Euer Fuhrpark

rasant

Fahrer
N´abend,

wie ich gelesen habe, benutzen einige User hier ihren Z4 als Sommerfahrzeug oder Zweitwagen. Mich würde mal interessieren, welche Fahrzeuge habt ihr in eurem Haushalt? Meine Partnerin und ich sind zu zweit und haben 2 Autos, der Z4 ist demnach das ganze Jahr im Einsatz. Den Z4 fahre ich, es ist ein 2007er 2,5i. Meine Freundin fährt einen 2008er Volvo C30 1,8 (den aus Twilight:7). Zusätzlich habe ich für kurze Strecken in der Stadt noch einen 50er Roller. Dabei handelt es sich um eine Peugeot Jet Force Iceblade von 2010. Wie sieht euer Fuhrpark aus? Und ist der z4 das ganze Jahr im Einsatz?

LG

AW: Euer Fuhrpark

Z4 2.5i aus 2004 (Ganzjahreseinsatz)
Scirocco 1.4 TSI mit 160 PS Quietschmotor (Frühling-Herbseinsatz)
Rad: Cube Cross 2006 (puh, schon vier Jahre runter und sieht noch immer gut aus)

Ihr werdes es nicht glauben, aber der Scirocco ist winteruntauglich.

Z4 3.0i 2003er (ich)
Mercedes E 220 CDI 2008er (meine schlechtere Hälfte:X)

Für den schnellen spaß

z4 3,0 Kompressor mit über 400Ps

fürs Gelände und Winter

Multicar M26 Allrad Kriechgängen seilwinde schneeschild Streuer u.s.w.

Anhänge

• multim26.jpg
    multim26.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 22

Sommer und (leider vereinzelt) auch im Winter: BMW Z4 2,5si
Sommer und Winter: Mercedes C200K Sportcoupe

der Zetti kommt eigentlich nur am WE oder an nem lauen Sommerabend zum Einsatz, für alle anderen Fahrten muss der Benz herhalten :-)

@anthony - warum ist der scirocco winteruntauglich?

4-10: z3 3.0
ganzjährig: Mini S JCW
Sommer: Ducato Wohnmobil (praktisch, nach dem grillen am see einfach liegenbleiben :+ )

Reines Sommerfahrzeug: Z4 2.5i/177PS/ Voll + Individual Composition
Ganzjahresfahrzeug: X5 V8 4.4i/320PS/ Voll + Individual Composition
Ganzjahresfahrzeug: C MAX Sport 2.0i/140PS

Danke schon einmal für die Antworten. Was spricht eigentlich dagegen den Z4 im Winter zu fahren. Ich hab meinen erst seit Mai, von daher noch keine Wintererfahrung. Vorher hatte ich einen Smart Roadster. Der war eigentlich ok im Winter.

Danke schon einmal für die Antworten. Was spricht eigentlich dagegen den Z4 im Winter zu fahren. Ich hab meinen erst seit Mai, von daher noch keine Wintererfahrung. Vorher hatte ich einen Smart Roadster. Der war eigentlich ok im Winter.

Gar nichts.... Fahre das Z4QP Sommer wie Winter.
Z3QP (ganzjährig zugelassen)
911 Cabrio (ganzjährig zugelassen, aber nur im Sommer in Betrieb)
420 SEC (Kurzzeit-Kennzeichen)
Rallye Golf (Kurzzeit-Kennzeichen)
KTM SuperDuke (Sommerbetrieb)
´88 GSX-R1100 (Kurzzeit-Kennzeichen)

... hatten wir so einen mein Haus, mein Auto, mein Boot Thread nicht schonmal?

Egal!

Mercedes C200K Limo (W204) Ganzjahresauto
BMW Z4 2,5i aus 2003 Saisonkennzeichen 03-10
Renault Modus Initiale fürs Weibi
BMW R1100R wenns mal schneller gehn muß 03-10
Puch Cobra 80, 28 Jahre jung, Originalzustand, 06-09

plus 2 Vitrinen voll mit Carrera Autos

Am Boot arbeite ich noch ;-)

Grüße
Z4Winni

Egal!

Z4Winni

Das ändert sich doch aber oft, sodass hier die Sufu nichts bringt ;)

Warum der Scirocco winteruntauglich ist:

Die Fensterkonstruktion ist einfach sehr bescheiden. Die Türen sind rahmenlos (wie bei Z4) und fahren nach dem Schließen der Tür !unter! einen andere Gummidichtung (nicht wie beim Z4, wo die scheibe auf der Dichtung aufliegt).

Beim Scirocco hat man dann das Problem, das zusätzlich die Scheiben in der Tür festfrieren und sie nicht mehr runterfahren, wenn man das Auto von außen öffnen möchte. Jetzt hast du das Problem, dass die Scheibe oben in der Gummidichtung festgefroren ist und unten in der Türe. Gegen das Festfrieren in der oberen Dichtung kann man was machen. Unten in der Türe jedoch nicht.

Du bekommst jetzt die Türe zwar auf, aber wenn du die Türe jetzt zumachen möchtest, knallt die Scheibe auf die Dichtung und steht dann unter enormer Spannung.

Es ist einfach bescheuert zu erklären, aber vereinfacht kann man sagen, dass die Scheibe einfach an allen Seiten festfriert und man die Türe daher nicht mehr richtig schließen kann ohne dass das Fenster unter Spannung steht.

Obwohl ich keinen Z4 habe darf ich hier sicher auch schreiben ;)
Meiner einer:Für den Alltag (12'000km/J): Toyota Yaris 1.0l, 1999, 110'000km
Meiner einer: Für den Spass (7000km/J) und trockenes Wetter (fahre IMMER offen): Z3 3.0l, 2000, 100'000km
Meiner einer: Für die Ferien, steht in Kanada: Pontiac Trans Am 6.6l, 1978, 480'000km
Familie: Für mich in den Ferien, sonst Alltag, steht in LA: Tesla Roadster, 2007, 230'000km und immer noch erster Akku. Beschleunigung 0-100km/h schaft er ebenfalls immer noch in 4s!!
Freundin: BMW Compact 318is (15'000km/J), 1995 mit 250'000km auf dem M-Motor ungeöffnet! (Umbau)
Meiner einer: Für nix: MB 500CE (Umbau) 190'000km. Steht seit zwei Jahren.
Meiner einer: Jaguar XJ12. Sonntags an den See.

Meiner einer: Für die Ferien, steht in Kanada: Pontiac Trans Am 6.6l, 1978, 480'000km
Familie: Für mich in den Ferien, sonst Alltag, steht in LA: Tesla Roadster, 2007, 230'000km und immer noch erster Akku.

also der trans am ist ja cool - und 480tsdkm ist auch ein wort :t

was hältst du vom tesla-roadster? taugt der was?
btw. - in 3 jahren 77tsd km/jahr? respekt...

Na, dann fang ich auch mal an:

Zetti von 04 - 10
Renault Megane als Winterauto (11 - 03)
Fam.Kutsche: Renault Kangoo
Spaßmacher: KTM 950 Supermoto
Fahrräder: Votec Crossrad und Canyon Rennrad

Denk´des reicht fürs erste !!!!

Gruß

Tom

Meiner: Z4 QP 3.0si
Firmenwagen: Irgendwas ausm VAG-Konzern, vom A3 übern Golf, etc. pp.

also der trans am ist ja cool - und 480tsdkm ist auch ein wort :t

was hältst du vom tesla-roadster? taugt der was?
btw. - in 3 jahren 77tsd km/jahr? respekt...

Der Trans Am hat einen extremen Sound und der Verbrauch geht eigentlich io. Habe schon 10l/100km geschafft. Mit 14-16 hat man auch Spass. Die Kilometer sind für den nichts. Mechanisch ist er top, optisch jedoch ziemlich abgerockt.

Die Kilometer des Tesla wurden ja nur wenige von mir gefahren. Wird sonst als Pendler Fahrzeug eingesetzt.
Bin mit dem Tesla aber schon von West nach East und zurück gefahren. Kein Problem. Nur haben wir die täglich gefahrenen km auf etwa 300km beschränkt. Wobei wir viel vom Land sehen wollte und daher meist nur jeden zweiten Tag die Akkus laden mussten. Da hatte aber die Benutzung der Klima einen grosses Einfluss.
In Motels mussten wir dann halt immer das Verlängerungskabel dabei haben.
Der leise Antrieb ohne Vibrationen ist ein echter Gewinn!! Muss man erlebt haben.
Aber ist halt ein Sportwagen und bringt sonst auch alle die Nachteile für die Reise mit.
Trotzdem musste wir unsere Bedürfnisse auf der Reise fast nie einschränken. Planen war halt wichtig, dass der Saft nicht aus ging und manchmal länger Schlafen bis die Akkus ganz voll waren.

Kann mir nicht mehr Vorstellen, einen Wagen mit Verbrennungsmotor zu kaufen. Sobald ich es mir leisten kann, besitze ich einen eigene Tesla oder was Ähnliches.

Hi

Mein Fuhrpark ist relativ bescheiden:
Z4 3.0si -> wird nur bei trockenem Wetter gefahren (dafür zwischendurch auch im Winter)
Golf VI 1.4l TSI mit 160PS Quietschemotor -> Alltagshure

Du hast auch den Quietschmotor? Wie ebenfalls und dieses "vereinzelte" Problem geht einem tierisch auf die Eier! Bin gespannt, wann VW mal nachbessert.

Z4 2,5 VFL - mein ein und alles :)

Außerdem:
+ Fahrrad mit zwei rundum runden Reifen, irre großen 26 Zöller (da lach ich hier über 19 Zöller!), 21 Gang-Getriebe (Schaltgriffwippen am Lenker), außenliegende Aero-Flips an den Lenkerenden (Hörner), Rennsitz, Miles-Tachometer, LED-Rücklicht, Xenon-Frontscheinwerfer, weiße Seitenreflektoren und außenliegendem Flaschenhalter. Wegen Gewichtsersparnis den Ständer und die Klingel aufwendig demontiert (Abbauanleitung als pdf anforderbar, ABER: Schwierigkeitsstufe 5 von 6)
+ Inliner mit ABEC-5-kugelgelagerten niederquerschnitts-Breitreifen, Rennvergurtung, je nach Beinhaltung mit negativem Sturz (kann zu Totalschaden führen)
+ versch. Paar Schuhe, die je 1 MS (Menschenstärke) auf die Straße bringen können, teilw. mit turboaufgeladenen Klettverschlüssen und 1 Paar sogar mit Time-Chip (feinste Wertarbeit von MIKA timing)

Damit habe ich meinen Teil zum Wettpinkeln beigetragen... ;)

Damit habe ich meinen Teil zum Wettpinkeln beigetragen... ;)

ach was, seh ich gar nicht so. ich finds einfach interessant zu sehen was hier so bewegt wird.
ausserdem hat sowieso immer irgend einer den längeren :d

p.s. - aber ich hätte interesse an der abbauanleitung. will mein fahrrad gerade auch gewichtsoptimieren. da mache ich mich doch vor der eigenen diät erst erst mal an der klingel zu schaffen :+

jep :s wir hatten auch schon mal den bescheuerten Thread "Wie hoch ist euer Einkommen", da hatten es einige wohl nicht auf die Reihe bekommen was Netto und Brutto ist ... :d:w

p.s. - aber ich hätte interesse an der abbauanleitung. will mein fahrrad gerade auch gewichtsoptimieren. da mache ich mich doch vor der eigenen diät erst erst mal an der klingel zu schaffen
ich hab mein Racebike auch gepimpt (Teile aus USA, Italien, Frankreich, Japan, Germany). :P

Du hast auch den Quietschmotor? Wie ebenfalls und dieses "vereinzelte" Problem geht einem tierisch auf die Eier! Bin gespannt, wann VW mal nachbessert.

Ich habe bereits die dritte Wasserpumpe drin und die quietscht auch wieder (und das bereits nach weniger als 1000km)! VW wird das Problem nie lösen. Ich habe den Golf 2009 als Neuwagen gekauft und der wird sehr wahrscheinlich keine drei Jahre in meinem Besitz bleiben.

Zetti, nur im Sommer
T4 Multivan, 2,4L Schiffsdiesel ;) nur im Sommer
Polo 6n2 mit 1,9l Saugdiesel mit mittlerweile 300.000km für jeden Tag.

Saison Z4 3,0si
Alltagsauto Ford Focus Tunier TDCI
Fahrrad Ghost SE 5000 Black Edition.
Das war es mehr habe ich nicht

Zurück
Oben Unten