CSL Felgen auf E86 3.0si

o.li

Fahrer
Registriert
23 Juli 2009
Ort
52459 Inden
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

lese jetzt schon seit 2 Jahren hier im Forum mit und bald endlich kriege ich meinen E86.

Kann mir zu dem Titel jemand eine definitive Aussage geben ? Leider verlaufen sich die Themen die ich über die SuFu gefunden habe immer irgendwo anders......

Danke im Vorraus !
 
NEIN, funktioniert definitiv nicht!!!!
Ist doch hier schon X mal durchgekaut worden das Thema...
Ohne Karoseriearbeiten ist es nicht möglich.
Ausser du hast vor deine Karosse zu verschandteln, dann passen sie auch beim 3.0si.

Wie oft schon hier im Forum erwähnt, sie passen nur auf den M Modellen.
Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich einen M fahre.
Und beim M ist es schon sehr knapp, die CSL Felgen passen hinten gerade so rein.
 
Manche sagen: Es passt!

Manche sagen: Es passt definitiv nicht!!

Manche sagen: Kanten umlegen reicht!!!

Manche sagen: Mit gewisser Reifengröße passt es gerade so!!!!

So, such dir was aus! :D

Sorry, aber das musst du wohl selbst riskieren, wenn du es wissen willst. Ich selbst stand auch schon vor dieser Frage wie der Ochs vorm Berg! :D Mein damaliger Reifenhändler hat auch gesagt, dass Kanten umlegen locker reicht..... mein Händler meinte NEIN, ......ein Forumskollege hatte die Felgen schon auf einem 3.0si drauf, und fuhr ohne Probleme.... ein Weiterer sagt wieder NEIN..... is leider so.... :(
Vielleicht gibts auch irgendwelche Fertigungstoleranzen, keine Ahnung, die es bei manchen mit den gewissen Millimetern ermöglichen dass man mit den Dingern gerade so fahren kann, bei anderen wieder nicht.... und dann kommts auch noch auf den TÜV-Prüfer an, welchen Tag der hat..... viel Glück! ;)
 
also sollte auf der HA auf jedenfall die 9,5x19" sein - nur die Kombination passt so wirklich optisch (meiner meinung).

vielleicht anstelle des 265 er einen 255 er Reifen nehmen !??!
 
@ e-Type: welche Reifengröße fährst du?

Es sind originale CSL Felgen in 8,5 und 9,5 x 19 Zoll mit 225er und 255er Reifen.
Fahrwerk ist original wie man sieht, anfangs war es mir fast zu hochbeinig, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und freue mich, dass ich auch noch in die Duplex fahren kann :-)

csl1_1.jpg

Tüv hatte auch nix zu meckern.

so long ,

e-type
 
Ok, meine Beurteilung ging auch von den original CSL Reifengrößen aus (235 und 265).
Mit denen würde es meiner meinung nach nicht passen!
 
also sollte auf der HA auf jedenfall die 9,5x19" sein - nur die Kombination passt so wirklich optisch (meiner meinung).

vielleicht anstelle des 265 er einen 255 er Reifen nehmen !??!

Da es bei dir ohnehin schon eng / ZU ENG werden dürfte und du eh schon ein """Abenteuer""" erleben wirst die ET 27 hinten unter zu bekommen, ist eine 255er Bereifung hinten ZWINGEND!!! 265er gehen ÜBERHAUPT NICHT! Du haste eh nur wenige mm Spielraum die über "Sieg" oder "Niederlage" entscheiden! :D
 
Jaja, das alte Felgenratespiel:
Welche passen, wie, mit welchen Vorrausetzungen und mit welcher Bereifung unter welches Auto...das sind so viele Variablen (Größe/ET/Fertigungstoleranz/Fahrwerk/Reifen(Hersteller, Breite, Querschnitt)/Bereitschaft zu K-Arbeiten und deren geduldetes Ausmaß/Einzelabnahme/usw usw usw)...und am Ende kann dir niemand eine Garantie geben (im Zweifel wird was nicht paßt, passend gemacht).
Wenn du die CSL (oder Performance) Felgen auf deinem E86 fahren willst, wirst du einen Weg finden dies zu tun...
 
ich fahre hinten 8,5x18 et 37 mit 255/35 kann ich damit noch pro Rad 10mm Platten fahren auf meinem QP? damit komme ich ja auch auf et 27 aber mit einer 8,5er felge,also müsste des doch gehen, oder?
 
Die Frage ob es passt oder nicht ist doch mittlerweile echt sinnlos... bei manchen passts bei anderen nicht...

ich hatte bei meinem alten auch ohne probleme eine 9,5 x 19 et 30 (255/30) drauf... hätte also problemlos die csl fahren können...

Beim M fahre ich jetzt 9 x 19 et 14 (265/30) und habe auch immernoch Platz im Radkasten
 
.... laut ETK sind die Seitenwände "normales" Coupe und M Coupe gleich..... sind also die Hinterachsen unterschiedlich breit ?
 
Der M hat eine kürzere Hinterachse! Deshalb passt die geringe ET von 27 auch ohne Probleme an einen M.
 
Es sind originale CSL Felgen in 8,5 und 9,5 x 19 Zoll mit 225er und 255er Reifen.
Fahrwerk ist original wie man sieht, anfangs war es mir fast zu hochbeinig, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und freue mich, dass ich auch noch in die Duplex fahren kann :)

Anhang anzeigen 82645

Tüv hatte auch nix zu meckern.

so long ,

e-type
Du fährst nen M. Da passen sie. Der 3.0si hat andere Einpresstiefen.
 
Woas i doch!
Mein Posting bezog sich auf ///Nicos Aussage ("Und beim M ist es schon sehr knapp, die CSL Felgen passen hinten gerade so rein.")

so long ,

e-type
 
ich denke ich werde das Abenteuer auf mich nehmen..... Han ja extra das Coupe in silbergrau gekauft um dem csl so nah wie möglich zu kommen......

ich werde berichten ;-)
 
Ich bin gespannt.....
Ne genaue VORGEHENSWEISE bis alles gepasst hat wäre sehr cool!
Damit ich auch endlich mal mit dieser FRAGE ob es passt oder nicht abschließen kann! :D :D :D
Viel Glück!
 
ich denke ich werde das Abenteuer auf mich nehmen..... Han ja extra das Coupe in silbergrau gekauft um dem csl so nah wie möglich zu kommen......

ich werde berichten ;-)

Naja......es kann ja passend gemacht werden.....sehe da keine Probleme, wenn man damit leben kann, das die Kotflügel etwas geweitet und innen etwas nachgearbeitet wurde!
Habe ich auch übermich ergehen lassen......zwar ohne CSL Räder....aber sonst war die Eintragung mit BBS CH-R 8,5+9,5 mit 235/265 und ET 32/35 in Kombi mit dem Bilstein B16 nicht möglich. Jetzt bin ich froh, das ich den "großen" Weg gewählt habe, weil die Räder perfekt in denKotflügeln laufen! ;)
Und es schaut nicht schlecht aus!!
 
.....hab erstmal einen Satz AC schnitzer Typ 4 in Silber geordert; das passt ohne irgendwelche Modifikationen....

hab den Wagen ja mit Winterreifen gekriegt und will jetzt erstmal bis oktober die schnitzer fahren; gibt ja noch viele andere Sachen die ich "erledigen" muss ;-)

aber bleibe an dem Thema dran - die csl Felgen müssen auf das Coupe drauf ;-)
 
Zurück
Oben Unten