Zurück   zroadster.com > zroadster.com - inside > Willkommen!

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr mehr von mir und meinem auto hören?
gib mir mehr 3 42,86%
lieber allgemein und anonym bleiben 4 57,14%
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2006, 17:20   #1
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von naaaa

Wagen: Z4 roadster 3.0
naaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln tataaa bin da

Möchte mich auch mal vorstellen, da ich mich vor einiger zeit registrierte, um eure beiträge besser lesen zu können, da ich in einigen bereichen hilfe benötige ;-). Heiße Christoph, mache abi (physik + mathe lk) und bin zwar erst 19, kann dennoch einen grauen Z4 3.0i mein eigen nennen. Ich wollte ein Auto was auch im niedrigen drehzahlbereich ordentlich anzieht, wo luxus drin ist wie automatisches verdeck oder sitzheizung und was einfach gut aussieht. leider baujahr 03 und von daher ein paar kinderkrankheiten. wohne im osten NRWs, bin aber froh sagen zu können, dass ich in hamburg geboren bin (ist nur ein kaff hier ;-)). Habe den zetti gebraucht gekauft, war aber fast neu, brachte unter anderem einen kellner sportauspuff und turbinenfelgen mit. und dies möchte ich als überleitung nutzen, um aufzuzählen, was ich auf grund dieses forums anmerken möchte. zunächst brauche ich neue sommerfelgen, da ich die aktuell fürn winter habe und immer reifen drauf ziehn ist doof. deswegen habe ich natürlich das forum nach felgen durchsucht und mir gefiel das verchromen von bmw felgen ganz gut, ist aber irgendwie langweilig, wenn man die bmw felgen gerade ablegen möchte (17"). weitere extras wären ein navi-system, wovon wohl nur nachrüsten von bmw in frage kommt, wo klar das preis / leistungsverhältnis (für nachrüstler) nicht stimmt. Vom gepimpe wie aerodynamik oder beleuchtete einstiegsleisten möchte ich jetzt nicht reden, das ist einfach zu umfangreich ;-). also fang ich mal lieber klein an und bestell mir demnächst ne zweite erste-hilfe-box, deren bestellnummern ich natürlich dem forum entnommen habe ;-). ein paar krankheiten sind zum beispiel dass es rechts im dach gelegentlich klappert, bei größeren schlaglöchern auch mal vorne mitte und wenns sehr kalt ist knatscht es auch hinter mir. außerdem scheint das verdeck nicht 100%ig beim öffnen hinten einzurasten, kann mit dem klappern zusamemnhängen. das meiste interesse gilt momentan den häufig bei ebay vertickten dachmodulen, da es ja hoffentlich bald wieder zeit dafür ist. das solls erstmal von meiner seite aus sein, vielleicht werde ich jetzt mal in den einzelnen threads aktiv, fragen zu mir / meinem auto beantworte ich gerne ;-).

angehängt habe ich ein foto, welches ich letzten herbst machte, um ein paar dinge an meiner kamera auszuprobieren. könnte aber mal nen ordentliches machen.

p.s.: mein bruder, eher der spartanische sportwagenfanatiker, fährt einen opel speedster turbo , mann ist der hässlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4forum.jpg (155,2 KB, 9x aufgerufen)
naaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 19:26   #2
Saarländer

Benutzerbild von RALF

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: cosmosschwarz
Zweitwagen: Chevi Captiva
RALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein Lichtblick
AW: tataaa bin da

na dann mal herzlich willkommen hier. Hoffentlich musst du ihn nicht wieder abgeben, falls du dein ABI versemmels

schöne Grüße
Ralf
RALF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 20:46   #3
Taxi-Verkäufer

Benutzerbild von Jungerstar

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- MA 3

Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: CLK 320 Cabrio
Jungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekannt

Von mir aus Bochum auch : Herzlich Willkommen!

Bock auf NRW-Tour.....klick auf den link in der Signatur

ansonsten weiterhin Viel Spass hier

Gruß aus Bochum
Markus & Mirja & Luca

CLK Cabrio gekauft
Jungerstar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 21:36   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Benni 3.0

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: *Daisy*
Zweitwagen: BMW 750iA E32
Benni 3.0 schreibt sehr gefälligBenni 3.0 schreibt sehr gefälligBenni 3.0 schreibt sehr gefälligBenni 3.0 schreibt sehr gefällig

Hallo naaaa,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier!

Z4 3.0 mit 19?- Nicht schlecht sage ich da, Glückwunsch...

....Jaja, der 3.0er taugt schon ziemlich gut, wie ich meine...

Wünsche Dir viel Erfolg fürs Abi (Deine Wahl der LKs wär ja garnix für mich gewesen, in Mathe war ich echt ne ganz große Niete... Gibts denn überhaupt noch LKs? dachte, die wären im Zuge der Reformation der Oberstufe abgeschafft worden, oder nur bei uns in BaWü?) und auf dass Du im ganzen Lernstress noch genügend Zeit für Ausfahrten mit dem Z hast!!

Auf alle Fälle noch viel Spaß hier, ne schöne Saison und allzeit Unfallfreie-Fahrt!

Grüße Benni

Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde weiß und blau... Das kann kein Zufall sein...
Benni 3.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 22:33   #5
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Ich wähle die dritte Option, die duunterschlagen hast: "mir egal, hauptsache Punkte und Absätze in den Beiträgen"

Viel Spaß hier denn noch ;-)

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 08:09   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von PCHelper

Wagendetails: Black Devil
PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!

Auch ein Gruß aus dem Westerwald und willkommen

Grüße Mike
PCHelper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:32   #7
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Zyancali

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: BMW Z3 Coupe 2.8
Zweitwagen: Aprilia SR 50
Zyancali schreibt sehr gefälligZyancali schreibt sehr gefälligZyancali schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von Benni 3.0
Wünsche Dir viel Erfolg fürs Abi (Deine Wahl der LKs wär ja garnix für mich gewesen, in Mathe war ich echt ne ganz große Niete

gehört zwar nicht ganz hier her, aber was kann man den studieren, wenn man in mathe ne null ist ? (nichts kaufmännisches....)
Zyancali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:45   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Outkast

Zürich -[Schweiz]- ZH Zürich -[Schweiz]- 510500

Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
Outkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekanntOutkast ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Jokin
Ich wähle die dritte Option, die duunterschlagen hast: "mir egal, hauptsache Punkte und Absätze in den Beiträgen"

...auch von mir ein Willkommensgruss, wünsche dir viel Spass im Forum

Gruss Kevin
Outkast ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 11:54   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- MM * 7 7 *

Wagendetails: Nr. 1
Zweitwagen: Astra F-CC 1.6
mauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von Jokin

Und die Shift-Taste mal reparieren lassen...

Back zum Topic: Es is ja nicht so, dass ich es den Leuten nicht gönne, aber wenn man 19 Jahre jung ist, davon zu reden, dass man ein Auto haben will "was auch im niedrigen drehzahlbereich ordentlich anzieht", frage ich mich, was Papi von Beruf ist, wie verwöhnt man sein kann und vorallem, was man mit so´m Auto anstellen möchte? Ampelrennen? Ich hoffe, dass sich die Aussage "leider baujahr 03" nur auf die nicht vorhandenen Verbesserungen bezieht.
Und sorry, aber die Umfrage finde ich mehr als peinlich.

Mathe+Physik-LK (hatte ich auch! )

mauf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 12:51   #10
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von maikee

Zweitwagen: Leon Sport up
maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!
rätsel AW: tataaa bin da

Zitat:
Zitat von mauf
Und die Shift-Taste mal reparieren lassen...

Back zum Topic: Es is ja nicht so, dass ich es den Leuten nicht gönne, aber wenn man 19 Jahre jung ist, davon zu reden, dass man ein Auto haben will "was auch im niedrigen drehzahlbereich ordentlich anzieht", frage ich mich, was Papi von Beruf ist, wie verwöhnt man sein kann und vorallem, was man mit so´m Auto anstellen möchte? Ampelrennen? Ich hoffe, dass sich die Aussage "leider baujahr 03" nur auf die nicht vorhandenen Verbesserungen bezieht.
Und sorry, aber die Umfrage finde ich mehr als peinlich.

Mathe+Physik-LK (hatte ich auch! )

Willkommen im Forum und viel spaß..... nur muß ich mauf leider zustimmen, ist schon n merkwürdiger fred / hallo zusagen und abzustimmen.....
mit 19 n alten ´03...

maikee ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 13:46   #11
Grandprix Fahrer

PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!PCHelper gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
mit 19 n alten ´03...
Wollte mal gerade ergänzen:
Ich werd in 2 Monaten 21 und fahr bald nen ´05er
Alt 02.03.2006, 14:54   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- MM * 7 7 *

Wagendetails: Nr. 1
Zweitwagen: Astra F-CC 1.6
mauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von PCHelper
Wollte mal gerade ergänzen:
Ich werd in 2 Monaten 21 und fahr bald nen ´05er
Du machst aber kein ABI, oder?

mauf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 14:58   #13
Grandprix Fahrer

Dat is richtig
Kein Abi

Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass man sich mit knapp 21 nen Z4 leisten kann. Fahren können den sicher viele, aber bezahlen das is ne andere Sache

Aber nun wieder back2topic
Alt 02.03.2006, 15:29   #14
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von maikee

maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!
krass AW: tataaa bin da

Zitat:
Zitat von PCHelper
Dat is richtig
Kein Abi

Trotzdem ist es nicht selbstverständlich, dass man sich mit knapp 21 nen Z4 leisten kann. Fahren können den sicher viele, aber bezahlen das is ne andere Sache

Aber nun wieder back2topic

hab mir meinen auch mit 24 gegönt und selbst bezahlt, aber ich will jetzt hier keinen flächenbrand auslösen!
ne ich mach kein ABI

maikee ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 15:38   *Themenstarter*   #15
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von naaaa

Wagen: Z4 roadster 3.0
naaaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen AW: tataaa bin da

also die umfrage ist 1. weil ich umfragen toll finde und 2. weil mein eingangstext vergleichsweise lang ist und ich euch nicht mit mir überfluten will. und dass ich ich einen wagen wollte der eher leistung im unteren drehzahlbereich hat liegt daran, dass ich den zetti täglich nutze, vor allem innerorts, und weil man ihn sowieso da nicht ausfahren kann nützt mir kein s2000 oder son drehzahlmonster wo es erst ab 7000 knallt sondern einer, mit dem ich schnell im dritten von 30 auf 50 komme und nicht im dritten schnell von den 100 weg komme ;-). bin also ganz brav, trotz alter. und woher das ganze geld für den wagen kam oder was wer arbeitet ist doch egal, wichtig ist nur, dass ich selber auch lange dafür gespart habe, wenn ich mich recht erinnere fing ich schon mit 12 an geld dafür zurück zu legen. so weihnachten und geburtstag usw. damals war grad der z3 bei bond, da entschied ich mich für den neuesten zetti wenn ich mal führerschein hab ;-). außerdem, ganz ehrlich, muss man sich schon über solche umfragen auslassen? einfach antworten oder ignorieren.
naaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 15:54   #16
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Benni 3.0

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: *Daisy*
Zweitwagen: BMW 750iA E32
Benni 3.0 schreibt sehr gefälligBenni 3.0 schreibt sehr gefälligBenni 3.0 schreibt sehr gefälligBenni 3.0 schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von Zyancali
gehört zwar nicht ganz hier her, aber was kann man den studieren, wenn man in mathe ne null ist ? (nichts kaufmännisches....)
Sorry wegen OT:
nee, sowas auf jeden Fall schonmal nicht, gibt ja aber noch ca. 700 andere Sachen: Politik, Soziologie, Geschichte, Psychologie und all die Anderen schönen Sachen... oder eben Jura

Grüße Benni

Aus dem Weltall betrachtet ist die Erde weiß und blau... Das kann kein Zufall sein...
Benni 3.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:01   #17
Active Member

Benutzerbild von Chris79

Zweitwagen: BMW 1er
Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!Chris79 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von naaaa
[erster Beitrag im allgemeinen]

Zitat:
Zitat von naaaa
(...) mit dem ich schnell im dritten von 30 auf 50 komme (...)
Dafür braucht man sicher keinen 3.0er - selbst der Polo von meiner Freundin schafft das schnell genug.
Chris79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:05   #18
Saarländer

Benutzerbild von RALF

Wagendetails: cosmosschwarz
Zweitwagen: Chevi Captiva
RALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein LichtblickRALF ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von naaaa
wichtig ist nur, dass ich selber auch lange dafür gespart habe,
da könnt ich mich immer kringeln vor lachen
...und die glauben das auch noch selbst!

schuldigung

schöne Grüße
Ralf
RALF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:07   #19
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von maikee

maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!maikee gibt einen aus! Bravo!!!