Entscheidungshilfe!!

AW: Entscheidungshilfe!!

Deine Meinung so zu Beige?
Ja auf den 3,5is ist net mehr so viel aber wann hört man auf dann sagt man nimmt das noch usw denk das der 3,5i mehr als reichen würde-)

Hi tomixbvb (etwa Borussia ?),
beige finde ich als Lederfarbe etwas langweilig/blass - kommt für Dich Walnuss nicht in Frage ? zu weiß paßt das doch sehr gut.

.... und DKG ist beim 35i ein MUSS - das ist einfach genial, da machst Du nichts falsch.

Den Preisabstand zum 35is kannst Du m.E. auch vernachlässigen, wenn Du 'Deinen' 35i mit Deiner Wunschausstattung bestellst bist Du sowieso preislich gleichauf - und die paar PS mehr, braucht wirklich niemand - es zählt nur, wie Dein Traum-Z4 aussehen soll (und ob Du das investieren willst)

Viel Spaß bei der Auswahl und Du machst das schon richtig .. :t

Drum weiß und Beige will halt net mit der Masse mitgehen-) drum auch Dortmund Fan und net wie fast jeder Bayern!!

beim Schalter um die 12-13 Liter!!!

Bei Dauervollgas? Nach der winterlichen Überführungsfahrt von der BMW Welt zum Bodensee (300Km) hatte ich 7,8L. Computerspielen kann man auch zu Hause mit den albernen plastik Wippen. Das einzig coole am DKG sind wohl die "Roadsterfürze" beim Gangwechsel.
Meine Empfehlung "Oldschool" Schalter. Ich hatte die Möglichkeit und an der Liquidität hat es sicher nicht gelegen. Der Grund war eher die Haltbarkeit bei eventuellen Leistungssteigerungen ... ich schreibe besser nicht weiter, ich möchte nicht gelüncht werden.

.... und DKG ist beim 35i ein MUSS - das ist einfach genial, da machst Du nichts falsch.

Den Preisabstand zum 35is kannst Du m.E. auch vernachlässigen, wenn Du 'Deinen' 35i mit Deiner Wunschausstattung bestellst bist Du sowieso preislich gleichauf - und die paar PS mehr, braucht wirklich niemand - es zählt nur, wie Dein Traum-Z4 aussehen soll (und ob Du das investieren willst)

Servus Norbert,

warum sollte man sich ein Auto kaufen wenn es das Topmodell mit 40 PS mehr und einem schöner integrierten M-Paket für fast den gleichen Preis gibt? Ist ja auch ein Thema beim Wiederverkauf.

Gruß,

Harry

Wenn du die Meinung eines Noch-nicht-Z4-Fahrers hören willst:

- Durchlade hast du auch mit Komfort- (bzw.Ablage-) Paket (nur ohne Ski-Sack und die Öffnung erfordert ein paar Handgriffe mehr)
- DKG (in meinem Fall die Sport-Automatik) werde ich nehmen, aber bei mir wird der Zetti auch ein All-Day-Fahrzeug. Wenn du nur an Wochenende zum Spaß fährst, kann das schon anders aussehen.
- Tempomat genauso. Ist besonders bei langen Fahrten seeehr geil.
- Wenn du dir tatsächlich Gedanken über den Wiederverkauf machst, dann lass die Finger auf jeden Fall von der Farb-Kombi weiss/beige. Mit Schwarz machst du da nix falsch, aber Wallnuss ist auch mit Weiss sehr schick.

Drum weiß und Beige will halt net mit der Masse mitgehen-) drum auch Dortmund Fan und net wie fast jeder Bayern!!

Hi tomixbvb (ernstgemeinter Glückwunsch zur verdienten Herbstmeisterschaft von einem wie Du sagst Massenmitgeher... ;o)

Ich finde die Kombi Weiss/Walnuss sehr sehr schick, hat was sportliches mit dem gewissen Touch an Eleganz... aber auch nur in Kombination mit Aluminium Längsschliff fein bzw. Carbon (aber das wirst Du ja auch haben wg M-Paket...)

Werde mir die Kombi höchstwahrscheinlich auch zulegen.

Grüsse

Servus Norbert,

warum sollte man sich ein Auto kaufen wenn es das Topmodell mit 40 PS mehr und einem schöner integrierten M-Paket für fast den gleichen Preis gibt? Ist ja auch ein Thema beim Wiederverkauf.

Gruß,

Harry

Hi Harry,
genau das M-Sportpaket mit den (in meinen Augen) hässlichen silbernen Aussenspiegeln waren für mich ein No-Go - der 35i ist für mich deutlich eleganter/stimmiger - und wie gesagt die paar PS interessieren mich nicht.

Und beim Wiederverkauf kann es in beide Richtungen ausschlagen - ich hatte mal einen Kauf-Interessenten bei mir der war von meinem 330i Cabrio begeistert, hat es dann aber nicht genommen - ??? na, wegen dem M-Sportpaket - die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Hi Harry,
genau das M-Sportpaket mit den (in meinen Augen) hässlichen silbernen Aussenspiegeln waren für mich ein No-Go - der 35i ist für mich deutlich eleganter/stimmiger - und wie gesagt die paar PS interessieren mich nicht.

Und beim Wiederverkauf kann es in beide Richtungen ausschlagen - ich hatte mal einen Kauf-Interessenten bei mir der war von meinem 330i Cabrio begeistert, hat es dann aber nicht genommen - ??? na, wegen dem M-Sportpaket - die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

wer die silbernen Spiegel nicht will, kann doch einfach zum Lackierer fahren. Kosten ca. 100,- EUR pro Spiegel, dafür habe ich aber 40 PS mehr. Nachdem Tomixbvb ja das M-Paket bestellt, gehe ich mal davon aus, dass es ihm gefällt. Die Heckschürze finde ich aber beim is deutlich besser integriert als bei den anderen Modellen mit M-Paket.

Anhänge

• BMW-Z4-sDrive35is-Atacama-Gelb-Paris-2010-30-655x436.jpg
    BMW-Z4-sDrive35is-Atacama-Gelb-Paris-2010-30-655x436.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 23
  • bmw-z4-m-sportpaket-11-498x352.jpg
    bmw-z4-m-sportpaket-11-498x352.jpg
    31 KB · Aufrufe: 159

Würdet ihr bei der Ausstattung Durchlade,Fernlichtassistent und Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion dazu nehmen oder kann man von den 3 Sachen auch was weg lassen was nicht so wichtig wäre??
Wie sieht ihr das mit Navi pro. mit Handyvorbereitung Bluetooth oder kann man auch ohne Bluetooth??

Mein Gott, es kann Dir keiner sagen was für Dich wichtig ist. Wenn sich hier lauter 14 - 15 jährige tummeln würden, dann kann ich solche Fragen ja noch verstehen. Sich zu informieren über die Vor- und Nachteile ist ja voll in Ordnung und vernünftig. Aber die Bewertung inwieweit etwas für sich selbst sinnvoll oder wichtig ist, dass kann Dir keiner abnehmen.

@Drexl: Ja, ich weiss (schönes Foto), aber hier war ja von einem weissen Z4 die Rede. ;)

Die Heckschürze finde ich aber beim is deutlich besser integriert als bei den anderen Modellen mit M-Paket.

Da gebe ich dir Recht, im Vergleich zu einem 23i/30i sieht die Heckschürze beim 35is DEUTLICH besser aus. Aber ist denn da ein Unterschied vom 35is zum 35i? (Kann grad den Konfigurator (in der Firma) nicht aufrufen)

Da gebe ich dir Recht, im Vergleich zu einem 23i/30i sieht die Heckschürze beim 35is DEUTLICH besser aus. Aber ist denn da ein Unterschied vom 35is zum 35i? (Kann grad den Konfigurator (in der Firma) nicht aufrufen)

Ja, da gibt es einen Unterschied. Die Heckschürze gibt es nur beim 35is. Beim 35i sieht das M-Paket aus wie bei allen anderen Modellen (Foto weiß), nur eben mit Auspuff links und rechts!

Hab das mal eben konfiguriert. Mir gefällt's überhaupt nicht.

Anhänge

• Konfigurator.jpg
    Konfigurator.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: MKK

eben und deshalb - ohne - hier ein Beispiel

Z4 sDrive35i_0048x.jpg

Gibt es eigentlich Sonderlackierungen?? Wie zum bespiel Azuritschwarz??

Hat jemand ein Bild von einer in Wagenfarbe lackierten M-Paket Stoßstange ? Am besten in schwarz...

Also in deiner Konfig mit dem M-Paket und dem DKG auf jeden Fall den is bestellen, kann ich mich HighEndHarry nur anschließen.

Wenn mir hier jemand sagt "die paar mehr Ps vom i auf den is (34 an der Zahl) interessieren mich nicht", kann ich nur mit der Stirnrunzeln und dazu komisch die Augen verdrehen...

Den Kommentaren von wegen die Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug beim DKG leidet, kann ich mich auch nur anschließen. Is leider so.
Ein Schalter ist einfach was anderes, meines Erachtens verpasst die Handschaltung dem 300+PS Fahrzeug eher einen sportwagenähnlichen Charakter..

Zurück
Oben Unten