|
|
#1 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Heaven & Hell
![]() |
Wie oft Verdeckreinigung
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euer Verdeck mit Verdeckreiniger reinigt. Aus verständlichem Anlaß richtet sich diese Umfrage allerdings nur an die Roadsterfahrer
![]() Ist es eigentlich "schädlich" für das Verdeck, wenn man es nicht regelmäßig säubert?
|
|
|
|
#2 |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wagendetails: maledivenblau
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Wie oft Verdeckreinigung
Ich habs bis jetzt noch nie gewaschen, und es sieht immer noch top aus
Sehe bis jetzt noch keine Notwendigkeit...
|
|
|
|
#3 | ||||||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: BLACK&SWEET
Zweitwagen: Ford Focus Tdci
![]() |
Also wo ich meinen Zetti noch über das ganze Jahr gefahren bin habe ich es einmal im Frühjahr gemacht und noch mal im Herbst jetzt nur noch im Frühjahr einmal....
|
|
|
|
#4 | ||||||||
|
Waschverweigerer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Naja - kommt auf die Farbe drauf an ....
![]() (ich hab mein "schwarzes" Dach noch nie gewaschen - anfassen sollte man es aber besser nich ...) ... und der Kenner weiß auch wo und wessen Z4 dies hier is *lol* |
||||||||
|
|
|
|
|
#5 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
2-3 mal im Jahr, aber sicher net Öfters.. Impregnieren dagegen tu ich das Verdeck öfters, so ca. alle 2 Monate!
|
||||||||
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Toledoblau und Hardtop
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Oefter impraegnieren als reinigen ?
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
auf dem Dach lagert sicher permanent feiner Staub ab. Wenn das Auto draussen steht und dann vllt noch dazu an einer viel befahrenen Strasse, dann läuft dieser Prozess wesentlich schneller ab, als wenn das Fahrzeug in einer abgeschlossenen Garage steht. Dieser feine Staub wirkt bei geöffnetem Verdeck wie feiner Schmirgel. Beim Z3 beschleunigt dieser Staub über die Jahre / Jahrzehnte hinweg die Bildung der glänzenden Stellen am Verdeck (ob dies auch beim Z4 so ist entzieht sich meiner Kenntnis). Mein persönlicher Eindruck ist, dass das regelmässige Imprägnieren die Bildung dieser glänzenden Scheuerstellen verhindert bzw. zumindest verlangsamt. Wenn ich die Postings zum Z4-Verdeck mit den damaligen Postings zum Z3-Verdeck vergleiche, dann gewinne ich den Eindruck, dass das Z4-Verdeck bezüglich dieser Scheuerstellen viel weniger (oder evtl. sogar gar nicht) anfällig zu sein scheint. Ich persönlich kehre mit einem feinen Besen / Bürste immer mein Dach ab, wenn das Fahrzeug 1 Tag draussen stand bevor ich das Verdeck dann öffne. Da mein Fahrzeug nur sehr selten draussen steht (und im Winter auch nicht gefahren wird) reinige ich mein Verdeck 3x im Jahr (Frühjahr, Sommer, Herbst) und imprägniere es im Frühjahr und im Herbst auch. Grüsse Nico |
|
|
|
|
|
#8 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Joa wenn ich ma aus der waschbox oder so komme, lasse ich das Verdeck schön trocknen und dan inpregniere ich es durchaus öfters als ich es reinige.
Mei Sister hat auch nen Cabriole, und die inpregniert nach jedem waschen ^^ das verdeck is mittlerweile 12 Jahre alt und sieht aus wie NEU!
|
||||||||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
Also laut Anleitung steht jedem 5. oder 6. Waschgang........da ich meinen alle zwei Wochen wasche
, würde das heissen, dass ich fast alle zwei Monate meinen Verdeck reinigen und imprägnieren müsste........ich dagegen wasche und imprägniere meinen Verdeck einmal im Frühjahr und das wars Mfg Japaner Geändert von Japaner666 (17.03.2008 um 23:05 Uhr). Grund: etwas vergessen |
|
|
|
|
|
#10 | ||||||||
|
fantom-racing.de
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der Geschäftsführer seinerzeit riet mir nicht nur vom SMG ab (leider) sondern auch vom beigen Top. Bei Zweitem bin ich ihm dankbar.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|