|
|
#1 | |||||||
|
Fahrer
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Bad Laasphe
Alter: 27
Beiträge: 35
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
Hallo und eine Leidensgeschichte...
Erstmal möchte ich alle in diesem Forum grüßen. Bei der Fülle an Informationen die mir geholfen haben meine Fragen durch lesen Ihrer Beiträge zu lösen bin ich sehr dankbar. Ich hoffe das ich ab nächste Woche dem Club der Z-Fahrer beitreten kann. Vielleicht kann ich dann nach einiger Zeit auch mit meinen Erfahrungen anderen behilflich sein. Leider hält mich davon eine Wandlung mit meinem Golf noch ab.
Hier die Geschichte: Im Januar habe ich meinen guten SLK gegen einen neuen VW Golf GT Sport 1,4 TSI "eingetauscht". Hätte ich früher gewusst was mir bevorsteht hätte ich wohl direkt einen Z4 gekauft. Alles begann am Tag der Übergabe mit einer sich lösenden Türverkleidung. Drei Tage später war dann die ganze Fahrertür lose und Schrauben kamen mir vom Türscharnier entgegen. Weiter entgegen kam mir eine Woche später das Lüftungsgitter der indirekten Belüftung. Den zeitlichen Ablauf bekomme ich jetzt nicht mehr genau hin. Hinzu kam eine riesige Falte im Beifahrerledersitz durch die Sitzheizung. Vom riesigen Pigmentfehler im Radiodisplay möchte ich ja nicht reden. Die Cominghomefunktion lies sich nach einiger Zeit auch nicht mehr im Multifunktionsdisplay einstellen. Tragischerweise hatte ich noch sporadisch auftretenden Leistungsverlust, welcher sich durch fehlenden Ladedruck bemerkbar machte. Erst wurde ein Softwareupdate gemacht, dann Magnetventile gewechselt und dann wieder eine Softwareupdate beim dritten Werkstattbesuch oder sollte man lieber sagen Versuch. Ohne Erfolg. Tja, dann hat man noch den Schaltknauf in der Hand, was ja eigentlich normal ist hätte er die Verbindung zur Schaltung gehabt. Der Fahrerledersitz scheuert nach 5 Monaten und 7500km an allen möglichen Ecken durch und letztlich gibt es ein lautes Rasselgeräusch zwischen 2800 und 3000U/min. Mit Reparaturaufträgen kann ich bald einen ganzen Ordner füllen. Fahrzeug abgemeldet, Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und am Montag kommt der Werksaußendienst von VW. Danach möchte ich eigentlich gerne (m)einen Z4 kaufen - hoffe ich zumindest.
|
|||||||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lippes Lyrik Opfer
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3.317
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: unskyld
Zweitwagen: BMW Bobbycar
![]() ![]() ![]() |
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...
Hallo und herzlich willkommen,
na das hört sich ja wirklich nach "Golfkrieg" an ... ich bin zwar kein Golf-fan ... kenne den aber als ... eigentlich zuverlässig ... auch was die Verarbeitung angeht ... ![]() Wahrscheinlich das typische Montagsauto ... naja, das kann Dir allerdings bei BMW auch passieren ... ![]() Ich wünsche Dir für die Rückabwicklung des "Golfprojektes" viel Erfolg und schicke Dir vorab schon mal ein herzliches Willkommen aus Berlin Grüße Marion
__________________
IneXceSs It's just 10% luck, 20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name [Fort Minor, M. Shinoda]
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Krefeld
Alter: 48
Beiträge: 741
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Teufelchen
Zweitwagen: Seat Alhambra
![]() |
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...
Hatte 1990 tierische Probleme mit meinem neuen Passat. Da ich wegen unzähligen Werkstattaufenthalten nur noch Leihwagen fuhr, habe ich nach 12 Monaten den Passat gewandelt. Wünsche dir viel Erfolg, wenig Ärger und Glückwunsch zur Entscheidung zum Z.
__________________
Pitt 88 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Registriert seit: 28.09.2007
Alter: 38
Beiträge: 1.211
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
Zweitwagen: landshark
![]() ![]() |
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...
Also hoffentlich klappt alles und wir dürfen dich bald als Zetti Fahrer willkommen heißen. Wünsche dir viel Glück.
LG Vanos |
|
|
|
|
|
#5 | |||||||
|
Fahrer
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Bad Laasphe
Alter: 27
Beiträge: 35
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...
Heute war der Werksaußendienst von VW da. Nach einer kurzen Begutachtung und Bestätigung aller Mängel am Fahrzeug, nimmt VW das Fahrzeug zurück. Jetzt kann ich endlich einen Z kaufen. Was für eine Erleichterung.
|
|||||||
|
|
|
|
|
#6 | |||||||
|
Zillertaler Mädel
Registriert seit: 20.09.2003
Ort: Essen
Alter: 37
Beiträge: 16.544
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: "Baby" und "Sepp"
Zweitwagen: Z4M Roadster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...
Herzlichen Glückwunsch und viel viel Glück mit dem Z
Sei Herzlich Willkomen!
__________________
![]() Liebe Grüße Tanja
|
|||||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 257
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: ZZZ QP Rotwild
![]() |
AW: Hallo und eine Leidensgeschichte...
Herzlichen Glückwunsch zur Wandlung des
G efährt O hne L ogische F unktion oder G anz O hne L eistung F ahren die Sache mit dem "Golfkrieg" kannte ich noch nicht .Und einen noch größeren Glückwunsch zum Z ... Das Beste hat zum Schluß und das Z ist der letzte Buchstabe (und das Beste was mir an Autos untergekommen ist) LG aus einem ebnso roten ZZZQP Rennelch
__________________
Strasse nass - Fuss vom Gas, Strasse trocken, drauf den Socken! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
