Welchen Z4 findet Ihr besser ?

AW: Welchen Z4 findet Ihr besser ?

Hallo, hatte auch die Qual der Wahl und bin dann doch beim 3Liter geblieben! Such lieber noch etwas weiter, bis Du das bekommst, was Du brauchst!!!

Gruß Thomas

p.s.: M-Sitze und weiße Blinker sind schon ganz schick, aber brauchst Du das?

Weiße Blinker, nööööö. Die brauch ich nicht.

M-Sitze hätte ich schon gerne, sehen besser aus und ich hasse es in der Kurve rumzurutschen. Und die normalen Sitze sehen nicht so aus als ob die einen guten Seitenhalt hätten.

Und 3L weiß ich halt nicht ob man (oder Frau) die wirklich braucht.

Es schreiben halt viele hier einmal 3L immer 3L.

Schwierig wenn man nicht vergleichen kann.

Den 6 Gang kann ich verschmerzen wenn der nicht da wäre.

Ich hab auch ne ganze Weile jetzt nen 3.0 gesucht und nix beim BMW-Händler gefunden zu dem Preis den ich mir vorgestellt habe. Ich wollte halt auch unbedingt nen 6. Gang und den Soundgenerator.

Habe jetzt nen 2.5er gefunden der an Ausstattung sonst alles hat was ich wollte und das zu nem ganz guten Preis. Werde ihn am Montag probe fahren und wenns passt dann nehm ich ihn.

Von privat würde ich nicht kaufen. Dafür ist es mir zu viel Geld was mir um die Ohren fliegen kann.

Aber noch ne andere Frage, wie schlimm ist der Geradeauslauf denn? Ich fahre im Alltag fast nur Autobahn. Am Wochenende dann natürlich Landstrasse. B;

kumpel,

nimm den, de du dir leisten kannst :1annoyedz

Das sind beide,.....natürlich nicht beide auf einmal.....:M

Ich hab alle mehrere Tage gefahren.
2.5 unterscheidet sich meiner Meinung nach schon ein wenig vom 3L, den ich jetzt behalten habe. Soundgenerator macht schon spaß kannste aber auch nachrüsten für rel. wenig geld. Mit den Kriterien die du jetzt aufgelistet hast würde ich den 2,5er behalten.

Hi welche schnitzer Felgen hat er denn drauf?
Bei fast selben Preis würde ich mich für den 3l entscheiden. M sitze sind zwar sehr geil aber ich denke mal billiger nachzurüsten als die Felgen. Garantie wird man sehr warscheinlich eh nicht in Anspruch nehmen. Insgesamt würde ich mal sagen das du beim ersten Angebot mehr fürs Geld bekommst.

Die 3-teiligen 8,5 und 9,5.
Kosten glaube ich ne schweine Kohle....

Wenn Du bisher einen 316ti gefahren bist, nimm den 2.5er. Leg die Differenz in guten Bankaktien an und freue Dich, dass der Wagan anfangs gefühlt wie eine Rakete geht.
Später gewöhnst Du Dich an die Leistung. Das wäre aber auch beim 3.0 so.
Ich kenne den 2.5er nur aus dem 325Ci Cabrio bei mir und den 3Liter aus meinem Z3 oder dem 330 Ci Cabrio meiner Mutter - da liegt schon etwas Leistung zwischen, aber nur wenn man beide auch kennt.
Wer einen BMW 4 Zylinder vorher gewohnt war, wird keine Leistung vermissen.
Entweder kaufst Du später dann ein anderes Modell, oder rüstest auf einen PS-stärkeren Z4 auf.
Und dann freust Du Dich über die 1000 Euro, aus denen dann hoffentlich mehr geworden ist.

Bin ja nicht nur nen 316 ti gewohnt, arbeiten im Autohaus und fahre dadurch auch Fahrzeuge mit wesendlich mehr Leistung.

Und nicht zu vergessen Jahrelang DUCATI.

Daher werde ich vom Leistungssprung nicht so sehr überrascht sein.

Und ehrlich gesagt Aktien heutzutage kaufen, neee las mal, dann lass ich den Tausi lieber auf'm Konto.

Aber mit dem 2,5 er haste vieleicht recht.......

M Sitze wären für mich kein Grund ein Auto nicht zu kaufen so viel besser sind die nun auch wieder nicht und bequemer sind alle mal die Standart Sportsitze.
Wenn für Dich Leistung wichtig ist kommst Du am 3.0i nicht vorbei Ich würd den 3.0er nehmen
0-100
5,9 zu 7.0 sek Werksangaben
0-200
26,5 zu 32,5 sek.
Vmax 250 zu 235 km/h

Wie Du siehst der Unterschied ist kaum spürbar :b :b

Weiße Blinker, nööööö. Die brauch ich nicht.

M-Sitze hätte ich schon gerne, sehen besser aus und ich hasse es in der Kurve rumzurutschen. Und die normalen Sitze sehen nicht so aus als ob die einen guten Seitenhalt hätten.

Und 3L weiß ich halt nicht ob man (oder Frau) die wirklich braucht.

Es schreiben halt viele hier einmal 3L immer 3L.

Schwierig wenn man nicht vergleichen kann.

Den 6 Gang kann ich verschmerzen wenn der nicht da wäre.

Hi,

noch drei bis viermal Currywurst + Pommes und Du passt auch in die normalen Sitze:d.

Ich würd den 3.0er nehmen.

Gruß

Dobo:+.

Hi,

noch drei bis viermal Currywurst + Pommes und Du passt auch in die normalen Sitze:d.

Ich würd den 3.0er nehmen.

Gruß

Dobo:+.

Ich würde sagen, dann passt Du nur noch in die normalen Sitze :w
Spass beiseite, Du wirst Dich schnell vom 316ti an die neue Leistungssteigerung gewöhnen, unabhängig von Deiner Wahl.

Ich und wahrscheinlich viele, standen vor dem selben LUXUSPROBLEM. Als ich vor rund drei Jahren kaufte, waren die Preise für 2.5i / 3.0i auf ähnlichem Niveau. Ich habe es von anderen Ausstattungskriterien abhängig gemacht, die mir wichtig waren :s

Eines hatte ich noch vergessen: Ich habe einen Punkt noch vergessen zu sagen. Ich habe keine M-Sitze, hätte diese aber gerne aus einem anderen praktischen Grund: Der Sicherheitsgurt der Beifahrerseite klappert stark bei dem normalen Sitzen. Die Seitenführung / -halterung der Gurte ist bei M-Sitzen besser. :O

Hi,

meiner Meinung nach sind beide nicht wirklich "kaufenswert"...besonders im Moment!!

Hab meinen ZZZZ am 28.12. letzen Jahres gekauft.

War damals ein schwarzer 3.0l Bj 08/2005 mit 22tkm, 2te Hand, Ausstattung (bis auf Sportsitze) komplett (sogar DVB-T).

Hab zum Kauf 2 Jahre Garantie, neue Reifen (235er und 265er P Zero Nero), neuen Kundendienst und neuen Tüv bekommen.

Alles zusammen gabs für unter 24 t€.

Schau dir einfach mal das zwiki.net an, und was über die Jahre alles bei dem Fahrzeug gefixt wurde. (Hab leider noch die "Trabbi-Sound" Türen erwischt...aber ansonsten froh, keinen 2003er oder so zu fahren)

Greetz,
m-nasty

Si Si,
leider haben beide ihre Reize und da ist guter Rat angebracht.

Der 3L hat diese schönen 19" Schnitzer und eine seltene Alcantara Aplikationen im Innenraum, aber leider keine M-Sitze.

Die sind leider sehr teuer zum nachrüsten.

...aber leider keine M-Sitze....
Hallo Frank,

..wie oben schon gesagt wurde. Sooooo viel besser sind die M-Sitze nicht. Seitenhalt bieten die normalen auch, wenn auch nicht ganz so viel. Obendrein ist die Lordosenstütze beim normalen Sitz deutlich besser ausgeprägt!

Aber ganz abgesehen davon:
Ich würde den Kauf eines Autos nur (!) von dem (Pflege-) Zustand des Wagens abhängig machen. Was nutzt Dir ein Z4 mit Garantie, der getreten wurde, selten neues Öl bekommen hat usw.? Du musst Dir also die Autos ganz genau anschauen. Eine Checkliste könnte ungefähr so aussehen:

• Wie fühlt sich der Lack an? Stumpf?
  • Pflegezustand Motorraum
  • Zustand der Bremsscheiben vorn (auch im Vergleich mit dem anderen Z4). Ist ein sehr guter Indikator für die Fahrweise.
  • Status der Bremsklötze. Passt das zu den Scheiben? Und zu den Aussagen des Verkäufers?
  • Zustand/Aussehen der Bremssättel
  • Wie sieht der Öleinfülldeckel von innen aus? Gelber Schlamm?
  • Lenkrad, Kratzer auf den Spangen u.ä.
  • Ledersitze, besonders die Wangen
  • Gummis auf den Pedalen (das Kupplungspedalgummi ist besonders verräterisch)
  • Und schließlich: Wie glaubwürdig ist der Verkäufer? Wenn die Bremsscheiben dünn sind, er aber immer nur Sonntagsnachmittagsspazierfahrten gemacht haben will, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.
  • .....
Das ist jetzt "auf die Schnelle" bestimmt nicht vollständig. Im Zweifel solltest Du jemanden mitnehmen, der sich mit dem Z4 sehr gut auskennt. Und nimm nicht den "erstbesten". Es gibt derzeit viele gute Z4 auf dem Markt.

Viele Grüße, Herbert

Also noch mal:

Als erstes mal, ohne einen jeden Wagen Probe gefahren zu haben um den Unterschied selbst erfühlt zu haben würde ich erst mal gar nicht kaufen, denn das ist PLICHT.

Dann: Der Wagen, der dir bei der Probefahrt gerade mal so reicht, den darfst auch nicht nehmen. Erst den nächst Stärkeren, denn nur so hast auch die nächsten Jahre immer wieder Fun. Ansonsten gewöhnst du dich durch deinen Motorradvergleich zu schnell an den Wagen und ärgerst dich später drüber.

Da du den neuen Wagen scheinbar weniger in der Stadt bewegst sondern dort wo er hingehört (Ducatiersatz), geht nix über einen 3.0er. Die Sitze sind nicht entscheidend, auch wir haben die Seriensitze und sind bei den Hin-Fahrten in die Dolomiten immer wieder froh drüber da man sich bei denen doch noch etwas "reinknotzen" kann. Und in den Kurven sind sie nicht so dass man aus dem Auto fallen würde, auch nicht bei extremster Fahrweise.

Ich würde an deiner Stelle sogar die Überlegung anstellen noch etwas länger zu sparen um dann auf einen M zu gehen. Ich weiß, der Frühling steht vor der Tür und da will man fahren, jedoch geht es hier um eine doch recht große Anschaffung mit der du dann auch Jahre wirklich glücklich sein solltest. Und zumindest mit dem 2.5er sehe ich das wie du es schilderst, bei dir nicht.

Wie auch immer, dein leben wird sich ändern:d
und ich schmeis mich jetzt in den Zetti:d:d:d
lg Roland

Zum Thema Garantie: Du solltest Dir darüber im klaren sein das die Gebrauchtwagengarantie bei dem BJ. und der KM- Leistung sowieso nicht mehr voll eintritt!!!

Servus,

das ist Unsinn.

BMW-Händler = EuroPlus und Premium Selection ! ;)

EuroPlus: Bis Km 100000 = 0% Selbstbeteiligung
Premium Selction = Auto wird auf Herz und Nieren geprüft, Schäden behoben. Hat die BMW-Werkstatt was übersehen, kannste auf deren Kosten nachbessern lassen. Alles selbst schon erlebt!

So long Norbert

Servus,

das ist Unsinn.

BMW-Händler = EuroPlus und Premium Selection ! ;)

EuroPlus: Bis Km 100000 = 0% Selbstbeteiligung
Premium Selction = Auto wird auf Herz und Nieren geprüft, Schäden behoben. Hat die BMW-Werkstatt was übersehen, kannste auf deren Kosten nachbessern lassen. Alles selbst schon erlebt!

So long Norbert

SORRY NORBERT,
Das ist UNSINN!!!!!;);)

Ich hab meinen Wagen auch bei BMW gekauft und dieser hatte eine REAL-Garant Garantie!! Das heisst: bis 50tkm- 100% , bis 60tkm- 90%, bis70tkm- 80%, bis 80tkm- 70%, bis 90tkm- 60%, bis 100tkm- 50%, über 100tkm- 40%
Und von wegen die Wagen werden bei BMW auf Herz und Nieren geprüft!!
Da kenne ich ganz andere Fälle aus dem Bekanntenkreis wie z.B. die Mischbereifung falsch herum montiert wurde (Vorderräder hinten- Hinterräder vorne bei Mischbereifung)

Aber genau deswegen ist eine Garantie von Vorteil.
Den mit dieser Garantie kann ich wenn der Ausliefernde Betrieb nur aus solchen Delitanten besteht woanders hinfahren und Mängel beseitigen lassen.

Außer natürlich Verschleißteile und Teile die nicht in der Garantie eingeschlossen sind.

Ich finde sie gut aber sie ist kein muß da ich KFZ Mechaniker gelehrnt habe und viel Fehler im voraus (hoffe ich) erkenne.

Na klar kann man M-Sitze nachrüsten!!! Das wird gerade in einem anderen Thread diskutiert, da kosten die M-Sitze schlappe 2000€!!
...

sorry, die M-Sitze lagen bei 1000,- (+1000,- für den Sattler wg Wunschleder)

@Multi-Treiber
bedenke auch das der 3.0i in der Stadt eine Ecke mehr verbraucht als der 2.5i und der 6. Gang ein "Halbschongang" ist (ein 5,5ter wäre optimal ;))

für mich war es nur eine Kopfsache den 3.0er zu nehmen da ich vorher ein 325ti hatte und "etwas mehr" wollte - im Prinzip Schwachsinn :s

sorry, die M-Sitze lagen bei 1000,- (+1000,- für den Sattler wg Wunschleder)

@Multi-Treiber
bedenke auch das der 3.0i in der Stadt eine Ecke mehr verbraucht als der 2.5i und der 6. Gang ein "Halbschongang" ist (ein 5,5ter wäre optimal ;))

für mich war es nur eine Kopfsache den 3.0er zu nehmen da ich vorher ein 325ti hatte und "etwas mehr" wollte - im Prinzip Schwachsinn :s

1000€ für die Sitze und 1000€ fürs beziehen weil die Sitze in einem miserablem Zustand sind!!;);)

Zitat:"Ich habe heute gebrauchte M-Sportsitze aus einem Unfall Z4M Baujahr 11/2004 günstig angeboten bekommen. Das Leder weist zwar hohe Gebrauchtspuren auf aber ich würde diese eh neu beziehen lassen.

Ingesamt würde mich das ca. 2000,- € kosten, wie ich finde eine noch akzeptabele Investition.:9"

naja, technisch, wie er sagt, einwandfrei und aus 11/2004 können sie ja nicht soo gammelig sein - aber jeder hat natürlich andere ansprüche ;)
irgendwo hier waren letztens mal fotos von einer super aufbereitung, hätte nicht gedacht wie gut man sitze wieder aufbrezeln kann :M
aber ist ja auch egal - geh jetzt erstmal in der altstadt der shoppinglust fröhnen :M

grüßlis

Zurück
Oben Unten