NoPainNoGain
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
Hi!
Ich bin bisher nur geschlossene Limousinen und Kombis gefahren, habe also keinerlei Erfahrung mit Cabrios und Roadstern.
Im offenen Zustand ist der E89 eine wahre Freude.
Genialer Auspuffsound, keine störenden Geräusche vom Antrieb oder den Reifen und relativ windstill im Innenraum.
Mit geschlossener Blechhaube empfinde ich die Geräuschkulisse nicht mehr so angenehm.
- Auspuffsound ist weg (damit kann ich leben)
- Geräusche vom Antriebsstrang und/oder Getriebe werden störend laut
- Reifenabrollgeräusch wird lauter
Den eingefleischten Roadsterfahrern wird das nur ein müdes Lächeln entlocken, aber ist das normal, dass der E89 im Innenraum (im Vergleich zu anderen Limousinen) sehr laut ist?
OK, ist ein "Sportwagen", aber das ist der M3 auch und der ist meines Erachtens besser gedämmt.
Gruß
npng
PS: Das Ohr gewöhnt sich ja schnell und nach 15 Minuten Fahrt sind die Geräusche auch bei hohem Tempo nicht mehr so auffällig.
Ich bin bisher nur geschlossene Limousinen und Kombis gefahren, habe also keinerlei Erfahrung mit Cabrios und Roadstern.
Im offenen Zustand ist der E89 eine wahre Freude.
Genialer Auspuffsound, keine störenden Geräusche vom Antrieb oder den Reifen und relativ windstill im Innenraum.
Mit geschlossener Blechhaube empfinde ich die Geräuschkulisse nicht mehr so angenehm.
- Auspuffsound ist weg (damit kann ich leben)
- Geräusche vom Antriebsstrang und/oder Getriebe werden störend laut
- Reifenabrollgeräusch wird lauter
Den eingefleischten Roadsterfahrern wird das nur ein müdes Lächeln entlocken, aber ist das normal, dass der E89 im Innenraum (im Vergleich zu anderen Limousinen) sehr laut ist?
OK, ist ein "Sportwagen", aber das ist der M3 auch und der ist meines Erachtens besser gedämmt.
Gruß
npng
PS: Das Ohr gewöhnt sich ja schnell und nach 15 Minuten Fahrt sind die Geräusche auch bei hohem Tempo nicht mehr so auffällig.

müsste die Material-Mix-Liste auch haben.

Ich bin bisher nicht dahintergekommen, woher die stammen (könnten)...
aber wohl die falschen Suchbegriffe verwendet, auch @ jurafun, danke für den Tipp, aber in dem Thread hätt ich das Thema auch nicht vermutet...