Unterschiedliche Rückleuchten von BMW verbaut

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 621
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Unterschiedliche Rückleuchten von BMW verbaut

War nicht auf deinen Fall bezogen, sondern meine Frage war, wieso sie ab nun angeblich klare nehmen, waren die milchigen zu hässlich, undicht, sonstwas ?

Ah ok, jetzt hab ich dich richtig verstanden.
Aber deine Frage zum "warum" kann ich dir nicht beantworten.
Und wie gesagt: es ist bis JETZT NOCH eine Vermutung! Es hat ja hier auch noch niemand geschrieben das seine Rückleuchten beide klar sind!
Ich sag bescheid wenn die Tausch-Rückleuchte gekommen oder wenn ich anderweitig mehr erfahren habe ...

Ist eigentlich schon jemand außer mir aufgefallen, das das dynamische bremslicht gar nicht funktioniert. da leuchtet direkt immer die volle christbaumbeleuchtung egal wie leicht und kräftig man bremst. *buck or feature?

Da wird keine zusätzliche Leuchte mehr zugeschaltet, sondern es blinkt schnell in Intervallen!

also normal bremsen 5 leuchten und stark bremsen blinkiblinki. soso...

Wenn, wie du schreibst, angeblich ab jetzt klare Scheinwerfer verbaut werden, und vorher die milchigen, dann sind das ca. 2 Monate mit den milchigen. War nicht auf deinen Fall bezogen, sondern meine Frage war, wieso sie ab nun angeblich klare nehmen, waren die milchigen zu hässlich, undicht, sonstwas ?

kommt mir seltsam vor ;)

das oben gepostet bild mit dem orionsilbernen scheint eines der Pressefahrezeuge zu sein, und die waren ja im März schon unterwegs.
Da sind die klaren Lampen drin...

evtl wurde da bei Krizzz was getauscht...

ich würd jedenfalls lachen, wenn der Händler dann mit der doppelten falschen Lampe ratlos vorm Auto steht :d:d

...das oben gepostet bild mit dem orionsilbernen scheint eines der Pressefahrezeuge zu sein, und die waren ja im März schon unterwegs.
Da sind die klaren Lampen drin...

evtl wurde da bei Krizzz was getauscht...

ich würd jedenfalls lachen, wenn der Händler dann mit der doppelten falschen Lampe ratlos vorm Auto steht :d:d

Genau das versuche ich schon die ganze Zeit zu erzählen, aber mir hört ja scheinbar keiner zu! :#

Das obige Bild habe ich verlinkt... und es IST eines der Presse-Fahrzeuge... und es HAT klare Leuchten... ergo: :b:b:b

Krizzz, ich glaub, dein Händler hat bald ein kleines Problem mit zwei gleichen rechten Leuchten! Ich frag mich warum der vor der Bestellung nicht mal kurz in München anruft oder gleich beide bestellt &:

Genau das versuche ich schon die ganze Zeit zu erzählen, aber mir hört ja scheinbar keiner zu! :#

Das obige Bild habe ich verlinkt... und es IST eines der Presse-Fahrzeuge... und es HAT klare Leuchten... ergo: :b:b:b

Krizzz, ich glaub, dein Händler hat bald ein kleines Problem mit zwei gleichen rechten Leuchten! Ich frag mich warum der vor der Bestellung nicht mal kurz in München anruft oder gleich beide bestellt &:

Hm. Ja hast irgendwie Recht &:
Also warum mein :) nicht gleich beide bestellt hat weiss ich auch nicht - finde ich auch nicht optimal, aber ist ok, die werden schon wissen warum :d

Und bei BMW in München anrufen bringt auch keine sofortige Klärung, weil ich das eben getan habe und die selbst keine Ahnung haben in der Kundenbetreuung zu dieser speziellen Frage. Sie haben's aber an die Fachabteilung weitergeleitet. Na mir ists egal ob "milchig" oder "klar".... ich will einfach nur das so haben wie es BMW angedacht und designed hat.
Dabei lege ich auf ein symmetrisches und homogenes Erscheinungsbild beider Rückleuchten wert :d

Das ist beim Tata Nano Standard und sollte auch beim neuen Z4 kein Hexenwerk werden :wm

Ja, nur kommen beim Tata bestimmt beide Leuchten aus Indien...

beim Z4 vielleicht die Linke aus China und die Rechte aus Rumänien.... :b

Grüße

Toxx :cool:

Dabei lege ich auf ein symmetrisches und homogenes Erscheinungsbild beider Rückleuchten wert :d

Bei dem Begriff: "Homo-Gen" muß ich an den Schaltknauf des neuen Z4 denken: Ist der etwas kürzer als beim alten Z4? :X :b :+

Bei dem Begriff: "Homo-Gen" muß ich an den Schaltknauf des neuen Z4 denken: Ist der etwas kürzer als beim alten Z4? :X :b :+

Sieh du mal lieber zu das deine Reifen in den Kurven nicht quietschen wie ein Playboy der nach den Miezen pfeifft ... und weil du drauf stehst dich online diesen duocausalen Ergüssen hinzugeben: erstens ist es besser einen kürzeren Schaltknauf zu haben mit dem man weniger Schaltweg zw. dein einzelnen Gängen zurücklegt und zweitens hab ich lieber nen kürzeren im Auto als in der

7901.jpg

:d:y:T

:b hihi, was für eine fiese Büchse :b

Spaß beiseite... hat denn der kürzere Knauf auch wirklich kürzere Schaltwege oder wurde nur die Mittelkonsole höher gezogen? &:

Bei kürzeren Wegen würde das ja eigentlich einen erhöhten Kraftaufwand bedeuten... :huh:

Ja mein Guter: So ein Auto ist eben nur was für wahre Männer :w
Naja... wer sagt denn, daß ich es nicht auch ein bißchen härter mag? :w Sind die Schaltwege nun wirkich kürzer oder nicht? &:

By the way: Was ist nun mit Deinen milchigen Streifen im Rücklicht? Sind sie noch milchig? Vielleicht sind die auch nur von innen beschlagen oder der Monteur im Werk hat aus versehen hineingeniest? %:

Gruß, Peter
(nach Diktat verreist! :b)

Also ich habe heute meine angesehen und die leuchten alle 2 gleich - Liebe Grüsse Asiat !!! :t:)

Neuer Stand zu den Rückleuchten!

Der Rückruf von BMW, München hat Klarheit geschaffen:
Die Rückleuchten müssen KLAR sein. Die Rückleuchten werden bei zwei Herstellern produziert (Hella und Bosch). Welche der beiden Lieferanten die Rückleuchten in milchig produziert hat wurde mir nicht gesagt - was für mich auch keine Relevanz hat.

Entscheident ist, daß mein Händler die rechte Rückleuchte nachbestellt hatte und die Neue dann, nicht wie ab Werk geliefert in milchig, in KLAR gekommen ist. Somit deckt sich die Aussage von BMW, München mit der Ersatzlieferung meiner rechten Rückleuchte.

Das heißt aber auch, das fast alle die hier geschrieben haben vom Rückruf betroffen sind, da fast jeder schrieb, das seine milchig wären...

Gratuliere, dass alles doch so reibungslos geklappt hat und sich keiner aus der Verantwortung gestohlen hat - wie ja schon oft passiert.

Gruß

Zeti2,5si:)

Ich denke, daß hierbei kein Grund eines Rückrufs seitens BMW besteht.
Es ist halt eine optische Änderung in der laufenden Produktion! Oder irre ich mich da?

Ich denke, daß hierbei kein Grund eines Rückrufs seitens BMW besteht.
Es ist halt eine optische Änderung in der laufenden Produktion! Oder irre ich mich da?

Nein:

Neuer Stand zu den Rückleuchten!

Der Rückruf von BMW, München hat Klarheit geschaffen:
Die Rückleuchten müssen KLAR sein. Die Rückleuchten werden bei zwei Herstellern produziert (Hella und Bosch). Welche der beiden Lieferanten die Rückleuchten in milchig produziert hat wurde mir nicht gesagt - was für mich auch keine Relevanz hat.

Entscheident ist, daß mein Händler die rechte Rückleuchte nachbestellt hatte und die Neue dann, nicht wie ab Werk geliefert in milchig, in KLAR gekommen ist. Somit deckt sich die Aussage von BMW, München mit der Ersatzlieferung meiner rechten Rückleuchte.

Ergo sie müssen klar sein, werden von 2 Firmen produziert und eine Firma hat sie falsch hergestellt!

Also im Prinzip wärs doch niemals jemandem aufgefallen - wie ich schon mal geschrieben hatte - wenn nicht an meinem Fahrzeug zwei versch. Versionen zufällig verbaut worden wären. Ein "Rückruf" ist wohl definitiv übertrieben.

Wer unbedingt Wert darauf legt seine Rückleuchten so zu haben wie es das Pressefoto zeigt, das Peter66 am Threadanfang gepostet hatte, der kann ja seine BEIDEN Rückleuchten "beanstanden". Ob BMW die dann tauscht ist ja eine andere Sache, das es ja immer heißt: "Änderungen" vorbehalten. Das bei mir getauscht werden muss, ist ja offensichtlich, da die RL sich unterscheiden.

Und dazu fällt mir auch mal wieder auf, daß die ganzen Vermutungen und Schlußfolgerungen die bis jetzt in diesem Thread geschrieben wurden größtenteils falsch lagen: Die Pressefahrzeuge (-fotos) sind laut Aussage BMW, München also DOCH richtig produziert mit KLAREN Rückleuchten. Es gab also keine "gewollte" Änderung am Erscheinungsbild.

---- Noch als Randbemerkeung ----
An dieser Stelle möchte ich einen mir Unbekannten zitieren: "Im Internet (Foren) herrscht gefährliches Halbwissen. Das sollte man bei der eigenen Meinungsbildung berücksichtigen."

...Ob BMW die dann tauscht ist ja eine andere Sache, das es ja immer heißt: "Änderungen" vorbehalten...

...Die Pressefahrzeuge (-fotos) sind laut Aussage BMW, München also DOCH richtig produziert mit KLAREN Rückleuchten. Es gab also keine "gewollte" Änderung am Erscheinungsbild.
Du widersprichst dir.
Wenns keine gewollte Änderung ist, dann wird BMW sehr wohl beanstandete Rückleuchten tauschen müssen.

BTW: Mir gefallen die klaren besser als die milchigen.

Gruß
npng

Es kann ja eigentlich auch gar keine Änderung sein, da die Pressefahrzeuge mit den klaren Leuchten zuerst produziert wurden. Dann kamen Z4's mit den milchigen, deren Fahrer auch hier im Forum verteten sind, und jetzt werden wieder die klaren hergestellt!&::j

Wohl doch ein nicht beabsichtigter Produktionsfehler!?

Zurück
Oben Unten