Königstour zum Stilfserjoch

Georgspeed

Fahrer
die letzten schönen Tage im September ausgenutzt zu einer Tagestour auf's Stilfserjoch. Von München aus zwar keine spazierfahrt aber unter der Woche locker zu fahren.
Strecke ca. 600Km: Mchn-Garmisch-Fernpass-Reschenpass-Stilfserjoch-Umbril-Reschenpass-Samnaun(zollfreies Gebiet)-Zirlerberg-Kesselberg-Mchn.
wie Ihr aus den Bildern sehen könnt -super Wetter , auch am Stilfserjoch auf 2700M .
Die extra Runde zum Gavia habe ich mir gespart . Südauffahrt unspektakulär und die Nordseite ( bin schon etliche male mit meiner GS drüber) absolut nicht für Autos geeignet da viel zu schmal.

was soll ich sagen nach 1ner Woche Zetti Besitzer (2 Touren) und jetzt 1700Km ( davon 1600Km offen) am Tacho Verbrauch immer noch bei 9L.
Die Entscheidung Motorrad oder Cabrio Touren wird immer schwerer

viel spass mit den Bildern
Georg

Anhänge

• BMW Z4 Sep 09_Reschen_ 054.jpg
    BMW Z4 Sep 09_Reschen_ 054.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 30
  • BMW Z4 Sep 09_Stilfs_ 003.jpg
    BMW Z4 Sep 09_Stilfs_ 003.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 22
  • BMW Z4 Sep 09_Stilfs_ 014.jpg
    BMW Z4 Sep 09_Stilfs_ 014.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 23
  • BMW Z4 Sep 09_Umbril_ 039.jpg
    BMW Z4 Sep 09_Umbril_ 039.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 21
  • BMW Z4 Sep 09_Umbril_ 034.jpg
    BMW Z4 Sep 09_Umbril_ 034.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 24
AW: Königstour zum Stilfserjoch

Da kann ein norddeutscher Flachländler wie ich nur staunen... :)

Gruß

Kai

Hi,
schoenes Auto:t schoene Tour, die Berge sind halt das Revier des Zetties. Wir waren auch schon dreimal am Gardasee mit dem Zetti, einfach grandios die Gegend. Habe noch nie soviele Cabrios aufeinmal gesehen wie dort. Ich denke naechstes Jahr gehts mit meinem neune Z4 wieder hin. (Malcesine):t

Da hast Du Dir aber eine schöne Farbe gegönnt. :D

Und natürlich eine tolle Strecke, ich bin richtig neidisch.

Hallo,
daaaaaaaaaaaaaaaa will ich nächstes Jahr im Mai auch hin,
ich vermute nur er ist dann noch geschlossen :# :#
Ich werd wohl auf eine andere Strecke ausweichen müssen.

Wow, tolle Bilder (und natürlich ein tolles Auto ;))! Da kann ich auch nur staunen, wenn ich im Vergleich unsere mickrigen hessichen Mittelgebirge so ansehe...... :D

STELVIOOO!!!!
:t :t :t :t :t :t :t

mfg

Wie wäre es denn nächstes Jahr mit einer E89 Tour dorthin?

Stellt Euch mal vor, wir fallen dort mit bspw. 30 E89 ein?

Natürlich können wir auch Z3 und E85 Fahrer mitnehmen.

Die Entscheidung Motorrad oder Cabrio Touren wird immer schwerer

Hallo Georg

Ich mache das in der Regel so: Mit :y = Zetti, ohne bekommt das Motorrad Auslauf. War heute mit der R11S auf Tour, Brünig, Grimsel, Nufenen, Lukmanier und Oberalp. Kein Verkehr, keine Rennleitung... so macht es Spass.

Gruss
Martin

:wm Danke dass Ihr auch an die anderen denkt, Ihr habt aber die Z1 und Z8 Fahrer vergessen...dürfen die auch mit Euch mitkommen?:wm

Coole Sache...ich wäre auf jedenfall dabei!!! (Wenn ich Zeit habe)

Grüße Ingo
PS: @Georg: Sehr schöne Bilder von dem Auto und deiner Tour :t so muss es sein.

Hi,
schoenes Auto:t schoene Tour, die Berge sind halt das Revier des Zetties. Wir waren auch schon dreimal am Gardasee mit dem Zetti, einfach grandios die Gegend. Habe noch nie soviele Cabrios aufeinmal gesehen wie dort. Ich denke naechstes Jahr gehts mit meinem neune Z4 wieder hin. (Malcesine):t

......... ist auch jedes Jahr unsere zweite Heimat :t:t

Gardasee super!!!!
bin jedes Jahr dort. Malcesine oder Brenzone.

Gruß Wolfgang

Ach nööö, da müssen wir Z3-ler & E85-Z4-ler ja immer so lang auf die ZLK-ler warten ... :b:d:d:d:b

Grüsse,
Rudi

Solange "IHR" noch Sprüche klopfen könnt, ist ja alles OK!:d....Letztlich zählen aber nur Fakten, die in der Praxis nachgewiesen werden können:d:d:d

Ach nööö, da müssen wir Z3-ler & E85-Z4-ler ja immer so lang auf die ZLK-ler warten
Dann lass uns das mal bei Schnee machen. Wir haben unsere Anfahrhilfe in Form eines Daches dabei, das mächtig Druck auf die Hinterreifen bringt, wenn es offen ist;)

Dann lass uns das mal bei Schnee machen. Wir haben unsere Anfahrhilfe in Form eines Daches dabei, das mächtig Druck auf die Hinterreifen bringt, wenn es offen ist;)

:wmWährend das Dach des E89 sich noch gemächlich öffnet (Dachöffnungszeit 20s) sind die E85 (Dchöffnungszeit 10s) schon mit geöffnetem Dach weg.:wm:wm:X:X:X:X

:wmWährend das Dach des E89 sich noch gemächlich öffnet (Dachöffnungszeit 20s) sind die E85 (Dchöffnungszeit 10s) schon mit geöffnetem Dach weg.:wm:wm:X:X:X:X

Ja, ja, wie im richtigen Leben: Der Eine ist schnell fertig, der Andere genießt das Vorspiel... :+

Gruß

Kai

oh je... was hab ich da nur wieder angerichtet. Der Fred wird mal wieder zum "ZLK versus wahren Roadster E85" Thema...

(ok, ok... war durchaus Absicht *ggg*)

der war gut:
"Dann lass uns das mal bei Schnee machen. Wir haben unsere Anfahrhilfe in Form eines Daches dabei, das mächtig Druck auf die Hinterreifen bringt, wenn es offen ist"

Aber den fand ich noch besser:
"Während das Dach des E89 sich noch gemächlich öffnet (Dachöffnungszeit 20s) sind die E85 (Dchöffnungszeit 10s) schon mit geöffnetem Dach weg."

@ Mickey: "...meinst Du auf die, die Euch schon überrundet haben?"
... und wovon träumst Du Nachts? :w:d

@ jurafun: "Solange "IHR" noch Sprüche klopfen könnt, ist ja alles OK!....Letztlich zählen aber nur Fakten, die in der Praxis nachgewiesen werden können"

Nun ja... wenn man so dem allgemeinen Tenor und den diversen Tests (auch von "echten" Fachzeitschriften) glauben darf, dann sollte das auf ner netten, kurvigen Strecke (z.B. Stilfser Joch) kein allzu grosses Problem werden. Der ZLK hat ja nunmal einige Pfunde Übergewicht. Beim Beschleunigen hilft ihm sicher der grandiose Motor (aber auch hierbei sind die Beschleunigungswerte nur minimal besser), nur in den Kurven und beim Bremsen stört es doch. Und das Fahrwerk ist auch eindeutig nicht mehr so direkt, agil und sportlich ausgelegt.
Freie Strecke und gleiches fahrerisches Können (und Wollen) vorausgesetzt, könnte das ein enges Ding werden. Da wird kaum einer dem anderen davon kommen.
Real schon garnicht, da man meist doch durch Spassbremsen, wie z.B. Holländer im Wohnmobil, Busse, Schnarchzapfen-Opis, verängstigte Muttis, etc. gebremst wird...

So long,
Rudi

@RHSimNet:... und wovon träumst Du Nachts?
von Hängebauchschweinen die von Raubkatzen gejagt werden.:9

@RHSimNet:... und wovon träumst Du Nachts?
von Hängebauchschweinen die von Raubkatzen gejagt werden.:9

..der Rudi hat noch nicht begriffen, dass wir über das Thema "Unsportlichkeit", fehlende "Agilität" und "Wendigkeit" aufgrund mittlerweile genügender Praxiserfahrung schon ganz lange hinweg sind....aber seine Träume seien ihm gegönnt:d

Kommt mir fast so vor, wie in der Anfangszeit, wenn ich lese: "....wenn man so dem allgemeinen Tenor und den diversen Tests (auch von "echten" Fachzeitschriften) glauben darf, dann sollte das auf ner netten, kurvigen Strecke (z.B. Stilfser Joch) kein allzu grosses Problem werden..."...wegen solchem Schwachsinn sind hier Beiträge gelöscht worden:X:d:#

Egal, wir wissen ja nun, wovon wir sprechen:w

LG
Daniel

Zurück
Oben Unten