|
|
#1 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG + M-FW
Zweitwagen: 530d+Mini+GT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel
Hallo liebe Leute,
Ich habe meinen Z4 ja nun schon seit fast 6 Monaten und bin oft für kleine kurzfristige Trips in der Eifel unterwegs. Aber bis heute ist es leider erst einmal gelungen, mit einem von Euch (in diesem Falle Rolf) eine Kurztour zu unternehmen. Es gab eine Reihe von "Verabredungs-Versuchen" z.B. mit
Frage deshalb an die Köln/Bonn/Eifel-Enthusiasten: Habt Ihr auch Lust zu 'ner Kurztour oder bin ich da "allein" auf weiter Flur? Natürlich sind auch alle anderen mit größeren Entfernungen angesprochen (ich denke da z.B. an Elmo1975), aber wenn man eine "Anreise" hat, ist das ja oft schon ein kleines Hindernis. Also, gibt's Interessenten? Noch ist die Saison ja nicht vorbei! Laßt Eure Meinungen mal "hören".
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rennfahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Corvette C6, 2008
Zweitwagen: Camaro Z28
![]() |
AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel
Das wär was für mich... Sofern die Gruppe nicht zu groß wird!
Das Konvoifahren hab ich einmal mitgemacht, dabei geht der Fahrspaß flöten... Habe zwar auch 'ne gewisse Anreise... aber zettiefahren macht ja Spaß! Grüße, Holger |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hallo holger, ja, da geht es dir wie mir. eigentlich hätte ich gerne die siebengebirgs-tour zum petersberg mitgemacht, aber massenaufläufe sind nix für mich - lieber eine kleine gruppe, wo man es auch mal krachen lassen kann spontan auch mal ne kleine pause einlegen kann. @ herbert: mein handtelefon ist ja meistens ausgeschaltet - aber dafür ist mein PC dank flatrate meistens an. eine PN ist dann wohl erfolgreicher .aber soweit ich weiß, hast du ja auch meine privatnummer. bevor der herbst kommt (obwohl der ja eigentlich schon seit wochen da ist) sollten wir noch mal einen kleinen ausflug wagen - so mit 3-5 Z4 - das wäre optimal. |
|
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: black landshark
Zweitwagen: Z3 roadster 1.9
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
Zitat:
also grundsätzlich ist das eine gute Idee, ich fahre ja auch oft in die Eifel. ![]() Siebengebirgstour habe ich heute morgen angeschaut, ca. 30 Autos, da kann man nicht fahren, aber ich hatte heute sowieso keine Zeit.
|
|
|
|
|
#7 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
.@HerbeRT: grundsätzlich eine gute Idee, aber mit ca. 150km Anrollweg immer doch mit etwas Planung verbunden Grüßle Chris
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Hallo HerbeRT,
ja schade, leider hatte es bisher nie so richtig geklappt, weil terminlich immer was dazwischen kam bzw. ich nicht da war. Aber ich finde auch, dass cruisen, bzw. zügiges Fahren in einer (kleinen) Gruppe irre Spass macht Gerne wäre ich dabei, hoffe es klappt!!!
|
|
|
#9 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Büchse
Nur mal so........bin meistens auch für Touren zu haben.......!!
|
|
|
|
#10 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: anderer Wagen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: macht Spass
...da ich vor der Haustüre wohne, für mich auch kurzfristig kein Problem...hatten wir aber vor einigen Wochen per E-mail schon mal besprochen...
|
|
|
#12 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG + M-FW
Zweitwagen: 530d+Mini+GT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Fans,
erst mal danke für’s Feedback. Freut mich, dass ich da nicht der einzige bin – na ja, ein klein wenig hatte ich es ja erhofft. Fassen wir also mal zusammen:
Dann bliebe eigentlich nur noch klären, auf welchem Wege wir uns (ich will gern die Initiative übernehmen) kurzfristig bei gutem Wetter verabreden können. Rolf hat ja schon gesagt, dass ihm PN am liebsten wäre. Ich persönlich finde das Handy praktischer und auch schneller/flexibler. Wie sehen das denn die anderen? Ja, und einen Treffpunkt bräuchten wir ja auch noch! Linksrheinisch wäre der Nürburgring sicher gut, aber es gibt so schöne Sträßchen dorthin, die könnte man besser gleich in die Tour integrieren. Deshalb würde ich eher das Kreuz Meckenheim (A61/A565) vorschlagen. Da gibt es in der unmittelbaren Nähe einen großen Parkplatz. Auf der rechten Rheinseite kenne ich mich nicht so gut aus. Dort wäre ggf. Königswinter oder eine A3-Abfahrt eine Variante, oder? Das müßte ich mir mal genau anschauen! Oder bestimmt hat auch einer von Euch `ne Idee. Und den nächsten schönen Feierabend (der Mittwoch soll laut wetteronline gut werden!) oder SA/SO werde ich dann mal einen ersten „Rundruf“ starten. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf!
|
|
|
|
|
#13 |
|
Rennfahrer
Wagendetails: Corvette C6, 2008
Zweitwagen: Camaro Z28
![]() |
@HerbeRT
Ich habe zwar auch zu den genannten Treffpunkten 150-170km, würde aber trotzdem dazustoßen, wenn es paßt. Für so spontane Geschichten ist evtl. PN nicht so optimal (speziell in Woche), da wäre ich eher für SMS. Wie auch immer, ich melde mich als Interessent... @dwz8 Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken gemacht, wg. deines Z4-Problems. Du wirst es nicht glauben, ich stehe auf so manufakturmäßig hergestellte Kleinstserien-KFZ's und für schrille Exoten habe sowieso etwas übrig (siehe meine Sig.). Nur aus diesem Grunde (meiner Exoten-Sammlerleidenschaft) möchte ich Dir vorschlagen Deinen Z8 gegen meinen Z4 zu tauschen. Der ist top in Schuß... nur Handwäsche und immer schonend bewegt worden. Nicht mal mit so'ner blöden Persenning mußt Du Dich dann rumärgern. Das ist tadellose Großserienqualität! Außerdem ist es noch der 2003-er Spitzenjahrgang! Alles was danach kam taugt sowieso nichts mehr (lies mal hier "Nie mehr BMW", u.s.w.). Also überleg es Dir... (Du könntest natürlich auch gegen meinen Z28 tauschen, dann müßten wir aber nochmal über einen Wertausgleich verhandeln). Viele Grüße, Holger |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Grandprix Fahrer
Hallo HerbeRT,
wir werden eine gemeinsame Ausfahrt hinbekommen, da bin ich mir sicher Leider kann ich jetzt aber schonmal sagen, dass ich im Moment nur selten vor 19h aus dem Büro komme. Wenn's also nicht am WE ist, besteht in den nächsten zwei Wochen kaum 'ne Chanche .
|
|
|
#15 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Hi Ihr!
Also ich bin auch fast immer für ne spontane Ausfahrt zu haben! Chris hat ja meine Handy Nummer also einfach mal ne Simse schreiben! Gruß Paul
|
|
|
#16 | |||||
|
Nordschleifenchiller
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Na dann will ich auch mal Interesse anmelden!
|
|
|
|
|
#17 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
![]() ![]() ![]() |
hallo herbert,
schön das du auch mich bedacht hast. leider wird das bei mir erstmal nix mit nem schönen toürchen durch die eifel. was ich allerdings noch in dieser saison anstrebe ist nen besuch der nordschleife, der rubbernack ist dann auf jeden fall auch mit dabei. wenn wir da einen termin gefunden haben, sage ich dir nochmal bescheid, wäre schön wenn du dann auch zeit hast. mfg aus do elmo |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Bastel Member
Wagen: Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Audi A3 1.8
![]() |
AM START!
Da bin ich auch gerne dabei. Also wenn was ansteht...mit mir könnt ihr rechnen, solang die Anfahrt nicht wirklich allzu weit ist :-] Ich kann auch spontan!
|
|
|
#19 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG, grau/beige, Vollaus.
In die Eifel wollte ich schon lange mal, und Köln ist dafür ja eine gute "Basis".
Leider ist am Wochenende selten Zeit für kurzfristige Trips. Eure Route würde mich aber außerordentlich interessieren. Nur das Wetter müsste mal wieder mitspielen. Grüße Jan |
|
|
|