Kann hier jemand mal ein statement zu dem Serverproblem hier geben?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kann hier jemand mal ein statement zu dem Serverproblem hier geben?!

... von alleine bezahlen sich aber die Server nicht, oder? :j

Gruß Greg

Meine Beobachtung:

Gestern Nachmittag (elendig langsam aber es lief)
Später Nachmittag und Abends (kein Zugriff auf die Seite bis auf paar Ausnahmen bei denen es aber dann definitiv länger als 10 - 15 Minuten gedauert hat)
Heute Früh 8:30 (schneller Zugriff)
Heute Früh 9:00 (Seite gerät schon wieder "erheblich" ins Stocken)

Somit schließe ich mal Wartungsarbeiten an den Servern aus.

PS.
An die Leute die hier immer wieder mit dem Argument kommen das das Forum kostenlos ist.
Schön und gut ihr habt ja recht, aber bedenkt einmal das es noch andere viel größere Foren gibt die ALLE kostenfrei sind und dort läuft es gelinde gesagt um mind. 50 % oder mehr besser. In einem anderen großen Forum haben die Betreiber es genauso gemacht wie hier mit einem Spendenaufruf. Nur dort funktioniert es scheinbar auch innerhalb von 3 Monaten die Serverkosten von ein paar tausend Euro aufzutreiben. Das Forum ist aber auch ungefähr 10 mal so groß wie unseres hier.

Bischen Werbung auf der Hauptseite kann nicht schaden. Im Forum selbst müsste es nicht sein.
Nach Werbung rufen und im selben Satz dann sagen ich hab eh Adblock ist nicht gerade produktiv. Da bringt die Werbung dann ja wieder nix ;-)

PSS
Scheinbar ist das Forum für den Server zu aufgeblasen.
Vorschlag. Photoalbum weg, Facebookverknüpfung weg, Bilder hochladen auf den Server weg (gibt genügend freie Bilderhoster die den Server nicht belasten), Youtubevorschau weg etc. etc. Ich gehe fest davon aus das dies alles erheblichen einfluss auf die Serverleistung hat.

PSSS
Thema Moderatoren.
Echt hier gibt es welche? Ich bin seit 2007 hier und hab noch nie einen gesehen ^^ Geschweige den das solche Zankthreads wie es sie immer öfter gibt geschlossen werden.

nur meine 2 cent

Tante Edit sagt
der stary bleibt hier "vorerst"

Nach Werbung rufen und im selben Satz dann sagen ich hab eh Adblock ist nicht gerade produktiv. Da bringt die Werbung dann ja wieder nix ;-)

die Werbung muss ja nicht per Klicks bezahlt werden. Und die "potenziellen Kunden" wissen vermutlich nicht ob ich Adblock drinhab.

bitte lasst die Rufe nach Moderatoren, dieses Forum macht es gerade aus, dass es nicht moderiert wird

was die Ladezeiten angeht, da würde mich auch mal ein Statement interessieren. Ich weiß nicht wie die Kosten für dieses Forum sind, oder was ein größerer Server kosten würde, aber dank der Spendenfunktion müsste doch zumindest etwas reinkommen?

Unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Ansprüche gestellt werden. :s

Man könnte womöglich auch einfach dankbar sein, dass es dieses Forum seit vielen Jahren gibt. Denn selbstverständlich ist es ganz sicher nicht, dass sich Jemand über Jahre eine derartige Arbeit macht.

Wer meint dass er es besser kann: einfach selbst machen, statt meckern.

Grüße
Jan

Unglaublich, mit welcher Selbstverständlichkeit hier Ansprüche gestellt werden. :s
Man könnte womöglich auch einfach dankbar sein, dass es dieses Forum seit vielen Jahren gibt. Denn selbstverständlich ist es ganz sicher nicht, dass sich Jemand über Jahre eine derartige Arbeit macht.
Grüße
Jan
Es geht hier, meiner Meinung nach, nicht um meckern und beanstanden der dürftigen Serverleistung, sondern mittlerweile um einen Akt der Höflichkeit.
Sehr viele User, die dem Betreiber wohl auch irgendwie am Herzen liegen sollten, baten bereits um zumindest eine Erklärung. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein kurzes statement sollte doch, bei all der Beschäftigung doch wohl möglich sein.
Schließlich bleibt Thorsten ja auch die Zeit, Neuankömmlinge zu begrüßen.
Und jedes Mal zu betonen, dass das hier gratis ist und man sich nicht beschweren darf, hilft weder dem Forum ansich, noch den usern..
Ich fand das Forum immer großartig! Und nein, ich könnte es nicht besser - bekomme allerdings auch keine Spendengelder von zahlreichen Forumsmitgliedern.
Ich habe den (natürlich geringen) Betrag gerne gespendet, weil ich hier oft Hilfe bekam und dieses Forum mein Hobby darstellt - nur ist die Geschwindigkeit momentan nicht akzeptabel und daher einer Nachfrage würdig. Was is daran so schlimm, dass sofort aus allen Ecken Leute springen, die meinen, man dürfe nicht nachfragen? Um Gottes Willen, was hab ich nur getan.. ;)
Ich bin mir sicher, dass auch dich diese Langatmigkeit des Servers nervt und du auch gerne wissen würdest, woran es konkret liegt und wie man das verbessern kann.. Oder nicht? :)
LG aus dem endlich sonnigen Wien
Didi

Grüße
Jan

So leid es mir tut Brumm (tun tut man nicht ^^)

aber es ist nicht so das dies hier das einzige Forum ist. ;-)
Es ist nur das einzige mit sehr viel Fachspezifischem Wissen zum Z.

Gäbe es das hier nicht wären die User aufgrund der unregelmäßigen Ausfallzeiten schon längst abgewandert.

Ich habe schon so einige Foren gesehen die langsam ausgestorben sind sei es weil einfach zu wenig Interessenten vorhanden waren, oder weil sich der Admin nicht mehr gekümmert hat oder keine Ahnung was noch gibt viele Gründe.

Es wäre schade wenn dies hier passieren würde.

Hier gibt es seit mind. über einem Jahr bereits das Problem der Doppelposts. Mal mehr mal weniger und das kann man wirklich nicht den Usern und deren Hard/Software in die Schuhe schieben.

Nochmal zu den Moderatoren

Warum sollte das schlecht sein?
Brumm du weißt doch selbst wie dich div. User schon angegiftet haben bzw. wie sich so manche gegenseitig immer in die Seite schlagen.
Das macht ein Forum auf Dauer auch kaputt.
Dann lieber 1 oder 2 Mods die aktiv dazwischengehen und auch mal einen Thread dichtmachen.

Nicht leicht (war selber schon Mod) aber durchaus in einem Forum mit etwas mehr Leuten einfach nötig.

Es funktioniert ja auch im
apfeltalk, im syndikat (naja teilweise ^^) und in vielen anderen ebenso.

Hahaha
und wieder ein Doppelpost.

Ich hab extra nur EINMAL auf Antworten geklickt und die 1 Minute gewartet bis das System geschnallt hat das ein Beitrag geschrieben wurde und trotzdem wird ein Doppelpost generiert.

Diesem Zustand sollte DRINGEND abhilfe geschaffen werden.

Liebe Leute, dieses Forum wird von einer einzigen Person betrieben. Die hat auch Anderes zu tun, als dieses Forum aufrecht zu erhalten. Womöglich hat Thorsten im Moment einfach keine Zeit. Sicherlich ist er keine Supporthotline, die hier andauernd die gleichen Fragen beantwortet. Thorsten hat bereits früher zu den Problemen Stellung bezogen, Dieter auch schon, wenn ich mich richtig erinnere. Damit ist es doch dann auch gut.

Wer meint, abwandern zu wollen, soll es eben tun. Ich wüsste nicht, welches wertvolle Mitglied dieses Forums bisher abtrünnig geworden wäre. :s

Was ist so schlimm, wenn das Forum mal zeitweise langsam oder auch nichtverfügbar ist? Dann wartet man eben etwas ab, und dann geht es weiter. :w

Ich halte die Kritik hier schlicht für verfehlt. An eine kostenfreie Leistung sollte man keine Ansprüche stellen. Man sollte sich vielmehr freuen, dass und solange es sie gibt.

Grüße
Jan

Ich habe da eine etwas andere Ansicht, aber gut sieht eben jeder aus seiner Sichtweise.
Wenn ich ein Projekt starte (Hobby) und dies für viele Leute zugänglich mache habe ich auch wenn alles kostenfrei ist eine Verpflichtung die Funktionalität zu erhalten. Allein schon dem eigenen Interesse wegen.

Es ist auch nicht schlimm wenn das Forum mal Schluckauf hat, aber in letzter Zeit ist das kein Schluckauf mehr sondern schon eher Keuchhusten inkl. Bronchitis und Lungenentzündung in einem.

Wie schon von einigen erwähnt hat sich gestern teilweise ja über ne halbe Stunde und länger nichts mehr gerührt im Forum. Ärgerlich wenn man in einem Thread liest und nur auf Seite 2 switchen möchte. Ich gehe selten Abends weg und da ist das Forum eine meiner vielen Heimaten. ;-)

Liebe Leute, dieses Forum wird von einer einzigen Person betrieben. Die hat auch Anderes zu tun, als dieses Forum aufrecht zu erhalten. Womöglich hat Thorsten im Moment einfach keine Zeit. Sicherlich ist er keine Supporthotline, die hier andauernd die gleichen Fragen beantwortet. Thorsten hat bereits früher zu den Problemen Stellung bezogen, Dieter auch schon, wenn ich mich richtig erinnere. Damit ist es doch dann auch gut.

Wer meint, abwandern zu wollen, soll es eben tun. Ich wüsste nicht, welches wertvolle Mitglied dieses Forums bisher abtrünnig geworden wäre. :s

Was ist so schlimm, wenn das Forum mal zeitweise langsam oder auch nichtverfügbar ist? Dann wartet man eben etwas ab, und dann geht es weiter. :w

Ich halte die Kritik hier schlicht für verfehlt. An eine kostenfreie Leistung sollte man keine Ansprüche stellen. Man sollte sich vielmehr freuen, dass und solange es sie gibt.

Grüße
Jan
Im Moment keine Zeit - das wäre für wirklich Niemanden ein Problem.
Aber diese Störungen gibt es bereits seit Monaten und sie werden schlimmer..
Ein vernünftige Erklärung hab ich bisher von Thorsten noch nicht gesehen - wenn es die gibt würde ich mich freuen, wenn mir jemand den link bereit stellen könnten. Mehr wollte ich nicht.
Und wie gesagt, es bleibt offensichtlich auch Zeit, Neuankömmlinge zu begrüßen.. Mir ging es um die Höflichkeit den Nutzern gegenüber. Denn dieses Forum lebt zu 99% von den Usern hier. Thorsten stellt die Plattform dafür.
Gingen alle User aufgrund dieser Probleme zum nächsten Forum weiter, wäre dieses Forum hier tot und das nächste Forum hätte die Qualität, die hier zu finden ist...
Naja, ich bleibe ja auch zähneknirschend hier, weil ich es hier immer toll fand. Aber ein bitterer Beigeschmack bleibt eben und zu dem Gefühl der Verbundenheit durch die gemeinsame Leidenschaft gehört meiner Meinung auch, dass sich mal der Betreiber meldet und eine Antwort gibt.
LG
Didi

Servus

es ist schon komisch heutzutage (erlebe es auch genauso im "realen Leben"), jeder will nur konsumieren auf Teufel komm raus ohne jedoch für irgendwas verantwortlich zu sein. Abstriche werden keine geduldet und alle anderen müßen perfekt sein (nur man selber darf Macken haben).

Wieso braucht man Moderatoren, wenn man es selber in der Hand hat ? (Störenfriede leben von der Aufmerksamkeit die sie erzeugen, wenn man sie einfach ignoriert sind sie schnell wieder weg....)

Es gibt viel Möglichkeiten in einer Gemeinschaft ................

Liebe Grüße
Markus

Servus

es ist schon komisch heutzutage (erlebe es auch genauso im "realen Leben"), jeder will nur konsumieren auf Teufel komm raus ohne jedoch für irgendwas verantwortlich zu sein. Abstriche werden keine geduldet und alle anderen müßen perfekt sein (nur man selber darf Macken haben).
Das is doch Blödsinn..

Servus

Wieso braucht man Moderatoren, wenn man es selber in der Hand hat ? (Störenfriede leben von der Aufmerksamkeit die sie erzeugen, wenn man sie einfach ignoriert sind sie schnell wieder weg....)

Es gibt viel Möglichkeiten in einer Gemeinschaft ................

Liebe Grüße
Markus

Ich weiß ja nicht genau wieviel das Betreiben der Server kostet, doch hat dieses Forum EINIGE AktivMembers die glaube ich 20 oder 25€ spenden. Bei 1000 Aktivmembers sind das im Jahr schnell mal 20.000€ ;) damit müsste man doch ein paar Server kaufen können oder nicht? ;)

Desweitern lebt ein Forum nun wirklich NUR von seinen Mitgliedern! Wenn wir nun alle wo anders hingehen ists dort genau so nett :) Da ich aber auch schon seit ein paar Monaten hier bin, hoffe ich, dass sich diese Umstände bald klären werden...

Die Rechnung wäre zwar schon geht aber mit Sicherheit nicht auf.
Ich denke die Leute die 20 - 25 Euro Spenden sind im Bereich unter 100 Mitgliedern.

Ich kann mich nur immer wieder sehr gerne wiederholen:

Wenn jeder User, der sich hier über die Serverleistung aufregt, zumindest ein spendender User wäre, hätte der Betreiber schon ganz andere Möglichkeiten, die Performance hier zu verbessern.

Also, nicht meckern, sondern überweisen :M:t......

Die Rechnung wäre zwar schön geht aber mit Sicherheit nicht auf.
Ich denke die Leute die 20 - 25 Euro Spenden sind im Bereich unter 100 Mitgliedern.

Da stand ich damals mit meiner Meinung gar nicht SO allein da ;). Was zu sagen hatte sich allerdings niemand getraut.

ich überweise doch kein Geld an einen Moderator der sich nicht mal zum Thema äußert! Wer weiß, vielleicht hat er das Forum schon abgeschrieben! und seinen Abschiedsurlaub muss ich ihm dann nicht auch noch bezahlen :D

Wenn er sich hier mal anständig melden würde kann man darüber reden!

Hallo,
woran liegt das eingentlich, dass ich hier schon des öfteren gelesen habe, woran das Problem liegt, und hier rufen einige nach einem Statement, weil sie noch nix gehört haben? Schaut halt doch bitte auch ab und zu ins Support-Forum rein, einen ganz konkreten Link gab es hier auch schon.
Auch zum Thema Doppelpost gab es von Thorsten schon einige Versuche, das zu beheben. Z.B. im Test-Forum nachzulesen. Dass es nicht klappt, ok, blöde Sache. Aber er nimmt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten der Dinge an, davon bin ich überzeugt.

Ich freue mich über das Forum, und die Community, bin für die vielen Tipps dankbar, die ich hier schon bekommen habe, und gebe Tipps genau so gerne auch weiter.
Und ich bleibe dabei.
Wem es zu lange geht, der möge für sich die Konsequenz ziehen, niemand hindert ihn daran. Oder nehmt es doch einfach in Kauf, auch wenn es ärgerlich ist.

MfG Gerhard

Hallo,
woran liegt das eingentlich, dass ich hier schon des öfteren gelesen habe, woran das Problem liegt, und hier rufen einige nach einem Statement, weil sie noch nix gehört haben? Schaut halt doch bitte auch ab und zu ins Support-Forum rein, einen ganz konkreten Link gab es hier auch schon.
Stimmt - Großartig.. :X
Ernsthaft - bitte zeigt mir einen thread wo es eine verwertbare Aussage dazu gibt..
Das ist wohl nicht möglich.. :#
http://www.zroadster.com/forum/supportforum/83892-seitenaufbau_dauert_extrem_lang.html

http://www.zroadster.com/forum/supportforum/74902-doppelposts_-_ausgewandert.html

Ernsthaft - bitte zeigt mir einen thread wo es eine verwertbare Aussage dazu gibt..
Das ist wohl nicht möglich.. :#
Ich will doch nur ne Aaaaaaantwort... :d

http://www.zroadster.com/forum/supportforum/75962-langsam.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten