Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Wie sah's bisher so aus mit Einhaltung der StVO bei Touren?

Die StVO wird soweit wie möglich immer eingehalten (natürlich fahren wir auch mal mit 75 km/h obwohl nur 70 km/h erlaubt sind :w)

Aber es geht hier nicht ums Rasen sondern ums Spaß haben - und das vor allem in engen Kurven :b :s

Wie sah's bisher so aus mit Einhaltung der StVO bei Touren?

wir halten uns immer zu 100% an die StVO. Es geht ja nicht darum, auf gerader Landstraße
zu heizen (das kann jeder Depp), sondern in nicht begrenzten Kurven Spazzzzzzzzz zu haben -
und da können 50 km/h teilweise schon ziehmlich schnell sein. :w

Gut so ...
Find's traurig, wenn Kurven geschnitten werden und auf andere Verkehrsteilnehmer keine Rücksicht genommen wird. Durchdrehende Räder sind ja auch Geschmackssache. Sowas überlass ich lieber den Fahrern anderer Fabrikate :X [Spießermodus aus] :s

Hat hier eigentlich schon jemand was zum Anmeldeschluss geschrieben?

Wie sah's bisher so aus mit Einhaltung der StVO bei Touren? War da jeder selbst seines Glückes Schmied??

Als "Teilnehmer" fahre ich nicht mehr als 20 km/h zu schnell und das auch nur kurzzeitig.

Als "Scout" fahre ich kurzzeitig max. 10 km/h zu schnell.
Nur in Ausnahmefällen und auf überschaubaren Stücken wird's etwas schneller um das Feld auseinanderzuziehen.
So erkennen die Teilnehmer "oh, der wird schneller, also Abstand für Spaß-Abschnitt vergrößern."

Bei vielen Touren muss gerade der letzte einen Affenzahn fahren um dran zu bleiben - das will ich nicht. Gerade der letzte soll die Möglichkeit haben möglichst konstant schnell zu fahren. Dadurch muss an der Spitze eben mal sehr schnell gefahren werden und nach den kurvigen Abschnitten dafür umso langsamer.

Kann halt schon sein, dass die ersten 5 Fahrzeuge danach mit 50 km/h eine gerade Landstraße entlang fahren um die hinteren Fahrzeuge nicht unter Druck zu setzen.

Kurz: Je schneller die Kurven gefahren werden, desto langsamer werden die Geraden gefahren ...

... klingt kompliziert, aber in der Praxis ist das total einfach und ergibt sich schon :t

Wenn ich frei bekomme..........

bin ich dabei.:t

Bei Sonnenwetter :.............Z1 - 1 - cruisen - eventuell.
Bei Regenwetter : Z3 Coupe 2.8 - 1 - artgerecht - eventuell.

Gruß

Andreas

Bei vielen Touren muss gerade der letzte einen Affenzahn fahren um dran zu bleiben

..genau so erging es mir, als wir die Position gewechselt hatten:# ...ich war schneller als alle anderen, nur leider hat es keiner mitbekommen!:g:d

Hab auf Dich immer brav gewartet
taetschel.gif

Wir sind verbindlich zu zwei flott dabei und haben als Scouts keine Erfahrung. Wenn es uns allerdings die Teilnahme sichert, macht meine :K den Scout auch mit :s
Tom & Gudi

Bei vielen Touren muss gerade der letzte einen Affenzahn fahren um dran zu bleiben - das will ich nicht. Gerade der letzte soll die Möglichkeit haben möglichst konstant schnell zu fahren.

Also wenn das so ist nehme ich sehr gerne den platz es letzten ein :b
Gruß TobWee

Ok, TobWee Du machst den Letzten, wenn ich hinter Dir fahren darf!!! :w

Och nöö, jetzt hab ich mich gerad für die Flotten angemeldet. Muss erst mal probetouren ... beim nächsten Mal dann vielleicht (sofern die Gemahlin mitspielt :s)

Leute, das wird ne Supersache :t Klasse, das sich sooooo viele angemeldet haben - da könnte der Parkplatz am Treffpunkt fast sogar zu klein ausfallen :w

Also beim Moppedfahren fährt immer der als letzter, der die stärkste Maschine hat.
Damit fällt TobWee jawohl aus.:d:X

Also beim Moppedfahren fährt immer der als letzter, der die stärkste Maschine hat.
Damit fällt TobWee jawohl aus.:d:X

wenns nach der maschine geht ja.....
aber du weist doch fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt :D
außerdem kommts bei dieser tour nicht nur auf leistung an, sondern wie gut das auto beherrsch wird ;) und da brauche ich mich nicht verstecken.
Aber will nicht das das hier so aussieht als wenn ich irgendwem was beweisen wollte:g
ich will da hinten lediglich ordentlich spaß mit euch haben.
Gruß TobWee

Ja stimmt, habe auch schon mitbekommen, dass in Münster der Wahnsinn umhergeht.

Den Spass werden wir wohl schon bei der Kolonnenanreise haben.
Bin mal gespannt wieviel Z´s wir aus dem Münsterland zur Anreise zusammenbekommen.

wenns nach der maschine geht ja.....
aber du weist doch fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt :D
außerdem kommts bei dieser tour nicht nur auf leistung an, sondern wie gut das auto beherrsch wird ;) und da brauche ich mich nicht verstecken.
Aber will nicht das das hier so aussieht als wenn ich irgendwem was beweisen wollte:g
ich will da hinten lediglich ordentlich spaß mit euch haben.
Gruß TobWee

Ja stimmt, habe auch schon mitbekommen, dass in Münster der Wahnsinn umhergeht.

Den Spass werden wir wohl schon bei der Kolonnenanreise haben.
Bin mal gespannt wieviel Z´s wir aus dem Münsterland zur Anreise zusammenbekommen.

Also so wie ich mitgelsen habe könnten : Du ( Guense ), Sedan, oben mit 2 ZZZZ und ich aus dem Münsterland zsm anreisen.
Ich glaube khschoenenberg wollte ab Gütersloh dazustoßen.
Wären schonmal 6 ZZZZ.
Stimmt die anreise wird schon sehr gut werden :)
kanns gar nicht mehr abwarten auf die tour.
Habe schon einige freie sonnige minuten genutzt um hier über die landstrassen brettern :D
Wird sehr gut die tour.
Gruß TobWee

Moin Moin

Ich will euch ja nicht den Spaß verderben,aber die Gruppeneinteilung behalte ich mir vor :M:)

Die Scouts können dann, bei den Pausen in den einzelnen Gruppen, noch die Fahrzeuge beliebig verschieben.

Wichtig ist aber das der Scout das letzte Fahrzeug kennt.

gruß
Karsten

Hai Hoo!

Vielleicht (Arbeit) - und wenn noch a Plätzerl frei ist - kommen wir (hcb & tinka) auch mit.
Vorzugsweise fahre wir immer gerne hinten & ein bisserl flotter.

Schaue hier dann noch mal rein, ob wir "angenommen" werden, und würde dann cà. max
eine Woche vorher zu- / absagen.

Hallo Karsten,
natürlich möchte ich auch mit:9:9:9
Habe mich nur noch nicht angemeldet, da ich wieder
mal dummerweise einen zweiten Termin mit ? an diesem
Tag habe:g:g:g

Gruß Andreas

Hallo Karsten,

Gruß Andreas

Hallo Andreas,
ich denke du wirst für den Tag schon eine gute Lösung finden.
Sage nur: "Versprochen ist versprochen..."
Gruß
Carsten

Hallo Karsten,

Gruß Andreas

Das schöne an "?"-Terminen ist, die kann man ganz klar verlegen, denn sonst wäre der Termin ja fest vereinbart worden.... so ist das jedenfalls bei Geschäftsterminen... und als Privattermin kann es keinen Schöneren geben als diese Tour :w :t

Zurück
Oben Unten