Audi / Vorsprung durch Technik?

• Ersteller Ersteller Andreazzz
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andreazzz

Guest
Leserbrief aus der aktuellen Auto-Bild:

Bei Audi scheint sich der Vorsprung durch Technik auf einen Quadratmater Kühlergrill und 4 Auspuffrohre zu reduzieren.
Ich bin gespannt auf den TTRS, der wahrscheinlich erstmals mehr Endrohre als Zylinder haben wird.

AW: Audi / Vorsprung durch Technik?

Der hat doch nur 2 Endrohre ;)

Denke mal der kann schon was und der Klang wird auch sehr geil sein mit seinem 5zyl turbo. Leider schaut er vor allem als Roadster einfach scheiße aus. Wär gar nix für mich.

Der TTRS wird uns wohl alle um die Ohren fahren. Hatte schon ein Testauto zur Probefahrt ;-)

Leserbrief aus der aktuellen Auto-Bild:

Bei Audi scheint sich der Vorsprung durch Technik auf einen Quadratmater Kühlergrill und 4 Auspuffrohre zu reduzieren.
Ich bin gespannt auf den TTRS, der wahrscheinlich erstmals mehr Endrohre als Zylinder haben wird.
Was willst Du uns mit diesem Leserbrief sagen? Ist er von Dir? &:

Welche Reaktionen erwartest Du?

Ich finde speziell diesen Leserbrief recht kleingeistig - aber nun ja ... :X

aber 5 zylinder hat genau so wie ein 3 zyliner gar keine laufkultur!
Na und? Er hat Kraft fast wie ein 6-Zylinder bei einem Verbrauch von fast einem 4-Zylinder. Das ist also gar nicht mal soo doof mit 5 Zylindern ...

Der TTRS hat übrigens kein Klappdach :t

Und genau wie beim Ford Focus RS ist der Klang schon sehr geil, deutlich 'schmutziger' als bei einem klanglich öden Vierzylinder. Außerdem darf, nein muß ein Sportmotor nicht nur rotzig klingen, sondern auch ein bischen Rabatz unter der Haube machen... ;)

Ich bin extrem gespannt auf den TTRS, mich haben schon die 4 Zylinder des TTS begeistert.

Sich immer nur auf den Klang des Motors zu kaprizieren finde ich etwas engstirnig. Ich denke keiner käme hier im Forum auf die Idee nen Lotus Exige als langweilig zu bezeichnen, nur weil er einen Motor aus der Toyota Celica verbaut hat.

Wenn der RS ähnlich souverän zu fahren ist wie der TTS in seiner Klasse, dann wird das fahrdynamisch ein großer Wurf.

Und beim Sound fällt mir immer der Audi Quattro S1 ein... traumhaft! :9

Grüße
Sascha

Ich bin schon immer ein BMW Fan,allerdings hat mich das noch nie davon abgehalten andere Fahrzeuge zu kaufen,zu fahren,zu mögen oder gar Gefallen an ihnen zu finden.

Kritikpunkte gibt es an jedem Fahrzeug,wenn man nur lang genug sucht

Zitate Leserbriefe aktuelle ams zum Z4:

"Ich habe absolut keine Verständnis dafür, daß BMW auf den Blechdach-Zug aufgesprungen ist. Die Quittung hatte die Marke ja schon beim sterilen Dreier Cabrio bekommen."

"Wieder ein noch schwerer bepacktes, auf erwachsen aufgeblasenes und stressfrei gebügeltes und für jedermann konformes Produkt...vorbei die Zeiten von bezahlbarer Agilität und Fahsrspaß mit Ecken und Kanten."

"Leider hat sich BMW endgültig von der Roadster-Idee verabschiedet..."

Wie wahr. :y

Glaube daß der TT RS das Spaßfahrzeug werden könnte, das wir BMW-Fahrer uns wünschen würden.

sehe ich auch so ... auch wenns ein Audi is :s!

TTS durfte ich schoneinmal kurz fahren ... hat außerordentlich spass gemacht. Wenn TT ... dann als Coupe, die obenohneversion ist leider
nur noch :12toiletz

Zitate Leserbriefe aktuelle ams zum Z4:

"Ich habe absolut keine Verständnis dafür, daß BMW auf den Blechdach-Zug aufgesprungen ist. Die Quittung hatte die Marke ja schon beim sterilen Dreier Cabrio bekommen."

"Wieder ein noch schwerer bepacktes, auf erwachsen aufgeblasenes und stressfrei gebügeltes und für jedermann konformes Produkt...vorbei die Zeiten von bezahlbarer Agilität und Fahsrspaß mit Ecken und Kanten."

"Leider hat sich BMW endgültig von der Roadster-Idee verabschiedet..."

Wie wahr. :y

Glaube daß der TT RS das Spaßfahrzeug werden könnte, das wir BMW-Fahrer uns wünschen würden.

Ich glaub das der Motor einfach nur der Hammer sein muss. Mir fällt bei 5 Zyl. Turbo auch immer gleich der Urquattro ein... :w:M:t

Was willst Du uns mit diesem Leserbrief sagen?

Ist er von Dir? &:

Welche Reaktionen erwartest Du?

Ich finde speziell diesen Leserbrief recht kleingeistig - aber nun ja ... :X

Vielleicht sollte der Leserbrief einfach nur zum Nachdenken anregen?
Nein, er war nicht von mir.
Erwarten tue ich nichts. Ich werde immer auf´s Neuste überrascht!
Obwohl, so richtig überraschen kann mich hier eigentlich auch nichts mehr. Vielleicht war der Leserbriefschreiber auch ein Kleingeist, so wie ich - und vielleicht auch noch mit ähnlich brauner Färbung?
Gib mir doch bitte mal Deine email-Adresse, damit ich meine Beiträge vorher zur Prüfung einreichen kann, ob diese auch genehm sind.

Andreazzz

Eins fällt an dem Leserbrief, vorausgesetzt er wurde tatsächlich vollständig und richtig zitiert, auf: Er enthält unrichtige Tatsachenbehauptungen (mehr Endrohre als Zylinder) und ist darüber hinaus polemisch, oder vielleicht besser "proletarisch" :s.

Ernst genommen wird man von informierten Menschen mit solchen Äußerungen sicher nicht. Das war aber vielleicht auch nicht die Intention des Leserbriefschreibers.

Grüße
Sascha

Eins fällt an dem Leserbrief, vorausgesetzt er wurde tatsächlich vollständig und richtig zitiert, auf: Er enthält unrichtige Tatsachenbehauptungen (mehr Endrohre als Zylinder) und ist darüber hinaus polemisch, oder vielleicht besser "proletarisch" :s.

Ernst genommen wird man von informierten Menschen mit solchen Äußerungen sicher nicht. Das war aber vielleicht auch nicht die Intention des Leserbriefschreibers.

Grüße
Sascha

Er war definitiv vollständig und richtig zitiert, nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der AutoBild.
Aber gut, anderes Thema: Was hattet Ihr auf dem Frühstücksbrötchen?

Nein halt, vergesst es, die Nüsse für´s Nutella haben ja sicher kleine Negerkinder - sorry ist ja jetzt wieder beleidigend, viel zu allgemein und politisch nicht korrekt, ich meinte natürlich arme-kleine-farbige-Dritte-Welt Kinder - geerntet.
Ich werde natürlich ab sofort kein Nutella mehr kaufen, mich nicht mehr an der Ausbeutung der Dritten Welt beteiligen.

Ja genau, dritte Welt, das wäre doch jetzt mal ein Thema, über das wir Gutmenschen tagelang diskutieren könnten oder?

Andreas

Die Besten sterben zuerst. Man muss sich schämen, dass man noch lebt.

Er war definitiv vollständig und richtig zitiert, nachzulesen in der aktuellen Ausgabe der AutoBild.
Aber gut, anderes Thema: Was hattet Ihr auf dem Frühstücksbrötchen?

Nein halt, vergesst es, die Nüsse für´s Nutella haben ja sicher kleine Negerkinder - sorry ist ja jetzt wieder beleidigend, viel zu allgemein und politisch nicht korrekt, ich meinte natürlich arme-kleine-farbige-Dritte-Welt Kinder - geerntet.
Ich werde natürlich ab sofort kein Nutella mehr kaufen, mich nicht mehr an der Ausbeutung der Dritten Welt beteiligen.

Ja genau, dritte Welt, das wäre doch jetzt mal ein Thema, über das wir Gutmenschen tagelang diskutieren könnten oder?

Andreas
war das jetzt wieder eigenmächtig oder hat der jokin das vorherprüfen dürfen:X:X:d:d:d:d

Er enthält unrichtige Tatsachenbehauptungen (mehr Endrohre als Zylinder)

Ironie (auch in Leserbreifen) zu erkennen wenn man sie sieht ist eine Kunst.

Lustige Sache am Rande: Gester hab ich ein giftgrün folierten 1,8er TT (den alten) mit nem "TTRS" Schild, nem "3.2 quattro" Schild und vier riesigen Endrohren in München gesehen. Als mir der Typ erzählt hat dass das die lächerliche 150PS Version mit Frontantrieb ist bin ich fast zusammengebrochen.

Grüße.

lieber schlicht, nen diggen motor .... 118er hintenrauf .... *hehe*

Ah die Preise heutzutage .... ueber 70'000 Euro fuer ein 5-Zylinderchen, das ein bisschen gepumpt ist, und nicht mal S-Tronic DKG. Bäh. (Ok, BWM ist auch ned viel besser....)

Ah die Preise heutzutage .... ueber 70'000 Euro fuer ein 5-Zylinderchen, das ein bisschen gepumpt ist, und nicht mal S-Tronic DKG. Bäh. (Ok, BWM ist auch ned viel besser....)

Also doch gleich zu Porsche :b

Zurück
Oben Unten