Mountainbike - Zeigt her EURE Schätze

markus16091981

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Leute,

hab jetzt 45min nach einem Thread gesucht der sich dem einfachen Thema - "Zeigt her EURE Mountainbikes" widmet aber habe leider nichts gefunden.

Meines ist ein Trek Elite 9.7 2010 aber hat vom Originalzustand nicht mehr viel über ;-)
Hab gerade vor ein paar Wochen die 2. Stufe meines Tunings abgeschlossen ;-)

Cheers,
Markus

268559_10150358761839951_718504950_10060407_2966403_n.jpg269082_10150358762494951_718504950_10060410_1574680_n.jpg270428_10150358761614951_718504950_10060404_191106_n.jpg

hab ein 2010er Cube Stereo RX ... und zur Zeit leider kein Bild zur Hand. noch komplett original und leider im Moment viel zu wenig gefahren :(

Klapprad.jpg

Ich habe seit Anfang diesen Jahres ein Cube LTD Comp 2010, auch im Originalzustand. Bislang leider sehr wenig bewegt, was auch diesem miesen Sommer geschuldet ist :( Ein Bild hab ich grad leider auch nicht zur Hand.

Ich habe seit Anfang diesen Jahres ein Cube LTD Comp 2010, auch im Originalzustand. Bislang leider sehr wenig bewegt, was auch diesem miesen Sommer geschuldet ist :( Ein Bild hab ich grad leider auch nicht zur Hand.

Nicht aufs Wetter ausreden ;-) Ich hab schon über 3000km runter ...

da ich nicht auf "stangenware" steh, hab ich mir meins von grund auf selbst zusammen gestellt.

- müsing rahmen
- 100er manitou drake
- sattelstütze, lenker, vorbau - wtc ritchey
- räder, bremsen und schaltung - shimano

dsc4792.jpg

jep, denke die würden bei dir auch prima passen markus :t
die nächsten werden bei mir wohl komplett weiss, das lenkt die stylepolizei von den kürzlich montierten barends ab :d

bei aller Liebe - ein MTB muss dreggig sein.. habt ihr die nur gekauft, um sie anzugucken und damit vors örtliche Eiscafé zu fahen oder bewegt ihr die auch mal "artgerecht"... *kopfschüttel* immer nur alle am posen... und jetzt noch ein Spaß: die weißen Akzente auf den Reifen bringen mindestens 30% mehr Grip, was? :)

bei aller Liebe - ein MTB muss dreggig sein.. habt ihr die nur gekauft, um sie anzugucken und damit vors örtliche Eiscafé zu fahen oder bewegt ihr die auch mal "artgerecht"... *kopfschüttel* immer nur alle am posen... und jetzt noch ein Spaß: die weißen Akzente auf den Reifen bringen mindestens 30% mehr Grip, was? :)

also mein bild wurde VOR der ersten probefahrt gemacht und ich weiss nicht wie das dein teilelieferant so handhabt, aber meiner liefert SAUBERE neuteile ;)

zum reifen: nun ICH bin der meinung, dass ein bike auch optisch was hermachen soll (wie beim auto halt auch). dass du als e85 fahrer das nicht verstehst, ist mir klar :X ;)

können uns ja gerne mal zu ner tour treffen (ende august gehts von landsberg aus wieder an gardasee - bist herzlich eingeladen), mal schauen was du so unter artgerecht verstehst - gibts in leverkusen und umgebung eigentlich auch passendes gelände oder nur so hügelchen mit max 200 höhenmetern? :D

Da gibt es nichts zu schütteln ;-) weil ich bewege mein Bike wohl mehr als "artgerecht" hab leider gerade kein Foto aber im Herbst ist es regelmäßig so voller Schlamm inklusive mir ;-) das du gar nichts mehr erkennst aber das heißt nicht das man es nicht pflegt und das die Optik nicht relevant ist. Weiters wirst mein Bike vor einem Eiscafe nie zu Gesicht bekommen weil es ein reines Sportgerät fürs Gelände ist und dort wird es auch eingesetzt aber trotzdem will ich mich an dem Anblick erfreuen. Es steht in meiner Wohnung und ich gehe jeden Tag daran vorbei ;-)

Die weißen Akzente sehen einfach schön aus und bringen genau gar nichts ;-)

nicht meins, aber schön massiv und dreggig :)

p4pb3026652.jpg

mfg

also mein bild wurde VOR der ersten probefahrt gemacht und ich weiss nicht wie das dein teilelieferant so handhabt, aber meiner liefert SAUBERE neuteile ;)

zum reifen: nun ICH bin der meinung, dass ein bike auch optisch was hermachen soll (wie beim auto halt auch). dass du als e85 fahrer das nicht verstehst, ist mir klar :X ;)

können uns ja gerne mal zu ner tour treffen (ende august gehts von landsberg aus wieder an gardasee - bist herzlich eingeladen), mal schauen was du so unter artgerecht verstehst - gibts in leverkusen und umgebung eigentlich auch passendes gelände oder nur so hügelchen mit max 200 höhenmetern? :D

das habe ich gerade hinter mir.(Garmisch - Riva)...ist schon eine tolle Gegend mit vielen Trails und tollen Landschaften und variierbaren Schwierigkeitsgraden - und als Abschluß Tremalzo:t

mein Bike: Serien Ghost AMR...ach ja, und ne KS Stütze ist noch dran:)

Ich habe ein Stevens X6. Ist kein Mountainbike, aber für mich reicht es völlig. Von den restlichen Begriffen von denen ihr redet habe ich keine Ahnung. :)

Hab mir letztens erst ein neues Bike geholt: Absolute "Stangenware" für knapp 1.000,00 € aber für mein Fahrprofil (Wald- und Feldwege) absolut ausreichend, denn ich will keinen Downhill-Wettbewerb gewinnen oder über irgendwelche Rampen springen...;)

Anhänge

• 51252443.png
    51252443.png
    188,3 KB · Aufrufe: 23
54a02b57-f76b-bd7f.jpg

Mai 2011 frisch ausm Karton

Nach einem Unfall Anfang April, mit einem mehr oder weniger Totalschaden meines Cube Reaction Pro, hab ich mir dieses Bike gekauft. Ist ein Canyon Nerve XC 8.0, und seid Ende Mai bis heute 1300 km runter... Macht sehr viel Spaß und funktioniert gut das Ding!

Moutainbiker = Rabauken
Rennradfahrer = Gentlemen
:Mcorn2 (und wegduck...)

Soooo elegant ist kein MTB dieser Welt !

hier der Beweis:

IMG_6167.jpg

meine alte Dame (19 Jahre, ca. 100kkm gelaufen): massgeschneiderter Rahmen der hannoverschen Schmiede "GLEISS",
Shimano Dura Ace komplett (mittlerweile Update auf 10fach, was es damals noch nicht gab).
MTB ist einfach nicht mein Ding, bei den wenigen Vergleichsfahrten waren die Kumpels berghoch immer langsamer :s,
bergrunter immer schneller :#. Woran das wohl liegt ? :d

Zurück
Oben Unten