Saisoneröffnungstour Wien + alle die Lust haben

Wann wäre es euch am liebsten?

• Umfrageteilnehmer
    16
Wird ja eine große Runde werden :) Meine Holde nehme ich dann aber doch nicht mit, die steht nicht so auf das flotte Fahren bzw. auf den Soundgenerator ohne Schaumstoff :w

Also wenns eine "Race Gruppe" gibt, dann bin ich wahrscheinlich auch mit dabei. Hoffentlich fährt der GT3 nicht wie ein Lulu. :)

ich denke, dass sich die Gruppen schon rauskristalisieren werden - ich kenn die Strecken icht wirklich - aber ich denk doch dass eine Partie "flott" unterwegs sein wird - schönes Wetter mal vorausgesetzt...

ich spiele mich gerade mit dem Gedanken meinen 23i gegen einen 30i einzutauschen, mal schauen ob ich es bis dorthin schaffe. Komme dann mit neuem Auto und neuer Frau, haha, nein, die wird nicht eingetauscht

ich spiele mich gerade mit dem Gedanken meinen 23i gegen einen 30i einzutauschen, mal schauen ob ich es bis dorthin schaffe. Komme dann mit neuem Auto und neuer Frau, haha, nein, die wird nicht eingetauscht
Also wegen uns brauchst net extra zu tauschen - solltest uns mit einem 23i auch folgen können ;-) *scherzal*

Grüße,
Andreas

Also wenns eine "Race Gruppe" gibt, dann bin ich wahrscheinlich auch mit dabei. Hoffentlich fährt der GT3 nicht wie ein Lulu. :)
Wennst racen willst kannst Ja auch mit uns am 10. Mai am Redbull Ring mitfahren :) ... Da fahrt der mit dem Gt3 auch mit ... Und ich denke nicht wie ein ;)

Bei dem treffen wird es keine Race Gruppe hoffentlich geben ... Sonntag- viele Leute- viel Verkehr -viel Polizei -> nix racen

Mhm, schade .. aber mit dem Verkehr wirst du vermutlich recht haben, da ist Sonntag nicht grade der beste Tag, wenn die ganzen Rentner ihr Auto um die Kurve tragen. :( Red Bull Ring ist mir zu teuer, wenn du auf das sportfahrer.at Event anspielst. 390€ für freies Fahren ist mir bisschen zu heftig .. schau doch mal ins Rennstreckenforum, ein Freund von mir veranstaltet einen Trackday auf dem Salzburgring, freies Fahren 199€. Mehr Infos hier:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/salzburgring-freies-fahren-04-09-2011-für-nur-199€.76057/

Hallo Ihr Lieben!
Es gibt wieder Neuigkeiten: Danke eines Tipps von Chris (CeeJay) :t haben wir nun auch das perfekte Restaurant, um uns zu stärken.
Die Aussicht soll der Hammer sein und der Wirt war am Telefon ausserordentlich nett!
Morgen bekommt ihr die versprochene mail mit den ganzen Infos!
LG
Didi

Sorry für die Verspätung! Habe heute noch eine Abschlussprüfung - daher die Verzögerung!
Mail geht heute an euch raus! :t
LG
Didi

Noch einmal hier die mail für diejenigen, von denen ich keine mailadresse bekam:

Soooo Ihr Lieben!
Zuerst möchte ich mich in aller Kürze vorstellen, damit ihr wisst, wer euch hier schreibt.

Mein Name ist Dietmar Wamser und ich komme aus Graz.
Da ich schon immer mal bei einem Treffen von Forumsmitgliedern dabei sein wollte, hab ich es diesmal einfach selbst in die Hand genommen, bzw. meinen Mund zu weit aufgemacht.. : )
Daher bekommt ihr nun die wichtigsten Infos zu unserem Treffen:
Termin
29. Mai 2011
Uhrzeit
10 Uhr
Treffpunkt
„Oldtimer Raststation“ auf der A2 beim Knoten Guntramsdorf
Abfahrt
in Richtung „Hohe Wand“ so gegen 10:30Uhr
Den link zu unseren geplanten Route findet ihr hier:
http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=Oldtimerweg+1,+2353+Guntramsdorf+(Autobahnrestaurant+%26+Motorhotel+Oldtimer)&daddr=Berndorf+to:Markt+Piesting+to:Hohe+Wand+to:Puchberg+am+Schneeberg+to:Pernitz+to:Pottenstein+to:Hainfeld+to:Außermanzing+to:Baden+bei+Wien&geocode=FSHu3AIdq0n5ACE4dWB3ZiU1Oil5VkQS_61tRzHiG-M2cMuyHA%3BFcZv2wIdvAb2ACmlWz3f_LhtRzGjJJBlVe8hsw%3BFYp_2gId6P31ACkHsGZseMhtRzFWTpTJng8NYw%3BFUYA2gIdUgj1ACn7-bMpxcVtRzGIrJqlC_RT9g%3BFVA42QIdQNHyACnpiimpH8NtRzHliz-hwR-iBw%3BFVbb2gIdqJXzACnfU5mPW8BtRzFh3uXkcimr2g%3BFQzU2wIdKo_1ACnxxYptFLltRzH3kZeIHyRDNQ%3BFWL63AIdvqXwACl_C4cs_5FtRzEzXMMovyp0VQ%3BFR6_3gIdsLHyACnvHinau5ttRzE7eraY2DU76A%3BFVx03AId_qn3ACm7bB1hgLBtRzFatP1fP842bw&hl=de&mra=ls&sll=47.969698,16.055145&sspn=0.583847,1.454315&ie=UTF8&ll=47.972456,16.055145&spn=0.583815,1.454315&t=h&z=10&dirflg=d

Ich würde bitten, dass so viele von euch wie möglich die einzelnen Wegpunkte in ihr Navi eingeben!
Ich selbst kenne die Route nicht, sondern bekam diese von einem User unseres Forums empfohlen. Ohnehin kann es nicht schaden, wenn die meisten von euch den Weg auch alleine finden würden.

Da ich selbst keinerlei Erfahrung mit derartigen Ausfahrten habe und davon ausgehe, dass wir hier unter verantwortungsbewussten Erwachsenen sind, verzichte ich darauf Regeln aufzustellen.
Allerdings möchte ich ausdrücklich betonen, dass diese Ausfahrt als eine gemütliche Ausfahrt unter Autobegeisterten geführt wird. Flott ja – rasen nein.
Wenn jemand schnell fahren (rasen) möchte, dann bitte ich diejenigen einfach voraus zu fahren und beim geplanten Mittagstreffpunkt mit einem Getränk und herrlicher Aussicht auf uns zu warten! : )
Kommen wir zu unserem Mittagstreffpunkt:

Mittagessen

Gasthof Almfrieden zwischen 11:30 Uhr und 12:00 Uhr
Anbei der link zu unserem Mittagstreffpunkt:
http://lokaltipp.at/lokale/homepage_3_1331

Hier habe ich einen Tisch für uns reserviert.
Auch diesen Gasthof bekam ich über einen User unseres Forums empfohlen!
Der Wirt war außerordentlich freundlich und freut sich auf unser Kommen! Parkplätze gibt es genug – reservieren konnte er jedoch nicht für uns, da der Parkplatz zur öffentlichen Nutzung zur Verfügung steht.
Ich bat den Wirt um eine Möglichkeit für uns, ein paar schöne Fotos unserer aufgestellten Fahrzeuge zu machen. Er wird uns bei der Umsetzung helfen!

Nach einem gemütlichen Mittagessen bei der herrlichen Aussicht geht es weiter mit unserer Route!
Gerne könne wir zwischendurch mal stehenbleiben, wenn sich ein schöner Treffpunkt an der Strecke auftut.

Den Abschluss könnten wir dann auf der Höhe von Baden machen, da ab dort dann jeweils in Richtung Wien und Graz gefahren wird.

So, ich denke wir haben nun die wichtigsten Infos zusammen. Ich bitte um Nachsicht, sollte ich etwas vergessen haben. Wie gesagt – my first time.. : )
Ich freue mich schon sehr auf diese Ausfahrt und vor allem darauf, euch endlich mal richtig kennen zu lernen! : )

LG aus Graz

Didi

Was mir aufgefallen ist:
bei google maps soll der letzte Punkt der Route Baden bei Wien lauten. Weiss nicht, warum da immer nur ein "b" angezeigt wird. Bitte also diesen letzten Punkt von "b" auf "Baden bei Wien" ändern. Dann wird die komplette Route angezeigt! :t
LG
Didi

So, bekomme nun ein paar Fehlermeldungen bezüglich der mails. 3 Leute bekamen die mail anscheinend nicht.
Hoffe ihr lest hier mit..
LG
Didi

Hallo!

Ich habe mir erlaubt, den Routenverlauf etwas zu korrigieren:
http://tinyurl.com/6j3m8ko

Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich dabei sein kann, möchte ich anmerken, dass wir da ziemlich viel auf stark befahrenen Bundesstraßen unterwegs sein werden.
Alternative Route über Klein Mariazell, Schöpfl, Klausen-Leopoldsdorf, Hengstl, Pressbaum (mit Autobahnanbindung):
http://tinyurl.com/699zwaz
oder
Klein Mariazell, Schöpfl, Klausen-Leopoldsdorf, Wöglerin, Gruberau, Kleiner Semmering, Wienerwaldsee.
http://tinyurl.com/6xkspqt

Werde mich euch auch anschließen!

Lg

Hallo ihr ZZZZis
Wenn ich Zeit habe würde ich auch gerne mit von der Partie sein!!!!!!!:@
Strecke höhrt sich super an.
Wenn`s irgentwie paßt komm ich auf jeden Fall ! !

L.G. Bert

Dann ab zum Beulendoktor ;) lange hast du nicht mehr Zeit... Wäre ja schade...

So Ihr Lieben!
Es werden mindestens 34 Personen mit 26 Fahrzeugen mit von der Partie sein. Allerdings stehen noch einige Zusagen aus.
Also wird es eine Überraschung für uns Alle, wieviele Personen schlussendlich dabei sein werden.
Spannend! :t
LG
Didi

Ja perfekt, ich hoffe ich kann mit von der Partie sein, mein Z4 wird am Montag an den neuen Besitzer übergeben und meinen neuen Gebrauchten sollte ich Donnerstags bekommen, also haltet mir die Daumen.

Zurück
Oben Unten