Z4 Leasingfahrzeug kaufen?

Lümmel

Fahrer
Hallo miteinander,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Z4.
er sollte schon unter 100000 km sein und 3.0i.

Jetzt habe ich zwei Stück gefunden.
Der eine ist nie im Winter gefahren aber hat auch keinerlei Ausstattung :-/
Ist aber in einem einwandfreien Zustand und hat nigelnagelneue Winterreifen.

+ einwandfreier Zustand
+ noch nie im Winter gefahren
+ Neue BMW Winterreifen
- keine Ausstattung

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

Der andere war ein Leasingfahrzeug und hatte schon 3 Vorbesitzer.
War jedoch immer bei dem gleichen BMW Händler. Da er ja ein Leasingwagen wahr, denke ich, dass alle inspektionen rechtzeitig gemacht wurden usw. Und er hat die Vollausstattung, aber warscheinlich auch im Winter gefahren worden. Leider auch keine Winterreifen dabei. Beide hatten noch keinen Unfall.Bilder sind noch keine drin da er noch zur aufbereitung geht.

+ Vollausstattung
+ ein Leasingfahrzeug?
+ 1 Jahr Händlergarantie
- keine Winterreifen
- warscheinlich im Winter gefahren
- nicht so gepflegt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=100000&lang=de&pageNumber=1

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen. Ich weis das das nervig ist aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :-/ Macht der Winter dem Z4 viel aus? Taugt das Navi etwas? Ich habe mir gedacht, dass die Leasingfahrer natürlich nicht so sorgsam mit dem auto umgegangen sind. Deswegen bin ich mir noch so unsicher.

Vielen Dank schonmal im vorraus

Hm, komisch. Neue Winterreifen und nie im Winter gefahren, dass passt für mich nicht ganz zusammen.

Naja ich hab ihn durchchecken lassen beim tüv. und da is alles tip top kein rost kein garnichts. aber ich denke auch wegen dem wiederverkaufswert an die ausstattung :-/ was sagt ihr denn zu nem gekauften leasingwagen?

Was ist denn daran so schlimm wenn ein Auto auch im Winter gefahren wurde?

... die Dauer-Sommer-Fahrzeuge rosten untenrum genauso.

Habe mir gedacht wegen dem dach und auch den ganzen salzen usw. oder macht das dem z4 nicht so viel aus? ;-) naja bin opel fahrer XD

Moin Moin

Da du jetzt schon an Wiederverkauf denkst,würde ich den vom Händler mit Garantie nehmen.
Ist ja schließlich ein Zetti, der kann schon zu einem Groschengrab werden.

gruß
Karsten

na bloss nicht jetzt schon an wiederverkauf denken,ich kauf doch kein auto und denk an wiederverkauf, nee will doch die "karre" erstmal fahren, und was kriegste denn bei wiederverkauf für das auto dann ? "nix" also kaufen spaZZZZ haben und fertig...

ein nur sommer auto da kann genauso was dran sein ,wie bei einem der komplett das ganze jahr fährt....

ich denke allgemein an die ausstattung. so ein navi macht schon einfach mehr her obwohbl es vielleiht etwas veraltet ist. aber ich finde eine klimaautomatik muss bei nem zetti doch drin sein ;-)

eigentlich wollte ich eure meinungen hören was ihr zu dem leasingfahrzeug mein. ich denke der wurde bestimmt zamgeschrubbt weil es ja ein leasingwagen war. aber wenn die den durchchecken und alles beim bmw händler da dürfte doch dann alles passen oder?

wie lang hällt denn so ein dach? habe zwar ne tiefgarage aber bin wegen winter doch etwas skeptisch.

Da steht nix von neuen Winterreifen, oder? Nur neuwertig. Ist ja auch logisch, da nie gefahren. Wegschmeißen kannst du die wahrscheinlich trotzdem bald, da zu alt.
Ich weiß nicht, warum du beim Leasingauto die Nase rümpfst. Bei denen ist wenigstens die Wartung gemacht worden.

Und soweit sind die doch ausstattungsmäßig gar nicht auseinander. Beim zweiten stehen nur mehr Selbstverständlichkeiten dort. Ein Navi ist für mich kein Verkaufsargument mehr, da meist die Karte veraltet ist.

Hat der 3.0i nicht serienmäßig Klimaautomatik? => haben also beide

Grüße
Winni

danke für eure antworten :-D
das leasingfahrzeug hat aber m sportfahrwerk cd wechsler klimaautomatik memory sitz und das navi mit drin. schon allein so zum "angeben" ;-) finde ich das navi schön. kann man das eigentlich nicht updaten?

wegen den winterreifen gings mir eigentlich auch um die original bmw felgen, da die ja bestimmt 1000€ kosten :-/

Schau mal bei ebay, da bekommste die Doppelspeiche 103 in 17" mit Winterreifen neu von der NL München für unter 700€ ;)

ja stimmt da bekommt man die recht günstig.

was ich noch sagen wollte. bei dem leasing zetti wurde die vorne und seitenschürze mal ausgetauscht. anscheinend ein parkrempler oder so. aber man erkennt nix vom austausch.

M Fwk: o.k., wenn du nicht tieferlegen willst, macht es einen Mehrwert
CD Wechsler: wer braucht denn in Zeiten von MP3 noch Wechsler?
Klimaauto: müssten beide haben
Memory Sitz: nice to have, aber wertneutral
Navi: für den Preis der Update CD bekommst du zwei Saugnapfnavis; wenn du es aber zum Angeben brauchst: unbezahlbar :confused:

17" Winterreifen in der Bucht: 300-400€

Winni

tieferlegen will ich ihn nicht
Dieses USB Lesegerät dension 300 mit dsc will ich auf jedenfall einbauen. das 2003 model hat ja glaube ich dieses dsc drin
Der andere hat leider nur klimaanlage :-/
Also ich habe eigentlich schon vor mit dem eingebauten navi zu fahren. wenn ich es auch updaten muss. nicht zu denken wenn ich offen fahre und der saugnapf sich löst ;-)

Aber wie gesagt ich bin mir imme rnoch unsicher weil es ein leasingfahrzeug war. also nicht so gepflegt ist.

Hast du das Fahrzeug schon besichtigt, oder sind deiner Meinung nach Leasingfahrzeuge = ungepflegt?

ich habe beide fahrzeuge schon besichtigt. das leasingfahrzeug war schon ein bischen mitgenommen. wi egesagt auch ein paar lackschäden hat er gehabt die dann ausgetauscht wurden. mein allgemeiner eindruck war, dass die leute nicht so sorgsam mit dem auto umgegangen sind

Also ich habe eigentlich schon vor mit dem eingebauten navi zu fahren. wenn ich es auch updaten muss. nicht zu denken wenn ich offen fahre und der saugnapf sich löst ;-)

Ich gebe Dir Recht, M.E. gibt es nichts peinlicheres wie ein ZZZZ mit Saugnavi - aber die Geschmäcker sind ja verschieden....... :X

also ich hab meinen seit 12/2009 und der steht immer bei wind und wetter draussen !!!

also ich denke ich werde dann doch zu dem leasingfahrzeug tendieren.

hat von euch jemand erfahrung mit dem dsp und mp3 von usb stick?

Möchte dir mal meine Erfahrung mit Leasingautos kundtun (habe selber eins - nicht der Z4)

Alle Autos bei uns im Fuhrpark (~300) werden akribisch gepflegt, sonst gibts Mecker vom Fuhrparkleiter - und das will/braucht keiner.
Des weiteren hat man permanent die Rückgabe im Hinterkopf. Die Abzüge dort gehen direkt vom Nettogehalt ab. Also werden auch kleinste Mängel sofort behoben. (wenn es auf einer Dienstfahrt war, zahlt das ja die Firma).
Und: die Autos fahren meist größere Strecken, also so gut wie keine Kurzstrecken => Motoren sind kerngesund.
Das einzige, was eigentlich alle haben: Steinschläge an der Front, bzw. Nachlackierungen dort.

Winni

Muss es denn unbedingt einer von den beiden sein? Ich würde keinen Wagen kaufen, bei dem ich kein richtig gutes Gefühl habe.
Gruß
Ale

Danke für die Antwort. das hilft mir sehr weiter :-D

Also was ich weis ist das der Wagen zuletzt einem Geschäftsführer gehört hat.
Bei der Frage ob er im Winter gefahren wurde hies es nur. Davon müssen Sie ausgehen. Aber ich denke ein Geschäftsführer der fährt den nicht im Winter ;-)

Das es ja ein wirklich großes Autohaus ist hoffe ich das es da genauso zugeht wie bei dir :-D

Zurück
Oben Unten