Was ist meiner Wert

bubba023

Fahrer
Hallo zusammen,
Wollte mein Z4 E85 3.0i verkaufen
eiß aber nich was er wert ist.
Habe bei mobile verglichen aber nicht viel schlauer geworden.
Was meint ihr.

BMW z4 E85 3.0, 115000Ktm,Klima,Buisness radio mit Navi und Display.FK Königssport Fahrwerk,
Weiße Leuchten und Blinker,Bastuck Komplettanlage,Green Twist Air System,Xenon Automatik,"""" Sensor
Leider ist die Fahrer Tü+r unten am Rosten und der rechte kotflügel wurde wegen rangierfehler erneuert.
Bis heute Checkheft aber ist fällig
Was meint ihr
Stelle noch Fotos rein

Ein 3,0er wird hier in Bayern immer gut gesucht, gibt hier net viel, und die einen 3l haben geben die selten wieder ab.:t Also ich geh mal davon aus das er auch im Winter von dir gefahren wurde, wegen dem Rost; der Rangierfehler weg, gehe von nem 2003er aus; so übern Daumen, ohne Fotos würde ich sagen, ca 14000, wie gesagt, übern Daumen:), aber ohne Fotos kann man eh nix genaues über den Zustand des Autos sagen!
Laß dir nen Gutachten machen, kostet zwar , aber bist auf der sicheren Seite!
Gruß: Sepp

Versetz Dich in die Lage eines Interessenten.

Z4 mit unter 100.000 km .... die ernstgemeinten Angebote gehen ab 12.000 Euro los.

Wer das Geld nicht hat, sucht dann auch nach höheren km-Ständen bis 150.000 km.

Du hast zwar ein Navi, aber nur das Business-Navi. Da würde ich sagen: "lieber kein Navi als dieses".

Königssport-Fahrwerk? ... das riecht mir schwer nach Bastelkiste, der muss dann schon deutlich günstiger sein als üblich, damit er mich interessieren würde.

"Green Twist Air System"? ... da musste ich erstmal Google befragen um herauszufinden, dass das so ein Cold-Air-Mist ist ... wenn ich sowas im Motorraum sehen würde, würde ich direkt wieder nach Hause fahren ... Bastelbude.

Bastuck-Komplettanlage? ... riecht mir schwer nach entfallenem Vorschalldämpfer ... Bastelbude ...

Rost an der Tür?
Ausgetauschter Kotflügel?
Service fällig?

boah ... und Du willst den echt noch für einen 5-stelligen Betrag losschlagen?

Klingt vielleicht hart, aber da musst Du echt schon 'nen ziemlich Doofen finden, der Dir die Möhre für mehr als 10.000 Euro abnimmt.

... damit es nun auch etwas konstruktiv wird:

1. Fahrwerk raus und hier im Tausch gegen ein Serien- oder M-Fahrwerk anbieten
2. Auspuff raus und gegen Serienauspuff tauschen (wirst aber zuzahlen müssen)
3. Luftansaugdingens raus und Original-Luftfilter rein
4. Rost beseitigen lassen
5. Service machen lassen

... dann kann man mal über 14.000 Euro reden, zumindest hast Du den Wert des Autos für kleines Geld um ca. 5.000 Euro gesteigert.

(und sorry, ich bin Realist, mein Z4 ist auch nicht mehr wert als 10.000 Euro, aber da muss ich meinen OZ-Radsatz schon drauf lassen, der im separaten Verkauf 1.500 Euro bringen würde. Und das KW V3 muss auch drin bleiben (würde auch 1.000 Euro im separaten Verkauf bringen))

iii.jpg 11.jpg Ha JOKIN ist ja Lustig,versucht mein Z4 runter zu reden.
Das konntest du dir sparen.

Meine daten: Bj 10/2003
Air System von Green racing(Twist System,DTM) kein billig Scheiß(Originaler auch vorhanden)
Bastuck Komplettanlage ab Kat (Originale auch vorhanden)
FK Königssport GewindeFahrwerk Höchen u. Weiche Verstellbar.(Original auch vorhanden)
18 Zoll Fregen von WICHERS Poliert 235/40/R18
17 Zoll Original BMW Felgen mit Winterreifenvon Hankook
Hydraulikpumpe ist im Kofferraum verlegt.
Übriges JOKIN ist das keine Bastelbude sondern eine Optimierung der Z4.

Und zeig mir ein Z4 3.0i mit 115000Ktm für 12000 euro du Laberkopf.
Alle Teile sind eingetragen

Wäre so ziemlich das erste mal das Frank versuchen würde bei einem Zett den Preis herunter zu reden.
Und ausgerechnet Frank als "Laberkopf" zu bezeichnen ist, nun ja, vermessen.

Gruß,

Björn

Edith: Frank schreibt zwar viel, aber einen nicht fundierten Beitrag von ihm zu finden dürfte schwer fallen.

Tag,

also auch wenns nicht mein Problem ist:
Du kommst her und fragst mit nicht sonderlich aussagekrätigen Infos nach Meinungen statt dich einfach mal bei mobile.de oder sonstwo schlau zu machen. Das nur mal vorweg, da es wohl das aller einfachste ist/wäre.

Dann setzt sich Jokin hin, nimmt sich die Zeit seine Meinung niederzuschreiben und dir auch noch (gute!!!) Tipps für eine Wertsteigerung zu geben und du fängst an zu pöbeln und ihn als Laberkopf zu betiteln???
Was sollte er denn für einen Grund haben deinen Z4 im Preis runterzureden???
Wenn du jedem potentiellen Käufer (das sind die denen wirklich was daran gelegen ist den Preis zu drücken) so kommst, gebe ich dir schonmal jegliche Garantie dass du ihn überhaupt nicht loswirst...

Manchmal kann ich bei den Umgangsformen hier echt nur mit dem Kopf schütteln...

P.S. Von mir bekommst du ganz sicher nur diese eine Meinung und sonst garnichts...

na gut ... bei genauerem Hinsehen hätte ich die Angebote nochmal bereinigen müssen, alle 2.2 und 2.5 raus, die ausländischen Angebote raus und dann kommt das erste vergleichbare Fahrzeug für 13.400 Euro:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...100000&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=2

Und nicht weit weg noch einer für 13.888 Euro:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...100000&maxMileage=150000&lang=de&pageNumber=2

Sorry, die Zeit hab ich mir nicht genommen.

Diese Autos sind "auf den ersten Blick" in einem Zustand bei dem ich sagen würde "mal hinfahren und anschauen". Oder eben auch erstmal anrufen ob der unfallfrei ist, ob der bald zum Service muss, wie der Zustand von Reifen und Bremsen ist ...

wieder ne krasse diskussion...

ich äusser mich normalerweise nicht zu den priecing geschichten - geh zum BMW händler und du bist gegroundet ;)

alles andere ist ne sinnlose diskussion

Sag ich ja, laß checken, definitiv hat Jokin recht.
Meine Meinung: Orginal fahren, mag keine Bastelkisten! Mann!, kann schon was machen, aber von den Elektriksachen und Motor die Finger lassen!
Life is Life, denkt sich der Motor warscheinlich auch!
Prost!!!

Alle Teile sind eingetragen[/quote]

Solche Leute sollten aus dem Forum verbannt werden...

ich habe meinen Zetti auch tiefergelegt und Felgen drauf gemacht, das wird mir aber keine Wertsteigerung bringen.Im Verkauf eher eine Wertminderung.
Das mit der Hydraulikpumpe im Kofferraum, könnte ein Kaufargument für einen interessenten sein, der sich vorher über die Probleme es Z4 informiert hat.
Cold Air,Bastuck etc, werden dir im Verkauf nichts bringen.

Habe schon viele Autos verkauft die verändert waren (wie Chiptuning,Fahrwerk,Sport ESD,Alufelgen) und das war jedesmal ein kritikpunkt, sei es von Privat oder von einem Autohaus.

Viel Glück beim verkauf.
13500Euro dürfte dein Wagen aber schon bringen.

Alle Teile sind eingetragen

Solche Leute sollten aus dem Forum verbannt werden...

Nee, ich denke er meint es nicht so.

Ich kann's nachvollziehen, da schaust Du bei mobile.de und versuchst einen realistischen Wert für Dein "Schätzchen" zu finden, in das Du so viel Geld für's Tuning reingesteckt hast und findest aber nur serienmäßige Fahrzeuge.
Ich hatte auch mal gedacht, dass "Optimierungen" das Fahrzeug aufwerten - das geht aber recht schnell bis man "gegroundet" (@Thorzzzten: exakt das richtige Wort :t) wird.

Da sind mal eben 10.000 Euro futsch.

Wenn es um den Verkauf von getunten Fahrzeugen geht, würde ich vorschalgen auf BMW-Treffen zu fahren und das Auto dort anzubieten. Asphalt-Fieber vom Syndicat oder andere Tuning-Treffen. Dort ist sicher die richtige Zielgruppe ... oftmals jedoch ohne das Budget mal eben 16.000 bis 18.000 Euro für einen Z4 hinzulegen. Aber das ist sicher das bessere Umfeld als bei mobile.de

Wenn ich mir die Ausstattung ansehe und die aktuellen Marktpreise berücksichtige, tippe ich auf ca. 12-13000 € bei Privatverkauf.
Vom Händler bekommst du mit viel Glück noch 10000-11000 dafür.
Um diese Preise zu erreichen würde ich jedoch auch -wie Jokin bereits schrieb- das Fahrzeug möglichst auf Serie zurückrüsten und die "Anbauteile" separat auf Ebay verscherbeln. So kommst du unterm Strich wohl besser weg...

Grüße

Vor allen Dingen nicht behaupten, es wären weiße Blinker drauf, wenn vorne ganz eindeutig gelbe drauf sind. Die vorderen Lampen sind nämlich das eigentliche Problem. Wenn man wechseln möchte und Xenon hat sind dafür mal eben 1200€ fällig. Und vorne Gelb, hinten weiß wäre für mich persönlich ne Wertminderung. Sieht son bißchen nach "ich hätte eigentlich gern weiße aber da war das Geld dann doch alle" aus.

Alles auf original zurückrüsten und dann verkaufen, evtl. den Service noch frisch machen, dann könnten 14000 rumkommen.
"Optimierte" Fahrzeuge kauft kein Mensch, das ist eher kontraproduktiv!

Vor allen Dingen nicht behaupten, es wären weiße Blinker drauf, wenn vorne ganz eindeutig gelbe drauf sind. Die vorderen Lampen sind nämlich das eigentliche Problem. Wenn man wechseln möchte und Xenon hat sind dafür mal eben 1200€ fällig. Und vorne Gelb, hinten weiß wäre für mich persönlich ne Wertminderung. Sieht son bißchen nach "ich hätte eigentlich gern weiße aber da war das Geld dann doch alle" aus.

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Ich habe auch rot-weiße Rückleuchten drauf und hab vorne orangene Blinker. Mir gefällt es so, hab aber auch die schwarzen Inlays - die gefallen mir mit orange nämlich richtig gut.

So, damit bist Du jetzt der Laberkopf, Skrylle :d

Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen. Ich habe auch rot-weiße Rückleuchten drauf und hab vorne orangene Blinker. Mir gefällt es so, hab aber auch die schwarzen Inlays - die gefallen mir mit orange nämlich richtig gut.

So, damit bist Du jetzt der Laberkopf, Skrylle :d
Gut, unter den Umständen akzeptieren ich das dann :). Aber du würdest in dem Fall dann wohl nicht mit "weiß rundum" werben, oder?

Sorry, Frank hat schon recht, was das mit dem 1.Eindruck Richtung "Bastelbude" angeht.

FK ist nun hinreichend bekannt für Billigprodukte, billige Aftersales. Wer solche Produkte verwendet, war nicht bereit Richtiges verbauen zu wollen und hat am falschen Ende gespart.
Und wer schon dort gespart hat, wird auch nicht den Wert auf echten Werterhalt legen. Rost ist dabei wieder die Bestätigung - gut, wir wissen ja, dass das nicht Deine Schuld, sondern BMW's ist. Das weiß aber nicht unbedingt ein potentieller Käufer und sieht darin Deinen "Charakter" wie Du mit dem Fahrzeug umgegangen bist bzw. wie egal Dir die "Substanz" ist, sondern typisch mehr Schein als Sein.
Das ist keine Kritik an Deiner Person, sondern soll Dir nur aufzeigen, wie ein "Fremder" die Sachlage einschätzen würde. Und ein Händler z.B. denkt schon mal überhaupt nicht anders als Frank oder ich dargestellt wissen wollten.

servus

nur mal so als Anhaltspunkt, habe letzte Woche meinen 2.5i BJ12/03 Verkauft (beim Freundlichen stehen gelassen)
1. Gutachten Gebrauchtwagen Zentrum Frötmaning 11.000,-
2. Händler in meiner nähe 9900,-
3. Mini München 11400,- dort steht er jetzt auch

und in hoffentlich 8 Wochen steht der MCS vor meiner Tür
übrigens die Resonanz auf die Anzeige in Mobile und Ascout24 war äußerst gering !

Also das geht mal garnicht, ande nach ihrer Meinung Fragen und dann beschimpfen...

--removed--

Fakt ist hat das, ich nennes jetzt mal unnamhaftes Tuning, nicht den Wert erhöht. Das Geld ist einfach weg, Punkt. Die Erfahrung mus anscheinend jeder mal machen.

Klar hast du nun gehofft das jetzt einer sagt wow gleil ich geb dir 18. Is aber Quatsch. Schau dir das Auto an, bis auf ein paar unschöne Felgen nichts besonders.

Zur realistischen Einschätzung einfach mal die 5-6€ bei Schwake ausgeben und danach zum Händler. Dann schlägst 500-1000 drauf da die mit Händlereinkaufspreisen rechnen. Das ist deine realistische Verhandlungsbasis.

Klar kann man hoffen, da ja jeden Tag ein dummer aufsteht, hat aber jokin schon angerissen, ob der dann 15 oder mehr auf der Kante hat ist wohl zu bezweifeln.

Just my 2 cents und viel Glück beim Verkauf.

Zurück
Oben Unten