Der Neue hat mich überrascht

Meickey

finally ///M driver
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

ich hatte gestern die Gelegenheit mir den neuen Z4 anzuschauen.

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin und das Auto gefällt mir wirklich gut. Der Kofferraum ist selbst bei geöffnetem Dach grösser, als ich es gedacht hätte - auf jeden Fall ist mehr Platz als im E93 und ich denke, dass es für einen Wochenendtrip für zwei ausreichend Stauraum zur Verfügung steht.

Die Haptik im Innenraum ist sehr gut und ich habe auf Anhieb eine gute Sitzposition gefunden, die nicht es nicht erforderlich macht, dass der Sitz hinten ansteht und unangenehme Geräusche macht.

Es wird bei diesem Auto wohl schwieriger werden extreme Räder unterzubringen. Die hinteren Innenradläufe stehen weiter am Kotflügel an, als es beim jetzigen Z4 der Fall ist. An der Vorderachse wird die untere Kante der Kotflügel für "Probleme" sorgen.

Ich habe hier ein paar Bilder eingestellt:
http://www.zroadster.com/forum/album.php?albumid=435

AW: Der Neue hat mich überrascht

schöne Bilder ! Danke ! :t
besonders auf Bild 05 gefällt mir das Dach gar nicht mal so schlecht - der Kofferraum hingegen ist mir schon ein wenig suspekt &:

Ja schöne Bilder... aber dass der schon wieder so hochbeinig ist... schafft denn das BMW tatsächlich nie, mal die Radhäuser anständig zu füllen und das ganze gleich ab Werk ein bisschen tiefer zu legen?? Müsste doch gehen, vor allem da ja das Fahrwerk hier elektronisch ist.... so ist auch nix mehr mit tiefer legen.. oder täusche ich mich da... dann lieber manuelles Fahrwerk und ein KW nachrüsten...&:

besonders auf Bild 05 gefällt mir das Dach gar nicht mal so schlecht

geht mir genau so bei bild 5. von der front/seiten-ansicht sieht der spacegraue Z4 mit geschlossenem dach sehr lecker und absolut coupé-like aus :9:t

aber es kommt halt auf die perspektive an. schaut man sich den wagen mit gechlossenem dach von hinten an, sieht er pummelig aus, das coupé-feeling ist weg und man erkennt, dass es nix anderes ist als ein hardtop :-( da merkt man, dass bei der entwicklung frauen am werk waren :b

gruß
rolf

Jetzt habe sogar ich ein Detail entdeckt, welches mir an dem Neuen gefällt! ;)

Wenn das Dach offen ist, hat er nicht diese häßlichen Löcher neben dem Verdeck.

hallo,
SUPER Fotos !!! ein geiles auto

ich zähle schon die tage bis mein Z4 an mich ausgeliefert wird....

schöne bilder!

aber

haben die 2 anzugschnösel im hintergrund nix zu tun!?

Also innen gefällt er mir mit dem Alu jetzt zum ersten mal richtig gut. Ich versteh nicht warum BMW in all den Prospekten den ganzen Holzdreck so vergöttert. Aber das zeigt mir natürlich auch welche Zielgruppe sie im Auge haben.:X

Ich versteh nicht warum BMW in all den Prospekten den ganzen Holzdreck so vergöttert. Aber das zeigt mir natürlich auch welche Zielgruppe sie im Auge haben.:X

:j:j:j

schau dir doch mal echte männerautos an. dann kannst du deine aussage noch mal überdenken :w

gruß
rolf

Ich bin mal gespannt ob der gurt immer noch so schei... ist wie beim alten.

Hat der neue keine Getränkehalter auf der rechten seite? Oder kosten die wieder 100€ Aufpreis

Schoene Bilder als solches, aber die Farben Grau/Schwarz gefaellt mir einfach nicht, sieht so aus wie das Wetter das ganze Jahr bei uns in Deutschland b:b: Tiefseeblau mit Pure White oder das Beige Leder, das kaeme bei mir in Frage, ist aber wie immer Geschmacksache. Ach ja, wie schon erwaehnt, zu hochbeing wirkt er bei mir auch, ist aber bestimmt so gewollt, dass man immer schoen kostspielig nachruesten muss :g

:j:j:j

schau dir doch mal echte männerautos an. dann kannst du deine aussage noch mal überdenken :w

gruß
rolf

:t :t :t

Das Alu-Interieur sieht übrigens mal wieder richtig billig aus. Gott sei Dank gibt es Alternativen. :M

Viele Grüße
Jan

Also innen gefällt er mir mit dem Alu jetzt zum ersten mal richtig gut. Ich versteh nicht warum BMW in all den Prospekten den ganzen Holzdreck so vergöttert. Aber das zeigt mir natürlich auch welche Zielgruppe sie im Auge haben.:X

Ist doch immer wieder schön in diesem Forum auf tolerante und NETTE Zettifans zu treffen.... LG von einem Holzdreck-Fan MAX :b:b:b

Ich stell mir das jetzt bildlich vor, wie ein Smart-Brabus-Fahrer schreiend aus einem Aston Martin rennt, weil er den Holzdreck nicht ertragen kann...:b

Ich stell mir das jetzt bildlich vor, wie ein Smart-Brabus-Fahrer schreiend aus einem Aston Martin rennt, weil er den Holzdreck nicht ertragen kann...:b

In einem Aston Martin sieht der "Holzdreck" auch wirklich ganz besonders ekelhaft aus. :d Aber derartige Proll-Schleudern stehen bei der Alu-Fraktion sicherlich ohnehin nicht zur Debatte. :+ :wm

ohne Holzdreck würde ich mein QP nur halb so viel lieben....

Allemal besser als das ganze silber lackierte Plastik, was sich bei BMW dann "Alu"blende nennt.... (5er, 1er, 3er und wahrscheinlich auch im aktuellen Z4er)

Als Holzfanatiker (der Holz nur zu Gunsten von Carbon rausgeschmissen hat)

finde ich Alu im E89 zum ersten Mal schön, besonders bei (innen) schwarz und rot.

Das gemaserte Holz beim Pure White Paket finde ich allerdings nicht so attraktiv.

In Echt sah es irgendwie fad aus. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Das andere Wurzelholz fand ich sehr schön.

Carbon wäre natürlich auch noch eine feine Option, aber so wie das Auto positioniert ist,

bin ich mir nicht mal mehr sicher, dass eine Performance Version kommt,

wo man Carbon am ehesten erwarten könnte.

jau,

diese elendigen warmen Farben in meinem Auto, Sattelbraun und Pappel.

Was wäre ich froh, dies aufregende Interieur vom Zetti meines Kollegen zu haben. Schwarzes Leder harmoniert grandios mit dem grau des Alu. Wie unendlich aufregend. :T

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und BMW liefert hoffentlich noch nach. Was jetzt an Interieur geboten wird lockt mich nicht hinter dem Ofen hervor.

Zurück
Oben Unten