Sommerreifen

Okley

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute !

Mich würde mal folgendes interessieren q:

Welche Sommerreifen fährt ihr auf Euren Z4 ?
Marke ? Dimension ? Runflat ? XL (Also extra Verstärkt) oder Normal

Für mich Favouriten:

• Dunlop Sport Maxx TT
  • Continental Sport Contact 2
  • Pirelli (glaube Nero oder so)
  • Michelin Sport 2
Preise sind alle die selben - würdet ihr XL fahren oder normal ? Der Z4 ist ja nicht so schwer oder :w

AW: Sommerreifen

Preise können nicht dieselben sein...

am teuersten ist der PS2

dann der neue Pirelli Zero ohne Nero und Rosso daran

danach kommen die anderen.

lt . div. Tests liegen Ps2 und Pirelli Zero vor den beiden anderen genannten.

lg

Laut vielen Tests ist der PS bei Nässe aber garnicht gut, aber diese Aussage wird jetzt wohl in unnötiger Diskusion ausarten... Also nicht beachten.

Preislich gleich meinte er wohl zwischen XL und nicht XL

wieviel Treads über Sommerreifen brauchen wir hier im Forum?

Ich schätze, so wie jedes Jahr zwischen Februar und Mai so ca. 40-50 Stück

Zu gute halten muss man dem TE, dass er nicht nach einem Reifen Modell fragt, sondern nach den Eigenschaften der erhöten Tragfähigkeit!

Dann starte ich mal :)
Aber der S1 ist weicher und dadurch nicht so langlebig.
Habe den V12 bestellt, kommt morgen drauf!

Also, um auf die Fragen von Okley zu antworten...

Ich fahre die Falken FK-452 (kein Runflat) in den Dimensionen 245/30 20 und 285/25 20.

Kann über den Reifen nach einem Jahr bisher nur positives sagen. Jedoch fahre ich auch so gut wie nicht bei """"!

Also ich werde heuer versuchen, die italienische Wirtschaft zu unterstützen ;)

lg claus

Der S1 ist aber bei sportlicher Fahrweise der deutlich besser Reifen :frech:

ich kann den Reifen ebenfalls empfehlen!
Bei """" fängt er da an zu grippen, wo mein rft-potenza aufhörte....und die ersten "steilen" km auf trockener und normal temparierter straße habe ich auch schon hinter mir.....klebt gut, sehr gut sogar....muss ich schon sagen!

Macht laune!!!
Vorallem ist das ein ehrlicher reifen....man weiß wann er nicht mehr will, bzw. bekommt es gut vermittelt....bei dem potenza war das nicht so....da war urpplötzlich irgendwann mal schluss.....hab mich das ein oder andere mal schon "vertan"

Habe auch den Hankook Evo S1 auf meinem Golf ! Toller Reifen !

Habe ihn aber nicht direkt gefunden auf Reifendirekt ?!

Meine Frage wegen XL war es, habt ihr auf Eurem Z4 Reifen mit EXTRA LOAD oder die Normalen ?

ich habe 225 45 17 Evo S1 XL denn den gibt es ja gar nicht mit weniger Tragindex.
Wahrscheinlich Vodoo aber wenn schon kein RFT dann XL

Gruss Wolf

Ja Okley, schmeiss dir den S1 drauf, fährt sich richtig ehrlich wie schon geschrieben !! Hab ihn nach etwas suchen bei uns inkl Montage um 650.-bekommen.

Ich fahre seit 2 Tagen der S1 in 19 Zoll, auch in XL Version (gibt glaube Ich auch keine andere in diese Grösse). Gekauft über Reifendirekt für weniger als 750 EUR inkl Montage :) (wohne aber in die Schweiz)

Gruss Marcel

ich hab meine über www.reifen-vor-ort.de gefunden für 550 EUR (inkl. Montage)! 18" Mischbereifung!
Leider ist AT bei denen nicht mit enthalten....aber es gibt eine ähnliche Seite für *.at
Hab da auch 3 Händler in AT gesehen....Preise jedoch nur auf Anfrage....
Ich kann dir nur folgenden Tip geben....such dir einen Reifenhändler wo du sowohl bestellen, als auch montieren kannst!
Denn wenn du irgendwo im Netz bestellst, es bei einem lokalen Händler anliefern lässt, nehmen die manchmal fast das doppelte für die Montage....
Zumal die Demontage von RFT's nicht besonders leicht ist und sich die Montöre gut und gerne einen mit der Brechstange abwürgen und dann macken in die Felgen hauen.....Also drauf achten dass der Reifenhändler ne ordentliche Machine dafür hat!!

Hmmm, ich hab auch seit ein paar Tagen den S1 drauf. Muss leider sagen, dass die zwar gut sind, aber nicht sooo überragend wie sie oft beschrieben wurden. Ich finde sie fangen ziemlich schnell an zu schmieren, halten dann zwar die Traktion, aber wenn die Fahrhilfen an sind wirds doch ein wenig nervig. Ansonsten hab ich aber nix zu meckern :w

Hmmm, ich hab auch seit ein paar Tagen den S1 drauf. Muss leider sagen, dass die zwar gut sind, aber nicht sooo überragend wie sie oft beschrieben wurden. Ich finde sie fangen ziemlich schnell an zu schmieren, halten dann zwar die Traktion, aber wenn die Fahrhilfen an sind wirds doch ein wenig nervig. Ansonsten hab ich aber nix zu meckern :w

vielleicht mal bischen mit dem luftdruck spielen?

ich hab meine über www.reifen-vor-ort.de gefunden für 550 EUR (inkl. Montage)! 18" Mischbereifung!
Leider ist AT bei denen nicht mit enthalten....aber es gibt eine ähnliche Seite für *.at
Hab da auch 3 Händler in AT gesehen....Preise jedoch nur auf Anfrage....
Ich kann dir nur folgenden Tip geben....such dir einen Reifenhändler wo du sowohl bestellen, als auch montieren kannst!

Wir waren in Attnang, auch eine reifen-vor-ort Zweigstelle.

@ZQP
Wir sind Gestern erstmals unsere Pass-Hausstrecke gefahren, zwar noch nicht in Höchsttempo weil wir bei neuen Reifen immer nicht gleich ans Limit gehen und erst Training brauchen, aber schon ganz ordentlich Quer*gg*
Geschmiert hat da bei uns gar nix, könnte also wirklich an deinem Luftdruck liegen ??
S1 ist übrigens Testsieger geworden, knapp noch vor dem P Zero. Hab ich gestern grad in der Autoblöd gelesen..Getestet wurde auf einem Cayman S.

Hab heute von 2,1 bis 2,7bar alles versucht. Sie schmieren nach wie vor. Ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig da sie recht früh mit dem Schmieren anfangen - aber bis zum Ausbruch noch einiges geht. Der Ausbruch kommt zum Glück auch nicht so prompt wie bei den BS.
Es wär nach meinem Empfinden ein perfekter Reifen wenn das leichte Schmieren nicht wäre. Richtig überrascht war ich von der Perfomance im Nassen :t

Hab heute von 2,1 bis 2,7bar alles versucht. Sie schmieren nach wie vor. Ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig da sie recht früh mit dem Schmieren anfangen - aber bis zum Ausbruch noch einiges geht. Der Ausbruch kommt zum Glück auch nicht so prompt wie bei den BS.
Es wär nach meinem Empfinden ein perfekter Reifen wenn das leichte Schmieren nicht wäre. Richtig überrascht war ich von der Perfomance im Nassen :t

kann es vielleicht sein, das du von RFT umgestiegen bist?
Denn ein ähnliches gefühl hatte ich anfangs auch...also dieses schwammige...oder wie du es nennst schmierige!
Das wirkt so, das der reifen halt an den flanken nicht so hart ist und eben etwas mehr nachgibt als ein solcher rft....

Dass es bei einem Reifen zu gravierenden Qalitätsabweichungen kommt ?? Möglich ??

S1 ist übrigens Testsieger geworden, knapp noch vor dem P Zero. Hab ich gestern grad in der Autoblöd gelesen..Getestet wurde auf einem Cayman S.

Für mich sind Reifentest wie Autotest nur Orentierung und manchmal für die Tonne ... :TB;

wenn die Pirelli runter sind, kommen wieder Pirelli drauf. :9

Zurück
Oben Unten