die brauch ich zum Beispiel. Ist mir deutlich sympathischer eine Lösung mit aller Garantie vom Hersteller zu haben als selbst an dem Motor rumzupfriemeln.
..."rumpfriemeln"
tut da keiner, man(n) muss schon auch ein wenig wissen, was man tut! Ingo und ich sagen ja auch nicht, dass es jedermanns Sache ist, WIR haben Spass daran...
Wir haben uns viel mit der Materie beschäftigt und werden uns wohl auch noch viel damit beschäftigen müssen, besser gesagt "dürfen", weil wir es gerne machen; jedem das seine...
Für mich ist die Tatsache, dass BMW 340PS mit dem N54 anbietet ein weiteres Indiz dafür, dass das Potential dieses Motors noch nicht ausgereizt ist...
Bin mal gespannt, was der E89 - 40i so kosten soll...
Hat's Dir schon Mal bei 180 km/h auf der Autobahn den Zylinderkopf zerlegt? Ich schwör Dir, dann würdest Du nicht mehr über sowas nachdenken.
Ist mir allerdings bei 12 TKM mit meinem Orginal-Passat TDI 170 PS auch schon passiert, das ging dann allerdings auf Kosten von VW. Da war der Ausfall der Ölpumpe schuld.
Den "Gedankensprung" von "nicht über Leistungssteigerung" nachdenken zu deinem Erlebnis bei 180 Sachen auf der Autobahn kann ich nicht ganz nachvollziehen, vor allem deshalb nicht, weil jeder Motor binnen kürzester Zeit stirbt, wenn die Ölpumpe steht...
Gruß,
HighEndHarry