Supersportwagen von BMW ?

The Overseer

Gründödelfetischist
Wagen
anderer Wagen
Heute in der Autobild (ich les das Zeugs ja nicht :d ) eine Kurznachricht entdeckt:
BMW wird ab 2013 einen Sportwagen auf der Basis der Studie Vision Efficeient Dynamics bauen. Das hat der BMW-Vorstand entschieden.

Klingt doch erstmal gut, wenns stimmt, oder ?

AW: Supersportwagen von BMW ?

Wird ja auch mal Zeit... :-)

Auf der BMW Website gibts dazu aber (leider) noch nichts, im Internet gibts aber reichlich Gerüchte...

Supersportwagen von BMW

Der E89 kriegt ein Facelift? :)

Mal hoffen BMW verkackt das nicht .... das duerfte fuer die Mainstreammarke mit Sportanspruch sehr peinlich werden, wenn der R8 bis dahin Kreise drumfaehrt.

Ich würde mir trotzdem einen Porsche kaufen, die haben das Know How :d

Ist doch gut. bald kann ich mir "911 Turbo" an meinen Skoda Octavia kleben :)

recht haste. und jetzt kriegen sie auch noch technik von audi und design aus dem vw-baukasten. die MÜSSEN besser sein als bmw :)
Du bist halt sehr schlecht informiert. Ok, ich sitze momentan näher an der Quelle. Aber ich gehe davon aus, auch wenn man nicht an der Quelle sitzt sollte man die Politik von VW bezüglich Porsche mitbekommen haben.

Wieso sollten die nicht ihr Know-How mergen? Wäre total widersinnig, das nicht zu tun.

Damit will ich nicht sagen, dass Porsche nicht eigenständig entwickeln und bleiben wird.

Wieso sollten die nicht ihr Know-How mergen? Wäre total widersinnig, das nicht zu tun.
So gesagt stimmt es. Jedoch geht der Transfer von Porsche zu VW, nicht umgekehrt. Außer beim kleinen Cayenne. Aber da arbeiten die eh schon zusammen. Auch für die Module ist jetzt Porsche zuständig.

Damit will ich nicht sagen, dass Porsche nicht eigenständig entwickeln und bleiben wird.
Laut Presseinfo bleibt Porsche eigenständig. Alles andere wäre auch eine Überraschung.

VW und Porsche haben schon immer eng zusammen gearbeitet. Ist ja auch ein Familienclan. Profitiert haben beide Marken. Wieso sollte sich das in Zukunft ändern?
Und für die die es nicht erwarten können, kleben sich derweil ein Bugatti Veyron-Schild an Ihren Skoda :s

Gruß,
Thomas

Ist doch gut. bald kann ich mir "911 Turbo" an meinen Skoda Octavia kleben :)

Ist doch noch harmlos

Neulich hab ich n Z4 gesehen mit 911 Turbo Schriftzug am Heck. Leider hatte ich keinerlei Kamera zur Hand.

Porsche und zwar 4 mal in Folge... :t, 2010 zählt nicht.

Grrrr weiß ich auch! ^^

Trotzdem seid ihr im falschen Forum mit solchen Aussagen! ;-)

Nö wieso denn!? Wenn ich die Kohle hab kauf ich nen Porsche und dass Zuffenhausen vorallem im Serienaspekt ne andere Größe darstellt sollte klar sein...

Edit: Ich denke da mal spontan an das Beispiel M3 GTS...hab da sogar 2 geschossen :w

36835_428971730792_611445792_5131949_325894_n.jpg

Bmw sollte vielleicht sogar wieder in richtung Z8 entwickeln, ich finde so einen formschönen wagen haben andere automarken lange nichtmehr gebaut :)

Zurück
Oben Unten