Die Neider

AW: Die Neider

Naja,

der Anteil an 4 flutigen Auspuffanlagen, Spurverbreiterungen etc ist im Allgemeinen recht niedrig. Hier im Forum vielleicht etwas höher.

Unter Posen verstehe ich, wenn jemand bei strahlenden Sonnenschein mit seinen angeschalteten Nebelscheinwerfern rumfährt. Das ist für mich Posen.

Was noch Posen ist:

mit 50 Z4 ne Tour machen, in zwei Gruppen aufteilen und sich bei der Hälfte des Weges treffen und zuwinken.

Das war für mich Posen beim Hessentreff ;)

Aber das ist ja auch unabhängig von Vandalismus. Für mich kann jeder angeben, wie er möchte. Mir ists auch egal, wenn einer sich in einen Porsche GT3 RS reinquetscht und ne hübsche Blondine neben ihm sitzt. Ich würde das Auto und die Frau auch nehmen, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dem jetzt einen Kratzer ins Auto zu machen oder eben die Reifen plattzustechen.

Natürlich bin ich auf denjenigen neidisch, aber ich gönns ihm doch trotzdem.

Was ich nicht gut finde, sind Studenten, die von ihrem Nebenjob einen Kredit für ein teures Auto abstottern und die Eltern als Bürgen drinnen haben. Das mag ich einfach aus meiner Berufserfahrung heraus schon nicht. Die machen mir zu viel Arbeit diese Bübchen ;) Wenn schon Kredit, dann auf eigene Kappe!

Aber auch hier würde ich nie auf die Idee kommen, das Auto zu dämolieren. Das bringt mir ja auch nichts.

Was noch Posen ist:

mit 50 Z4 ne Tour machen, in zwei Gruppen aufteilen und sich bei der Hälfte des Weges treffen und zuwinken.

Das war für mich Posen beim Hessentreff ;)

das war aber posen auf ganz ganz ganz hohem niveau :t

echtes posen ist wenn man mit nem e36 (auspuff gefühlte 200db) mit 3 freunden, offenem dach/fenster und lauter musik immer im kreis fährt und auf dicke hose macht :j

manche leute wissen einfach nicht wie "günstig" manche zettis mittlerweile sind und das ein neuer Polo definitiv teurer ist. ist halt ein neuerer BMW und der MUSS teuer sein.

mir geht das manchmal schon tierisch auf den sack.
man will sich nur mal schnell mit nem kumpel treffen und nen kaffee trinken, sieht einen freien parkplatz in reihe eins, parkt ein und schon ist man ein kleiner verwöhnter poser. :j:g
zum glück hat mir noch niemand den wagen mit absicht zerkratzt oder sonstwas.
aber was nicht ist kann ja noch werden.
bin mal gespannt wo das ganze noch hinführt

ist ja nicht unsere schuld, dass manche leute die schule nach der 8. klasse abbrechen, 3 kinder bekommen, dann arbeitslos sind und sich nichts leisten können.
jeder hat sein leben selbst in der hand.

Freut euch doch einfach an dem was ihr erreicht habt.
Die meisten sind weniger neidisch sondern einfach nur mir ihrer gesamtsituation unzufrieden.

Mir war und ist immer nur wichtig das ich beim blick ich den spiegel (nicht zur optisch:D) zufrieden bin.

Sachbeschädigung und Vandalismus ist natürlich ein problem , jedoch für sehr viele Autos jeglicher Preisklasse.
Es gibt auch Menschen die rings um den zetti (oder ein wirklich teures Auto) sehr vorsichtig sind.

An die betroffenen : ihr genießt meine volle Zustimmung , solche Dinge sind ärgerlich.

Seltsam finde ich jedoch das sich diverse porsche ,z8 oder was auch immer Fahrer in solchen Themen nicht finden.
Ich vermute : es juckt sie nicht wenn jemand "neidisch" ist.

Wie gesagt, denke da auch nicht an Neid, sondern einfach nur Unachtsamkeit, ähnlich wie bei einem Kind.

Ist ja nicht jeder so ein Fetischist wie ich :-).
Wobei ich mir bei meinem 7 Jahre alten zetti auch schon weniger Stress mache

Wie gesagt, denke da auch nicht an Neid, sondern einfach nur Unachtsamkeit, ähnlich wie bei einem Kind.

Neid ist es nicht. Neid ich bin auf viele Menschen neidisch. Nicht nur im finanziellen Bereich. Es treibt mich an besser werden zu wollen und mehr zu erreichen auf vielen Gebieten.

Es ist leider die Missgunst und die Respektlosigkeit der ich öfter zum Opfer falle. Ich bin - aus heutiger Sicht - extrem altmodisch erzogen worden. - Vorsichtiger Umgang mit eigenen aber auch mit fremden Dingen. Das gibt es heute nicht mehr. Und viel wichtiger Übernahme von Eigenverantwortung. Wozu gibt es denn die (allgemeine) Haftpflichtversicherung? Weil man Fehler macht. Ein Mutter darf gestesst sein. Die ersten paar Monate nach der Geburt sind extremst anstrengend. Da verschätzt man sich vielleicht schon mal mit dem Kinderwagen.

Was mir nur wirklich aufstößt ist, dass es heute nicht mehr den Anstand gibt, dass man seinen Fehler einfach offen zugibt. Der Geschädigte wird im schlimmsten Fall etwas schockiert sein aber Verständnis haben. In jedem anderen Fall ist er ein Flegel.
Aber in der Regel wird sich schnell umgeschaut ob es auch keiner mitbekommen hat und dann bloß schnell weg. Der Zusammenhalt der Gesellschaft ist einfach nicht da.

MEINE MEINUNG

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten :D

Ne aber im ernst: sicher kommt mal ein Spruch, da kann man ja aber immer kontern, wenn meist auch genauso flach wie die Anmach-Floskel war. Aber grundlegend habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Und wenn man sich dann mit den Leuten noch übers Auto ein wenig unterhält, sind die auch zufrieden.

so what... :)

naja...zum Thema Kratzer: ich bekomme auch mind. 3x im Jahr Kratzer in meinen Zetti :a und keiner war es. Aber das war auch schon bei meinem Schrabbel-Studenten-Golf mit 300tkm verratzt so. Die meisten Kratzer/Parkrempler passieren halt, weil der Zetti etwas tiefer ist und schlechter einsehbar.
Ich meine nicht die tiefen Lackkratzer mit dem Schlüssel, aber die hat mein Kumpel mit seinem Daihatsu Terios auch :d (wer das Auto kennt, was von was ich spreche....)

Und sooooo teuer ist der Zetti nicht, dass hier wirklich Neid entstehen könnte.
Er kostet auch nicht mehr als das typische und gut ausgestattete A6 oder E-Klasse...
Gruß Wensi

Also bisher habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht.:)

Ob Komplimente von älteren Herren, wie auch überholenden Einsern, die mir den Daumen nach oben zeigen.

Die einzigste unschöne Sache war, dass mir mal eine eindeutige Bewegung Richtung Schw...lutscher gemacht wurde, weil ich das Fahrzeug vorher überholt habe.

Jedoch steht man da drüber und genießt einfach die Momente mit dem einzigartigen Fahrzeug :+

Und sooooo teuer ist der Zetti nicht, dass hier wirklich Neid entstehen könnte.
Er kostet auch nicht mehr als das typische und gut ausgestattete A6 oder E-Klasse...
Gruß Wensi

sag ich ja aber erzähl das mal den anderen, die sich damit nicht auskennen.
der zetti sieht einfach teurer aus als er wirkich ist (vielleicht auch gut so) :9

@ Hero : warte nich 2 Jahre dann hat sich das auch erledigt ...
Das merkt man auch teilweise schon im Forum ...

Leider wissen nur wenige Menschen ein Auto und dessen Preis einzuschätzen. Das berühmte Image macht da eben mehr aus.

Ein Freund von mir hat sich einen alten Jaguar XJ (erste Serie Bj: 1973, sein dritter Oldtimer) gekauft und fuhr damit zu Terminen. Das Echo war sehr negativ und Fragen kamen auf, ob die Geschäfte denn nun so gut laufen würden, dass er Jaguar fahren könne ... das Ding hat er für knappe 8.000.- gekauft und wieder hergerichtet.

Ich selber hatte ein A4 Cabrio als Firmenwagen und musste mir dafür Sprüche anhören - danach im A6, der gute 74K gekostet hatte, kam kein einziger Spruch.

Ich denke, die Gegend in der man lebt spielt auch noch eine Rolle: Hier im Münchner Umland und bei mir am Ammersee ist ein Z4 wirklich nichts sonderlich tolles, da gibt es genügend andere Karossen. So habe ich kein Problem mit Neidern.

Tim

Ein Freund von mir hat sich einen alten Jaguar XJ (erste Serie Bj: 1973, sein dritter Oldtimer) gekauft und fuhr damit zu Terminen. Das Echo war sehr negativ und Fragen kamen auf, ob die Geschäfte denn nun so gut laufen würden, dass er Jaguar fahren könne ... das Ding hat er für knappe 8.000.- gekauft und wieder hergerichtet.

Das ist aber ein klassischer Faux-Pas, macht man einfach nicht. Es gab das Thema schonmal, und dann kamen natuerlich die ganzen "bei mir kein Problem" Posts. Aber einfach mal drueber Nachdenken: Wie gut macht es sich, als KMU-Aussendienstler mit einer Luxuskarre einen Kunden anzufahren (Normalverdienend, ich rede hier nicht von 5 Milliarden Euro Villen Maklern und den Tiefgaragen von Prestigebanken) und da dann Preisverhandlungen zu fuehren, die man selber runterdruecken muss, weil sonst das Geschaeft wirklich schlecht liefe? Es sieht fuer jeden Normalkunden einfach scheisse aus, wenn der Aussendienstler mit Pomp einfaehrt, ist doch voellig naheliegend, was der sich dann denkt. Die Realpreise des Autos spielen hier ueberhaupt keine Rolle, unsere Gesellschaft funktioniert nicht immer rein logisch. Aus genau dem Grund ist mein Geschaeftsauto ein Skoda .... ich durfte mir keinen 2-3jaehrigen BMW 5er Diesel oder so nehmen, obwohl der gleichviel gekostet haette. Einfach deshalb, weil der Chef ne weniger imagebehaftete Marke faehrt und man nicht wollte, das ich so bei Kunden ankomme. Ich darf ned mal mit dem Z4 Arbeiten gehen, das gibt schon Gerede. Und das in der CH, einem Land mit sehr hoher PS und Luxuskarossendichte.

Genau das meinte ich ja: unsere Gesellschaft funktioniert nicht immer rein logisch. Und der Jaguar-Fahrer ist Immobilien-Makler ;) Aber Du hast recht, der Job macht auch etwas aus. Mir wird ein Z4 noch eher verziehen als einem Außendienstler, wie Du ihn beschrieben hast.

In der CH funktioniert die Gesellschaft auch ein wenig anders in der Hinsicht - vielleicht nicht besser.

Tim

Also ich finde meinen ZZZZ ja auch ganz nett aber zum "Posen" reicht der wohl noch nicht aus. Den ZZZZ kann sich doch heute schon (fast) jeder leisten - zumindest einen E85. Ein Luxusauto ist der ganz sicher nicht (mehr) - da muß auch keiner neidisch sein....ein guter gebrauchter Golf kostet auch nicht mehr.
Auch neu als E89 ist er dank günstiger Finanzierung ohne Anzahlung schon für viele erschwinglich.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Z4 heute noch Neid hervorruft...

Torlok, das kann man aber mittlerweile über fast jedes Fahrzeug sagen, welches im Preis bis ca 50.000 € kostet.

Meiner ist EZ 08/08 und seit 07/09 ist er meiner. Im September 09 wurde mir nachts die komplette Beifahrerseite zerkratzt :g:g:g Anzeige brachte gerade gar nichts. Daraufhin habe ich eine Garage angemietet und gottseidank ging die Kratzerei noch einigermaßen zum rauspolieren. Schwachmaten!!! Da bekomme ich schon einen Hals...

Den ZZZZ kann sich doch heute schon (fast) jeder leisten - zumindest einen E85.

ich gehe da noch weiter und sage: "jeder kann sich alles leisten", wobei "jeder" und "alles" nicht wörtlich genommen werden sollten.

vielmehr ist es heute problemlos möglich per kredit, leasing, papa oder firma sich hinters steuer eines neidobjekts zu setzen. wieso soll das noch neid hervorrufen?

man muss doch mal das gesamtbild betrachten. bin ich neidisch auf einen porschefahrer unter 30, welcher mit seiner freundin an mir vorbei zischt und ich nicht weiss, dass dies gerade eine probefahrt ist oder er bei sixt arbeitet und gerade zum waschen fährt?

oder handelt es sich um einen fußballprofi, der seine gesundheit und seine persönlichkeit zur verfügung stellt und dafür entlohnt wird und sich so ein auto bar kralle gekauft hat?

fast nie kennen wir die umstände und hintergründe und dennoch sind wir neidisch. wieso soll ich auf ne hübsche freundin eines nachbarn neidisch sein, wenn ich vielleicht weiß, dass sie hohl im kopf ist?

also...neid ist nie zu rechtfertigen...zumal man selber immer (!) in der lage ist was im leben zu reißen.

zudem sollte man sich etwas mehr mit imateriellen dingen beschäftigen. diese haben weitaus weniger neidpotential oder hat sich von euch einer aufgeregt, weil der nachbar ein glückliches familienleben führt und sonntags viel spaß mit seinen kindern hat?

wieso ist man auf zwei besitzer von sportwagen neidisch, obwohl einer davon sein auto bar kralle bezahlt hat (weil er eigentlich alles bar kralle zahlt...auto, urlaub, haus, teure elektrosiche lifestyle-geschichten,...) und der andere das gleiche modell per kredit und schlaflosen nächten (benzin ist soo teuer...kann ich mir die wochenendausfahrt leisten? lasse ich ne inspektion aus?) abstottert?

wie gesagt...das gesamtbild entscheidet und da würde ich sagen, dass sich 95% der besitzer von neidobjekten ganz schnell selbst entzaubern.

auch ein grund, weshalb ich hier nicht aufführe, welche motorisierung ich mir selbst zugelegt habe. gute nacht...;)

Zurück
Oben Unten