AW: Endlich war ich mal unvernuenftig! Mein "neuer" Z4 2.2i :-)
Hey Leute!
Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum der 4 Zylinder von den meisten hier so schlecht gemacht wird. Klar bringt er nie die Leistung von nem 6 Zylinder, aber lahm ist er keinesfalls und für meine Begriffe ist das völlig ausreichend.
Es kommt doch immer darauf an welche Prioritäten man setzt und womit man ihn vergleicht.
Also im Vergleich zu meinem alten Golf mit 101PS kann ich nicht klagen...
Klar ist der 2,2i ne gute Wahl und der Preis ist wohl auch okay.
Trotzdem habe ich mir vor 10 Tagen bei NL München für 21.700 nen 2,0i angeschafft und würde es auch wieder so machen. Ist halt wesentlich neuer, weniger km, mit FL und 6 Gang Getriebe, Ausstattung top, will ich jetzt nicht alles aufzählen.
Wieso soll ich tausende € mehr für nen 2,5 er ausgeben, den 2,2 er habe ich sowieso von vornherein ausgeschlossen, also für einen Unterschied, den ich als marginal empfinde? Für jemanden, der mehr Wert auf PS legt mag der Unterschied größer sein, aber ich habe ihn gefahren und mir war es das einfach nicht wert.
Fahre ab und zu nen M5 von nem Kumpel, da spürt man wirklich nen Unterschied sag ich euch, dann ist der Unterschied zwischen 2,0 und 2,2 nun wirklich verschwindend.
Ich wollte auch keine Abstriche in Alter und Ausstattung machen und nur damit er etwas besser zieht das alte Modell nehmen. Wem Leistung das wichtigste ist, der mag da wieder etwas anders denken, ich hab ja auch nichts dagegen, aber wieso müsst ihr ständig über die kleinste Version ablästern? Die M-Fahrer lästern ja auch nicht über den 2,5i ab...
Kurz, Cooper würde wohl nicht mit meinem tauschen wollen und ich möchte nicht mit ihm tauschen und die Welt ist für alle in Ordnung.
Kann man das nicht mal so stehen lassen ohne ständig auf dem armen 2,0 rumzuhacken?