|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
bin ganz neu hier und hoffe, viele gute tipps + anregungen zu erhalten - und evtl. auch geben zu können...
ganz aktuell suche ich eine empfehlenswerte werkstatt in düsseldorf oder einer angrenzenden stadt (arbeite in langenfeld). habe meinen z4 vergangenes jahr in gelsenkirchen gebraucht gekauft, und muss nun zum 1. mal zur inspektion + ölwechsel habe bisher im net nur infos über timmermanns und die bmw nl düsseldorf gefunden - allerdings ebenso viele positive wie auch negative zeilen über beide. wer kann mir weiterhelfen? |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||
|
Special Member
Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: E46 325 Cabrio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: suche werkstatt in/um düsseldorf
Zitat:
Die Firma Thöne und Schlösser in Leverkusen kann ich Dir empfehlen. Lieen ganz in der Nähe von Langenfeld |
||||||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
![]() |
Erstmal herzlich Wikllkommen.
Die Wahl / Empfehlung einer Werkstatt ist immer schwierig. Der eine hat halt gute, der Andere schlechte Erfahrung mit ein und der selben Werkstatt. Frage doch mal bei beiden Werkstätten, ob du das Öl selber mit bringen kannst, meistens geht das. Mal sehen wie offen sie für deine Wünsche sind. Viel Glück
|
|
|
#4 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
danke erstmal für die tipps!
das stimmt schon - jeder muss seine eigenen erfahrungen machen. aber nur um mir einen eindruck zu verschaffen möchte ich dennoch nicht gleich "daneben greifen"... ich habe mich daher erstmal für brandenburg entscheiden (tipp von fastwriter). obwohl die -fast durchweg negativen- threads über die nl düsseldorf schon eine weile her sind, hinterlassen sie doch ein ungutes gefühl. SOLCHE effekte, die schnell übers internet entstehen sollten diese autohäuser auch mal bedenken und ihre arbeitsweise und -ergebnisse entsprechend ausrichten. qualität setzt sich halt immer durch! auch, wenn es sich diesmal nur um einen standard-vorgang in der werkstatt handelt, wird auch DIESER einen eindruck hinterlassen, und mit darüber entscheiden, wohin ich meinen kleinen zettie bringe, wenn wirklich mal was dran ist... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Scheißkarre
Zweitwagen: MX-5 Turbo
![]() |
Auch innerhalb einer Firma kann es da zu beachtlichen Unterschieden kommen.
Ich hatte Timmermanns in Düsseldorf nach meinem Radlager schauen lassen. Sie hatten es als defekt diagnostiziert. Als ich dann auf einem Flyer von denen sah, dass die auch bei mir in Kaarst eine Niederlassung haben, bin ich dort hin und habe darum gebeten, den Vorgang von Düsseldorf nach Timmermanns Kaarst umzubuchen. Das ergab sich besser, weil ich dann keinen Leihwagen benötige. Die leiben Mitarbeiter in der Wrkstatt in Kaarst wollten aber das Geräusch nicht gehört haben. Einen kostenpflichtigen Lackschaden und das wechseln der Bremsflüssigkeit haben sie natürlich nicht übersehen. Nun rappelt mein Lager immer noch, die Scheibe pfeift, das Navi geht nicht auf und diverse andere Zicken meines Z4 und Timmermanns in Kaarst hat den Kontakt einfach abgebrochen... frei nach dem Motto 'da ist eh nichts mehr zu holen'. Die BMW Kundenbetreuung lässt mich auch sitzen. Erst heute bin ich wieder auf 'nächste Woche' vertröstet worden.... seit dem 7. März. Kritik ist nicht deren Ding... Mehr dazu: http://www.zster.de |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|