Geheimfach entdeckt :t

AW: Geheimfach entdeckt :t

... viel Spaß weiterhin beim "Fächersuchen" :t

329BS_FaecherausBambus.jpg

Ich habe in meinem Wagen keine Fächer gefunden, aber ich schau' noch einmal nach ... :b

Gruß

Kai

Hallo,
also mir stellt sich jetzt folgende Frage: Habt ihr euch euren Kofferraum überhaupt schon mal genau angesehen??
Sorry, aber das "Geheimfach" ist so offensichtlich das man das beim ersten in den Kofferraum schauen gleich sieht.
Vielleicht solltet Ihr euch mal Brillen anschaffen :b:X
Seht Ihr überhaupt wo Ihr mit dem Auto hinfahrt?? :j :X

Wenn Du die Beiträge auch lesen würdest, hättest Du mitgekriegt, weshalb ich das "Geheimfach" noch nicht gefunden hatte (Post #1 und #17):d:X

Brillen hab ich schon:
- PC-Brille
- Gleitsichtbrille
- Sonnenbrille (in Gleitsichtausführung)
- "nur-Lesebrille"
Hatte dafür letzten Monat 1.450 Euro bei fielmann gelöhnt.
Jetzt aber das Beste: Zum Autofahren ziehe ich KEINE Brille an,
nur bei Sonne wird die Sonnenbrille aufgesetzt, weil's "cool" aussieht.

Ansonsten reicht es mir, wenn ich auf der BAB die linke Spur finde. Die wird dann bis auf's Blut verteidigt q:

Deinen Plem-Plem-Smiley kriegst Du hiermit offiziell zurück: :j und noch einen als Ersatz: :j

Ansonsten ist mir schon klar, dass es immer ein paar besonders Aufgeweckte gibt, für die es keine Geheimnisse mehr in diesem Universum gibt ;)

Nix für ungut ...

Das musste jetzt aber raus @ Filmfreund :d suuuuuuper!!!!
Weiter so! Laß dir nichts gefallen.....
smilie_happy_025.gif

Gruß :t

Moin Moin,

habe Fach auch gefunden echt Spitze.

Grüsse aus dem bergischem Land Micky

Hej,
das Fach im Kofferraum hatte ich auch schon beim ersten Check meines Auto gefunden. Ist allerdings bei mir noch leer. Würde ich vermieten, wenn jemand Interesse hat.
Darf ich Euch mal fragen, wo Ihr so Eure Sonnenbrille deponiert. Ich hatte meine zunächst im Fach unter der Mittelarmlehne, aber da habe ich jetzt den SnapIn-Adapter für mein Handy. Außerdem fand ich es sehr unpraktisch, während der Fahrt die Lehne hochzuklappen und nach der Brille zu angeln.
Jetzt habe ich das gute Stück in dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad. Aber auch das finde ich nicht so optimal. Die Klappe stößt beim Öffnen an mein Knie und es ist schon etwas fummelig, da etwas heraus zu holen.
Also irgendwie habe ich noch nicht so das Richtige für die Brille gefunden.
Jetzt aber bitte keine Tips wie "am Besten auf der Nase tragen". Wenn ich die Brille vor Fahrtantritt aufsetze ist ja alles prima. Scheint aber unterwegs plötzlich die Sonne ...
Ach ja, ich habe das Ablagepaket. Aber offensichtlich noch immer zu wenig Möglichkeiten.

Gruß
York

Da ich kein fest installiertes NAVI habe, habe ich an dieser Stelle ein Ablagefach mit Klappe.

Super zum verstauen für die Brille.

Gruß
Wolfgang

Hej,
das Fach im Kofferraum hatte ich auch schon beim ersten Check meines Auto gefunden. Ist allerdings bei mir noch leer. Würde ich vermieten, wenn jemand Interesse hat.
Darf ich Euch mal fragen, wo Ihr so Eure Sonnenbrille deponiert. Ich hatte meine zunächst im Fach unter der Mittelarmlehne, aber da habe ich jetzt den SnapIn-Adapter für mein Handy. Außerdem fand ich es sehr unpraktisch, während der Fahrt die Lehne hochzuklappen und nach der Brille zu angeln.
Jetzt habe ich das gute Stück in dem kleinen Fach links unter dem Lenkrad. Aber auch das finde ich nicht so optimal. Die Klappe stößt beim Öffnen an mein Knie und es ist schon etwas fummelig, da etwas heraus zu holen.
Also irgendwie habe ich noch nicht so das Richtige für die Brille gefunden.
Jetzt aber bitte keine Tips wie "am Besten auf der Nase tragen". Wenn ich die Brille vor Fahrtantritt aufsetze ist ja alles prima. Scheint aber unterwegs plötzlich die Sonne ...
Ach ja, ich habe das Ablagepaket. Aber offensichtlich noch immer zu wenig Möglichkeiten.

Gruß
York

Kreativ sein: Du steckst die Brille mit den Bügeln durch die Maschen des Netzes auf der Querablage und klappst die Bügel um, hält bis 3,8 G Längs- oder Querbeschleunigung.

nafob

Da ich kein fest installiertes NAVI habe, habe ich an dieser Stelle ein Ablagefach mit Klappe.

Super zum verstauen für die Brille.

Gruß
Wolfgang

Mensch, hätt ich bloß kein Navi.
Sau teuer und nimmt nur Platz weg :d
Ne, Spaß beiseite. Das Navi ist zwar extrem teuer, aber die Multimediazentrale möchte ich nicht mehr missen.

Danke für Eure Tips. Das mit dem Netz werde ich morgen mal probieren.

LG
York

Rein Interessehalber und weil ich das "Geheimfach" so klein und das Erste-Hilfe-Package so groß in Erinnerung hatte, wollte ich Letzteres in Ersterem verstauen.

There is NO WAY - mein Erinnerungsvermögen ließ mich absolut nicht im Stich :t

Entweder ist euer "Geheimfach" größer oder aber euer Erste-Hilfe-Package kleiner als meins !?

Oder habt ihr die Mullbinden auf "Geheimfach-passend" zurechtgeschnitten? Was macht ihr dann, wenn einer rundum blutet? Überall kleine Flicken rankleben?
Das gibt dann aber keinen fachmännischen Preß- oder besser Druck-Verband :s

Edit: Meine Sonnenbrille findet leider nur im Handschuhfach Platz :(
Es ist eine sehr stark gerundete und das Schutz-Etui ist in etwa 2,5-fach so breit, wie eine normales Brillen-Etui.

Die Verbandtasche liegt bei mir im Handschuhfach und in dem "Geheimfach" liegt eine 1l-Flasche Motoröl als Reserve und Reinigungslappen.

Die Verbandtasche würde ich nicht in das "Geheimfach" legen. Wie willst Du da hinkommen, wenn Du offen fährst und Dir knallt hinten einer drauf, das Dach
klemmt und Du brauchst unbedingt Verbandzeug.

Gruß
Wolfgang

Dann nehme ich die Verbandstasche vom dem der mir hinten raufgeknallt ist :b, das ist der mir dann nämlich mindestens schuldig :d
An mein Warndreieck komme ich dann nämlich auch nicht mehr ran...;x und das klemmt unter meinem/eurem Kofferraumdeckel.

Entweder ist euer "Geheimfach" größer oder aber euer Erste-Hilfe-Package kleiner als meins !?

Du hast schon rausgefunden, das es noch nach hinten unten um die Ecke geht (Quasi L-Förmig)?!

Da passt das First-Aid-Kit dann längst drunter. Und dann noch eine "Lampe.Taschen.mit.Blende.Tarn" und die Snap-In-Halterung vom 2.-Handi mit rein....

Grüße

Toxx :cool:

Du hast schon rausgefunden, das es noch nach hinten unten um die Ecke geht (Quasi L-Förmig)?!

Da passt das First-Aid-Kit dann längst drunter. Und dann noch eine "Lampe.Taschen.mit.Blende.Tarn" und die Snap-In-Halterung vom 2.-Handi mit rein....

Grüße

Drunter schon, aber wie krieg ich es durch die kleine Öffnung? Ich schau morgen nochmal - wenn es bei Euch geht, muß es bei mir schließlich auch gehen.

Andere Frage: Welche Felgen hast Du denn auf Deinem Z4? Das ist doch nicht etwa Styling 290 in 17 Zoll ? Fall doch, die sehen aber schick aus :t
Aber da ist doch nicht etwa eine Art "Regenrinne zwischen oder gar hinter den 5 Streben ähnlich wie bei den 296ern?

.

Andere Frage: Welche Felgen hast Du denn auf Deinem Z4? Das ist doch nicht etwa Styling 290 in 17 Zoll ? Fall doch, die sehen aber schick aus :t
Aber da ist doch nicht etwa eine Art "Regenrinne zwischen oder gar hinter den 5 Streben ähnlich wie bei den 296ern?

Jepp, ist die 290 in 17", haben wir für Sommer wie Winter, finden die einfach schlicht und schön.

Was meinst du mit Regenrinne?

So eine "Regenrinne" hinter den Speichen hat die auch, hat bestimmt was mit dem Felgenhump für die RFT zu tun.

Grüße, Toxx :cool:

Was meinst du mit Regenrinne?
Meine 296er (19 Zoll) haben eine Rundum-Regenrinne, die etwa 2 cm tief ist und in der sich bei """" im unteren Bereich das Schmutzwasser sammelt. Beim losfahren verdreckt das Schmutzwasser dann natürlich die komplette Rinne ringsum.
Zum Putzen ist das ziemlich mühsam (zumal bei 10 Streben mal 4 Reifen - da schlägt man sich einige Male die herausragenden Handgelenkknochen an (vermutlich doppel so oft wie bei 5-speichigen Felgen)..

Ansonsten: Die 290er auf Deinem Sigbild gefällt mir wirklich gut. Damit hat die Suche nach Winterreifen ein gutes Ende gefunden. Die werde ich als Winterradsatz bei BMW ordern und bequeme 17 Zoll im Winter erleichern sicherlich die Wartezeit bis zum Frühjahr :)

Ansonsten: Die 290er auf Deinem Sigbild gefällt mir wirklich gut. Damit hat die Suche nach Winterreifen ein gutes Ende gefunden. Die werde ich als Winterradsatz bei BMW ordern und bequeme 17 Zoll im Winter erleichern sicherlich die Wartezeit bis zum Frühjahr :)

Wasser sammelt sich in der Rinne nicht.

image.do

Bedenke aber, das der Winterradsatz auf der 290 nur bis 210km/h geht, der auf der 276 geht mit V-Reifen bis 240km/h AFAIK und kostet Liste nur 40€ mehr...

Ok, dafür haben wir die 290 mit den H-Reifen auch mit guten Prozenten bekommen, und da der 23i ja eh keine Rakete ist :s reicht es... :b

GRüße

Hallo Toxx,

ich danke Dir für das große Felgenbild - da sieht man ganz deutlich, daß die Felge KEINE RINNE hat, sondern nur um ein ebenes Plateau ausgefräst wurde. Die 276 hat eine tiefe Rinne (vergrößert wie eine Dachrinne).

Die H-Bereifung würde mich nun nicht stören. H-Reifen sind weicher als V-Reifen und sind zumindest auf Schnee griffiger und stimmiger.

Ich hab meinen is nun seit 12 Wochen und bin noch nie schneller als 220 gefahren - immer dichter Verkehr und mit Gewalt muß das nicht sein. Meine Frau ist ein Schisser und wenn die dabei ist, hört der Geschwindigkeitindex eh bei ca. 150 auf ;)

Meine 296er (19 Zoll) haben eine Rundum-Regenrinne, die etwa 2 cm tief ist und in der sich bei """" im unteren Bereich das Schmutzwasser sammelt. Beim losfahren verdreckt das Schmutzwasser dann natürlich die komplette Rinne ringsum.
Zum Putzen ist das ziemlich mühsam (zumal bei 10 Streben mal 4 Reifen - da schlägt man sich einige Male die herausragenden Handgelenkknochen an (vermutlich doppel so oft wie bei 5-speichigen Felgen)..

Hallo,
und genau deshalb habe ich keine 296 mehr genommen sondern bin auf die 326 M Felge umgeschwenkt.

Ihr mit euren Geheimfächern...

Hat denn schon jemand den Kofferraumboden hochgenommen und die paar Kubikcentimeter rechts neben der Batterie gesehen ?

Das ist doch ein besserer Platz fürs Öl.

nafob

Hat denn schon jemand den Kofferraumboden hochgenommen und die paar Kubikcentimeter rechts neben der Batterie gesehen ?

Das ist doch ein besserer Platz fürs Öl.
Yupp, aber da sind auch dicke Batteriekabel, die wollen es immer schön trocken haben ...

Ihr mit euren Geheimfächern...Hat denn schon jemand den Kofferraumboden hochgenommen und die paar Kubikcentimeter rechts neben der Batterie gesehen ?Das ist doch ein besserer Platz fürs Öl. nafob
Cool, da ist Platz für mein nächstes Modul :b Ich organisiere auch eine Sammelbestellung. Hat jemand eine Idee was ich an meiner Badewanne noch verbasteln könnte &:
@Filmfreund: Ich finde, Dein Avatar lädt unbedingt dazu ein hier rum zu blödeln :d

... Entweder ist euer "Geheimfach" größer oder aber euer Erste-Hilfe-Package kleiner als meins ...

Die "Geheimfächer" dürften die gleiche Ausmaße haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es unterschiedlich große Medipacks gibt. In meinem Probewagen (BJ 2009) hatte ich ein relativ kleines und eher längliches, wenn ich mich richtig erinnere. In meinem Wagen (BJ 2010) ist es deutlich größer - geschätzt 25cm x 15cm x 8cm (L x B x H) - und passt definitiv nicht in das kleine Kofferraumfach.

Gruß

Kai

Ich hab meinen is nun seit 12 Wochen und bin noch nie schneller als 220 gefahren - immer dichter Verkehr und mit Gewalt muß das nicht sein. Meine Frau ist ein Schisser und wenn die dabei ist, hört der Geschwindigkeitindex eh bei ca. 150 auf ;)

Zu der Aussage passt Dein neuer Avatar nicht wirklich.:w

Yupp, aber da sind auch dicke Batteriekabel, die wollen es immer schön trocken haben ...

Genau deswegen habe ich die Kofferraumwanne von BMW, das ist die tiefste Stelle, wenn da Wasser ´reinläuft...

Hatte ich beim Alpina, Notbremsung, Wasserkasten gekippt, zwei Flaschen gecrasht, die Technik unter dem Wagenboden wurde nur durch die Kofferraummatte und eine Decke geretttet, die als Schwamm wirkten.

nafob

@Filmfreund: Ich finde, Dein Avatar lädt unbedingt dazu ein hier rum zu blödeln :d
Stimmt !

Danke für den Hinweis :t

Zu der Aussage passt Dein neuer Avatar nicht wirklich.:w

Ich müßte nur öfter mal "mit ohne Frau" rumfahren :w

Genau deswegen habe ich die Kofferraumwanne von BMW, das ist die tiefste Stelle, wenn da Wasser ´reinläuft...
Ich hab (leider) ein Roadsterbag gekauft, d.h., die Koffer sind genau auf den E89 angepaßt. Mit Wanne würden die nicht mehr reinpassen:2bigcryz:

Zurück
Oben Unten