AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

shiftfreak

Fahrer
Registriert
30 April 2009
Hallo Z-Fans,

nur mal zur Info was Schnitzer mit dem S35i Motor machen könnte wenn man 7.500 Öre übrig hat- allerdings bräuchte man dann evtl. Reifen mit der nächsthöheren Geschwindigkeitsfreigabe, so dass man wahrscheinlich eher in Richtung 9.000 kommt :3dizzy2z:.

ACS3 3.5i Leistungssteigerung 110090310 A 7.224,00 6.070,59 28 204,40 - - - - 6.274,99 1.192,25 7.467,24
Drehmoment 520 Nm

für 335i mit 225 kW / 306 PS Serien-Leistung
Leistung: 265 kW / 360 PS
bestehend aus:
AC Schnitzer Control Unit Programm
einschließlich V-max Aufhebung
AC Schnitzer Kombi-Instrument
AC Schnitzer Doppelsportnach-schalldämpfer
HINWEIS:
Steuergerät und Kombi-Instrument müssen zur Umrüstung nach Aachen gesendet werden! Bei Verbau ohne
AC Schnitzer Heckschürze separate Schnittschablone anfordern! Auf ausreichende Geschwindigkeits-freigabe der Reifen achten!
. . . . . . . . . . . . .
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

für das Geld bekommt man ja woanders schon nen ECHTEN Sportwagen ;o)
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Die schweben doch alle in irgend ner anderen Galaxie.
AC, Hamann und Co.. total abgehoben. :j:j
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Wo hast du das gelesen ?

Ich hatte bei Schnitzer vor ca. 8 Wochen angerufen. Da versicherte man mir, es gibt vorläufig kein Motortuning für den Z35i. Auch auf der Homepage gibt es aktuell nichts außer einem Felgensatz.

Bei der Leistungssteigerung würde ich allerdings nicht nur die Vmax, sondern auch den Lastindex und die Festigkeit der Felgen hinterfragen. Ebenso wird eine stärkere Bremsanlage nötig sein. Meist werden die Sachen in einem vernünftigen Paket angeboten. Natürlich stellt sich auch die Frage, wie sich die Leistungssteigerung auf das DKG auswirkt.

Die angepeilten 9k für alles würden dann schon fast zu knapp werden.
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

für 9000,- Aufpreis bekommt man bei Audi statt dem TTS den RS, d.h. 68 PS mehr, deutlich bessere Bremsen, 1 Zylinder mehr usw....

bei Schnitzer ein paar neue Bits und Bytes mit neuem Auspuff- ganz toll b:
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

keine Angst ... der M kommt ja noch ...
aber Pssssttt
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Das ist doch eine absolute Verarschung, auch wenn es von ACS kommt. b:

Wenn das wirklich stimmt mit den Preisangaben, dann ist das reinster Wucher... Beim besten Willen; ich bin ganz klar dafür, das jeder die Preise macht, die er meint erzielen zu können, aber das ist doch einfach nur noch abgehoben.

Das gleiche Programm dürfte man wohl woanders - ebenfalls bei einem seriösen Tuner - für 1/4 des Preises erhalten...

Und mal ganz im Ernst: Abgesehen von ein paar einzelnen Felgen und Zubehörteilen (z.B. Lenkräder), finde ich das gesamte Programm der renommierten Tuner wie AC Schnitzer, Hamann, Hartge und wie sie alle heissen mögen, einfach nur lächerlich, hässlich und völlig überteuert.

Ich frage mich ernsthaft, wer das kauft... abgesehen von Russen und Arabern ohne Geschmack, die eh jeden Shice kaufen würden, solange sie angeben können, dass sie mehr als ihr Gegenüber bezahlt haben.

P.S. Nein, ich bin nicht schlecht drauf.
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

http://www.bmw-matthes.de

35i Tuning mit Garantie auf knapp 370 PS. Glaube mein Kumpel hat beim Neukauf für das Tuning ca. 1.500 € Aufpreis gezahlt. Einfach mal anrufen.
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Das ist doch eine absolute Verarschung, auch wenn es von ACS kommt. b:
Das gibt es nicht nur bei BMW. Für den S4 gab es einen Kompressorumbau für ca. 18k (+3,5k Bremsen) von 2 namhaften Tunern. Wenn man es von ABT haben wollte, zahlte man für den gleichen Umbau knapp 30k (ohne Bremsen). Da kann man auch gleich den RS4 nehmen. ABT zielte auf die jenigen wie mich ab. Als ich den RS4 kaufen wollte, gab es den leider noch nicht als Cabrio. Deswegen kaufte ich dann den S4. Durch den Wechsel zu einem Roadster hatte sich der Umbau erledigt. Sonst wäre ich bei MTM aufgeschlagen.

ABT hat das Kit inzwischen vom Markt genommen.... hat sich wohl nicht verkauft ;)
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

@ karatekid:
Schnitzer bietet das für den 335i Biturbo Motor im 3er QP und Limousine an - ist ja der selbe Motor wie er auch im Z4 verbaut ist. Das Fahrwerk im Z4 ist angeblich auch das gleiche wie im QP. Was sollte Schnitzer also daran hindern genau dieses Tuning auch für den Z4 anzubieten, wenn er den identischen Motor und das gleiche Fahrwerk hat?
Angeblich hält das DKG im Z4 bis 600 Nm aus.:
http://www.getrag.de/de/252
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

@ karatekid:
Angeblich hält das DKG im Z4 bis 600 Nm aus.:
http://www.getrag.de/de/252

"Angeblich" im wahrsten Sinne des Wortes, denn schließlich ist es ja die Herstellerangabe :wm
Demnach würden die "nur" 520 Nm vom Schnitzer-Set dem DKG wohl keine Probleme bereiten: also ca. 7,5K.
Dazu das passende Bremsen-Set: ca. 5K und Rädersatz: ca. 5K.

Mit sonstigem Schnickschnack (Fahrwerk etc.) wären das dann ca. 20K für lediglich etwas mehr desselben b:

Was mich schon eher reizen würde, wäre ein zünftiges "Querdynamik-Paket" mit nem ordentlichen Zentripetalkraftverstärker, der mein Dickschiff am besten per Knopfdruck auf Caterham-Niveau bringen würde :d

Gruß,
Hermann
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Bitte was heisst 5K - 20K usw. - Liebe Grüsse Asiat !!! &:
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Ich habe seit einer Woche mein 335 Cabrio in den neuen Z4 3.5 eingetauscht. Morgen kann ich das Fahrzeug der BMW Garage übergeben. Sie machen mir ein Chiptuning sollte dann ca. 60 PS mehr haben. Das gleiche Chiptuning hat die Garage mir schon beim 335 Cabrio angeboten.
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Ich habe seit einer Woche mein 335 Cabrio in den neuen Z4 3.5 eingetauscht. Morgen kann ich das Fahrzeug der BMW Garage übergeben. Sie machen mir ein Chiptuning sollte dann ca. 60 PS mehr haben. Das gleiche Chiptuning hat die Garage mir schon beim 335 Cabrio angeboten.

Was ist die "BMW Garage"? Ein offizieller BMW Händler/Niederlassung oder nur ein Hobby-Garagentuner?
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Was mich schon eher reizen würde, wäre ein zünftiges "Querdynamik-Paket" mit nem ordentlichen Zentripetalkraftverstärker, der mein Dickschiff am besten per Knopfdruck auf Caterham-Niveau bringen würde
Also ich lass mir nächste Woche einen Gravitationsabschirmungslack auftragen.
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Sagtmal Leute, Ihr diskutiert hier aber schon über einen 1600kg BMW Roadser der auf "elegant" gemacht ist?

Ich würde diese Diskussion bei einem E86 3si der auf Rennsemmel gemacht ist oder einem CSL verstehen.

Aber dieser thread ist doch so sinnlos wie sonst was..:j

Etwas mehr Leistung ist nie schlimm, aber das Querdynamik Gequatsche in Verbindung mit einem E89 halte ich pers für :g

Einen schönen Sonntag wünscht
BigTom
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Etwas mehr Leistung ist nie schlimm, aber das Querdynamik Gequatsche in Verbindung mit einem E89 halte ich pers für :g

Hallo Tom,

so richtig ernst gemeint war das natürlich nicht. Ich war mir aber ziemlich sicher, dass es spätestens heute den obligatorischen Hinweis geben würde, dass wir E-89 Freunde uns trotz aller Maßnahmen in Sachen Längsdynamik damit abfinden müssen, dass der neue Z4 in Sachen Querdynamik ... naja, Du kennst die Diskussionen :T

Da dachte ich mir, dass man dem vielleicht ein klein wenig vorbeugen könnte - und jetzt haben wir ja schon mehrere tolle Vorschläge :t

Wenn jemand nen Herstellerlink für den Gravitationsabschirmungslack hat - bitte posten, ich wäre sofort dabei!
Der WARP-Antrieb wäre eher nichts für mich, da meine Raktionsfähigkeit nicht mehr die Beste ist und diese Funktion bei offenem Dach bestimmt von BMW deaktiviert würde...

In diesem Sinne,
Hermann
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Also ich lass mir nächste Woche einen Gravitationsabschirmungslack auftragen.
Dann nimm den doch gleich im Set mit dem Warp-Antrieb :b
Vergesst diese Maßnahme: Zu teuer und für den Warp-Antrieb gibt's noch keine Straßenzulassung.

Füllt die Reifen stattdessen lieber mit Helium: Gewichtersparnis, mehr Abrollkomfort, geringerer Verbrauch, reduzierter Reifenverschleiß - allerdings stärkeres Untersteuern und etwas längerer Bremsweg. :d

Gruß

Kai
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Original BMW - Alpina Niederlassung in der Schweiz, bzw. Lichtenstein.
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Danke - Liebe Grüsse Asiat !!! :)
 
AW: AC Schnitzer Tuning für den S35i-Motor

Sagtmal Leute, Ihr diskutiert hier aber schon über einen 1600kg BMW Roadser der auf "elegant" gemacht ist?

Aber dieser thread ist doch so sinnlos wie sonst was..:j

Etwas mehr Leistung ist nie schlimm, aber das Querdynamik Gequatsche in Verbindung mit einem E89 halte ich pers für :g

Finde es nicht sinnlos. Weil der ZLK nicht einmal meinen Z3 richtig distanzieren kann. Geschweige dann in den Kehren, wo der ZLK übersteuert wie ein Passat.

Da muss man wenigsten etwas an der Leistung drehen, dass es auf den Geraden klappt. :b

Nein im Ernst. Einen Turbo muss man ja fast Tunen. Aber mehr als 1500Euro würde ich nicht bezahlen.
 
Zurück
Oben Unten