E89 Z4 + Girl

AW: E89 Z4 + Girl

mir fehlt auch eine gute kamara und STRAHLER!!!! davor hab ich mich immer gescheut es zu kaufen obwohl ich nicht weiss was das für kosten mit sich bringt.
Die aktuellen Preise kenne ich nicht. Eine DSLR sollte es schon sein. Der Body eines Einsteigermodell liegt um die 600,- Euro. Für die Tagaufnahmen reicht das EF-S 18 - 55 mm 1:3,5-5,6 IS welches in den Bundles dabei ist. Natürlich gibt es bessere. Man sollte halt nicht den unteren Rand der Brennweite nutzen da es da Verzerrungen gibt. Für Nachtaufnahmen lohnt ein Objektive mit fester Brennweite. Die sind im Normalfall lichtstärker als Zoomobjektive.(statt 3,5 meist 2,8 oder 1,8) Ich habe für Nachtaufnahmen ein 20mm/2,8 Festbrennweite. Tagsüber nutze ich ein Teleobj. 75-300/4-5,6 IS, ein 35-105/3.5-5.6 IS für den Normalbereich und ein Weitwinkel 10-22/3,5-4,5 USM.
Mit dem 20mm/2,8 mache ich nachts Aufnahmen ohne Blitz. Dies gab es auch als 20mm/1,8 aber das war optisch schlechter.

Mit der D40 kannst Du schon sehr gute Fotos machen, keine Frage. Auch das extreme Weitwinkel ist interessant für Showeffekte. Für solche Aufnahmen würde ich auf jeden Fall eine längere Brennweite bevorzugen. Denn wenn das Auto "krumm" da steht, sieht man das ganze Bild als manipuliert an.

ICh habe eine Nikon D40. mit diversen objektiven. zur zeit habe ich nur das weitwinkel von sigma bei mir 10-20mm. ich mag das sehr wegen den verzerrungen! finde es total genial.

möchte mir eine Nikon D5000 oder D9000 kaufen. Demnächst... eine Tele wär sicher nicht schlecht. das mit der festen brennweite hört sich interessant an.

Hi,

habe selbst eine Nikon D90 mit dem 16-85mm VRII im Einsatz und bin damit sehr zufrieden.

Gruß,

HighEndHarry

Hey, Carbon.

Ich find die Bilder Klasse (wieder mal). Hoffe Du machst noch weitere und stellst Sie hierein?

Die Kritik finde ich übrigends teilweise nicht angebracht. Du bist Hobbyfotograf (die Betonung liegt auf Hobby) und dafür find ich die Bilder sehr sehr gut. Ich hätte lediglich ein paar vom Handy einstellen könnnen. Gut das ich es nicht gemacht habe ;-).

Gute Karre und gutes Huhn. So muss das sein !!

Fahre den Z4 auch in Weiss. Freue mich jeden Tag über den Anblick wenn ich die Garage aufmache. Ist immer wieder schön.

Also, ran an die Kamera und Bilder her !

Grüße,

Stefan

Ach, Kritik will ich ja auch noch üben ;-).

Nein, es ist nur eine Frage.

Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für einen Aufwand und eine Schlacht mit der Deutschen Bürokratie hatte, als es um das Thema Kennzeichen ging. Ich wollte unbedingt ein 28 cm Schild haben. Ich habe es gehasst, das ich viel Geld für Leder, Navi und den ganzen anderen Kram ausgegeben habe und mich beim Kennzeichen geschlagen geben musste (habe nun ein 40cm).

Nun sehe ich Dein Kennzeichen, was von der Ziffernfolge recht gut für ein kleines wäre. Du scheinst aber ein Standard 52 cm Schild zu haben. Warum??

Ist dieser Punkt nicht wichtig für Dich oder ist das in Deiner Heimat garnicht zu ändern??

Grüße,

Stefan

Hallo !! Schöne Bilder !! Aber wie hast Du das geschafft das die Mädels mit den heißen Pums nicht in der Wiese stecken geblieben sind????
Gruß Ecki 40

...
mir fehlt auch eine gute kamara und STRAHLER!!!! ...

Öhm nein, die fehlt dir nicht. Deine Kamera ist vollständig ausreichend, um hervorragende Fotos zu machen. :) Gute Fotografen bekommen auch mit weitaus schlechteren Cams beeindruckende Fotos hin. Auch "Strahler" braucht man - natürlich - nur für bestimmte Anwendungsbereiche. Für deine Fotos war das natürliche Licht ausreichend. Allenfalls ein Reflektor wäre ggf. noch sinnvoll gewesen.

Ich gebe zu, dass ich selbst eine ordentliche Ausrüstung habe: Eine gute Nikon, einige hervorragende Festbrennweiten (ich benutze nur solche) und eine Blitzanlage von Hensel. Einige der (aus meiner Sicht) besten Fotos sind allerdings im Urlaub mit kleinen Schnappschusskameras entstanden, weil ich die teure Cam nicht mitnehmen wollte.

Zum Beispiel dieses:

- Link entfernt -

Passt ja auch gut zu der Vorlage: ;)

...
Sei mir nicht böse. Es sind max. nette Urlaubsbilder....

Konstruktive Kritik am Fotografen jederzeit gerne. :) Es geht mir nur darum zu veranschaulichen, dass das Foto nicht durch die Technik entsteht, sondern durch den Fotografen. Das geht auch mit einfachsten Mitteln - vorliegend wurde nicht mal ein Reflektor benutzt, sondern einfach nur eine (ca. 5 Jahre alte) kleine Sony-Cam mit Festobjektiv für unter 500,- Euro.

Natürlich ist das Foto kein perfektes Beispiel - schon weil es offenkundig nachbearbeitet ist. Vielleicht sieht man aber zumindest, dass es keiner großen Technik bedarf, um nette Urlaubsschnappschüsse zu produzieren.

Übrigens habe ich "im Gegenzug" mit der Nikon, dem besten Objektiv und der Blitzanlage auch schon richtig grauenhafte Fotos produziert. :X

Grüße
Jan

Natürlich ist das Foto kein perfektes Beispiel - schon weil es offenkundig nachbearbeitet ist.
Und das erheblich zu viel, finde ich. So wirkt das Licht auf dem ganzen Bild extrem künstlich. Und ich hoffe, das Mädel hat sich dann hinterher mal richtig satt essen dürfen. :rolleyes: ;)

Und das erheblich zu viel, finde ich. So wirkt das Licht auf dem ganzen Bild extrem künstlich. Und ich hoffe, das Mädel hat sich dann hinterher mal richtig satt essen dürfen. :rolleyes: ;)

Mein Wunsch, lieber Dieter, dass sich Kritik bitte auf den Fotografen - sprich das Foto und dessen Entstehung/Bearbeitung - beschränken möge, war durchaus ernst gemeint. Was du von der Dame hältst, tut hier nichts zur Sache. Danke für dein Verständnis. :)

Viele Grüße
Jan

Also ich als absoluter Laie finde das Bild von brumm wesentlich stimmiger und ausdrucksstärker.

Und das Mädel hat ja nun wirklich eine schöne Figur! :t

Die Frau ist top :t. Was sind denn das für 3 Punkte knapp über der Badehose? Ein Tattoo?

Wo soll das arme Mädel was zu Essen herbekommen mein lieber Dieter???:w
Guck Dir die Insel an. Da musst Du Dein Essen noch selber fangen!!!:d:t

Mein Wunsch, lieber Dieter, dass sich Kritik bitte auf den Fotografen - sprich das Foto und dessen Entstehung/Bearbeitung - beschränken möge, war durchaus ernst gemeint. Was du von der Dame hältst, tut hier nichts zur Sache. Danke für dein Verständnis. :)

Viele Grüße
Jan
Sorry, ich wollte der Dame nicht zu nahe treten, sie sieht wirklich gut aus. Ich meinte das eher mit Blick auf die Nachbearbeitung.

Du hast bei der Bearbeitung des Fotos offensichtlich den Kontrast sehr stark erhöht, dadurch wirkt es etwas unnatürlich. Ist aber bei dem Foto zweitrangig, da es durch Komposition und Motiv punktet. :t

In Schwarzweiß würde es mir noch besser gefallen, da dann die schwachen Farben keine Rolle mehr spielen:

...
Du hast bei der Bearbeitung des Fotos offensichtlich den Kontrast sehr stark erhöht, dadurch wirkt es etwas unnatürlich.

Kontrast und Helligkeit sind weitgehend unverändert geblieben. Da du das Bild an einem unkalibierten Monitor ansiehst, mag der Eindruck womöglich ein etwas anderer sein, weil Monitore beim Kontrast sehr unterschiedlich (eingestellt) sind. ;)
Was du als unnatürlich bezeichnest, ist die - in der Tat deutliche - Veränderung der Farben. Sie sind sowohl etwas entsättigt, als auch die einzelnen Farbwerte verschoben, wodurch diese Wirkung entsteht, die dir nicht gefällt. :)

Ich hatte nach dem Urlaub ein wenig mit Farben experimentiert. Es gibt ähnliche Fotos mit ganz anderer Färbung, sowohl natürlich, als auch knallig, und auch in monochrom, wobei ich mich da für eine leichte Tönung entschieden habe, weil mir "reines" sw angesichts des tropischen Motivs als zu hart erscheint. ;)

Viele Grüße
Jan

Kontrast und Helligkeit sind weitgehend unverändert geblieben. Da du das Bild an einem unkalibierten Monitor ansiehst, mag der Eindruck womöglich ein etwas anderer sein, weil Monitore beim Kontrast sehr unterschiedlich (eingestellt) sind. ;)
Was du als unnatürlich bezeichnest, ist die - in der Tat deutliche - Veränderung der Farben. Sie sind sowohl etwas entsättigt, als auch die einzelnen Farbwerte verschoben, wodurch diese Wirkung entsteht, die dir nicht gefällt. :)

Ich hatte nach dem Urlaub ein wenig mit Farben experimentiert. Es gibt ähnliche Fotos mit ganz anderer Färbung, sowohl natürlich, als auch knallig, und auch in monochrom, wobei ich mich da für eine leichte Tönung entschieden habe, weil mir "reines" sw angesichts des troptischen Motivs als zu hart erscheint. ;)

Viele Grüße
Jan

Die Härte kommt durch die scharfen Helligkeitsunterschiede an den Rändern. Wenn Du die Konturen z.B. des rechten Arms verfolgst, siehst Du zum Rand hin einen sehr harten Übergang ins Dunkle. Dadurch hebt sich der Arm unnatürlich stark ab vor dem Hintergrund und der Arm wirkt ein bißchen wie auf das Foto geklebt.
Wie schon oft gesagt, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel, und es ist auf jeden Fall ein tolles Foto. Ich hätte wohl nur bei der Bearbeitung eine andere Zielsetzung gehabt, aber ich kenne natürlich das Ausgangsfoto nicht. :)

Dadurch hebt sich der Arm unnatürlich stark ab vor dem Hintergrund und der Arm wirkt ein bißchen wie auf das Foto geklebt.

Den gleichen Eindruck habe ich auch. Das könnte auch eine mehr oder weniger gute Fotomontage sein, da sich das Motiv (Frau) zu sehr vom Hintergrund abhebt. Mit einer etwas weicheren Kante würde es mir besser gefallen.

Gruß
Ralf

Den gleichen Eindruck habe ich auch. Das könnte auch eine mehr oder weniger gute Fotomontage sein, da sich das Motiv (Frau) zu sehr vom Hintergrund abhebt. Mit einer etwas weicheren Kante würde es mir besser gefallen.
...

Es ist keine Fotomontage. Aber es ist interessant, dass die Kantenschärfe negativ auffällt. Danke für die Kritik, sowas ist wertvoll. :t

Grüße
Jan

Bevor das hier zum Foto Forum wird:

Anhang anzeigen 102619

iPhone Kamera, Wagen dreckig, hässlicher Hintergrund und keine Frau im Bild - aber dennoch ein geiler Tag! ;)

Schönes Wochenende, euch allen...

Zurück
Oben Unten