Z4 VFL Farbauswahl

lp560

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute! Da ich mich langsam nach einem guten E85 3.0i umsehe habe ich festgestellt dass praktisch keiner der Wagen eine für meine Verhältnisse passende Farbe hat.
Jetzt mal zu meiner Frage: Wurde der Z4 in den ersten Baujahren wirklich nur in Schwarz, Silber, Grau, merlotrot und diesem hellblau ausgeliefert? Gab´s denn keine normalen Farben? Ich bin ein großer Fan von Rot, Orange, einem strahlenden, dunkleren Blau oder Weiß, finde aber absolut nichts auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Mir hatte eben so etwas vorgeschwebt:
blog_JqgB-BMW-Z4-M-Roadster.jpg

Ich weis natürlich dass das ein Z4 M Roadster neueren Baujahres ist.. aber gab´s denn keinen älteren Z4 in dieser Farbe? Ich hab mal gesucht und gesehen dass einige der weniger stark motorisierten Z4 Roadster auch solche Farben haben..

Hier mal ein Beispiel:
!!s0S,uQ!m0~$(KGrHqZ,!jgE)pVDnT3sBMj)igNtgg~~_19.JPG

Das ist ein 2.2 i der zur Zeit auf Mobile rumsteht.. gabs denn nicht auch den 3.0 in solchen Farben? Klar.. folieren ist immer ne Möglichkeit aber irgendwie steh ich doch schon auch auf Lack und würde evtl. den Aufwand für ne Folierung scheuen.. dann zahl ich lieber etwas mehr und hab den Zetti gleich in meiner Farbe..
Problem ist die nächsten 3 Liter Modelle in ähnlichen Farben kosten direkt 10.000 Euronen mehr und das liegt leider nichtmehr im Rahmen!

Ich hoffe mal das wurde nicht schon 100x diskutiert!

AW: Z4 VFL Farbauswahl

Das ist ein 2.2 i der zur Zeit auf Mobile rumsteht.. gabs denn nicht auch den 3.0 in solchen Farben? Klar.. folieren ist immer ne Möglichkeit aber irgendwie steh ich doch schon auch auf Lack und würde evtl. den Aufwand für ne Folierung scheuen.. dann zahl ich lieber etwas mehr und hab den Zetti gleich in meiner Farbe..
Problem ist die nächsten 3 Liter Modelle in ähnlichen Farben kosten direkt 10.000 Euronen mehr und das liegt leider nichtmehr im Rahmen!

Ich hoffe mal das wurde nicht schon 100x diskutiert!

Klar gibts den, doch nicht so oft wie schwarz oder einer andere Massenfarbe, daher hilft nur warten und suchen.

Ok schonmal vielen Dank dafür! War das denn ne Spezialfarbe oder warum ist die so selten? Welche Farben gab es denn noch serienmäßig bzw. gegen Aufpreis?

Ich bin ein großer Fan von Rot, Orange, einem strahlenden, dunkleren Blau oder Weiß, finde aber absolut nichts auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Wie wärs denn mit nachtblau-metallic?? Kann ich nur empfehlen :t

BMW-54.jpg

Ja auf dem Bild sieht die Farbe schonmal sehr gut aus.. Ich habe aber noch keinen 3.0i in der Farbe gesehen.. evtl. ist dafür auch nur der schöne Lichteinfall verantwortlich. Das Blau variiert teilweise zwischen kaum sichtbar ähnlich Schwarz und diesem hellblau.. Ist beides nicht mein Geschmack. Die Sache ist eben die: Wenn ich mir so nen Wagen kaufe dann muss der mich auf den ersten Blick umhaun ^^ und das Grau, silber und merlot macht mich einfach nicht genug an ;-)

Ok schonmal vielen Dank dafür! War das denn ne Spezialfarbe oder warum ist die so selten? Welche Farben gab es denn noch serienmäßig bzw. gegen Aufpreis?

Weil die Farbe hässlich ist! :D
Spaß beiseite, Farbe ist 100% Geschmackssache, und da die Leute von roten Cabrios (denke an die 90er mit Mazda, Boxter etc.) die Nase voll hatten war die Nachfrage nach roten Cabrios sehr gering.

Was ist mit dem hier:
http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/BMW-Z4+Rot-135927818.html

Ok danke für die Tipps! Ich wollte eher generell wissen ob es diese "normalen" Farben überhaupt beim VFL gab. Und wie schon gesagt die Facelift-Modelle haben natürlich öfter diese Farben, sind jedoch nicht in meinem Preisspielraum. Ich werd einfach mal Mobile etc. beobachten ob denn irgendwann mal ein roter VFL 3.0i zu sehen ist ^^ schätze mal da ist die Chance relativ gering.

Ja auf dem Bild sieht die Farbe schonmal sehr gut aus.. Ich habe aber noch keinen 3.0i in der Farbe gesehen.. evtl. ist dafür auch nur der schöne Lichteinfall verantwortlich. Das Blau variiert teilweise zwischen kaum sichtbar ähnlich Schwarz und diesem hellblau.. Ist beides nicht mein Geschmack. Die Sache ist eben die: Wenn ich mir so nen Wagen kaufe dann muss der mich auf den ersten Blick umhaun ^^ und das Grau, silber und merlot macht mich einfach nicht genug an ;-)

bei nachtblau variiert das je nach lichteinfall - von tollem blau über leicht lila bis fast schwarz :w

hier mal in der sonne :DSCF2585_1024x768.jpgDSCF2586_1024x768.jpg
hier ohne: klick mich
7645.jpg

oh danke! die Farbtabelle ist super.. Mir gefällt ja weiß und Rot am besten.. gibts irgendwo statistiken wie oft die in dieser Farbe ausgeliefert wurden? Ich seh schon ich such die nadel im heuhaufen ^^

wenn dir rot gefällt, schau dir doch mal die bilder von "altenburger" an - da siehst du nen richtig schicken zetti in rot :-) ... ist auch ein 3.0i

Ich bin ein großer Fan von Rot, Orange, einem strahlenden, dunkleren Blau oder Weiß, finde aber absolut nichts auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

warum kaufst du nicht einen schwarzen und foliest den?
weiß und rot sind schwer zu finden voralllem wenn du bestimmte Ausstattungwünsche hast und ich glaube orange gibt's serienmäßig nicht :):w

alternativ kaufst du dir dieses erbsengrün, die sind meist spottbillig und lackierst den um :t

Also der Wagen von "altenburger" gefällt mir sehr gut! ich würde halt ne M-Front dran pappen und irgendwelche schicken 18 oder 19 zöller + m-fahrwerk mit H&R-Federn.. das wär dann so das optimum ;-)
Wird wohl eh drauf rauslaufen dass ich mir nen schwarzen hole.. denke mal die sind für ne folierung am geeignetsten! ansonsten schonmal danke für die infos!

Hallo,
Ich habe auch lange nach meiner Farbe gesucht. Als ich den ersten Nachtblauen gesehen habe
Hab ich auch sofort gekauft.
In Mobile steht gerade noch einer in Karlsfeld drin. Zustand TOP

Hansi

Estorilblaue gab es auch relativ viele (dafür, daß es keine offizielle Farbe war).

Urban green gefällt Dir nicht?
Finde ich so eigenwillig, daß es schon wieder was kann.

Ansonsten: Warten, warten, warten und stets auf der Lauer sein, dann findest Du sicher die Wunschfarbe.

Foliert ist ganz witzig, aber Originallack ist Originallack.

Alles Gute,
Marius

cool :t:t

da sind ja echt farben bei die hier niemand fährt

Bei rot gibt´s übrigens das technische Problem, dass die Farbe durch jahrelanges UV-Licht heller, teilweise fast rosa wird. Mit dem Problem haben übrigens alle Hersteller zu kämpfen - nicht nur BMW. Da dann ggf. der Wiederverkaufswert des Autos sinkt (und wg. des Geschmacks), greifen viele Neuwagenkäufer zu anderes Farben.

Gibts dieses Problem eigentlich noch? Also die letzten Autos, die so jämmerlich in blassem rot dahinvegetieren sah waren Mazda 323 aus den frühen 80ern. (Nix gg. Mazda, es waren halt welche.) Wobei mein erstes Auto, ein Mazda 323 in rot ;), mittlerweile 20 Jahre alt und noch immer bei mir, nach wie vor knallrot aussieht .. und rostbraun. Vllt hat sich das rot-Problem also schon lange erledigt. Sah auch zB nie einen annähernd ausgeblassten imola-roten.

Estorilblaue sah ich vor gut einem Jahr viele auf mobile.de... ohne Übertreibung 10+ auf einen Schlag.
Daß eine individualfarbe so häufig gewählt wurde, liegt vermutlich am Z3. Also Umsteiger, die dieselbe Farbe wollten, weil sie nichts vergleichbares im neuen Farbtopf fanden. (Reine Theorie)
Dann gibts natürlich noch individuell individual, wo man noch mehr löhnt. Sowas sah ich aber bislang nicht für den Z, gibt es aber sicher. Kenns nur von anderen Baureihen: Es wurde zB auf Sonderwunsch auch ein M3 Cabrio in merlot gebaut, obwohl das eine Z4-exklusive Farbe sein sollte.

Damit will ich sagen: Vllt gibt es irgendwo da draußen einen original oranjee Z4 :D

Zurück
Oben Unten