Winterkompletträder DRINGEND gesucht für BMW Z4 3.0si !

• Ersteller Ersteller La Digue
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Winterkompletträder DRINGEND gesucht für BMW Z4 3.0si !

Ich sehe das so, das Du bei 94 einfach eine höhere Tragfähigkeit hast. Ob das relevant ist weiß ich nicht 100%, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bei meinen jetzigen Winterflegen waren auch vorne 225 und hinten 255 mit verschiedenen Tragfähigkeiten aufgezogen. Jedoch fahre ich 17" im Winter. Auch habe ich hinten auf der 8,5x17 Felge von 255 auf 225 gewechselt. Deshalb sehe ich keinen Grund warum das mit einer 8,5x18 nicht auch geht. Muss man halt eintragen lassen.

.................Bei meinen jetzigen Winterflegen waren auch vorne 225 und hinten 255 mit verschiedenen Tragfähigkeiten aufgezogen. Jedoch fahre ich 17" im Winter. Auch habe ich hinten auf der 8,5x17 Felge von 255 auf 225 gewechselt. Deshalb sehe ich keinen Grund warum das mit einer 8,5x18 nicht auch geht. Muss man halt eintragen lassen.

bei deinen Felgen gibt es ja keine Vorgaben von BMW... geht das auch einfach so wenn eine andere reifengröße vorgesehen ist?
der 255er ist nämlich echt Mist :#

Danke Gerhard!
Gruß Frank

bei deinen Felgen gibt es ja keine Vorgaben von BMW... geht das auch einfach so wenn eine andere reifengröße vorgesehen ist?
der 255er ist nämlich echt Mist :#

Bei mir gab es von BMW auch die Vorgabe das ich keine 16" Felgen auf das Auto machen darf. Felge montiert, geschaut ob sie wo streift und ab zum TÜV gefahren zum eintragen lassen- fertig. Ich würde mal eine Mail an den TÜV schreiben oder dort anrufen. Die sind normalerweise sehr hilfsbereit. Jedoch muss man bei sowas zum TÜV und nicht zur Dekra oder GTÜ oder was es sonst noch so gibt. Die dürfen das nicht eintragen.

Bei mir gab es von BMW auch die Vorgabe das ich keine 16" Felgen auf das Auto machen darf. Felge montiert, geschaut ob sie wo streift und ab zum TÜV gefahren zum eintragen lassen- fertig. Ich würde mal eine Mail an den TÜV schreiben oder dort anrufen. Die sind normalerweise sehr hilfsbereit. Jedoch muss man bei sowas zum TÜV und nicht zur Dekra oder GTÜ oder was es sonst noch so gibt. Die dürfen das nicht eintragen.

Na danke für den Hinweis, werd ich mir für's nächste mal merken :t

Ob ein 3.0si der richtige Wagen für ein Mädchen ist, dem in einem INTERNETForum der Vater zur Hilfe kommen muss, halte ich für fragwürdig... Es zwingt einen doch keiner sich hier im Forum zu tummeln, oder?

Danke z4owner!
Ich werde mich da beim TÜV morgen erkundigen!
Vielen Dank für die Hilfe.

Wenn jemand einen blanken Felgensatz der M135er original BMW Felge zu verkaufen hat- ohne Schäden bitte Angebot per PN an mich mit Preisvorstellung.
Nach meiner Nachforschung nach wird der gebrauchte Felgensatz dieses Modelles mit 750-900 Euro gehandelt.

Auch wenn ich glaube, dass hier noch immer dieselbe Person schreibt.. :w
Dürfte ich einen link zu diesen Angeboten haben?
750€? Da nehme ich auch gleich nen Satz davon! :M

Dürfte ich einen link zu diesen Angeboten haben?
750€? Da nehme ich auch gleich nen Satz davon! :M

vorher bekomme ich aber meine 4 :)

Ja, den hatte ich auch schon entdeckt. Wirklich schade.

Ich vermute, dass hier eh schon die ganze Zeit der Vati schreibt, der Winterreifen für seinen neuen gebrauchten Z 4 braucht, in der Hoffnung dass die Katharina (wer auch immer das ist) die Reifen ein bißchen günstiger bekommt. Und wenn eine Frau um Hilfe ruft ist die Bereitschaft hier ja offentsichlich höher! :s

Ich bin jetzt endgültig raus, weil mir das zu blöd ist!

Gruß Luckas

P.S.: Soll von mir aus der Vati die Reifen kaufen wo er will! :T

Und am Besten macht der Papi noch einen Internetführerschein, damit er nicht zum selben Thema 3 Threads eröffnet! :j

Good night!

Gruß Luckas

im biete bereich gibt es M135 Felgen... 1000€ + Versand... ;)

und das ist nunmal der gängige preis für diesen Satz :w

also preis akzeptieren oder ansprüche runterschrauben

Welche ansprüche ;)

Billig muss es anscheinend sein
Laut BMW, laut BMW les ich

Solln se zu BMW gehen und sich da welche kaufen

Genau!
BMW muss es sein.
Und wi haben die M135 Felgen für 700 mit Versand in Aussicht.
Jetzt muss nur noch der TÜV mitspielen.
Laut BMW München ist dann alles in Butter und das Mädchen glücklich - and so do I ;-)
Dann kommen noch neue Winterreifen drauf, auch ein geniales Schnäppchen von Hankook Icebear 145 pro Reifen gesichtet und dann kann es losgehen.
Jetzt heisst es Daumen drücken für den TÜV!

Gruß
Frank

Genau!
BMW muss es sein.
Und wi haben die M135 Felgen für 700 mit Versand in Aussicht.
Jetzt muss nur noch der TÜV mitspielen.
Laut BMW München ist dann alles in Butter und das Mädchen glücklich - and so do I ;-)
Dann kommen noch neue Winterreifen drauf, auch ein geniales Schnäppchen von Hankook Icebear 145 pro Reifen gesichtet und dann kann es losgehen.
Jetzt heisst es Daumen drücken für den TÜV!

Gruß
Frank

also in den thread hätte schon längst ne tüte corn2 gehört ...

so nen mist habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen und ich kann den thread, DIE threaderstellerin und auch den angeblichen vater nicht ernst nehmen !

aso: danke fürs abmelden !! :j:t

(wenn der rübenlaster mal nicht nur den zetti erwischt hat ...)

Die Kommentare einiger Neunmalkluger Freiluftjunkies gehören wohl wirklich in den Eimer und dies habe ich auch mal gemeldet.
DAS kann doch wohl wirklich nicht angehen!
Ich habe als Neuling lediglich gefragt- aber einen hier so vorzuführen und auf das Horn zu nehmen- das zeugt nicht gerade von Niveau!
Einfach nur traurig das Ganze.
Absolutes Armutszeugnis und nur eine Bestätigung des Klischees.

Gratuliere.

Wieso sollte das Dekra oder GTÜ nicht eintragen dürfen? Wär ja ganz was neues und meine Alpina die eigentlich für den E90 sind wären dann ja illegal von GTÜ eingetragen :X

na wir sollen dem tüv die daumen drücken, dass die dort nie auftauchen mit ihren rädern ...

Die Kommentare einiger Neunmalkluger Freiluftjunkies gehören wohl wirklich in den Eimer und dies habe ich auch mal gemeldet.
Ich habe als Neuling lediglich gefragt- aber einen hier so vorzuführen und auf das Horn zu nehmen- das zeugt nicht gerade von Niveau!

Gratuliere.

das einzige Armutszeugnis sind die privaten Nachrichten die deine "Tochter" verschickt nur weils hier im forum keinen Frauenbonus gibt b:

Von wem hat sie diesen Umgangston gelernt?

Die Kommentare einiger Neunmalkluger Freiluftjunkies gehören wohl wirklich in den Eimer und dies habe ich auch mal gemeldet (jup - melden macht frei).
Ich habe als Neuling lediglich gefragt- aber einen hier so vorzuführen und auf das Horn (nicht aufs horn - nur auf die rübe ...sry , kann das nicht ernst nehmen - und sollte es ernst sein bin ich um so schockierter - ist diese frau denn in dieser harten welt ohne papa überhaupt lebensfähig ...)zu nehmen- das zeugt nicht gerade von Niveau!

Gratuliere.

ach nicht doch - da muss man doch nicht gleich gratulieren, und immer erstmal schön an die eigene nase packen ... (das war es dann auch zum thema, denn DONT FEED THE TROLL ...)

Von wem hat sie diesen Umgangston gelernt?

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.......

Wenn der Franky!! hier so unglücklich ist, warum hält er sich hier weiter auf? Bei den niveaulosen Klischeebestätigern.....

Zurück
Oben Unten