatt. Frage doch mal bei beiden
Werkstätten, ob du das Öl selber mit bringen kannst, meistens
geht das. Mal sehen wie offen sie für deine Wünsche sind.
Viel Glück
Alt 29.03.2008, 09:20   *Themenstarter*   #4
Trainee

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
flint67 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

danke erstmal für die tipps!

das stimmt schon - jeder muss seine eigenen erfahrungen machen. aber nur um mir einen eindruck zu verschaffen möchte ich dennoch nicht gleich "daneben greifen"... ich habe mich daher erstmal für brandenburg entscheiden (tipp von fastwriter). obwohl die -fast durchweg negativen- threads über die nl düsseldorf schon eine weile her sind, hinterlassen sie doch ein ungutes gefühl. SOLCHE effekte, die schnell übers internet entstehen sollten diese autohäuser auch mal bedenken und ihre arbeitsweise und -ergebnisse entsprechend ausrichten. qualität setzt sich halt immer durch!

auch, wenn es sich diesmal nur um einen standard-vorgang in der werkstatt handelt, wird auch DIESER einen eindruck hinterlassen, und mit darüber entscheiden, wohin ich meinen kleinen zettie bringe, wenn wirklich mal was dran ist...
flint67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2008, 23:04   #5
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von zster

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Scheißkarre
Zweitwagen: MX-5 Turbo
zster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Auch innerhalb einer Firma kann es da zu beachtlichen Unterschieden kommen.
Ich hatte Timmermanns in Düsseldorf nach meinem Radlager schauen lassen. Sie hatten es als defekt diagnostiziert.
Als ich dann auf einem Flyer von denen sah, dass die auch bei mir in Kaarst eine Niederlassung haben, bin ich dort hin und habe darum gebeten, den Vorgang von Düsseldorf nach Timmermanns Kaarst umzubuchen. Das ergab sich besser, weil ich dann keinen Leihwagen benötige.

Die leiben Mitarbeiter in der Wrkstatt in Kaarst wollten aber das Geräusch nicht gehört haben. Einen kostenpflichtigen Lackschaden und das wechseln der Bremsflüssigkeit haben sie natürlich nicht übersehen.

Nun rappelt mein Lager immer noch, die Scheibe pfeift, das Navi geht nicht auf und diverse andere Zicken meines Z4 und Timmermanns in Kaarst hat den Kontakt einfach abgebrochen... frei nach dem Motto 'da ist eh nichts mehr zu holen'.

Die BMW Kundenbetreuung lässt mich auch sitzen. Erst heute bin ich wieder auf 'nächste Woche' vertröstet worden.... seit dem 7. März.

Kritik ist nicht deren Ding...

Mehr dazu:
http://www.zster.de
zster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen