Abenteuer Auto / Kabel 1 jetzt!

Und das von unserem Langsamdenker vom Dienst. :D

Lass' mir doch auch mal meinen verdienten Feierabend... da mach' ich auch mal Sachen offline. :)
Den "Langsamdenker vom Dienst" nehm ich dir jetzt übel - Unabhängig davon, hast natürlich auch du dir den Feierabend "verdient"&::oops:

Das die veränderung sich so groß auswirkt ohne was zu tauschen hätte ich nicht gedacht.

Das sind gute nachrichten, wenn da noch was geht...

Es gibt allerdings geruechte (ich kann das weder bestaetigen, noch widerlegen), dass ein optimaler sturz fuer die kurvenhatz nachteile beim gradauslauf/bremsen hat. (autobahn)

Du sagst aber, es ist beides besser geworden nach den aenderungen?
Das thema werde ich naechstes jahr mal angehen...
Und schau mal wie ich deine reifen abfahren, wenn da schon was zu erkennen ist...

3L

Das sind gute nachrichten, wenn da noch was geht...

Es gibt allerdings geruechte (ich kann das weder bestaetigen, noch widerlegen), dass ein optimaler sturz fuer die kurvenhatz nachteile beim gradauslauf/bremsen hat. (autobahn)
Das ist so, liegt in der Natur der Sache, wenn du den Sturz Kurvengerecht auslegst, hast du bei zu viel des Guten, Probleme beim Geradeauslauf - muss man sich halt für entscheiden, was einem wichtiger ist....Ich bin mit dem Sturz knapp über BMW-Empfehlung habe aber gute Performance, keine Probleme mit dem Geradeauslauf und auch (noch) nicht mit unregelmäßigem Abrieb - insofern ist da einiges möglich.....

Das die veränderung sich so groß auswirkt ohne was zu tauschen hätte ich nicht gedacht.

Reifen und Fahrwerkseinstellung sind die allerersten Stellschrauben. Auch beim E85 kann man das Setup noch etwas verbessern, ohne das Fahrwerk zu wechseln. :)

Reifen und Fahrwerkseinstellung sind die allerersten Stellschrauben. Auch beim E85 kann man das Setup noch etwas verbessern, ohne das Fahrwerk zu wechseln. :)
Man kann das Setup auf den eigenen Bedarf hin optimieren. Das muss aber nicht für alle eine Verbesserung darstellen. Es sei denn, man möchte sich und seinen Fahrstil zum Maßstab erheben.

Das muss aber nicht für alle eine Verbesserung darstellen. Es sei denn, man möchte sich und seinen Fahrstil zum Maßstab erheben.
Das ist der Satz, den zumindest ich hören wollte.....:t

Und nun kann ich endlich schlafen gehen, denn:

Des Waldes Dunkel zieht mich an,
doch muss zu meinem Wort ich stehn ...
und Meilen gehen,
bevor ich schlafen kann.....

Ok, aber ich glaube, er wird im Allgemeinen Brummm genannt;) - mir ist aber schon aufgefallen, dass hier eine Vielzahl immer wieder von Brumm spricht, aus meiner Sicht, ist das falsch:b, wenn Brumm, dann bitte Brummm ........

:t Einfach gesagt: Wer den geistigen Transfer von Brumm zu Brummm nicht hinbekommt, verrät Einiges über sich selbst. Das passiert hier ziemlich oft. :D

Man kann das Setup auf den eigenen Bedarf hin optimieren. Das muss aber nicht für alle eine Verbesserung darstellen. Es sei denn, man möchte sich und seinen Fahrstil zum Maßstab erheben.

Es gibt keinen Anlass zur Polemik. Auch wenn man unterschiedliche Anforderungen und Vorlieben berücksichtigt, lässt sich bei allen Z4 für die meisten Fahrer per Setup eine Verbesserung erzielen. Wer's nicht glaubt: Ab zum Fachbetrieb, oder halt weiter ungläubig bleiben. :)

:t Einfach gesagt: Wer den geistigen Transfer von Brumm zu Brummm nicht hinbekommt, verrät Einiges über sich selbst. Das passiert hier ziemlich oft. :D
Ja, Super, jetzt bin ich der Arsch, weil ich darauf hingewiesen habe:( - ich bin jetzt (gleich hoffentlich) weg....:oops:

Jetzt macht den bummmm nicht so nieder, er hat schon recht, da geht man als erstes ran.
Und stellt es halt auf seine vorlieben, das heisst ja nicht das es fuer alle besser wird dadurch. BMW ist ja auch nicht bloede.
Wobei andere stabis sich halt gut machen beim e89. Das ist dann schon eine fahrwerkskomponente, wenn es auch ein einfacher und preiswerter vorgang ist.

Die werkstatt die mir sagt wie ich das haben will, die habe ich allerdings noch nicht gefunden, die kennt wieder nur brummmmm. Hat er ja neulich mal gepostet. Da liegt der hase im pfeffer. Am ende ist das garnicht so leicht und man muss das auto fahren und testen um zu erahnen was man aendern moechte.

Das sind aber jetzt schon alles feinheiten die im K1 test natuerlich nicht untergebracht werden koennen.
Um mal wieder zu thema zu kommen.
Ich wundere mich nur manchmal (ohne Z4DriverX das anzukreiden) wie unterschiedlich die werksseitige performance beurteilt wird.

3L

Ja, Super, jetzt bin ich der Arsch, weil ich darauf hingewiesen habe ..

Wende die Handlungen deines Gegners gegen ihn selbst. Japanische Weisheit, und berufsbedingt eine gewohnte Taktik. :D

Natürlich gibt es hier keine Gegner, sondern nur Diskussionspartner. :)

Keine Sorge, morgen Vormittag bin ich mal ruhig. Dann kannst du ganz in Ruhe nachdenken. :D

Allseits gute Nacht. :)

Keine Sorge, morgen Vormittag bin ich mal ruhig. Dann kannst du ganz in Ruhe nachdenken. :D

Allseits gute Nacht. :)
Wenn ich gut drauf bin, Zeit und Muse habe, werde weiter machen - definitiv nicht nachdenken - alles Weitere wird sich zeigen;)

In diesem Sinne, eine Gute Nacht.....

Daniel

Nachdem mein FW sehr abweichend von den von der AG empfohlenen Achswerten eingestellt wurde, gehn schnelle Kurven einfach super, wie wenn eine Fahrwerkskomponente getauscht wurde, untersteuert auch viel weniger, fast garnicht mehr. Hohe Geschwindigkeiten sind besser aber lange nicht so wie es sein sollte.

Und wie sind die Werte ?

Wegen der Serien-Runflats hat die VA sehr milde Einstellungen.

Nach meinem Empfinden verträgt die VA nach dem Wechsel auf richtige Reifen mehr Sturz als werksseitig vorgegeben, auch die Nachspur könnte man optimieren.

Vielleicht besorgt man sich die Werte vom 1M 135i, der hat ja auch vernünftige Reifen ab Werk.

nafob

GRIP gefaellt mir im moment am besten, und natuerlich top-gear, die sind eigentlich immer klasse ...

Top Gear ist unerreicht. :t

Ich würde mir ein Automagazin wünschen, das den Unterhaltungswert von Clarkson, Hammond & May mit interessanten Reportagen und aussagefähigen Tests kombiniert. Das scheint aber ein völlig unmögliches Format in der Fernsehlandschaft zu sein.

Neulich bin ich beim Zappen in einer Sendung mit Mola Adebisi gelandet (den Sender habe ich schon verdrängt): Interviews auf dem Niveau einer Schülerzeitung, Emotionen wie bei einer Vorlesung aus dem Telefonbuch und so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen.

Gruß

Kai

Top Gear ist unerreicht. :t

Ich würde mir ein Automagazin wünschen, das den Unterhaltungswert von Clarkson, Hammond & May mit interessanten Reportagen und aussagefähigen Tests kombiniert. Das scheint aber ein völlig unmögliches Format in der Fernsehlandschaft zu sein.

Neulich bin ich beim Zappen in einer Sendung mit Mola Adebisi gelandet (den Sender habe ich schon verdrängt): Interviews auf dem Niveau einer Schülerzeitung, Emotionen wie bei einer Vorlesung aus dem Telefonbuch und so spannend wie Farbe beim Trocknen zuzusehen.

Gruß

Kai

Top Gear in Englisch ist tatsächlich das Maß aller Dinge :t
Mit der seltsamen deutschen 'Synchronisierung' fällt es leider weit zurück :(
Und Grip war schon mal besser, wie ich finde. Eine ganze Stunde Det beim Autosuchen zuschauen wird langsam irgendwie :T

Zurück
Oben Unten