Welche Fussmatten?

ZZPaTZZ

Fahrer
Hallo,

bin schön länger auf der Suche nach neuen Fussmatten.

Ebay usw. bin ich eher skeptisch, es gibt einfach zu viele und jeder bietet natürlich die Besten an ;-)

Bin jetzt hängengeblieben bei meinefussmatten.de

Bzw originalen.

Originale sind aber eher teuer.

Was haltet ihr von einer Farbigen Kettelung? Zb. bei Roter Innenausstattung farbgleiche Kettelung? evtl. Beispielfotos?

Kommt das eher lächerlich oder sieht es nach was aus?

Was hat es mit dem Schaumstoffboden auf sich? Verrutscht die Matte wirklich nicht?

Vielen Dank für Erfahrungswerte!

Pat

AW: Welche Fussmatten?

hi pat,
ich schwöre inzwischen auf originalzubehör,besonders,was die fussmatten angeht.ich hatte bei meinen vorigen fahrzeugen schon viel günstiges ausprobiert,meist passten die teile nicht so unbedingt und die fussmatten rutschten zudem noch im auto herum.nimmst du die von bmw,hast du ja klettbänder an den unterseiten,und nach meiner erfahrung verrutschen die wirklich nicht.
ich bin nicht so der fan von farbe im auto,das muss aber nichts heissen,ist geschmackssache.
ich wünsch´dir was,
alexia ;)

hi pat,
ich schwöre inzwischen auf originalzubehör,besonders,was die fussmatten angeht.ich hatte bei meinen vorigen fahrzeugen schon viel günstiges ausprobiert,meist passten die teile nicht so unbedingt und die fussmatten rutschten zudem noch im auto herum.nimmst du die von bmw,hast du ja klettbänder an den unterseiten,und nach meiner erfahrung verrutschen die wirklich nicht.
ich bin nicht so der fan von farbe im auto,das muss aber nichts heissen,ist geschmackssache.
ich wünsch´dir was,
alexia ;)

Genau der gleichen Ansicht bin ich auch !!! Bin auch wieder bei original BMW Zubehör:t

Wer ein paar Euro über hatte um sich einen BMW Z.... zu gönnen, der sollte auch original Fußmatten kaufen.
Die passen einfach zum Modell.
.
Wer auf seine Ersparnisse zurück greifen musste und nun von Wasser und Brot leben muss, der sollte sich Fussmatten von OBI, IKEA, usw kaufen.

Wer ein paar Euro über hatte um sich einen BMW Z.... zu gönnen, der sollte auch original Fußmatten kaufen.
Die passen einfach zum Modell.
.
Wer auf seine Ersparnisse zurück greifen musste und nun von Wasser und Brot leben muss, der sollte sich Fussmatten von OBI, IKEA, usw kaufen.

*nickt*

Na klar. b:

BMW Matten kosten zwischen 80-100 €.

Gesunder Menschenverstand sagt, ist nicht wirklich günstig was Fussmatten angeht.

Ausserdem gibt es durchaus auch Anbieter, welche das originale BMW System übernommen haben.

Es heisst lange nicht, dass wenn ich mir einen Z4 leisten kann, ich auch gleichzeitig nur noch bei BMW einkaufen muss.

Schon garnicht das ich es mir nicht leisten kann :j

Mir gin es nur um Erfahrungen.

Mir haben aber eure 3-4 Meinungen schon gereicht um die originalen BMW zu nehmen.

Es ging nur um evtl. bessere Matten für wenger Kohlen :t

Vielen Dank!

ein Kollege hat sich letztens welche online bei einem ihm bekannten Laden für einen Saab bestellt, Top Qualität und Passform mit Wunschkettelung für ca 50,-
wegen der Adresse müsste ich fragen...

da ich pers. keine farbige Kettelung haben möchte, würde ich ggf. auf die originalen zurückgreifen

wobei ich wieder so rechne, wie fot kauft man sich neue Fussmatten pro Auto?
1 Satz liegt schon drin wenn man ihn kauft und den zweiten Satz naja bei normalem Gebrauch schätze ich mal wenns drei oder 4 Jahre alt sind oder?
Somit jucken mich 80 Euro nicht...

Beispiel:
Ich Pfenningfuchser(-->damals) beim ersten Auto billige gekauft und Problem war dass die Fussmatte Fahrerseite an der Kupplung hängen blieb beim Kupplung betätigen...Grrrr...
Nie wieder....

meine sind auch nicht von BMW ... q:

2041.jpg

Also die BMW Zubehörteile sind natürlich alle teuer,aber ich habe in den letzten Jahren so viel Käse gekauft der zwar günstig war aber entweder im Mühleimer gelandet ist oder jetzt im Keller liegt !!! Angefangen von verschiedenen Auto Pflegeprodukten bis hin zum Haubenemblem das bei ebay 8 euro weniger gekostet hat als beim :) und ich festgestellt habe das das innere schräg aufgeklebt war !!! Aber schön orginal BMW Teilenummer hinten drauf !!!! hab dem Herrn ne freundliche e-mail geschrieben von wegen Fälschung und komischerweise hatte ich am nächsten Tag mein Geld wieder pluß ganz große SORRY-mail !!!!

Auch die BMW Pflegeprodukte sind absolut genial,z.B. Lederpflege,Verdeckreiniger,Innenpflege !!! Echt top wie ich finde !!!
Wenn ich mir das ganze Geld für den scheiß der in meinem Keller liegt gespart hätte und mir gleich was gutes gekauft hätte...:g naja,aus Erfahrung lernt man !!!!

Also die BMW Zubehörteile sind natürlich alle teuer,aber ich habe in den letzten Jahren so viel Käse gekauft der zwar günstig war aber entweder im Mühleimer gelandet ist oder jetzt im Keller liegt !!! Angefangen von verschiedenen Auto Pflegeprodukten bis hin zum Haubenemblem das bei ebay 8 euro weniger gekostet hat als beim :) und ich festgestellt habe das das innere schräg aufgeklebt war !!! Aber schön orginal BMW Teilenummer hinten drauf !!!! hab dem Herrn ne freundliche e-mail geschrieben von wegen Fälschung und komischerweise hatte ich am nächsten Tag mein Geld wieder pluß ganz große SORRY-mail !!!!

Auch die BMW Pflegeprodukte sind absolut genial,z.B. Lederpflege,Verdeckreiniger,Innenpflege !!! Echt top wie ich finde !!!
Wenn ich mir das ganze Geld für den scheiß der in meinem Keller liegt gespart hätte und mir gleich was gutes gekauft hätte...:g naja,aus Erfahrung lernt man !!!!

...dann hättest Du Dir jetzt nen Satz Fussmatten für 82€+MwSt. kaufen können:d:t

Das stimmt so!!!

Gruß Thomas

...dann hättest Du Dir jetzt nen Satz Fussmatten für 82€+MwSt. kaufen können:d:t

Das stimmt so!!!

Gruß Thomas

Ja da hast du recht !!! Aber zum Glück sehen meine Schuhabtreter noch gut aus !!! :t

Nur die in meinem 7ner sehen sch.... aus nachdem ich gemeint hab faul sein zu müssen und übern Winter keine Gummimatten rein legen zu müssen !!!:g

Zum Glück tut Dummheit in Combi mit Blödheit nicht weh sonst würd ich wohl am Boden liegen !!!:M

Hallo,

ich hab mir auch ein paar Fussmatten beim :) gekauft. Klar gibts beim Baumarkt günstigere. Passen die?? Glaub ich nicht. Daher Originalteile.
Ich hab mich auch schon einige male von der Geiz ist geil-Mentalität anstecken lassen und meistens wars richtiger Mist. Da war jeder Euro zuviel ausgegeben.

Gruß

Joachim

Hallo,

ich hab mir auch ein paar Fussmatten beim :) gekauft. Klar gibts beim Baumarkt günstigere. Passen die?? Glaub ich nicht. Daher Originalteile.
Ich hab mich auch schon einige male von der Geiz ist geil-Mentalität anstecken lassen und meistens wars richtiger Mist. Da war jeder Euro zuviel ausgegeben.

Gruß

Joachim

es gibt einfach bestimmte sache bei denen es sich lohnt ein paar euro mehr auszugeben.
aber aus erfahrung lernt man ja zum glück !!!

also ich finde das alle BMW´s ein Mattenproblem haben, bei all meinen bisherigen BMWupptichs sind ewig die Matten verrutscht, weil es keine gescheiten Haltepunkte gibt. Sogar VW Matten kann man verschrauben, aber wer will schon VW...
Bei meinem Zetti habe ich schon mehere verzweifelte Versuche hinter mir, Klettband usw. nix hält !

also ich finde das alle BMW´s ein Mattenproblem haben, bei all meinen bisherigen BMWupptichs sind ewig die Matten verrutscht, weil es keine gescheiten Haltepunkte gibt. Sogar VW Matten kann man verschrauben, aber wer will schon VW...
Bei meinem Zetti habe ich schon mehere verzweifelte Versuche hinter mir, Klettband usw. nix hält !

Was treibst du denn im Auto :M?
Ich kann von meinen Klettstreifen nur behaupten: Felsenfest und noch nicht einen Millimeter verrutscht. Deswegen würde ich bei Bedarf die Originalen kaufen.
Gruß
Skizzler

Was aus meiner Sicht für "Fremdhersteller-Matten" spricht ist die
individuelle Optik die angeboten wird ( wenn man sowas mag).

Muss mit dem Geld net unbedingt was zu tun haben, gel...

Es gibt Versender, die absolut auch net billig sind, und die nix anderes machen als Fussmatten für alle möglichen Autos.

Ich frag mich, ob sich die auf Dauer halten könnten wenn die nur Mist verkaufen...

Also ich habe keine BMW-Fußmatten und keine aus dem Baumarkt.
Und ja, es gibt tatsächlich etwas dazwischen!!!
Wenn man bei einem ordentlichen Laden (nein, nciht ATU) einkauft, dann haben die Matten die absolut perfekte Passform.
Die kosten dann allerdings nicht 20 Euro aber auch keine 100 Euro.

Meine haben rund 50 Euro gekostet und ich bin mir sicher, dass die Qualität mit Originalfußmatten mithalten kann!

Jim

Ich äußere mich mal als Z3 Fahrer.

Die Halterung mit dem "Klebeband" auf der Rückseite ist aus meiner Sicht schrott.
Meine Fussmatte hat rutscht seit 2Jahren etwas, in letzter Zeit immer mehr.
Zetti ist 7Jahre alt.

Zurück
Oben Unten