s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How II

AW: s35i - Tuning Vishnu PROcede RefII - Special Know-How II

..es ist die Geilheit einfach zu allem seinen Scheiß dazugeben zu müssen...

Achwas, aber Lobhudeleien und Beweihräucherungen völlig ohne inhaltlichen oder sachlichen Nutzen kann es nie genug geben - erstaunlich, oder?! ;)
Es hat sich in der ganzen Netzwelt wohl noch nie jemand über ego-pushendes Geschleime beschwert, das ist wohl wahr :+

Achwas, aber Lobhudeleien und Beweihräucherungen völlig ohne inhaltlichen oder sachlichen Nutzen kann es nie genug geben - erstaunlich, oder?! ;)
Es hat sich in der ganzen Netzwelt wohl noch nie jemand über ego-pushendes Geschleime beschwert, das ist wohl wahr :+

Naja, darüber ärgert man sich zumindest nicht und das gehört auch irgendwie zu einer Gemeinschaft:w

Natürlich!
Aber schließlich ist es doch die Kritik, die uns weiter bringt im Leben! :7

Mich kann man manchmal einfach nicht verstehen, sorry :+

Das war vielleicht ein wenig zu abstrakt - siehst Du, und wieder jemand, der einfach seinen Scheiß dazugeben musste :w

Mich kann man manchmal einfach nicht verstehen, sorry :+

Das war vielleicht ein wenig zu abstrakt - siehst Du, und wieder jemand, der einfach seinen Scheiß dazugeben musste :w

du hast dich nicht locken lassen, das ist gut und richtig:w.........."Verständnis" ist ist meist gewollt und nur selten scheitert es an Formulierungen ;)

Gute Nacht:)

Gute Nacht :)

Hi @ ALL,

als einer der Urheber dieses Threads melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

In diesem Thread geht es, treffender wäre "ging es" darum die Möglichkeiten eines Piggy-Pack Tunings mit dem Vishnu-Modul aufzuzeigen und eine Diskussionsplattform für alle zu bieten, die sich für ein Tuning mit diesem Modul interessieren. Ziel wäre es gewesen hier alle Informationen zusammenzutragen und so darzustellen, dass auch fachlich weniger versierte Interessierte eine Entscheidung auf Basis dieser Informationen treffen können. Das weitere Ansinnen war, die Installation und den Betrieb, kurz das Know-How zu diskutieren und so voranzubringen.

Ginge es nach mir, wäre konstruktive Kritik durchaus erwünscht gewesen, aber es läuft hier im Forum eigentlich fast in jedem E89-Thread auf dasselbe hinaus. Es wird gebetsmühlenartig wiederholt was eh schon jeder weiß oder zu wissen glaubt ... :s

Der E89 lenkt nicht so direkt ein sondern untersteuert, ist seitenwindempfindlich, ist zu schwer, hat eine Blechmütze, ist kein Roadster, verkauft sich nicht gut etc...

...und beim Chiptuning erlöscht die ABE, die Versicherungen steigen aus, die Gewährleistung erlischt, der Motor wird keine 30.000km halten, Nachbesitzer werden beschissen und BMW auch und was weiß ich noch alles....

Noch weniger hat es mit kontruktiver Kritik zu tun, wenn die Vishnu-Modul Betreiber hier im Forum irgendwo als "total bescheuert" tituliert werden. Ich persönlich wurde per PM als unfair und dünnhäutig bezeichnet, als jemand der mit 45 keine Ahnung habe, einer der grün hinter den Ohren sei, der gefälligst seine Klappe halten soll und als einer der, wenn ich nicht grün "bedödelt" werde, sowieso gleich zum Heulen anfange...

...und so hat sich für mich die Frage gestellt, warum ich im Forum meine Erfahrungen kundtun, mir meine "Freude am Fahren" madig machen und mich persönlich angreifen lassen soll?

Mag sich jeder selbst einen Reim darauf machen...

Einen lieben Gruß
Hannes

P.S. Auf Lobhudelei stehe ich nicht, ich habe genug Selbstbewußtsein... :w

Ich persönlich wurde per PM als unfair und dünnhäutig bezeichnet, als jemand der mit 45 keine Ahnung habe, einer der grün hinter den Ohren sei, der gefälligst seine Klappe halten soll und als einer der, wenn ich nicht grün "bedödelt" werde, sowieso gleich zum Heulen anfange...

Wer war das bitte?......der Einzige, der hier dünnhäutig ist, bin ich :d.........ein bodenlose Frechheit, sowas von dir zu behaupten:a

... Ich persönlich wurde per PM als unfair und dünnhäutig bezeichnet, als jemand der mit 45 keine Ahnung habe, einer der grün hinter den Ohren sei, der gefälligst seine Klappe halten soll und als einer der, wenn ich nicht grün "bedödelt" werde, sowieso gleich zum Heulen anfange...

Das geht natürlich gar nicht ! b:

Ich kann Euren Entschluss des Rückzugs nach dem oben Zitierten gut nachvollziehen. :)

Trotzdem finde ich es schade, da ich die ganze Geschichte vom Technischen her sehr interessant fand und gerne verfolgt habe. Und das, obwohl ich dieses Modul wegen der genannten Einwände nicht verbauen würde. Die evtl. Konsequenzen zu benennen war m.E. aber kein Fehler, da potentielle Interessenten dadurch auf mögliche Gefahren aufmerksam gemacht wurden.

Daher ein Vorschlag für ein hoffentlich nächstes Mal: Stellt doch einfach bei zukünftigen Vorhaben, die "etwas heikler" sind, einen kurzen Hinweis voran à la "Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit!". Dann ist es für alle klar und Ihr seid aus dem Schneider.

Gruß

Kai

..die Manieren sind es gar nicht mal, weil die habe ich auch nicht:d, es ist die Geilheit einfach zu allem seinen Scheiß dazugeben zu müssen und vor allem zu meinen, das man jemanden überzeugen könnte und müsste :s.....das muß auch in einem öffentlichen Forum nicht sein...........

Im Übrigen kennen wir das sehr gut: Da finden sich hier ein paar fröhlich gelaunte und neue User ein, die Spass an ihrem neu erworbenen E89 haben, aber was passiert?.....man kann es lesen wenn man die Suchfunktion bemüht:w

Einige Dinge werden sich nie ändern:#

LG
Daniel

Was hat denn das nun mit der alten "Diskussion" um den E89 zu tun? &: Das ist doch etwas unpassend, Daniel.

Das Fazit hier in diesem Thread ist doch eindeutig:
a) Eine Benutzergruppe möchte sich über Tuningmaßnahmen austauschen.
b) Die Gruppe möchte gerne "geschlossen" sein, und "Ungeweihte" sollen sich tunlichst eine Beteiligung verkneifen - jedenfalls eine kritische.
c) Insbesondere unliebsame Wahrheiten wie die StVO-Unverträglichkeit der Tuningmaßnahmen sollen bitte nicht erörtert werden.
d) Der Umstand, dass ein Forum auf Meinungsfreiheit und reger Beteiligung basiert, soll ebenso wenig eine Rolle spielen wie das Bewusstsein, dass das Bewegen StVO-widriger Fahrzeuge im Straßenverkehr kein Privatvergnügen ist, sondern die Allgemeinheit durchaus etwas angeht.

Damit lag die Konsequenz, das Ganze woanders fortzuführen, doch wirklich nahe. So what?

Mit den sich hier verschiedentlich manifestierenden schlechten Manieren hat das eigentlich recht wenig zu tun. Und mit dem Thema "E89" schon mal gar nix. :w

Das alles hätte übrigens ohne Weiteres wunderbar funktioniert, wenn die Beteiligten etwas weniger empfindlich und dafür etwas konstruktiver gewesen wären. Und wenn der eine oder andere polemische Beitrag einfach mal unterblieben wäre. :s So funktioniert es hier in anderen technischen Threads übrigens schon seit Jahren. ;)

Schade, denn interessant war es in der Sache allemal.

Allseits viele Grüße
Jan

Was hat denn das nun mit der alten "Diskussion" um den E89 zu tun? &: Das ist doch etwas unpassend, Daniel.

Das Fazit hier in diesem Thread ist doch eindeutig:
a) Eine Benutzergruppe möchte sich über Tuningmaßnahmen austauschen.
b) Die Gruppe möchte gerne "geschlossen" sein, und "Ungeweihte" sollen sich tunlichst eine Beteiligung verkneifen - jedenfalls eine kritische.
c) Insbesondere unliebsame Wahrheiten wie die StVO-Unverträglichkeit der Tuningmaßnahmen sollen bitte nicht erörtert werden.
d) Der Umstand, dass ein Forum auf Meinungsfreiheit und reger Beteiligung basiert, soll ebenso wenig eine Rolle spielen wie das Bewusstsein, dass das Bewegen StVO-widriger Fahrzeuge im Straßenverkehr kein Privatvergnügen ist, sondern die Allgemeinheit durchaus etwas angeht.

Damit lag die Konsequenz, das Ganze woanders fortzuführen, doch wirklich nahe. So what?

Mit den sich hier verschiedentlich manifestierenden schlechten Manieren hat das eigentlich recht wenig zu tun. Und mit dem Thema "E89" schon mal gar nix. :w

Das alles hätte übrigens ohne Weiteres wunderbar funktioniert, wenn die Beteiligten etwas weniger empfindlich und dafür etwas konstruktiver gewesen wären. Und wenn der eine oder andere polemische Beitrag einfach mal unterblieben wäre. :s So funktioniert es hier in anderen technischen Threads übrigens schon seit Jahren. ;)

Schade, denn interessant war es in der Sache allemal.

Allseits viele Grüße
Jan

Formaljuristische Bewertungen in Ehren Jan, mir kommt es so vor, als hättest Du es eben doch noch nicht verwunden,
dass die angesagte Musik nicht mehr im E85-Unterforum spielt. Was bringt Dir dieses ständige Nörgeln hier?

Lass doch die Freak hier ihren Spass haben! Bei mir ist auch nicht alles legal und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Sind alle erwachsen hier und brauchen keine Aufpasser ;)

...tja Jan, wenn ich deinen Worten - auch hier irgendwo unnötigerweise im Forum verstreut, in jedem Fall war es ein E89 Thread :w in dem du die Fahrwerksqualitäten des Neuen "beurteilst" - Glauben schenken darf, bist du die meiste Zeit auf der Straße im Querdrift auf der letzten Rille unterwegs und holst so ziemlich das letzte aus jedem Fahrwerk heraus, selbstverständlich IMMER :s im zulässigen Bereich der StVO... :d :d :d

Ach Jan der Moralapostel, was soll ich denn dazu noch sagen... :s

...und irgenwie werden sie mir fehlen deine zum x-ten Male wiederholten Kommentare! :+

Gruß
Hannes

Bei mir ist auch nicht alles legal und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.
Sind alle erwachsen hier und brauchen keine Aufpasser ;)

Wenn man in einer Gesellschaft lebt, muss man aber nunmal damit rechnen, dass man eben auch durch die Gesellschaft auf Regelverletzungen aufmerksam gemacht wird. Insbesondere auch dann, wenn Regelverletzungen der Allgemeinheit bzw. anderen Menschen Schaden zufügen können (sei es wirtschaftlich oder physikalisch). Natürlich wird das gerne bagatellisiert und als Pillepalle abgetan, weil man ja nicht doof ist und vor allem vernünftig genug... Sorry, aber genau diese Denkweise ist alles andere als erwachsen. Wer sich so "individualistisch" gibt, dass er auf sein Umfeld in gewissen Dingen keine Rücksicht mehr nimmt und nur die eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund stellt, braucht sich nicht über aufkommende Aufpasser wundern.

Jaaa, ich weiß, es klingt übelst moralapostolisch - aber die "scheiss egal - ich mach' was ich will" Einstellung ist einfach nicht die, die eine Gesellschaft zusammenhält.
Ihr dürft mir jetzt gerne den "Moralapostel" unter den Benutzernamen setzen, damit auch jeder weiß, mit wem er es zu tun hat, wenn ich in einem thread auftauche :+

Hallo Hannes,

Mensch überleg' Dir das nochmal - nur weil ein, zwei Personen "hartnäckig" anderer Meinung sind, gibt es doch sicherlich sehr viele E89 Fahrer und "Wechselwillige", die interessiert und dankbar einen Thread wie diesen verfolgen! Wo wenn nicht in solch einem Forum sollen dann die interessanten Themen diskutiert werden? Wo wenn nicht in solch einem Forum soll jemand Hilfe, Anregung und technische Details finden? Wo wenn nicht hier kann der interessierte Zetti-Fan eine Plattform zum Gedankenausstausch finden?

Wir kennen uns beide ja persönlich und ich freue mich auch künftig auf die gemeinsamen Treffen und den Gedankenaustausch bei unserem Mini-STT - trotzdem wäre es extrem schade, wenn Du Dich aus diesem Forum quasi zurückziehst, denn viele andere könnten dann nicht mehr davon profitieren...

Ich glaube, fast jedem Aktiven hier im Forum ist es schon mal so ergangen, dass sich jemand auf ihn "eingeschossen" hat und man nach einiger Zeit ziemlich genervt und dünnhäutig wird. Laß Dich nicht provozieren (wenngleich ich nicht einmal glaube, dass es bewusst eine Provokation sein sollte) und wenn doch, setze die speziellen Kandidaten auf die Ignorierliste und gut ists...

Viele viele andere nette Leute hier im Forum werden es gut finden, wenn es Personen gibt, die auch mal quer denken und ihre Erfahrung und Meinung hier kund tun - selbstverständlich darf und muss man auch kritische Anmerkungen und abweichende Meinungen respektieren, wenn diese im normalen Rahmen bleiben - ansonsten, ja ansonsten gibt ja wieder die bewusste Ignorierliste.

Also, bitte überleg' es Dir nochmals all denjenigen zuliebe, die die technische Diskussion aufmerksam und interessiert verfolgt haben - es sind sicherlich viel mehr, als sich dazu jemals in irgend einer Form geäußert haben!

Bis die Tage - freue mich wieder auf einen netten Ratsch mit Dir und Martin!

P.S. Nur noch 13 Tage !!!!
P.P.S. Wenn sich doch nur dieses dämliche Winter endlich dünne machen würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...ich gebe dir Recht Rainer, wenn man jedoch ein paar Tage nicht im Forum ist...

...viele Threads werden einfach zugespammt, informative Threads kommen so nicht mehr zustande, der wohlgemerkt für mich wahre Sinn eines Forums wäre ein anderer, wir haben uns ja persönlich schon darüber ausgetauscht...

Der geschlossene Thread ist für mich OK, wenn gleich ich mit den kritischen Kommentaren und auch den PM's schon umgehen kann, auch wenn es mir Anfangs schon gehörig in die Nase steigt kann ich letztendlich über die geistigen Ergüsse so mancher Mitschreiber nur lachen...

Aber im geschlossenen Thread ist es entspannter, Gleichgesinnte im Sinne von einem respektvollem Miteinander mit Beiträgen die sicher auch nicht immer kritiklos sein werden, das macht mehr Spass und es ist jeder eingeladen mittels PM an Ingo oder mich dort sachlich mitzudiskutieren...

Einen lieben Gruß mit immenser Vorfreude 14 Tage - uups mein Kalender braucht ein Update, mach ich gleich,
Hannes

P.S. ...das Wetter wird schon passen! :)

zum Verständnis: es ging vor Energys edit um das in Seattle vermöbelte Mädchen, und die untätig umherstehenden Angestellten eines Sicherheitsdienstes

Ja, das ist schon krass!
Aber das ist für mich doch nur ein weiteres Beispiel für den langsamen Zerfall der Gesellschaft, als das strikte Halten an, in diesem Fall eine unzureichende "Verhaltensregelung" für diese Bediensteten.
Es interessiert keine Sau mehr, was auch nur neben ihm geschieht. Verantwortung für andere Menschen wird keine übernommen, jeder rettet nur noch seinen "Arsch".

Dass hier ganz klar "unterlassene Hilfeleistung" zum Tragen kommt (käme), dürfte klar sein. Ich hoffe, diesen Tatbestand gibt es auch im Bundestaat Washington.

Somit bestätigt Dein Beispiel genau das, was ich angesprochen habe. Und ich bin sehr froh zu lesen, dass Du anders reagiert hättest! :t

Hallo Hannes,

Mensch überleg' Dir das nochmal - nur weil ein, zwei Personen "hartnäckig" anderer Meinung sind, gibt es doch sicherlich sehr viele E89 Fahrer und "Wechselwillige", die interessiert und dankbar einen Thread wie diesen verfolgen! Wo wenn nicht in solch einem Forum sollen dann die interessanten Themen diskutiert werden? Wo wenn nicht in solch einem Forum soll jemand Hilfe, Anregung und technische Details finden? Wo wenn nicht hier kann der interessierte Zetti-Fan eine Plattform zum Gedankenausstausch finden?

Wir kennen uns beide ja persönlich und ich freue mich auch künftig auf die gemeinsamen Treffen und den Gedankenaustausch bei unserem Mini-STT - trotzdem wäre es extrem schade, wenn Du Dich aus diesem Forum quasi zurückziehst, denn viele andere könnten dann nicht mehr davon profitieren...

Ich glaube, fast jedem Aktiven hier im Forum ist es schon mal so ergangen, dass sich jemand auf ihn "eingeschossen" hat und man nach einiger Zeit ziemlich genervt und dünnhäutig wird. Laß Dich nicht provozieren (wenngleich ich nicht einmal glaube, dass es bewusst eine Provokation sein sollte) und wenn doch, setze die speziellen Kandidaten auf die Ignorierliste und gut ists...

Viele viele andere nette Leute hier im Forum werden es gut finden, wenn es Personen gibt, die auch mal quer denken und ihre Erfahrung und Meinung hier kund tun - selbstverständlich darf und muss man auch kritische Anmerkungen und abweichende Meinungen respektieren, wenn diese im normalen Rahmen bleiben - ansonsten, ja ansonsten gibt ja wieder die bewusste Ignorierliste.

Also, bitte überleg' es Dir nochmals all denjenigen zuliebe, die die technische Diskussion aufmerksam und interessiert verfolgt haben - es sind sicherlich viel mehr, als sich dazu jemals in irgend einer Form geäußert haben!

Bis die Tage - freue mich wieder auf einen netten Ratsch mit Dir und Martin!

P.S. Nur noch 13 Tage !!!!
P.P.S. Wenn sich doch nur dieser dämliche Winter endlich dünne machen würde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hannes das ist genau meinen Meinung:t:t.......................laß uns nochmal am Mini-STT darüber reden.
Und am 01.März drehen wir einen schöne Runde:9:9

Wenn man in einer Gesellschaft lebt, muss man aber nunmal damit rechnen, ........
Jaaa, ich weiß, es klingt übelst moralapostolisch - aber die "scheiss egal - ich mach' was ich will" Einstellung ist einfach nicht die, die eine Gesellschaft zusammenhält.
Ihr dürft mir jetzt gerne den "Moralapostel" unter den Benutzernamen setzen, damit auch jeder weiß, mit wem er es zu tun hat, wenn ich in einem thread auftauche :+

Du solltest bezahlen, dann kannst du den Moralapostel selbst drunter setzten ;)

Aber das ist für mich doch nur ein weiteres Beispiel für den langsamen Zerfall der Gesellschaft.....

das ist genau das, was in so einem Thread niemand (zumindest die Ersteller) lesen will, dafür ist das Cafe da, da kann man sich über sowas auslassen! In einem Fred, indem es konkret um technische Details und die Vorgehensweise von Tuning-Maßnahmen geht, haben Moralapostel oder Gesellschaftskritiker einfach nichts zu suchen - zumindest kann ich diese Denkweise nachvollziehen und habe das zu respektieren....

Du solltest bezahlen, dann kannst du den Moralapostel selbst drunter setzten ;)

Oh, das habe ich bisher wohl übersehen! :X

das ist genau das, was in so einem Thread niemand (zumindest die Ersteller) lesen will, dafür ist das Cafe da, da kann man sich über sowas auslassen! In einem Fred, indem es konkret um technische Details und die Vorgehensweise von Tuning-Maßnahmen geht, haben Moralapostel oder Gesellschaftskritiker einfach nichts zu suchen - zumindest kann ich diese Denkweise nachvollziehen und habe das zu respektieren....

Aber ingo hat doch schon selbst gesagt, jetzt wäre es auch egal, da die Technik hier nicht mehr besprochen wird :+
Nein, ist schon okay. Hast vollkommen Recht. Ist auch eine anerkannte Schwäche von mir, dass ich mich manchmal zu schnell in wirren Wirren verliere ;)

Ergebnis des "Ganzen" ist .............einige wirklich interessierte User müßen auf diese INFO´s verzichten. War von den Themaerstellern eine gut gemeinte INFO über das Thema "Steigerung der Motorleistung", hinter der auch eine Menge Zeit und Arbeit steckte.

Und wenn mich das Thema nicht interessiert, warum dann darin lesen und geschweige dann unsachliche, teilweise "unter der Gürtlelinie" liegende Beiträge dazu zu verfassen.
Ein rechtlicher Hinweis auf die STVO bzw. ABE/Versicherungsdeckung mag ja OK sein und für einige auch sicherlich hilfreich, aber auf diesem Thema dann ewig herumreiten und den Themaerstellern schon fast "kriminelle" Aktivitäten zu unterstellen, sollte nicht zum"Umgangston" des Forums gehören.

Ich möchte mich jedenfalls nochmal bei Ingo&Hannes für die tolle Berichterstattung bedanken.

Ich möchte mich jedenfalls nochmal bei Ingo&Hannes für die tolle Berichterstattung bedanken.

:t ...und noch viel mehr, weil gerade die beiden sich wirklich sehr engagieren und sehr sehr viel "Energy";) aufgebracht haben....und genau solche Menschen brauchen wir hier in diesem Forum!:)

So wie ich das sehe ist es so, daß die Kommentare, die sich weniger mit der Technik als viel mehr mit der Moral beschäftigen, vor allem aus dem Lager der E85 Fahrer kommen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, war vorher im SLK Forum. Da gabs diese andauernden Sticheleien zwischen R 170 und R171 Fahrern nicht.
Mir persönlich geht der erhobene Zeigefinger von einigen Personen hier im Thread auch komplett gegen den Strich, obwohl ich nicht im Kreuzfeuer stehe. Die Jungs sollten vielleicht mal vor der eigenen Haustüre kehren...
Eventuell wäre es sinnvoll ein neues Z4 E89 Forum zu eröffnen??? Vielleicht sollte man aber auch die Moralapostel in ein neues Moralforum verweisen. Da können sich die Jungs dann untereinander Moral predigen ;-))

Viele Grüße

So wie ich das sehe ist es so, daß die Kommentare, die sich weniger mit der Technik als viel mehr mit der Moral beschäftigen, vor allem aus dem Lager der E85 Fahrer kommen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, war vorher im SLK Forum. Da gabs diese andauernden Sticheleien zwischen R 170 und R171 Fahrern nicht.
Mir persönlich geht der erhobene Zeigefinger von einigen Personen hier im Thread auch komplett gegen den Strich, obwohl ich nicht im Kreuzfeuer stehe. Die Jungs sollten vielleicht mal vor der eigenen Haustüre kehren...
Eventuell wäre es sinnvoll ein neues Z4 E89 Forum zu eröffnen??? Vielleicht sollte man aber auch die Moralapostel in ein neues Moralforum verweisen. Da können sich die Jungs dann untereinander Moral predigen ;-))

Viele Grüße

Da muß ich jetzt doch noch mal meinen Senf dazu geben. Bin jetzt seit 5-6 Jahren im Forum. Diese Diskussion E85/E89 gabs schon mal bei Einführung des Z4 mit den Z3-Fahrern.

Bei über 18000 Usern gibt es immer welche die polarisieren, aber im Grunde gibt es nur solche und solche,
und das hat nichts mit dem Fahrzeug zu tun.

Eine Abgrenzung E85/E89 finde ich unnötig...............und mit wem man dann seine Freizeit und Touren
gestaltet kann man sich ja aussuchen.

In unserem MUC-Kreis gibt es alles von Z1 bis Z8..............und es zählt der Mensch der hinterm Steuer sitzt.

Hey Arnold,
das ist ja aber eigentlich nicht der Sinn eines Z-Forums, dass sich die E89er-Fraktion abkoppeln muss.
Die Freude an einem Z, egal welcher Baureihe, sollte im Vordergrund stehen.
Die Idee mit dem vor der eigenen Haustüre kehren sollte man wörtlich umsetzen. Vielleicht können dann die angesprochenen Leute ihre Agressionen und negativen Energien am Besen auslassen.:d
Aber das wäre ja bestimmt langweilig, da sich ein Besen nicht provozieren und belehren lassen wird!!!

Zurück
Oben Unten