Saisonbeginn

karlemann

Testfahrer
Hallo Forum,
nachdem mein kleiner Zetti die letzten 3 Monate unter einem "Car Cover" und in einer trockenen Garage geschlafen hat, ist er heute wieder zum Leben erwacht.
Batterie war nicht abgeklemmt, der Wagen vorher poliert und rundum verwöhnt, ist er heute angesprungen, als wenn nix gewesen wäre...und dann gleich so ein Wetter!

Wünsche allen viel Spaß in der neuen Saison!

Karlemann

AW: Saisonbeginn

Hallo

haben meinen nach 4 Monaten auch wieder zum Leben erweckt.
Allles völlig unproblematisch. Und die erste Runde haben wir natürlich auch gedreht.:t:t:t

Man was mat mir das gefehlt.:b

Gruß Andreas

Meiner ist heut auch wieder aus dem Winterschlaf erwacht. Er scheint aber ganz schon Speck übern Winter angesetzt zu haben. Er hat mir nämlich gleich mal den mechanischen Wagenheber geschrottet :(

Aber sonst lief er wie immer, auch sofort angesprungen!

MfG Andy

Hab mich schon gefragt wo der thread bleibt :)

Auch bei mir wurde heute die Diva wieder freigelassen. Geweckt wurde sie schon Samstag. :)

Ja, ich hatte meinen letzte Woche auch mal raus geholt......
Rein....Schlüssel rum und fertig!! Seit November......ohne Ladung!!

Jetzt seht er wieder im Winterlager, da seine neue Garage noch nicht fertig ist. Tor kommt erst die Woche.....und dann kann die Saison beginnen.
Termin beim Freundlichen muss ich noch machen, damit ein paar Servicearbeiten ausgeführt und das Fahrwerk eingebaut wird.

Sehr geehrte Damen und Herren, die Saison 2011 ist offiziell eröffnet.:t

Die Dame ist problemlos gestartet (Batteriejogger sei Dank ;)) und behutsam warmgefahren.
Morgen noch eine Frischzellenkur in Form von flüssigem Gold und anschließend kann man es wieder fliegen lassen :s

Knitterfreie Fahrt an Alle ;)

Am nächsten Donnerstag wird meiner endich zugelassen und wenn ich dann in drei Wochen aus dem Urlaub wieder da bin gehts zum Aufbereiter und dann kann es endlich losgehen mit Autofahren ohne Dach... Juhuuu :9:9:9

Ich wünsche ALLEN einen super NEUSTART, keine Probleme mit dem Z, blitz, beulenfreie und sonnige Touren. :t
lg
Peter

Also ich hab am Samstag all meine Garagen geöffnet und hab meine Kisten angeschmissen! Z1 sprang an, Z4 auch, nur die Batterie vom Oldie war bissl schwach, aber nach kurzem Zureden sprang der auch ohne Fremdhilfe an.

Mein Fazit: BMW ist halt einfach GEIL!!!!

Also ich hab am Samstag all meine Garagen geöffnet und hab meine Kisten angeschmissen! Z1 sprang an, Z4 auch, nur die Batterie vom Oldie war bissl schwach, aber nach kurzem Zureden sprang der auch ohne Fremdhilfe an.

Mein Fazit: BMW ist halt einfach GEIL!!!!

Ich warte auch noch bis Anfang April, weiß aber selber nicht mehr wie ich das aushalten soll. Ich beneide euch!

AW: Re: Saisonbeginn

Ich warte auch noch bis Anfang April, weiß aber selber nicht mehr wie ich das aushalten soll. Ich beneide euch!

Musst net neidisch sein.

Bin zwar am Samstag mit dem ZZZZ kurz rumgefahren, es war Sonnenschein und bei uns gibt es nicht dieses depperte Winterreifengebot, aber es war kalt.

Also hats nicht wirklich Spass gemacht, denn richtig Spass macht es erst wenn die Stoffmütze weg ist.

Aber warum musst du noch bis April warten, gibts in A mittlerweilen auch schon ein Saisonkennzeichen?

AW: Re: Saisonbeginn

Ich nehm an er hat den Wagen stillgelegt und will ihn erst mit April wieder reaktivieren...

AHA, aber dann kann er doch jederzeit seinen Zettie früher reakivieren! Muss also nicht zwingend bis April warten.

Noch dazu gibts bei euch eine tolle Regelung mit den Wechselkennzeichen.

Ich nehme mal an, dass er erst ab April wieder seinen Führerschein bekommt! Ist aber echt nur ne Vermutung, ist auch nicht
böse gemeint, ist mir nämlich auch schon passiert.

Hi, nönö....ist schon so wie spone geschrieben hat. Das Auto ist stillgelegt und ich habe mir den 1. April als Aktivierungsdatum gesetzt. Könnte ihn jederzeit aktivieren, aber ich warte noch ein bissl ab bis die Straßen vom Streusplit befreit sind.

Bzgl Führerschein wieder bekommen, hatte ich schon im Sommer 2010 hinter mich gebracht :)

Meinem steht diese oder nächste Woche auch wieder die Neueinlösung bevor, freu mich schon tierisch drauf (da bei uns in der Schweiz hier der Zeitpunkt selbst gewählt werden kann werd ichs wohl noch diese Woche tun :D). Das Wetter macht ja super mit, macht echt Laune auf die neue Saison und ich freu mich schon tierisch drauf meinen 3Liter wieder spazieren zu fahren können :)

Erstmal ist dann aber bissle Basteln angesagt (MF-Lenkrad, AUX-In Adapter usw.) wollen verbaut werden, kann die Freude ja nur noch steigern :)

Achja natürlich gibts noch ne Frischzellenkur mit dem goldfarbenen Saft (momentan ist noch die Castrol-Brühe in 5W30 drin, die wird durch das altbewährte Mobil1 0W40 ersetzt und ich hoffe dann auch den Ölverbrauch etwas in Griff zu bekommen...

und meiner wird und wird nicht fertig :(
diese unzuverlässigen lackierer :( !!!
TOLL EY will fahren!

Schlimmer als in einem Motorradforum. :g

Mir ist eh nich ganz klar, warum man einen PKW mit einer gechlossenen Fahrgastzelle stilllegen muß.......

Naja, das mit beulenfrei wirds nicht, irgendsoein Arsch hat mir schon eine Beule in der Tür gerammt :g nicht rieseig, aber immerhin. Für mich war die Saison nie zu Ende, aber ich muss planen, den Hardtop demnächst abzulegen :-)

Zurück
Oben Unten