Winterkompletträder DRINGEND gesucht für BMW Z4 3.0si !

• Ersteller Ersteller La Digue
  • Erstellt am Erstellt am
L

La Digue

Guest
Hallo,

ich suche dringend für meinen neuen BMW Z4 3.0si Winterkompletträder.

Die Größe sollte sein:
Winterkompletträder 225/45 R17 91H-91W

aber 18 Zoll würde ich noch lieber nehmen ;)!
Mein Vater meint aber, dass 225 sein muss und nicht breiter für den Winter.

Bitte alles anbieten - auch gerne per PN mit Fotos und Preisvorstellung!

Hier mal ein leider schon beendetes Angebot, was mir gefallen hätte, auch preislich:
http://www.motor-talk.de/marktplatz...-45-r17-91h-auf-orig-bmw-felgen-t2926928.html

Herzliche Grüße
Katharina

AW: Winterkompletträder DRINGEND gesucht für BMW Z4 3.0si !

Ich suche möglichst Original BMW Felgen...

hast du aktuell gar keine winterreifen drauf?
ich gebe meinen radsatz im märz ab.

225 darfst du auf den 8,5 x 18" Z4 felgen nicht fahren.

Hallo,

ich suche dringend für meinen neuen BMW Z4 3.0si Winterkompletträder.

Die Größe sollte sein:
Winterkompletträder 225/45 R17 91H-91W

aber 18 Zoll würde ich noch lieber nehmen ;)!
Mein Vater meint aber, dass 225 sein muss und nicht breiter für den Winter.

Bitte alles anbieten - auch gerne per PN mit Fotos und Preisvorstellung!

Hier mal ein leider schon beendetes Angebot, was mir gefallen hätte, auch preislich:
http://www.motor-talk.de/marktplatz...-45-r17-91h-auf-orig-bmw-felgen-t2926928.html

Herzliche Grüße
Katharina
Nachdem du mir gar nicht mehr antwortest, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe, dir Angebote aus dem Forum herauszusuchen:
Dieser Link zeigt einen 17 Zoll Satz.
Was suchst du jetzt? &:
Du wirst zu diesem Preis keinen vernünftigen 18" Satz finden.
Keine Angst, ich will dir meinen Satz nicht aufdrängen. Für 600€ gebe ich meine 135er nichtmal in 10 Jahren her.. :P
Trotz allem LG
Didi

Nein, weil Dein Angebot zu teuer ist. Definitiv.
Und immerhin hast Du geschrieben, die Reifen seien schon 20.000 km gefahren - in 3 Monaten? ? Da bringt es mir auch nichts, wenn die Reifen in diesem Jahr produiziert sind.
Die Felgen, die jetzt drauf sind, sind Sommerreifen Sternspeiche 108 225/40 R18 vorne und hinten 255/35 R18.

Wenn ich jetzt keine Komplettwinterräder finde, dann muss ich mir Gummis für diese 108er Speiche suchen und suche mir dann in Ruhe Sommerkompletträder von BMW.
Aber 1300 gebe ich nicht aus, weil ich weiß, dass es billiger geht.
Und trotzdem Qualität.
Ich will auch ein Schnäppchen machen. Ist doch klar!
Und die in dem Link hätten mir auch gefallen- nur in 18 Zoll.

@hero - wieso darf ich die 225er auf den 8,5 Felgen nicht fahren? Welche muss ich denn dann nehmen?
Ich habe den Wagen neu, daher ist das alles Neuland, ich hatte vorher den 2,5er und da hat mir mein Vater das alles gemacht und jetzt ist er nur noch mein Berater.... =)
Jetzt muss ich alles selber machen SO EIN MIST =( !!!!

Nein, weil Dein Angebot zu teuer ist. Definitiv.
Und immerhin hast Du geschrieben, die Reifen seien schon 20.000 km gefahren - in 3 Monaten? ? Da bringt es mir auch nichts, wenn die Reifen in diesem Jahr produiziert sind.
Die Felgen, die jetzt drauf sind, sind Sommerreifen Sternspeiche 108 225/40 R18 vorne und hinten 255/35 R18.

Wenn ich jetzt keine Komplettwinterräder finde, dann muss ich mir Gummis für diese 108er Speiche suchen und suche mir dann in Ruhe Sommerkompletträder von BMW.
Aber 1300 gebe ich nicht aus, weil ich weiß, dass es billiger geht.
Und trotzdem Qualität.
Ich will auch ein Schnäppchen machen. Ist doch klar!
Und die in dem Link hätten mir auch gefallen- nur in 18 Zoll.

@hero - wieso darf ich die 225er auf den 8,5 Felgen nicht fahren? Welche muss ich denn dann nehmen?
Ich habe den Wagen neu, daher ist das alles Neuland, ich hate vorher den 2,5er und da hat mir mein Vater das alles gemacht und jetzt ist er nur noch mein Berater.... =)
Jetzt muss ich alles selber machen SO EIN MIST =( !!!!
Das muss ich eindeutig zugeben, dass ich von deiner Preisvorstellung meilenweit entfernt bin. :b
Habe gerade nochmal in meiner email an dich nachgesehen, weil ich mich selbst erschrocken habe, dass ich etwas falsch geschrieben habe. Hab ich aber nicht.. Es sind 2000km und nicht 20.000km! Ist zwar nur ne Null die du mir da dazugedichtet hast, macht aber trotzdem was aus.. %:
Naja, also mehr als dir 3 vergleichbare Angebote aus dem Forum herauszusuchen kann ich nicht machen (und will ich auch gar nicht mehr..).
Der Höflichkeit wegen, hättest du mir schon Bescheid geben können.
Aber ich wünsch dir viel Glück bei der Suche! Auch ich suche ständig nach Schnäppchen!
LG
Didi

Auf den BMW Felgen sollte man auch die normalen Reifengrößen fahren...
225/40 und 255/35 R18

zum Preis:
Die M135 ist nunmal nicht günstig... da gehen bei ebay teilweise nur die Felgen für 1000€ weg und da ich gute Sommer und noch bessere Winterreifen besitze würde ich bei 1000€ nichtmal drüber nachdenken und mir die Teile lieber ins Wohnzimmer stellen

Da kannst Du dann aber zusehen wie die 108 vom Salz zerfressen werden. Der Diamantglanz gedrehte Felgenrand ist ja so schon empfindlich genug.:b:b:b

Da kannst Du dann aber zusehen wie die 108 vom Salz zerfressen werden. Der Diamantglanz gedrehte Felgenrand ist ja so schon empfindlich genug.:b:b:b

die Dinger sind doch eh hässlich wie die Nacht :X:b:d

Ich finde die 108er gar nicht so schlecht :s

Und ob das stimmt mit dem Diamantglanz, da werde ich meinen freundlichen BMW Händler fragen :d
Wollt Ihr mich jetzt verschaukeln oder was?
:w

Ja ja... der freundliche BMW Händler :D

benutz mal die Suche... da gibts ja einige Threads und im Biete Bereich landen auch oft 108er mit beschriebenen schäden.

@z4owner:

welche Felgen sind denn dann Deiner Meinung nach für den Winter geeignet von BMW?

Und was sagt Ihr zu der Doppelspeiche 103 für den Winter?
Würde die gehen?
Dann nehme ich die 108er eben für den Sommer.

Aber ich BRAUCHE JETZT Winterräder. :(

So schwierig kann das doch wohl nicht sein.

Könnt Ihr mir denn nicht mal KONSTRUKTIV helfen IHR MÄNNER???
ich bin extra hierher gekommen, weil ich dachte, es gäbe hier mal ein paar Fachmänner, die einer Anfängerin wie mir mal unter die Arme greifen.
:a

Supertolle Hilfe Dilbert :d

Die Suchfunktion habe ich auch schon gefunden...

Solche Antworten kann ich nicht gebrauchen b:

Gbt es hier keine hilfsbereiten Männer mehr????

@z4owner:

welche Felgen sind denn dann Deiner Meinung nach für den Winter geeignet von BMW?

Alle Felgen die komplett mit Farbe lackiert sind und am besten aus einem Stück bestehen. Die 108er Felgen haben einen glanzgedrehten Rand. Dieser ist zwar mit Klarlack versiegelt, jedoch der kleinste Steinschlag bewirkt das Wasser (noch schlimmer Salz) unter den Klarlack kriechen und so die Felge unansehnlich machen. Ich achte noch auf eine leichte Reinigung bei Winterrädern. Im Winter will man noch weniger das Auto putzen, da kommt ein einfaches Design einem entgegen. Das ist aber wie immer Geschmacksache. Ich würde für den Winter auch 17" nehmen. Ich finde diese Größe den besten Kompromiss zwischen Kosten/Nutzenverältnis. Auch sind die Reifenflanken etwas höher, was meines Erachtens etwas besser ist, wenn man auf vereisten Flächen fährt. Da der Z4 etwas Spurempfindlich ist, fährt er sich hier weniger anstrengend. Letzters ist aber nur meine Meinung. Sollte jeder für sich entscheiden. Hoffe ich konnte etwas helfen.

Und was sagt Ihr zu der Doppelspeiche 103 für den Winter?
Würde die gehen?
Dann nehme ich die 108er eben für den Sommer.

Aber ich BRAUCHE JETZT Winterräder. :(

So schwierig kann das doch wohl nicht sein.

Könnt Ihr mir denn nicht mal KONSTRUKTIV helfen IHR MÄNNER???
ich bin extra hierher gekommen, weil ich dachte, es gäbe hier mal ein paar Fachmänner, die einer Anfängerin wie mir mal unter die Arme greifen.

Ihr Frauen wollt doch eh nicht auf uns hören, wozu also was konstruktives schreiben? :)

Hallo Katharina,

das ist jetzt Dein 4. Thread zum Thema Winterreifen. :#

Und nachdem Du Dein Superschnäppchen:

"BMW Z4 3.0 si (265 PS)
Aussenfarbe entweder:
schwarz und innen schwarzes Leder

oder

Aussen weiss und innen cremefarbenes Leder

Kilometer unter 30.000 km
Baujahr 2008
Vollausstattung
und Mischbereifung - hinten 265er Reifen

Preislich habe ich so einen gesehen für 20.900 - den hat mir leider jemand vor der Nase weggeschnappt."

nicht erhalten hast, wünsch ich Dir, dass Du wenigstens die M 135 mit neuen Winterreifen für 250 Euro (natürlich für den Satz) bekommst. :X

Ich klink mich an dieser Stelle jedoch aus.:T

:t
DANKE z4owner

In der Suche hier habe ich aber gefnden, dass viele die 108er doch im Winter fahren.

Also mir persönlich gefällt die 108er felge in 18 Zoll, die ich mit Sommerreifen drauf habe - UND die Doppelspeiche M135 am besten- was auch noch schön ist, wäre die Doppelspeiche 103.

Da die Zeit nun eilt, MUSS ich wohl oder übel nun Gummis für die 108er kaufen ;(

Ich kann auch nichts dafür, dass der Rübenlaster meinen 2.5 und mich fast plattgemacht hat und mir die Vorfahrt genommen hat.

Jetzt muss dringend eine Lösung her.
Den neuen Z4 3.0 si habe ich gefunden - nur eben hat er nur Sommerreifen auf 108er Sternspeiche.

Wenn ich günstige M135er 18 Zoll gefunden hätte oder eben 103er, hätte ich das gemacht und mir die 108er für den Sommer aufgehoben.
Aber was soll ich tun?

Ich weiss nicht, was ich nun fahren DARF - im FZS steht 225/45 R17 91 W
und die 108er, die er drauf hat sind aber:
225/40 R18 und hinten 255/35 R18.

Ich möchte auch den Satz, den ich jetzt kaufe mindestens 18 Zoll.
Und jetzt weiss ich nicht, wer mir sagen kann, wie die genau heissen müssen, die ich auch fahren DARF in Kombination mit einer 18 Zoll Felge oder 19 Zoll.
Dann fahre ich im Sommer 19 Zoll und nehme die 18er 108er für jetzt.

Aber ich muss wohl morgen BMW anrufen, was ich nun fahren darf- wer soll mir das sonst sagen können?
ich muss mich darauf VERLASSEN können- sonst kaufe ich irgendwas und hinterher darf ich es gar nicht fahren....:#

Mannomann, wenn ich das nur erst hinter mir hätte.

Also:
108er 18 Zoll habe ich als Sommerreifen drauf

sonst würde mir nur noch gefallen:
M135 Doppelspeiche
und evtl. 103 Doppelspeiche

;(

@Luckas

auf sowas kann ich getrost verzichten - b: :b

Unter packe ich keiner Frau, dann doch eher davor... :b

Kurz und knapp:

Wer schöne Felgen haben will, muss halt ein bisschen Geld in die Hand nehmen.
Wer das nciht möchte, muss seine Ansprüche deutlich runter schrauben.

Ich klinke mich jetzt auch aus, werde aber beim 5. Thema wieder aktiv ;)

Edit:
ich habe dir jetzt 2 mal geschrieben welche Kombi du fahren darfst...
auch da gibt es 2 Möglichkeiten... entweder du hörst auf deinen Berater und verabschiedest dich von den BMW 18 Zöllern oder dir ists egal und packst dir, wie ich, den 255er Schlappen auf die HA.

Hallo Katharina,

das ist jetzt Dein 4. Thread zum Thema Winterreifen. :#

Und nachdem Du Dein Superschnäppchen:

"BMW Z4 3.0 si (265 PS)
Aussenfarbe entweder:
schwarz und innen schwarzes Leder

oder

Aussen weiss und innen cremefarbenes Leder

Kilometer unter 30.000 km
Baujahr 2008
Vollausstattung
und Mischbereifung - hinten 265er Reifen

Preislich habe ich so einen gesehen für 20.900 - den hat mir leider jemand vor der Nase weggeschnappt."

nicht erhalten hast, wünsch ich Dir, dass Du wenigstens die M 135 mit neuen Winterreifen für 250 Euro (natürlich für den Satz) bekommst. :X

Ich klink mich an dieser Stelle jedoch aus.:T
Ich sehe, noch andere User durften Erfahrungen mit diesen völlig weltfremden Preisvorstellungen machen.. %:

Zurück
Oben Unten