Goodbye Z4

LordElektro

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Nach 4 wundervollen Jahren mit meinem E85 Z4 habe ich heute den Vertrag für den Nachfolger unterschrieben. Nach langem hin und her, unter anderem standen M Roadster, M Coupé, Cayman S/R, Mini Cooper JCW zur Diskussion, ist die Entscheidung nun auf einen E92 M3 gefallen. Das Fahrzeug ist von Ende 2008, mit neuem iDrive und allem was das M-Fahrer Herz höher schlagen lässt (M-Drive, M Drivers Package .... ), aus erster Hand und in einem Neuwagengleichen Zustand (wirklich phantastischer, fast makelloser Zustand) und natürlich ein Handschalter! Das war mir besonders wichtig. Mag das DKG auch schneller schalten als ich es je könnte, ich will wieder selber im Getriebe rühren. Besonderes Schmankerl wird die neue Wiesmann (die, die Roadster bauen) Abgasanlage werden, die auf meinen Wunsch vor Auslieferung montiert wird. Damit hört sich der M3 so an, wie es sich für einen V8 gehört. Böse! :b Nun heißt es noch etwas Geduld, bis Ende Juli läuft mein Z4 Leasing noch, dann kommt der Wechsel. Ich freue mich drauf. :@

Da mir das ZRoadster-Forum über die Jahre doch sehr ans Herz gewachsen ist und ich viele schöne Erinnerungen an meinen Z4 und die damit verbundenen Events (Nordschleifentreffen, Fahrertraining in Hannover etc.) habe, bleibe ich gerne weiter hier aktiv, wenn ich denn darf. :b

Hier noch ein paar iPhone-Fotos.
Foto 3.JPGIMG_0285.jpgFoto 5.JPG

Hey Thomas, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Emmy. Sieht richtig gut aus das Coupe. Der V8 Sound würde mir im Zetti auch gut gefallen. Und klar darfste bei uns bleiben, wir freuen uns jetzt schon auf Deinen ersten Fahrbericht!:t

Glückwunsch zum schönen Memminger! Viel Spaß damit! Der V8 macht richtig Spaß!
Durfte Ihn mal ein Weekend fahren mit dem Competion Paket und da hat er sehr sehr viel Spaß gemacht!

Herzliche Glückwünsche zu dem neuen KFZ!
Bin ja schon ein wenig neidisch :-)

Sent from my iPad using Tapatalk

Nach deinem begeisternden Bericht über den Porsche, der mich erfolgreich davon abhält bei den PZs in meiner Gegend vorbei zu schauen, hätte ich nicht gedacht das es wieder ein BMW wird.
Anyway.... Glückwunsch zum M.

Gruß,

Björn

Tja, Porsche hat sich mit wirklich schlechten Konditionen schnell ins Aus geschossen. Was an der Faszination des Cayman nichts ändert. Also trau Dich! :-)

Und ein M3 muss sich vor einem Cayman ja nun auch nicht gerade verstecken. :-)

Sagst du auch was zum Preis, KM Stand, genaue Austsatttung? :)

Den finalen Preis behalte ich für mich. Aber es war ein fairer Deal. ;)

Hier die Ausstattung:
Jerez Schwarz metallic
erweiterte Lederausstattung Novillo schwarz
M Drive
M Drivers Package
LM-Räder 19" M220
EDC (elektronische Dämpfer)
Außenspiegelpaket
Armauflage vorn, verschiebbar
Lehnenbreitenverstellung
Ablagepaket
Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
PDC vorne und hinten
Regensensor & automatische Fahrlichtsteuerung
Navigationssystem Professional (neue Generation)
BMW Assist
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
HiFi-Lautsprechersystem
Shadow Line BMW Individual
Sonnenschutzverglasung BMW Individual
Innenspiegel automatisch abblendend
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Xenon Licht
Klimaautomatik
Tempomat
Titan Shadow
Dachhimmel anthrazit BMW Individual
Internet
Erweiterte BMW Online Info (was bringt das?)
BMW Tele Services (was ist das?)
...und auf meinen Wunsch kommt noch eine Wiesmann Abgasanlage für den kernigen Klang unter das gute Stück... :iloveyou:

Dazu neuer Service, HU/AU, TÜV und neue Reifen, sowie komplette Aufbereitung (und tschüss Hologramme) und ein geheimes extra Schmankerl (verrate ich nach der Auslieferung)...

Nein, das ist mir zu gefährlich. Ich bin für sowas viel zu impulsiv, hinterher stehe ich da, hab 'nen Cayman und ein leeres Bankkonto. ;-)
Von verstecken ist ja auch keine Rede, ich halte den M für ein absolut geniales Auto! MIt dem Drivers Package (Aufhebung des Limits) ist der M doch für über 300 km/h gut, oder?

Gruß,

Björn

p.s. Bei Top Gear gab's einen schönen Vergleich zwischen M3 und RS5. Season 16, Episode 5

Ich glaube mit dem Drivers Package ist (offiziell?) bei 280km/h Schluss. Bin mir aber nicht sicher. Ganz ohne Limiter geht er über 300 km/h. Aber das ist mir gar nicht so wichtig, denn das fahre ich dann vielleicht einmal im Jahr... :)

Jupp mit Drivers Package geht der M3 auf 280 km/h nur M5 und M6 gehen bis 305 km/h!

Stimmt, mein Gedächtnis hat mich im Stich gelassen. Unabhängig davon, Du fährst demnächst den letzten "richtigen" M und das vermutlich beste Auto in dieser Klasse.

Ich bin schwer neidisch und wünsche Dir viel Spaß,

Björn

Herzlichen Glückwunsch Thomas :t Auch dazu, dass die Suche endlich nach fast einem Jahr ein Ende gefunden hat ;)

Ach ja, mein Weiberl läßt Dich schön grüßen und richtet ebenfalls Glückwünsche aus. Darüber hinaus äußerte sich sogleich auch den Wunsch an Dich, dass sie zugerne mal mit Dir mitfahren möchte. da sie nicht so weit von Dir entfernt wohnt, sag' mal dann kurz bescheid, zwecks Terminabstimmung :cool:

Und selbstverständlich fände ich es schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehren würdest. Warum auch? So verbohrt sind wir hier nun wahrlich nicht :b

Herzlichen Glückwunsch Thomas :t Auch dazu, dass die Suche endlich nach fast einem Jahr ein Ende gefunden hat ;)

Ach ja, mein Weiberl läßt Dich schön grüßen und richtet ebenfalls Glückwünsche aus. Darüber hinaus äußerte sich sogleich auch den Wunsch an Dich, dass sie zugerne mal mit Dir mitfahren möchte. da sie nicht so weit von Dir entfernt wohnt, sag' mal dann kurz bescheid, zwecks Terminabstimmung :cool:

Und selbstverständlich fände ich es schade, wenn Du dem Forum den Rücken kehren würdest. Warum auch? So verbohrt sind wir hier nun wahrlich nicht :b

Vielen Dank! Deine holde Meid, genau wie natürlich auch Du, ist jederzeit an Board willkommen! Vielleicht treffen wir uns ja auch im August oder im Spätsommer auf der Nordschleife? Da wollte ich auch mal wieder hin. :-)

Mit besten Grüßen an Deine bessere Hälfte! :-)

Sehr toll der M3, dass einzige was mir fehlen würde ist das DKG.

Bei der Leistung würde ich ganz gerne immer beide Hände am Lenkrad haben.

Nicht zu vergessen, die kürzeren Schaltzeiten.

Glückwunsch zum V8 !!

Wusste gar nicht, das Wiesmann auch "normaler" BMW Händler ist und auch Auspuffanlagen herstellt.

Denke, das Hartplastik im derzeitigen Innenraum wirst du nicht sehr vermissen.

beste Grüße

Glückwunsch zum V8 !!

Wusste gar nicht, das Wiesmann auch "normaler" BMW Händler ist und auch Auspuffanlagen herstellt.

Denke, das Hartplastik im derzeitigen Innenraum wirst du nicht sehr vermissen.

beste Grüße

Die haben vor allem einiges an M Modellen im Showroom: 1er M Coupé, M6, diverse M3 und einen M3 GTS!!!

Gratulation! Für mich auch ein echter Traum! Der könnte auch mein nächster werden :)
So einen muss ich mir unbedingt mal zur Probefahrt ausleihen :w

Schick Schick, dann mal VIEL SPAß mit Deinem neuen Auto! xD
Grüsse aus HH

P.S.: Was ist das "Extra Schmankerl"!?!?

Zurück
Oben Unten