Die Neider

Dave-Z

macht Rennlizenz
Ich frage mich gerade, warum es eigentlich so viele Neider auf der Welt gibt, und wollte einfach mal wissen, welche Erfahrungen ihr damit schon gemach habt.
Ich koche gerade vor mich hin... :g

Gruß Dave

AW: Die Neider

Ich hab meinen ZZZZ noch nicht lange, habe aber mit meinem letzen Auto viel "huddel" gehabt. ... "kratzer" "schuhabdrücke" "Ältere Herren die einem auf die Stoßstange fahren" "leute die (!) über (!) mein auto laufen" die liste ist lange....

Ich habe meinen Letzen 2 Mal in 3 Jahren Lackieren lassen. Der Z4 steht nur noch bei uns in der einfahrt oder auf einem Abgesperrten Parkplatz!

Oh man das is echt heftig...
Ich versteh das echt nicht, wie kann man das jmd. missgönnen, den man nichtmal kennt...
Hab grade die Erfahrung gemacht, das es schon reicht, in einem Social Network bilder zu posten...
Da wird man mal ganz schnell zum Poser und das Auto wird zur Sch***verlängerung...
Ob das sein muss...

Mir wurden schon drei Autos zerkratzt und ein Motorrad umgeworfen und etliche Male konnte irgendwer nicht einparken oder ausparken. Mir hat sogar einer meine Seitenscheibe zerkratzt. Einmal wurden mir an meinem Audi von meinen zweiteiligen BBS-Felgen die abschraubbaren Narbendeckel ( großes Gewinde in der Narbe. Deckt sämtliche Schrauben ab) geklaut - kosten auch nur so 200,-€.
Meine Dächer sind bis jetzt alle verschont geblieben.

Mein Entscheidung steht jedenfalls fest. Mein nächstes Auto. Wird auf jeden Fall schwarz. Dann kommt es gleich zum Folierer und bekommt eine dicke Folie in meiner Wunschfarbe. Über die Jahre spart man damit sogar Geld.

Ich will gar nicht wissen was Dir passiert ist.

In Frankreich hat mir mal jemand die Antenne umgeknickt.

Ansonsten is noch nie was passiert. Ich hab auch keine Hemmungen mitten in der City den Z4 offen herumstehen zu lassen.

Ich hab bei meinem grade die Motorhaube / Kofferraum / Kleinteile Carbon Foliert. Sieht super aus! Ich bin am überlegen ob ich nicht den "Rest" in einem knalligem Grün Foliere...

Oh man das is echt heftig...

Da wird man mal ganz schnell zum Poser und das Auto wird zur Sch***verlängerung...

Oh ja, die gute Schwanzverlängerung. Das Angeberauto. Das musste ich mir auch schon anhören. Und ich bin auch ímmer noch so nett und erkläre es den Leuten.

Es sind immer die auffälligeren Autos, die der Kundenstamm "Poser/Angeber/Superhengst" sich herauspickt. Offene Autos zählen definitiv dazu und Roadster ganz speziell. Und der Z4 E85 mit seiner polarisierenden Optik geht da noch einen Schritt weiter.

Es mag ja sein, dass es Menschen gibt, die kaufen ihr Auto als Gebrauchsgegenstand. Andere Leute kaufen ihr Auto um ihren Status darstellen zu wollen (posen, angeben, Schwanzverlängerung). Und wieder andere kaufen ein Auto, weil es ihnen Spaß macht damit zu fahren. - Ich persönlich gehöre zu den dritten. Mir ist es auch wichtig WIE ich unterwegs bin. Wobei ich auch immer auf den praktischen nutzen achte. Ich fahre höchstens mit zwei Personen und habe keinen Beruf oder Hobby der oder das 600 - 1000 Liter Kofferraumvolumen benötigt. Und wenn ich mal was transportieren will dann brauchte ich in den letzten drei Jahren dazu immer einen Transporter, der wurde dann gemietet. Demnach habe ich ein relativ vernünftiges Auto.

Ich zum Beispiel halte ein Auto wie den Audi RS6 Avant für vollkommen sinnlos. Irgendwie cool, aber sinnlos. (Das ist hier jetzt aber nicht das Thema)

Es gibt viele Menschen die verstehen das nicht. UND das hat nichts mit Bildung oder Einkommen zu tun. Ich habe in einen der teuersten/besten Wohngegenden von Hamburg gewohnt und trotzdem haben sie mir mein Auto zerkratzt. Und warum? Weil sie klarstellen wollen, wer das SAGEN hat und man halt gleich in die Schranken gewiesen werden muss.

Es wird in unserer Zeit immer intensiver. Die Probleme wachsen und das Geld wird knapper. Die Nerven liegen blank und da steht dann so ein auffälliges Auto. Oder es sind einfach nur Asoziale.

MEINE MEINUNG

Hab ganz andere Erfahrungen gemacht, glücklicherweise (wobei ich natürlich keine Ahnung davon habe, wie Du in Deinem "Social Network" auftrittst) ;)
Bin immer wieder von wildfremden Leuten auf der Straße darauf angesprochen worden, was für ein schönes Auto ich habe, sogar noch in den letzten Jahren, obwohl der Z4-E85 ja nun schon fast ein Oldtimer ist :D :9

Könnte natürlich mit dem Auftauchen des E89 zusammenhängen :X %: }( :B

Also ich muss mich über meine Mitmenschen bislang nicht beklagen (toi toi toi :13wackyz: ) …

Hab ganz andere Erfahrungen gemacht, glücklicherweise (wobei ich natürlich keine Ahnung davon habe, wie Du in Deinem "Social Network" auftrittst) ;)
Bin immer wieder von wildfremden Leuten auf der Straße darauf angesprochen worden, was für ein schönes Auto ich habe, sogar noch in den letzten Jahren, obwohl der Z4-E85 ja nun schon fast ein Oldtimer ist :D :9

Also ich muss mich über meine Mitmenschen bislang nicht beklagen (toi toi toi :13wackyz: ) …

Wobei mir das Heute auch passiert ist... an der Tanke... "Sie haben wirklich ein wunderschönes Auto" und als ich LPG getankt hab ist ganz aussen latschen gekippt ;)

@Mantispraying ich hoffe doch nicht... sonst muß ich mir was anderes überlegen ;)

Für mich gilt ebenso wie für Roland das ich eigentlich nur positives Feeback erfahre (Oldtimer halt:), wildfremde Leute die Autos tauschen wollen, Mädels die mitfahren wollen, Freunde/Freundinnen die sich mein Auto leihen wollen.

Glaubt Ihr ernsthaft das es für denjenigen der über euer Auto läuft einen Unterschied macht, ob's ein A4, C Klasse, 3er oder Zett ist? Es handelt sich halt um eine "Bonzenkarre" und da kann man ruhig drüber steigen.

Gruß,

Björn

Bei mir ist das Feedback auch eher positiv.

Und mei, wenn die im Café anfangen zu tuscheln, wenn ich vorbeifahre, dann sollen sie es halt tun... :)

...
...
Glaubt Ihr ernsthaft das es für denjenigen der über euer Auto läuft einen Unterschied macht, ob's ein A4, C Klasse, 3er oder Zett ist? Es handelt sich halt um eine "Bonzenkarre" und da kann man ruhig drüber steigen.

Gruß,

Björn

da haste wohl recht! aber es ***** mich trotzdem an ;)

Hab grade die Erfahrung gemacht, das es schon reicht, in einem Social Network bilder zu posten...

Social Network ist so ein Thema. Ich verstehe den Sinn manchmal nicht ganz. Und habe dazu leider noch keine ganz "fertige" eigene Meinung.

Ich kenne z.B. jemanden. Der ist Pilot. Der Beruf Pilot hat ja immer noch ein gewisses Image. Nicht bei einer großen bekannten, sondern kleinen unbekannten Gesellschaft. Er macht nach 4 Jahren so ca. 1900,-€ Netto mit Spesen jeden Monat. Nicht wenig für die heutige Zeit, aber als PILOT, von denen man ja nur die "Riesengehälter" gewohnt ist - die von LH machen einiges mehr und denen geht es obendrein auch sonst noch viel besser - relativ wenig. Das Flugzeug ist auch keine supermoderner Airbus.

Trotzdem hat er auf seine Seite als allererstes eine Haufen Bilder von sich in Uniform und im Cockpit und am Flughafen gemacht.

WARUM? - Ich weiß es nicht. Will er damit angeben und allen zeigen, dass er Pilot ist? - Ich weiß es nicht.

Was ist Posen? Wann post man aktiv und ganz bewusst und wann denken andere nur dass man post. Und ist posen eigentlich was schlimmes.

Wenn ich in meinem Job - oder auch nur so - einen Haufen Kohle mache und mir den Traumwagen meines Lebens kaufen kann, dann fahre ich doch sicherlich auch einige Umwege, weil ich mich "freu' wie Bolle" UND um anderen zu zeigen was ich für ein tolles Auto habe, oder?

MEINE MEINUNG

Hi Leute;
ich sag mal so: ich will........!!!!! die Karre haben, weil sie mir gefällt, und ......, weil sie mir gefällt......, und !!!!,... weil sie mir gefällt!!!
Dafür geh ich arbeiten, und das 3 Wochenende durch, also?
nen bischen Luxus hat man sich verdient, und , jeder soll das Mopped, oder das Auto fahren, das er will, oder liebt!, egal!
Nur , Sachbeschädigung finde ich voll sch...., das sollte man mal lassen!
Muß man halt mehr sparen, wen man sowas will, und so teuer sind die Zettis auch nicht mehr!
Aber nehm anderen Auto zerkratzen?, Ne, das wäre das letzte!!!

Gruß: Sepp

Social Network ist so ein Thema. Ich verstehe den Sinn manchmal nicht ganz. Und habe dazu leider noch keine ganz "fertige" eigene Meinung.

Ich kenne z.B. jemanden. Der ist Pilot. Der Beruf Pilot hat ja immer noch ein gewisses Image. Nicht bei einer großen bekannten, sondern kleinen unbekannten Gesellschaft. Er macht nach 4 Jahren so ca. 1900,-€ Netto mit Spesen jeden Monat. Nicht wenig für die heutige Zeit, aber als PILOT, von denen man ja nur die "Riesengehälter" gewohnt ist - die von LH machen einiges mehr und denen geht es obendrein auch sonst noch viel besser - relativ wenig. Das Flugzeug ist auch keine supermoderner Airbus.

Trotzdem hat er auf seine Seite als allererstes eine Haufen Bilder von sich in Uniform und im Cockpit und am Flughafen gemacht.

WARUM? - Ich weiß es nicht. Will er damit angeben und allen zeigen, dass er Pilot ist? - Ich weiß es nicht.

Was ist Posen? Wann post man aktiv und ganz bewusst und wann denken andere nur dass man post. Und ist posen eigentlich was schlimmes.

Wenn ich in meinem Job - oder auch nur so - einen Haufen Kohle mache und mir den Traumwagen meines Lebens kaufen kann, dann fahre ich doch sicherlich auch einige Umwege, weil ich mich "freu' wie Bolle" UND um anderen zu zeigen was ich für ein tolles Auto habe, oder?

MEINE MEINUNG

Für den Beruf finde ich es wenig, damit würde ich nicht über die Runden kommen.
LG Andy

Hi Leute;
ich sag mal so: ich will........!!!!! die Karre haben, weil sie mir gefällt, und ......, weil sie mir gefällt......, und !!!!,... weil sie mir gefällt!!!
Dafür geh ich arbeiten, und das 3 Wochenende durch, also?
nen bischen Luxus hat man sich verdient, und , jeder soll das Mopped, oder das Auto fahren, das er will, oder liebt!, egal!
Nur , Sachbeschädigung finde ich voll sch...., das sollte man mal lassen!
Muß man halt mehr sparen, wen man sowas will, und so teuer sind die Zettis auch nicht mehr!
Aber nehm anderen Auto zerkratzen?, Ne, das wäre das letzte!!!

Gruß: Sepp

Das sehe ich genauso ,schade das nicht alle so denken.
LG Andy

Also ich habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen mit dem Z4 gemacht und deshalb kommt er ab diesem November in eine TG.

Im Moment habe ich nur einen quer zur Straße verlaufenden Außenstellplatz. Zwischen Strasse und Stellplatz ist natürlich noch der Gehweg und eines Tages meinten zwei Mamas, dass sie wirklich nebeneinander mit ihren Kinderbuggies über den Bürgersteig laufen müssten. Naja, es hat nicht ganz gepasst und meine Stoßstange hats abbekommen bis aufs Plastik runter. Ich hatte es natürlich nicht live gesehen, sondern das Ganze dann im Folgenden beobachtet. Dabei waren dann Hauptverdächtige eben jene Mamas und eine Oma mit Rollator.

Die beiden Muttis hatte ich dann auch nochmal auf frischer Tat ertappt und sie darauf aufmerksam gemacht, dass sie bereits drei Autos mit ihren Buggies dämoliert haben.

Jetzt könnte man ja vernünftige Reaktionen erwarten von den Damen, aber das Gegenteil ist der Fall. Jetzt steht man auf der Straße und zwei völlig rot anlaufende Muttis entladen ihren Alltagsfrust bei dir.

Mir wars dann scheiß egal, weil ich mein Geld sowieso nicht von denen bekommen würde und sie im Zweifel am längeren Hebel sitzen. Außerdem zieh ich hier sowieso in 4 Wochen weg.

Mal sehen, vielleicht überlege ich mir aber nochmal ein Geschenk für Mamas. Ich denke da an die alte Nummer mit der brennenden Zeitung vor der Haustüre, Klassiker sag ich da nur!!!

Als nächstes habe ich mich gefragt, wie zum Geier diese ganzen Kratzer auf den Kofferraumdeckel kommen.

Darauf habe ich die Antwort auch recht schnell bekommen. Leider hat die Heckklappe auch hier die ideale Höhe für überforderte Hausmuttis, die es nicht hinbekommen, ihren Kindern beizurbingen, wie man einen Kofferraum öffnet und deshalb den Einkaufskorb natürlich auf die Ablage namens Z4 stellen. Diese Frau durfte mir jedoch das Aufbereiten des Deckels zahlen und war auch im Gegensatz zu den anderen einsichtig und hat keinen riesen Aufstand gemacht und sich noch dazu entschuldigt.

Ich würde aber beide Gruppen nicht als Neider bezeichnen. Vielmehr sind es unachtsame Leute für die Gewisse Dinge einfach nicht wertvoll sind. Ich nehme an, dass es in diesem Fall aus Zufall Hausmuttis waren.

Guten Morgen zusammen,

Bei mir ist das Feedback auch eher positiv.

Und mei, wenn die im Café anfangen zu tuscheln, wenn ich vorbeifahre, dann sollen sie es halt tun... :)

Genauso sieht es aus.
Was interessiert es mich, was andere Leute denken.

Hatte bisher aber glück und keine "Neid-Attacken" am Zetti.
Nachts steht er in der Garage und Tagsüber immer am weit entferntesten Parkplatz (zwischendurch sogar offen).

und ganz ehrlich, ein wenig "posen" gehört dazu... seh das gar nicht so schlimm.

Vandalismus geht aber gar nicht!!!
Wenn ich hinter/neben/meistens vor mir einen 911 turbo sehe,
denke ich mir auch, "da hättest du auch spaß dran",
aber ich käme niemals auf ide Idee, demjenigen das Auto zu zerkratzen,
nur weil ich ihn mir wahrscheinlich niemals leisten kann.

LG Tommy

Guten Morgen zusammen,

Genauso sieht es aus.
Was interessiert es mich, was andere Leute denken.

Hatte bisher aber glück und keine "Neid-Attacken" am Zetti.
Nachts steht er in der Garage und Tagsüber immer am weit entferntesten Parkplatz (zwischendurch sogar offen).

und ganz ehrlich, ein wenig "posen" gehört dazu... seh das gar nicht so schlimm.

Vandalismus geht aber gar nicht!!!
Wenn ich hinter/neben/meistens vor mir einen 911 turbo sehe,
denke ich mir auch, "da hättest du auch spaß dran",
aber ich käme niemals auf ide Idee, demjenigen das Auto zu zerkratzen,
nur weil ich ihn mir wahrscheinlich niemals leisten kann.

LG Tommy

Genau meine Einstellung.
LG Andy

Das frag ich mich auch...
Jedoch seh ich das ähnlich, aufgrund der auffälligen Optik des Z4, und weils eben ein Roadster ist, reicht das den Leuten völlig, um sich ein Bild von dir zu machen.
Ich finds nur iwie schade, wenn man so schnell und oberflächlich in eine Schublade gesteckt wird.
Ich persönlich gönne es eigentlich (fast) jedem, der ein schönes, schnelles, tolles Auto fährt, wenn er ein wenig dafür die Finger krumm gemacht hat.

Gruß Dave

Kann ich so voll und ganz bestätigen, und lasse die Karre auch überall offen rumstehen, wenn es nicht gerade nach """" aussieht.
Denke das hängt aber auch mit der regional sehr unterschiedlichen Mentalität zusammen wie sich das Verhalten im Allgemeinen darstellt (wir im Süden sind halt etwas gechillter ;)).

Ich bin auch ganz klar gegen Neider.. bisher ist bei mir alles gut gegangen. Stehe aber auch nachts in der Tiefgarage.

Was das "posen" angeht.. Leute mal ganz erhlich: Besondere Felgen (je größer/breiter, um so mehr), 4fach Auspuff (teilw. für 150 PS), Tieferlegung, Spurplatten, Angel Eyes und Aero Paket fallen nun mal gravierend auf und erfüllen keine Vernunftsaspekte (ausgenommen vielleicht Straßenlage). Damit wollen wir doch auch irgendwo posen/angeben. Wir wollen uns ja damit eben von der Masse abheben - und damit fällst Du auf. Wenn dann noch nen Mittzwanziger oder jünger hinterm Steuer sitzt, der mal seinen Stüber mit nem kleinem Gasstoß erklingen lässt, dann ziehst Du bewusst die Aufmerksamkeit auf Dich und es ist alles vorbei.
Wenn das Auto schon teuer ist, dann kann sich auch jeder denken, was das Zubehör kostet. Und 1.000 € für nen Auspuff oder 2.000 € für nen Satz 19" Felgen ist für viele einfach nur unfassbar und unglaublich viel Geld.. und wenn Du das ständig vor die Nase gerieben bekommst und selber seit Moanten einen Job suchst und keinen Cent für Freizeitwerte übrig hast, dann kann ich den Frust einiger verstehen. Ich glaub man muss das von unterschiedlichen Perspektiven betrachten und gegenseitiges Verständnis aufbringen.

Es soll sogar diejenigen geben, die """" sich über Neider auf - innerlich stehen sie drauf, weil es ne Bestätigung für sie ist wie toll/besser sie sind. Hab mal irgendwo gelesen: Neid ist die deutsche Form der Anerkennung. Aha..

Zurück
Oben Unten