Zurück   zroadster.com > zroadster.com - inside > Willkommen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 19:10   #1
Fahrer

Benutzerbild von exgixxer

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG
exgixxer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Neuer aus dem Ruhrpott

Hi all,

hier meldet sich ein Neuer aus dem Ruhrpott. Bin Ex-Motorradfahrer (letzten Maschinen: Yamaha RI, Suzuki GRXR 1000, Kawasaki ZX10R), nach 25 Jahren und über 500.000 unfallfreien km (incl. 4 Jahren mit Nordschleifen-Jahreskarte) hat mich im Sommer bei unserer sonntäglichen Kaffeefahrt ein Rehbock vom Stuhl geholt, sah erst böse aus, war aber dann nicht ganz so schlimm, Schultern entzwei, Rippe gebrochen und ein paar Kleinigkeiten, am langwierigsten ist noch eine Beeinträchtigung des Auges durch eine "Beleidigung" des steuernden Nervs. Soll aber alles wieder werden und hat sich auch schon wesentlich verbessert.

Habe aufgrund dieses Vorfalls vom Mopedfahren Abschied genommen, und suche nun ein "Moped mit 4 Rädern". Habe heute einen Z4 3.0 SMG gefahren, hat mich schon begeistert. Ging leider entgegen der Vereinbarung nur eine Stunde, aber hat schon gereicht, das mit dem Zwischengas beim runterschalten war toll (fast so wie bei einer Probefahrt im M5 vor einiger Zeit). Z4 war einer von Jan. 2004, 42.000km, nahezu Vollausstattung, 2teHand (erst BMW Dienstwagen, dann Privatmann) und soll noch 28,5 kosten. Ich bin im Zweifel ob er das wert ist, hat bei geplanten ca. 20tkm im Jahr (hab ja kein Moped mehr) schon bald viel auf der Uhr und ich bin schon 3 Eigentümer. Was verliert der wohl in den nächsten beiden Jahren? Und was ist eigentlich ein BMW Dienstwagen?

Hatte übrigens schon einen Z3, 2,2L Bj 2001, den ich 5 Jahre und ca 50tkm
bewegt habe, war auch super, vor allem bei zwei Alpentouren im letzten und vorletzten Jahr mit mein Kids.

Bin gespannt, was ihr mir zu dem SMG raten könnt,

bis dann und Gruß

exgixxer
exgixxer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 19:35   #2
Active Member

Benutzerbild von ZweiLiterZ3

ZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes Ansehen
AW: Ein Neuer aus dem Ruhrpott

Hallo.

Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Mithilfe der Suchefunktion wirst du einige Beiträge zum Thema SMG Getriebe finden. Entweder man liebt es oder nicht
SMG treibt die Preise der 3.0er Z4s "relativ" nach oben, denn es wurden nicht allzu viele davon gebaut und Kenner schätzen die Vorzüge der Formel Eins Schaltung.
Wenn man bedenkt dass man einen Z4 3.0i mit rund 60 tkm für 23.000 Euro Verkaufspreis bekommen kann, sind die Relationen schnell geklärt.
Der Wiederverkauf bei solch einem Fzg in 2 Jahren mit einem Plus von 40tkm ist schwer einzuschätzen ... du musst jetzt tiefer in die Tasche greifen als für einen Handschalter, beim Verkauf später wirst du die Differenz aber nicht wieder rausholen können ... Meine Prognose für die VFL Z4 (mit ~ 80000km)- Preise 2009, abhängig vom Auftreten des Nachfolgemodells, liegen bei etwa 14 bis 18k Euro.

Falls du noch Entscheidungshilfe brauchst, immer her damit

Hoffe es wird wieder alles gut mit der Gesundheit ...

Signatur von www.uedn.de
ZweiLiterZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:01   *Themenstarter*   #3
Fahrer

Hi ZweiLiterZ3,

danke für die guten Wünsche und die schnellen Tipps. Ich werd noch mal überlegen und mal weiterschauen, muss ja auch noch welche mit weniger km geben. Bei den SMG threads hatte ich schon geschaut, es ist wohl wie Du sagst, man mags oder halt nicht.

Gruß

exgixxer
Alt 17.02.2007, 20:09   #4
mad dog

Benutzerbild von OpusOne

Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Schwarz/Crema
Zweitwagen: Peug. 406 QP V6
OpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein LichtblickOpusOne ist ein Lichtblick

Hi EXGIXXER

von motorrad-ex-fahrer zu motorrad-ex-fahrer ein herzliches willkommen

Du bist ja ganz schön heiße eisen gefahren

Kauf dir den zzzz zur entwöhnung

Ich wünsche dir natürlich auch weiterhin gute gesundheitliche besserung

Don't worry, be happy !!!

Geändert von OpusOne (17.02.2007 um 20:35 Uhr).
OpusOne ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 20:33   #5
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von laurentius75

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wagendetails: Kombi (Paketschen II)
Zweitwagen: M-Roadster
laurentius75 wird schon bald berühmt werden

Hallo Exgixxer,

erstmal weiterhin gute Besserung!

Ich bin damals den 3.0 mit SMG gefahren, unmittelbar danach (also am selben Tag noch) den M-Roadster.

Ich habe mich damals für den M-Roadster entschieden, als Motorradfahrer kannst Du
Dir sicher vorstellen, warum...

Da es Dir aber offensichtlich nicht ums Rasen geht, würde ich gar nicht lange nachdenken. Und der Wertverlust? Sorry, wenn Du erstmal Sonntags mit Deiner besseren Hälfte durchs Rheintal gen Bingen gecruist bist, da denkst Du an viele Sachen, aber sicher nicht an den Wertverlust.

Und wenn man selber mal so ein aha-Erlebnis hatte, wie Du, spielt der Wertverlust noch viel weniger eine Rolle (soll jetzt nicht überheblich klingen).

Viele Grüße

Lars
Alt 17.02.2007, 21:08   #6
**SUNSEEKER**

Benutzerbild von M-Power

Mülheim a.d. Ruhr -[Deutschland]- MH Mülheim a.d. Ruhr -[Deutschland]- P 1 5

Wagendetails: Sunseeker
Zweitwagen: Spielmobil
M-Power gibt einen aus! Bravo!!!M-Power gibt einen aus! Bravo!!!M-Power gibt einen aus! Bravo!!!M-Power gibt einen aus! Bravo!!!M-Power gibt einen aus! Bravo!!!M-Power gibt einen aus! Bravo!!!M-Power gibt einen aus! Bravo!!!M-Power gibt einen aus! Bravo!!!

Hallo auch aus dem Pott, schau mal bei

www.automobile-individell.de nach ,die bekommen permanent neue Jahres-und BMW Werkswagen ins Haus.

Meiner kommt auch daher...

liebe grüße
Marc
Alt 17.02.2007, 22:03   #7
Taxi-Verkäufer

Benutzerbild von Jungerstar

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- MA 3

Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: CLK 320 Cabrio
Jungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekannt

Na dann mal auch aus Bochum HERZLICH WILLKOMMEN........

Gruß aus Bochum
Markus & Mirja & Luca

CLK Cabrio gekauft
Jungerstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 22:22   #8
born in GDR...

Benutzerbild von QP girl

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: VW Lupo
QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!

Hallo EXGIXXER und herzlich willkommen "unter uns"!

Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Flitzer für Dich findest! Und wenn`s dann soweit is, wollen wir natürlich Bilder sehen...

Alpentour? Hm, vielleicht is das hier was für Dich: http://www.zroadster.com/forum/toure...li-2007-a.html

Viele Grüße aus München, Katja

QP girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 22:25   *Themenstarter*   #9
Fahrer

aber du hast ja auch ein heißes Eisen...
Alt 17.02.2007, 22:45   *Themenstarter*   #10
Fahrer

Zitat:
Zitat von QP girl Beitrag anzeigen
Hallo EXGIXXER und herzlich willkommen "unter uns"!

Wünsch Dir viel Spaß hier im Forum und drück Dir die Daumen, dass Du den richtigen Flitzer für Dich findest! Und wenn`s dann soweit is, wollen wir natürlich Bilder sehen...

Alpentour? Hm, vielleicht is das hier was für Dich: http://www.zroadster.com/forum/toure...li-2007-a.html

Viele Grüße aus München, Katja
Hi Katja,

werde den thread mal beobachten, grundsätzlich wäre das schon was, habe im Juni wieder was vor wenn alles gut läuft, binr 2005 schon mal Jaufenpass und Timmelsjoch gefahren, war super.

Gruß

Klaus
Alt 17.02.2007, 23:07   #11
born in GDR...

Benutzerbild von QP girl

Zweitwagen: VW Lupo
QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!QP girl trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Zitat von exgixxer Beitrag anzeigen
Hi Katja,

werde den thread mal beobachten, grundsätzlich wäre das schon was, habe im Juni wieder was vor wenn alles gut läuft, binr 2005 schon mal Jaufenpass und Timmelsjoch gefahren, war super.

Gruß

Klaus
Hey, super! Genau da soll`s samstags hingehen! Der Termin steht noch net endgültig! Einfach mal den Thread im Auge behalten, wäre somit klasse... Wir, Scouts hoffen nächste Woche `nen fixen Termin nennen zu können! Der erste Post wird dann entsprechend aktualisiert!

Grüße, Katja

QP girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 01:00   #12
Serpentinenjäger

Benutzerbild von z-fan

Zweitwagen: X3 3.0d
z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!z-fan trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Zitat von exgixxer Beitrag anzeigen
Hi all,

hier meldet sich ein Neuer aus dem Ruhrpott. Bin Ex-Motorradfahrer (letzten Maschinen: Yamaha RI, Suzuki GRXR 1000, Kawasaki ZX10R), nach 25 Jahren und über 500.000 unfallfreien km (incl. 4 Jahren mit Nordschleifen-Jahreskarte) hat mich im Sommer bei unserer sonntäglichen Kaffeefahrt ein Rehbock vom Stuhl geholt, sah erst böse aus, war aber dann nicht ganz so schlimm, Schultern entzwei, Rippe gebrochen und ein paar Kleinigkeiten, am langwierigsten ist noch eine Beeinträchtigung des Auges durch eine "Beleidigung" des steuernden Nervs. Soll aber alles wieder werden und hat sich auch schon wesentlich verbessert.

Habe aufgrund dieses Vorfalls vom Mopedfahren Abschied genommen, und suche nun ein "Moped mit 4 Rädern". Habe heute einen Z4 3.0 SMG gefahren, hat mich schon begeistert. Ging leider entgegen der Vereinbarung nur eine Stunde, aber hat schon gereicht, das mit dem Zwischengas beim runterschalten war toll (fast so wie bei einer Probefahrt im M5 vor einiger Zeit). Z4 war einer von Jan. 2004, 42.000km, nahezu Vollausstattung, 2teHand (erst BMW Dienstwagen, dann Privatmann) und soll noch 28,5 kosten. Ich bin im Zweifel ob er das wert ist, hat bei geplanten ca. 20tkm im Jahr (hab ja kein Moped mehr) schon bald viel auf der Uhr und ich bin schon 3 Eigentümer. Was verliert der wohl in den nächsten beiden Jahren? Und was ist eigentlich ein BMW Dienstwagen?

Hatte übrigens schon einen Z3, 2,2L Bj 2001, den ich 5 Jahre und ca 50tkm
bewegt habe, war auch super, vor allem bei zwei Alpentouren im letzten und vorletzten Jahr mit mein Kids.

Bin gespannt, was ihr mir zu dem SMG raten könnt,

bis dann und Gruß

exgixxer
Dienstwagen: In der REgel von einem BMW-Angestellen
3-12 Monate gefahren.

"Bavarian-Roadster-Freak"
z-fan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 11:30   #13
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer Anblick

Herzlich willkommen

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/
Zetti_Zetti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 08:14   #14
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von qp-driver

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- HS 9 0 2

Wagendetails: Z3 Coupe 2,8
Zweitwagen: VW Polo
qp-driver gibt einen aus! Bravo!!!qp-driver gibt einen aus! Bravo!!!qp-driver gibt einen aus! Bravo!!!qp-driver gibt einen aus! Bravo!!!qp-driver gibt einen aus! Bravo!!!qp-driver gibt einen aus! Bravo!!!qp-driver gibt einen aus! Bravo!!!

Ein Willkommen aus Bochum! Ich denke Du wirst mit dem Z auch jede menge Spaß haben...

Gruß Holger
Alt 19.02.2007, 15:56   #15
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Frank57

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Z4 2.5i Schwarz
Zweitwagen: Astra/Bike
Frank57 ist einfach richtig nettFrank57 ist einfach richtig nettFrank57 ist einfach richtig nettFrank57 ist einfach richtig nettFrank57 ist einfach richtig nettFrank57 ist einfach richtig nett

Und auch noch herzlich willkommen aus HATTINGEN........

Und viel spass mit deinem Zet !
Habe auch noch eine Suzuki 1200 GSX aber seit ich den Zet habe steht sie eigendlich nur noch rum
Na ab und an fahre ich ja doch noch damit aber der Zet macht halt mehr spass hätte ich nie gedacht ist aber so

Und nu viel Spass mit dem Zet und allzeit gute Fahrt

Ps . Vieleicht sieht man sich mal unterwegs

Gruß Silv und Frank !

Mann wird nicht älter sondern besser
Frank57 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen