|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Probleme mit der Nahtdichtheit bei Softtops! | |||
| Ja |
|
0 | 0% |
| Nein |
|
4 | 100,00% |
| Teilnehmer: 4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Hallo zusammen,
Ich arbeite bei BMW in der Cabrioverdeckentwicklung. Mir sind in letzter Zeit vermehrt Probleme mit der Nahtdichtheit von Verdecken aufgefallen. Also wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand diese Probleme auch schon hatte. Falls dieses Problem auftrat dann bitte mit einer detaillierten Beschreibung angeben. Danke im vorraus, Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: S54
Zweitwagen: A4 2,8 Quattro
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Probleme mit der Wasserdichtheit an Nähten
Hallo und willkommen hier im Forum!
Ist ja prima, das wir einen echten Verdeck-Spezialisten hier haben Zur Fragestellung Diese Probleme mit den Nähten habe ich zum Glück nicht (MR Bj.04/2001). Allerdings wird das Auto meistens nur bei schönem Wetter und im Winter gar nicht benutzt. Eine Gegenfrage: Wie oft sollte man bei dieser Nutzung das Verdeck eigentlich imprägnieren?
|
|
|
#3 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: ICE ;-)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Moin,
sehr selten, aber eben ab und zu, laufen bei mir innen an der Heckscheibe ein paar Tropfen von oben nach unten. Ist genau eine Tropfenlinie ziemlich mittig. Tritt aber so selten auf, dass es mich nicht wirklich stört
|
|
|
#4 | ||||||||
|
Herr T. Chillmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ein "reinlaufen" habe ich nicht. jedoch löst sich hinten die falz an der plasitk-heckscheibe mal ganz gerne ... das ist nur unschön.
jedoch wird hier immer öfters von verdeckundichtigkeiten berichtet. mal abwarten, einige werden bestimmt ihr leid bekunden
|
|
|
|
#5 | |
|
Trainee
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Zitat:
Zu der Frage mit dem Imprägnieren. Im Prinzip müsste man das Verdeck höchstens alle fünf Jahre imprägnieren. Die Schicht die beim Imprägnieren auf die Textile Oberfläche aufgebracht wird, ist z.B. nach 4-5 Autowäschen wieder ab. Und trotzdem bleibt das Verdeck dicht, da die Verdeckstoffe aus 3 Lagen aufgebaut sind. Die mittlere Schicht ist eine Gummi-Polymerschicht die das Wasser abhält. Falls Du Wert auf ein perfektes äußeres deines Z3, auch wenn Du mal in einen regenschauer kommst, legst, dann würde Ich das Verdeck höchstens einmal am Anfang der Saison imprägnieren. |
|
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
0,73 €/l Die spinnen
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: The BlackDuck!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Nähte an meine beiden (ein ehem. & aktueller) 97ern sind hervorragend.
Die Einstellmöglichkeiten sind eher schlecht. Mein ZZZ wird sehr laut - bedingt durch einen relativ großen Spalt Richtung Frontscheibe bei Geschwindigkeiten ab cà. 90 km/h. Den Fanghaken eine Umdrehung reinzudrehen behob das Problem, brachte aber das folgende Ergebnis (Bild siehe unten). Die Dichtungen tendieren IMHO eher gegen mangelhaft (Dreiecksscheibe...). Hier tropft es immer wieder rein. ![]() Große Version
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|