Kaufberatung, #59687

Viridans

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Guten Morgen zusammen,

ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schönen ZZZZ für mich. Folgendes Angebot bei mobile.de trifft im Prinzip genau meine Vorstellungen. Bevor ich mir das Fahrzeug allerdings ansehe, wollte ich das Angebot rein formal noch hier absegnen lassen. :y

Link zum Angebot: KLICK MICH

Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer.

Was sollte bei dem Kauf des Fahrzeugs beachtet werden (im Vorwege als auch bei der Besichtigung)?

Folgende Punkte sind mir selbst schon aufgefallen, stören mich aber nicht weiter:
- 97.000km (was muss hier demnächste gemacht werden?)
- graues Interieuer (kommt auf den Bilder heller als in der Realität oder?)
- Preis (hab den Preis bereits telefonisch auf einen für mich verträglichen Rahmen gedrückt)
- SMG (hab bisher viel Positives gehört, wenn die Steuerung up-to-date ist sollte es eigentlich passen; war für mich ein Auswahlkriterium)

Viele Dank für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Desconexo

AW: Kaufberatung, #59687

Moin Moin

Da ich eben was von SMG gelesen habe,würde ich von dem Auto abraten.

Hatte selbst schon arge Probleme mit SMG gehabt,kann auf die Dauer sehr teuer werden.

gruß
Karsten

Hi,

prinzipiell ein sehr schöner Wagen mit guter Ausstattung. Aber schaue ihn dir live an, würde ich vorschlagen, da ich das grau im Innenraum so noch nicht gesehen habe. Sieht irgendwie etwas nach ausgeblichenem schwarz aus, auch wenn das natürlich nicht ist.

Zu SMG, die mein Vorredner bemängelt, kann ich dir nichts sagen, da ich diese noch nie gefahren bin, aber soweit ich weiß gibt es, wie bei allem negative Erfahrungen (siehe oben) aber auch geügend positive (siehe in der Suche).

Bist du denn schonmal einen Wagen mit SMG gefahren?

Schöner Wagen. Aber Gabs bixenon bei FVL schon?

Zu dem grau/rot. Das grau ist in echt auch so. Mein Kumpel hat diese Variante. Ist zwar nicht jedermanns Sache aber muss ja auch nicht. Nach 100k km ist es meistens so dass bremsen etc . Bedürftig werden (war bei mir so) in meiner BMW familie konnte Mann teilweise schon an den km vorraussagen was bald kommt. Bei ca 105.000 bremsen bei 140.000 stossdampfer. Und und. Muss aber auch nicht immer stimmen.

Knaller-Angebot! Wenn er in Live annähernd so rüberkommt, wie auf den Fotos --> greif zu!
Wegen dem SMG: meine Wahl ist damals auch (nach langem hin und her) auf den Handschalter gefallen, weil ich auch Sorgen hatte evtl. hohe Folgekosten zu haben. Mittlerweile bereue ich es ein wenig nicht zum SMG gegriffen zu haben, weil es einfach genial zu fahren ist!

Ansonsten: 2 Vorbesitzer sollten dir auch keine Sorgen machen, solang das Checkheft stimmt. Das Interieur sieht tatsächlich ziemlich hell aus... Schau's dir einfach mal live an, ist bestimmt dunkler. Und der Preis... da scheiden sich die Geister, aber für mich wäre der Angebots-Preis schon absolut okay!

Ein letztes noch: Der MD-Player dürfte wahrscheinlich (steigenden) Sammlerwert haben ;)

Also nix wie weg vom Benz... ;)

Moin, Moin,

meiner ist aus 2004, auch 3.0l. Ausser den bekannten Mängeln, Bremsen und Hydraulikpumpe Verdeck und evtl. SMG kannst Du den Wagen kaufen. Vielleicht solltest Du SMG mal überprüfen lassen und Gestriebeöl wechseln lassen. Meiner hat jetzt seit gestern 100000 km runter und jetzt muss ich die Bremssättel nau machen lassen, weil die Bremse teilweise fest ist. Kosten halten sich im Rahmen. Die Pumpe wurde ja viel im Forum diskutiert und Änderungen gibt es reichlich. Der Z4 bringt unheimlich viel Spass und ich will den Neuen nicht haben. Also Preis etwas drücken, Serviceheft genau anschauen und viel Spass haben, evtl. Rechnungen zeigen lassen.

Bei 97tkm könnte er die Inspektion II (=größte und teuerste Inspektion) schon hinter sich haben. Schau da einmal ins Serviceheft. Wenn ja, dann ist das erfreulich. Als nächstes stünde dann wieder ein Ölwechsel..

Das grau wird schon so ein helles grau sein. Schau auf den Kontrast zum Lack, liegt auch nicht am Blitz, die Umgebung ist gleichmäßig hell.

Finde den schon gut.
Alles Gute,
Marius

Finde das Angebot so aus der Ferne betrachtet Mega!! Wenn es nicht so weit weg von mir wäre, würde ich direkt versuchen, ihn dir streitig zu machen!! =)

Habe übrigens genau die gleiche Farbkombi bei meinem! Also rote Sitze und graues Interieur! Ist schon bisschen dunkler wie auf den Bildern aber sonst genau so!

Ich würde zuschlagen an Deiner Stelle!

mfg
Ömmi

Hi,

prinzipiell ein sehr schöner Wagen mit guter Ausstattung. Aber schaue ihn dir live an, würde ich vorschlagen, da ich das grau im Innenraum so noch nicht gesehen habe. Sieht irgendwie etwas nach ausgeblichenem schwarz aus, auch wenn das natürlich nicht ist.

LOL? Nein, das ist standard BMW Grau, wurde aber nur bis 2005 im Z verbaut.

Der entspricht genau den Vorstellungen meines Kollegen. Danke für das Angebot. Da kann man sogar noch ein Musicalbesuch in Oberhausen einstreuen, damit die Frauen auch bedient sind.

Ein paar Sachen interessieren mich aber noch:

1. Wurde die Insepktion II schon gemacht?
2. Wie sieht es mit den Bremsen und Reifen aus? Bei 100.000 könnte der Zweite Satz genau runter sein
3. Dass der Lack kratzfrei ist, glaube ich in keinem Fall
4. Warum sieht man auf Fotos nie die Sitzwange der Fahrerseite? Gerade beim M Sitz sieht die manchmal derbe aus.

Der entspricht genau den Vorstellungen meines Kollegen. Danke für das Angebot.

Gerne. War aber nur zum zeigen gedacht, muss dein Kollege wohl weitersuchen. Der Vertrag wurde bereits von beiden Seiten unterzeichnet. Es geht hier nur noch um die "Inspektion" die ich an dem Fahrzeug durchführen werde.

Vielen Dank an alle anderen. Sind mit sicherheit noch ein paar Dinge dabei die ich in meine Checkliste aufnehmen werde.

Gruß
Desconexo

toller wagen, gute ausstattung und selbst dieser preis ist fair (und du konntest ja noch handeln). vom händler ist er auch noch - somit 1 jahr gewährleistung. KAUFEN

aso - ich habe mir meinen extra wegen smg gekauft und nicht den fl (da gabs nur noch die sportautomatik) und bereue es keinen tag - ist halt mehr schalter als automatik aber m.m. nach sogar sportlicher als ein schalter (halt etwas mehr rennwagenfeeling ...). defekt war bei mir 2 monate nach kauf die hydraulikpumpe vom smg (was aber auf grund der gewährleistung kein (finanzielles)thema war) wurde getauscht und fertig - seit dem keine probleme.

Gerne. War aber nur zum zeigen gedacht, muss dein Kollege wohl weitersuchen. Der Vertrag wurde bereits von beiden Seiten unterzeichnet. Es geht hier nur noch um die "Inspektion" die ich an dem Fahrzeug durchführen werde.

Vielen Dank an alle anderen. Sind mit sicherheit noch ein paar Dinge dabei die ich in meine Checkliste aufnehmen werde.

Gruß
Desconexo

Ach ja, ist das nicht ebay? Kann man da nicht überbieten? ;)

Na dann Glückwunsch.

Aber dein Verhandlungsspielraum sollte bei unterzeichnetem Kaufvertrag gegen 0 streben. Bei uns schaut man sich den Wagen an, verhandelt dann und unterzeichnet im Anschluss.

Etwas unkonventionell:

1. Verhandeln
2. Ansehen
3. Unterzeichnen und damit auch kaufen
4. Nachverhandeln

Ich habe diese Variante gewählt, weil ich nicht grade dort vor der Haustür wohne und somit vorher einen akzeptablen Preis haben wollte. Sonst mache ich umsonst die Tour, weil wir beim Preis nicht auf einen Nenner kommen. Jetzt ist es sicher nicht der berühmte "letzte Preis", aber einer mit dem ich sehr gut leben kann.

LOL? Nein, das ist standard BMW Grau, wurde aber nur bis 2005 im Z verbaut.

Also ich fahre ja auch einen aus 2004 und mein Cockpit kommt mir bei weitem nicht so hell vor. Dann sind die Fotos aber mit einem sehr starken Blitz gemacht, der die Oberfläche sehr stark aufgehellt.

Also ich fahre ja auch einen aus 2004 und mein Cockpit kommt mir bei weitem nicht so hell vor. Dann sind die Fotos aber mit einem sehr starken Blitz gemacht, der die Oberfläche sehr stark aufgehellt.

Dann wirste auch die schwarze und nicht die graue Innenausstattung haben :X :b

Das ist schwarz!

Z4_025.jpg

Ja, guter Vergleich. Danke.

Das graue Interieur ist also bei weitem nicht so hell wie auf den Bildern des Händlers.

Hi,
kann von meinem SMG auch nur Gutes berichten. Erhöht den Fahrspaß enorm. Die Schaltwippen sind Spitze und wenn es mal gemütlich gehen soll => dann schaltet es eben von selbst (Automatikmodus).
Meine Innenausstattung ist beige. Wenn du Angst vor Schmutz hat: Mein T-Car ist innen schwarz. Den muß ich öfter saubermachen (scheiß Staub)

Grüße
Winni

Zurück
Oben Unten